Wer wird im 7. Band Lehrer in DADA?

Marauder Forum
Verfügbare Informationen zu "Wer wird im 7. Band Lehrer in DADA?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nata - annybunny - sunny - Ted-Master - Bunny Sauseherz
  • Forum: Marauder Forum
  • Forenbeschreibung: Hier ist das Reich der Tunichgute
  • aus dem Unterforum: Harry Potter Bücher
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Montag 03.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer wird im 7. Band Lehrer in DADA?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 27 Tagen, 16 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer wird im 7. Band Lehrer in DADA?"

    Re: Wer wird im 7. Band Lehrer in DADA?

    nata - 03.05.2006, 22:56

    Wer wird im 7. Band Lehrer in DADA?
    Was glaubt ihr, falls es Hogwarts noch geben wird, wer wird dann die Lehrerstelle für DADA übernehmen? Ein neuer oder kommt jemand zurück?



    Re: Wer wird im 7. Band Lehrer in DADA?

    annybunny - 04.05.2006, 01:28


    Auch falls Hogwarts weiter besteht, heißt das ja nicht unbedingt das erwähnt wird wer DADA leherer ist, schießlich hat Harry ja beschlossen nicht mehr zur schule zu gehen, am ende des 6. Bandes, und da es in den Büchern nun mal hauptsächlich um Harry geht könnte es doch sein das gar nciht erwähnt wird wer der neue Lehrer ist.



    Re: Wer wird im 7. Band Lehrer in DADA?

    sunny - 04.05.2006, 12:17


    Hallo :mrgreen:

    Zitat: Auch falls Hogwarts weiter besteht, heißt das ja nicht unbedingt das erwähnt wird wer DADA leherer ist, schießlich hat Harry ja beschlossen nicht mehr zur schule zu gehen, am ende des 6. Bandes, und da es in den Büchern nun mal hauptsächlich um Harry geht könnte es doch sein das gar nciht erwähnt wird wer der neue Lehrer ist.

    Ja, da gebe ich Anny recht, auch wenn in Hogwarts weiter unterrichtet wird, werden wir nicht unbedingt erfharen wer der neue DADA Lehrer ist, Harry wollte ja nicht mehr zurück nach Hogwarts gehen. Aber Harry wird bestimmt noch Kontakt zu andren Schüler in Hogwarts haben, da durch könnten wir dann auch villeicht erfahren wer der neue DADA Lehrer ist. Naja, und man kann ja einfach spekulieren wer es sein wird auch wenn wir es nicht unbedingt erfahren werden.

    Also, ich glaub nicht das jemand zurück kommen wird. Quirrel ist tot und er war ohne hin böse, Lockhart hat sein Gedächniss verlohren und nach dem alle wissen das er nur ein lügner war, würde er bestimmt auch kein Job mehr als Lehrer bekommen. Lupin hat seine Mission bei den Wehrwölfen also ist es auch unwahrschienlich das er zurück kommt und viele Eltern wären gerade jetzt wo die meisten Werwölfe auf Voldemorts Seite sind vermutlich dagegen. Und dann Moody...der richtige Moody hat ja eigentlich nie wirklich in Hogwarts unterrichtet, aber Moody wäre dann doch der einzige bei dem ich es mir vorstellen könnte das er "zurück" kommt. Dann ist da noch Umbridge, sie wird aber bestimmt auch nicht zurück kommen, niemand mit einem gesunden Menschenverstand würdeihr noch mal ein Job in Hogwarts egben. Und Snape wird auch nciht zurück kommen er wird ja als Mörder von Dumbledore gesucht.
    Naja, und es heisst ja auch das die Stelle verflucht ist, das niemand länger als ein Jahr bleibt, also ist es ziemlich unwahrscheinlich das jemand zurück kommen wird.

    Wer könnte sonst noch als Lehrer in frage kommen?! Als erstes ist mir Tonks eingefallen, sie ist eine ausgebildete Aurorin, aber wäre sie villeicht zu jung für den Job?

    Mehr fällt mir gerade zu diesem Thema nicht ein...

    Liebe Grüsse,
    Sunny



    Re: Wer wird im 7. Band Lehrer in DADA?

    nata - 04.05.2006, 14:26


    gut sunny deine erklärungen verstehe ich, denn wenn einer der Alten wieder kommt wären die Eltern der Schüler sicher nicht erfreut.

    So wir gehen jetzt davon aus das die schule wieder eröffnet wird *wie und warum werde ich gleich einen tread eröffnen* und auch das viele Eltern ihre Kinder wieder nach Hogwarts schicken.

    Mitglieder aus dem Orden, gar keine schlechte Idee, wichtig ist doch nur das man sich auf den Lehrer verlassen kann/muss genügend Erfahrung ok sollte man haben aber ich glaube Tonks wäre sicher nicht die schlächtester Wahl.

    Aber da wäre ja noch einer: Moody finde ich als besten Kanditaten, immerhin glaube ich das "der Krieg" gewisse vorbeireitungen bedafr und warum sollte man dann auch nicht "freiwillige" schüle in der Kunst und der Anwendung von der Macht Fküche zu verwenden und zu verteidigen lehren? und ich glaube Moody wäre sicher nichd die schlechteste Wahl!

    aber noch was bleibt Slughorn?

    Lg nata



    Re: Wer wird im 7. Band Lehrer in DADA?

    annybunny - 04.05.2006, 18:19


    Ja klar Moody wäre bestimmt ein guter Lehrer, aber die Frage ist ob er nicht wo anders dringender gebraucht wird, denn ich denke das eine Menge Arbeit auf alle Auroren und Ordenmitglieder zukommen wird.

    Ich denke auch das Tonks nciht die schlechteste für den Job wäre, ich denke nur das sie genauso wie Moody woanders auch dringend gebraucht wird.
    Obwohl einen der Auroren wird man wohl entbehren können da es für die schüler jetzt wohl wichtiger denn je ist zu lernen wie man sich verteidigt...



    Re: Wer wird im 7. Band Lehrer in DADA?

    nata - 09.05.2006, 13:03


    der meinhung bin ich wohl auch, das man da jemanden einsetzten kann den immerhin geht es um das wohl der Kids, naja aber vl besteht ja die Möglichkeit einer art Arbeitsaufteilung, 3 Auroren teilen sich den Job und wechseln sich ab, *na ob das gut geht* oder was denkst du?



    Re: Wer wird im 7. Band Lehrer in DADA?

    annybunny - 09.05.2006, 23:48


    da kann es auch ein Auror sein, der das alleine macht, das fände ich sinnvoller



    Re: Wer wird im 7. Band Lehrer in DADA?

    nata - 26.05.2006, 13:55


    gut die sache ist ja eigentlich nun klar, ich meine das jemand unterrichten wird der sich mit dem "Nahkampf" auskennt aber wie wird der Unterricht aussehen, ich meine wir haben ja so manchen Lehrer erlebt?



    Re: Wer wird im 7. Band Lehrer in DADA?

    annybunny - 26.05.2006, 15:52


    also ich denke, wenn der neue lehrer wirklich gut ist, wird es auf jeden fall viele praktische übungen geben, und die schüler werden wohl auch auf die kreaturen vorberitet die Voldemort auf seiner seite hat.
    Und duellieren werden die schüler wohl auch richtig lernen.

    Aber wie der Unterricht genau aussehen wird weiß ich auch nicht so genau, was denkst du denn?



    Re: Wer wird im 7. Band Lehrer in DADA?

    nata - 26.05.2006, 16:01


    na ich bin auf alle fäller der meinung das der unterricht auf praktische weiße durchgeführt wird, spirch das sie sowol mit den Kreaturen als auch mit der abwehr und ausführung von Flüchen vertraut gemacht werden. Was ich natürlich für gut heiße den nur von der Theorie hat noch niemand etwas richtig gelernt. Ich glaube das auch viel mit den Irwichten gearbeitet wird den wenn man seine tiefste angst überwinden kann dann bekommt man selbstbewusstsein für einen realen kampf oder?



    Re: Wer wird im 7. Band Lehrer in DADA?

    Ted-Master - 22.06.2006, 19:38


    So ihr Lieben. :-)

    Da wir ja schon wissen, das der VDGDDK Posten verflucht, bzw. verhext ist, ist davon mal schwer auszugehen, das dieser Posten von einem Neuen Lehrer besetzt wird. Auch bin ich davon überzeugt, das Harry auf jeden Fall nach Hogwarts zurückkehren wird, auch wenn er am Ende von Band 6 was anderes behauptet hat, aber ich bin mir mehr als sicher, das in Hogwarts ein Horcrux versteckt ist, wenn nicht sogar nochmehr.

    Außerdem wissen wir das LV ein Horcrux in seinem Körper hat nämlich den Letzten, und Harry braucht nur abzuwarten, irgendwann wird LV nämlich von selber kommen, wenn er Harry vernichten will.

    Dann könnte sich Harry auch genausogut in Hogwarts aufhalten, da wäre er mit Sicherheit mal sicherer, als überall anders. Aber zurück zum Posten. J.K.R hat bereits in ihrem Interview bestätigt, das es einen neuen Verteidigunslehrer geben wird. Aber einer, den wir schon kennen. Bleibt meiner Meinung nach nur 2 wirkliche, und eine Unwahrscheinliche Möglichkeit.

    Mein erster Tipp wäre Kingsley Shaklebolt. Wie er das Gedächtnis des Mädchens, das Harrys DA Gruppe verraten verhext hat, war wirklich sensationell, und daher ist er mein Favorit auf den Posten. Außerdem glaube ich hätte Albus mit Kingsley einen würdigen Nachfolger bzw. ein Zauberer der Harry gut helfen könnte. Ersetzen könnte er Albus sowieso nicht, aber er wäre mehr als nur eine Alternative für Harry.

    Mein 2 ter Tipp wäre Aberforth. Der angeblich dicke "Dumme Wirt", der nebenbei sogar Albus Bruder ist. Von ihm wissen wir bisher fast gar nichts, außer das er den Eberkopf leitet, und das es heißt, das er nichtmal lesen könnte. Außerdem hat Aberforth Experimente an einer Ziege ausprobiert.

    Diese beiden wären mal meine Erste Wahl. Und mein Joker wäre Molly Weasley. Ob es dazu allerdings kommt weiss ich nicht wirklich, aber so nen Coup würde ich J.K.R wirklich zutrauen. Außerdem will ich sehen, wie Ron damit umgehen würde?

    Gruß Ted



    Re: Wer wird im 7. Band Lehrer in DADA?

    annybunny - 22.06.2006, 21:50


    Also das Molly Weasley Lehrerin für VgddK wird glaube ich wirklich nicht!
    Ich denke da gäbe es sicher geeignetere Personen für diese Position.

    Und wie Ron damit umgehen würde wenn sie es doch werden würde :lol:
    Er könnte da gar nciht mit umgehen denke ich, er würde wohl komplett ausrasten (stell ich mir übrigens sehr lustig vor :mrgreen: )
    wahrscheinlich würde er sofort die schule verlasen :rofl:

    Naja aber wie gesagt glaube ich absolut nciht das Molly Lehrerin in Hogwarts wird! Da könnte ich mir eher Tonks vorstellen!
    Und das es Aberforth wiird glaub ich übrigens auch nciht ^^



    Re: Wer wird im 7. Band Lehrer in DADA?

    nata - 23.06.2006, 11:59


    Tonks oder Kingsley *pfeif* ja einer der beiden wird es auch aus meiner Sicht auch übernhemen! Fand den Gedächtniss umkerh Zauber auch super :D

    Molly Weasley naja waru ausgerechnet sie? ich bin ja davon überzeugt das Molly eine gute Mutter ist und eine hervoragende Köchin aber für einen Lehreposten glaube ich fehlt es ihr an Gedult oder vl sogar an Fachwissen, obwohl sie ist eine ausgezeichnete Hexe aber wir kennen das auch, nicht jeder der etwas gut kann ist auch gleichzeitig darin gut dies weiterzugeben!

    Aberforth wir sicher noch irgendeine Schlüsselfigur im 7. Band spielen.....



    Re: Wer wird im 7. Band Lehrer in DADA?

    Bunny Sauseherz - 03.08.2006, 20:42


    Hi Leute,
    ich hoffe es wird nicht tonks,
    aus den ganz einfachen grund , ich mochte nicht das ihr was passiert
    (was sehr warscheinlich ist da die stelle verflucht ist).
    Ich schließe mich der meinungen der anderen an, das man sehr warscheinlich nicht erfahren wird wer die stelle besetzten wird.

    Freuen würde ich mich wieder über Lupin.
    Natürlich nur wenn ihn dabei nichts passiert.
    :bindafür:

    Gruß Sauseherz



    Re: Wer wird im 7. Band Lehrer in DADA?

    nata - 30.08.2006, 14:31


    hallo, na ich will doch auch nicht das dem Lehrer *wer es dann auch immer wird* etwas passiert, wäre sicher nicht wünschenswert, noch dazu wenn es einer aus dem orden sein sollte dann braucht harry diese gewisse person doch für den "krieg"

    ich denke schon das es Hogwarts weiter geben wird, ich bin auch davon überzeugt das es auch was mit den horkruxen zu tun hat, immerhin wissen wir das diese was mit den gründen der schule für zauberrei zu tun hat, also ist es auch nicht abwegig wenn diese dinge in der schule zu finden sind?

    lg nata



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Marauder Forum

    Die Kategorien - gepostet von Ferry am Sonntag 19.03.2006
    Hopes - gepostet von Jericho am Samstag 06.05.2006
    Hat das Forum noch eine Zukunft? - gepostet von Wölfchen am Dienstag 28.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wer wird im 7. Band Lehrer in DADA?"

    Die band - Crack Addict (Freitag 27.08.2004)
    Welche Lehrer gehen/bleiben?? - Administrator (Montag 03.07.2006)
    Lehrer - Li-Yaan (Samstag 20.08.2005)
    D-12 "MY Band" - bandit (Dienstag 20.04.2004)
    Bester Lehrer - Steffi (Montag 07.02.2005)
    Band: Prosperity - KillingJoke (Donnerstag 14.04.2005)
    Lehrer - Hannes (Dienstag 12.12.2006)
    Welchen Lehrer mögt Ihr am meisten-reloaded [HTL-style] - herbs (Dienstag 21.03.2006)
    Wie seit ihr zu der Band "Slipknot" gekommen? - Mannifighter (Sonntag 29.01.2006)
    Wo finde ich Lehrer für die Berufe - erasco (Samstag 13.10.2007)