Was wir mit dem Phoenix?

Marauder Forum
Verfügbare Informationen zu "Was wir mit dem Phoenix?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nata - annybunny - Mortis Finis
  • Forum: Marauder Forum
  • Forenbeschreibung: Hier ist das Reich der Tunichgute
  • aus dem Unterforum: Harry Potter Bücher
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 03.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was wir mit dem Phoenix?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 22 Tagen, 6 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was wir mit dem Phoenix?"

    Re: Was wir mit dem Phoenix?

    nata - 03.05.2006, 22:59

    Was wir mit dem Phoenix?
    Die Bedeutung von Fawkes wird von Band zu Band immer wichtiger und entscheidender, wobei dieses (vielleicht mit Absicht) meistens etwas nebensächlich geschildert wird!

    Wie wichtig ist er aber nun eigentlich und stellt er vielleicht sogar das bedeutende Zwischenglied zwischen Harry und Voldemort dar, da er von beiden Charakteren wichtige Dinge(/Eigentschaften) in sich vereint? (siehe Unsterblichkeit, Liebe, ...)

    Wie wird es sich also euer Meinung nach bis zu Band 7 (und vielleicht auch darüber hinaus) entwickeln?



    Re: Was wir mit dem Phoenix?

    annybunny - 04.05.2006, 01:19


    Irgendwie denke ich schon das Fawkes noch eine wichtige Rolle spielen wird, schließlich stellt er ja auch irgendwie eine Verbindung zwischen Harry und Voldemort da, da ja in den Zauberstäben der beiden je eine seiner Federn enthalten ist (ich weiß nicht ob er das bedeutenste Zwischenglied ist, aber ich denke er wird noch iwie wichtig).



    Re: Was wir mit dem Phoenix?

    nata - 04.05.2006, 14:28


    Könnte es sein das Fawkes im Zusammenhang mit den Horcruxe wieder ins spiel kommt?



    Re: Was wir mit dem Phoenix?

    annybunny - 04.05.2006, 17:44


    naja, weiß meinst du denn sollte Fawks mit den Horkruxen zu tun haben?



    Re: Was wir mit dem Phoenix?

    nata - 05.05.2006, 00:32


    immerhin ist fawks ein sehr kluges tier ich meine jetzt mehr könnte er harry vl behilflich sein?



    Re: Was wir mit dem Phoenix?

    annybunny - 05.05.2006, 01:45


    Ja das wahrscheinlich schon, ich glaube so wie so nicht das Harry es alleine schaffen kann die Horkruxe zu finden und zu zerstören und ich weiiß auch nciht ob Fawks hilfe ausreichen würde, weil so ein guter zauberer das er das alleine schaffen kann ist Harry ja auch wieder nicht und wenn Dumbledore es nciht mal geschafft hat alle Horkruxe zu finden und zu zerstören kann harry das jawohl erst recht nicht alleine schaffen.



    Re: Was wir mit dem Phoenix?

    nata - 05.05.2006, 15:15


    ist so sicher ob dumbi nicht doch alle gefunden hat sie nur nicht zerstören kann oder will? Immerhin betrifft die prophezeiung na auch Harrry/Neville und nicht albus....... oder vl ist das ein Teil der aufgabe....... oder vl konnt albus auf grund eines "fluches oder bannes" nicht eingreifen.....



    Re: Was wir mit dem Phoenix?

    annybunny - 05.05.2006, 16:31


    aber wenn Dumbledore sie nicht zerstören kann, warum sollte Harry das dann können?
    Und warum sollte Dumbledore die nicht zerstören wollen? das würde doch keinen Sinn machen.
    Was für einen Fluch oder Bann sollte das denn sein?



    Re: Was wir mit dem Phoenix?

    Mortis Finis - 05.05.2006, 21:12


    Finde gerade die Richtung in der ihr Diskutiert interessant.

    Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber die meisten Schriftsteller nehmen in ihren Geschichten oft schon Geschehnisse verzerrt vorweg. Das ganze hat auch einen Fachbegriff, der mir gerade entfallen ist.

    Aber egal. Auf jeden Fall komm ich bei den Gedanken, dass Harry jetzt nach den Horcruxe suchen muss, immer wieder auf den ersten Band zurück und seine Aufgaben am Ende. Dort hat Dumbledore auch alles Harry machen lassen, obwohl er einen Verdacht hatte. Dumbledore hat Harry dort gerade genug gezeigt, damit er mit den Aufgaben klar kommt.

    Mir scheint es sinnvoll, dass Dumbledore auch diesmal Harry die Aufgaben selbst erfüllen lässt, damit er stärker wird, um gegen Voldemort antreten zu können.
    Was nämlich gerne vergessen wird, ist, dass Voldemort ja nicht direkt stirbt, sobald Harry alle Horcruxe hat. Voldemort kann dann nur nicht wiederkommen, sobald er getötet wird. ;)

    MfG Mortis F.



    Re: Was wir mit dem Phoenix?

    nata - 06.05.2006, 00:44


    interessante stellungnahme aber die frage ist ja diese, warum macht das dumbi, weil er wirklich sehen will ob harry darüber steht oder weil er nicht anders kann?

    anny du fragst mir was ich damit meine wenn ich sage albus könnte unter einen fluch stehen, hmm die frage ist nich leicht zu beantworten den das würde nicht mehr zum thema passen aber ich werde im tread über dumbis tod da mal wirklich meine sichtweiße schilder und da wird dann auch erklärt wir ich auf dies schließe. Sein kann ja viel oder?


    lg nata



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Marauder Forum

    Forum Allgemein! - gepostet von nata am Samstag 29.04.2006
    der etwas andere Harry Potter berricht! - gepostet von nata am Freitag 02.06.2006
    Was glaubt ihr haben die DA Mitglieder für Patronuse? - gepostet von nata am Mittwoch 03.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was wir mit dem Phoenix?"

    Myhawk Phoenix - Wallo (Sonntag 25.06.2006)
    Phoenix LandTax Version 2.0 - Kawon no Oni (Freitag 06.10.2006)
    Phoenix vs Göttlicher Zorn - Dracko (Montag 19.09.2005)
    Phoenix Suns - eazyberny (Donnerstag 08.03.2007)
    Mammons und ihre Angebote (auch Phoenix entsealen) - Glandil (Freitag 29.12.2006)
    Nomma Salati's - Cloud (Samstag 16.02.2008)
    *RS* Harry.Potter.und.der.Orden.des.Phoenix.GERMAN.AC3.DVDRi - psycho (Mittwoch 31.10.2007)
    Phoenix - Anna (Sonntag 21.05.2006)
    Herzlich willkommen bei Phoenix Guard! - Folken (Sonntag 30.04.2006)
    Phoenix - James Hetfield (Dienstag 18.10.2005)