Kommt es zum großen Krieg den Dumbi erwähnt?

Marauder Forum
Verfügbare Informationen zu "Kommt es zum großen Krieg den Dumbi erwähnt?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nata - annybunny - sunny - Mortis Finis - Duirche Moirear
  • Forum: Marauder Forum
  • Forenbeschreibung: Hier ist das Reich der Tunichgute
  • aus dem Unterforum: Harry Potter Bücher
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Montag 03.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kommt es zum großen Krieg den Dumbi erwähnt?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 16 Tagen, 23 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kommt es zum großen Krieg den Dumbi erwähnt?"

    Re: Kommt es zum großen Krieg den Dumbi erwähnt?

    nata - 03.05.2006, 22:58

    Kommt es zum großen Krieg den Dumbi erwähnt?
    Was meint ihr? Wird es zu diesem Krieg kommen?
    Wie wird er enden? Und welche Waffen werden genau gebraucht?
    Und werden auch die normalen Muggel davon betroffen sein?

    Also ich würde mir das dann ziemlich ungerecht verteilt finden:
    Voldemort hat seine Anhänger, die Inferi, die Riesen, die Werwölfe (ich hoffe ich habe alle? ) auf seiner Seite - und was haben die Guten?
    Ich denke, es würde schwer werden für Harry und seine Freunde diesen Krieg zu gewinnen, oder? Welche Wesen würden noch für die Guten kämpfen?
    Ich könnte mir in diesem Fall vorstellen, dass die Hauselfen mit ihren Mächten noch eine wichtige Role spielen würden.
    Oder würden wir sogar mit den Muggeln zusammenarbeiten?
    Und wie denkt ihr, würden sich die Zentauren verhalten?

    Was denkt ihr so dadrüber?
    Erzählt mir von euren Gedanken



    Re: Kommt es zum großen Krieg den Dumbi erwähnt?

    annybunny - 04.05.2006, 01:26


    Ich denke schon das ein großer Krieg stattfinden wird, da es doch sehr unwahrscheinlich wäre, wenn Harry einfach nur gegen Voldemort kämpfen würde und sonst niemand kämpfen würde.

    Ich denke auch das das ziemlich ungerecht verteilt ist, du hast übrigens noch die Dementoren vergessen, die sind auch noch auf Voldemorts seite :wink:

    Ob die Hauselfen auch kämpfen werden da bin ich mir nciht so sicher, ich glaube es el eher weniger. Ich könnte mir gut vorstellen das Dobby mitkämpft aber bei den anderen Hauselfen eher weniger, ich könnte mir höchstens vorstellen das sie helfen Hogwarts zu verteidigen falsch die Schule noch mal angegriffen werden sollte, da sie ja schon ziemlich große Kräfte haben.

    Das sie mit den Muggeln zusammenarbeiten glaub ich eher weniger, ich glaube nämlich el nicht das die Muggel so viel gegen Zauberer ausrichten könnten und die Zentauren werden sich denk ich mal ganz aus der sache raushalten.



    Re: Kommt es zum großen Krieg den Dumbi erwähnt?

    sunny - 04.05.2006, 13:03


    Hallo :mrgreen:

    Ich glaube auch das es zu dem grossen Krieg kommen wird, denn wir Anny schon geschrieben hat wäre es ziemlich unwahrscheinlich das nur Harry gegen Voldemort kämpfen würde und ich schliesse mich auch der Meinung an das die seiten dann ziemlich ungerecht verteilt sind.
    Ich denke das auch die Muggel etwas von dem Krieg mitbekommen werden, es wird bestimmt mysteriöse Unfälle oder Todesfälle geben die etwas mit dem Krig zutun haben. Und Voldemort und seine Todesser hassen Muggel, da wäre es auch vorstellbar das sie nur so aus langweile Muggel quälen oder töten, also werden die Muggel bestimmt auch bemerken das alles nicht in Ordnung ist. Aber ich glaube nicht das die Muggel über die Zauberwelt errfahren werden oder sogar mit kämpfen werden.

    Ich bin mir nicht sicher ob die Hauselfen kämpfen würden. Naja, Dobby würde bestimmt für die gute Seite kämpfen, aber bei den restlichen Hauselfen kommt es wohl darauf an was ihr Herr wil. Egal ob auf der guten oder bösen Seite, die Hauselfe machen was ihnen befohlen wird, wenn ihnen befohlen wird zu kämpfen dann werden sie das auch machen, aber ich glaube nicht das sie ohne Erlaubins kämpfen werden, sie würden höchstens ihr zuhase beschützen und verteidigen.

    Ich denke sie Zentauren werden sich weder der guten noch der bösen Seite anschliessen, sie betonen ja immer wie sie ihr eigener Herr sind und nicht die Diener der Menschen. Ich könnte mir aber vorstellen das falls Voldemort die Zentauren angreift sie sich der guten Seite anschliessen würden bzw. sie würden gegen Voldemort kämpfen (was ja eigentlich nicht unbedingt heissen muss das sie sich der guten Seite anschliessen).

    Hmmm...was für Wesen giebt es noch die von Bedeutung sein könnten?! Drachen, die Spinnen aus dem Verbotenen Wald, Thestral (ka wie man das schreibt), Geister, Veela, Einhörner, Elfe, Hippogreife...usw.
    Glaubt ihr das welche von diesen Wesen von Bedeutung sein könnten? Wenn ja, was für eine Bedeutung würden sie haben? Für welche Seite würden sie Bedeutung haben?

    Liebe Grüsse,
    Sunny



    Re: Kommt es zum großen Krieg den Dumbi erwähnt?

    nata - 04.05.2006, 14:17


    ich finde eure Meihnung wiklich gut und ich glaube auch das viele wesen aus dem Dunklen Wald daran beiteiligt sein könnten, wenn die Elfen oder die Hippogreife oder sonstige Wesen gut gestellt sind mit Hagrid, kann ich mir mitunter auch vorstellen das sie für das Gute kämpfen.

    gerade die Situation mit den Zentauren ist für mich irgendwie klar den was wollen sie? Sie wollen unabhänig sein und das waren sie ja solange Dumbi am leben war *naja vl lebt er ja noch* aber sie würden sich doch nie unterwerfen! Also können wir eingenltich auch die hilfe der Zentauren zählen.

    Bei den Thestralen *ich hab auch keine ahnung wie man das schreibt* finde ich auch das sie für Hogwarts bzw. für Dumbelodre kämpfen werden den immerhin stehen sie ja seit langen im Dienste der Schule.

    Welche Wesen noch kommen werden? Wie siehts den mit Kobolden oder den Riesen oder den Zwergen aus? und noch besser wird der Orden im ganzen auftrehten?

    lg nata



    Re: Kommt es zum großen Krieg den Dumbi erwähnt?

    annybunny - 04.05.2006, 18:40


    Irgendwie glaube ich das alle magischen Wesen irgendwie in den Krieg mithereingezogen werden, ob sie nun mit kämpfen wollen oder nicht, es wird wohl keiner so einfach drum herum kommen.

    Was die Wesen aus dem verbotenen wald angeht könnte ich mir schon vorstellen das viele davon für Hogwarts kämpfen würden, zumindet diejenigen um die Hagrid sich gekümmert hat, wie die Thestrale und die Hippogreife...



    Re: Kommt es zum großen Krieg den Dumbi erwähnt?

    nata - 05.05.2006, 00:30


    ja der meihnung bin ich auch das beantwortet aber nicht meine frage wird der orden komplet auftreten oder "kneifen" manche?



    Re: Kommt es zum großen Krieg den Dumbi erwähnt?

    annybunny - 05.05.2006, 01:54


    ich weiß nicht, ich denke schon das alle im Orden auch kämpfen werden, schließlich wussten sie auf was sie sich da einlassen als sie eingetreten sind, außerdem müsste ihnen ja klar sein das sie el nicht um diesen krieg herum kommen egal ob sie nun im orden sind oder nicht.



    Re: Kommt es zum großen Krieg den Dumbi erwähnt?

    nata - 05.05.2006, 15:13


    naja das glaube ich auch, aber wer wird den orden anführen wenn dumbi nicht mehr da ist und wird die DA ein Rolles spielen?

    *anny was sagst du dazu :wink: *



    Re: Kommt es zum großen Krieg den Dumbi erwähnt?

    annybunny - 05.05.2006, 16:38


    hm ich weiß nicht wer den Orden anführen wird, wird es überhaupt einen anführer geben, oder nur mehrere Leute die was zu sagen haben? Ich wüsste jetzt nämlich nicht wer so der anführer werden würde, hast du denn eine idee?
    Ich denke schon das die DA sich schon an den kämpfen beteiligen würde, sie haben in Hogwarts ja auch gekämpft, ob sie aber in den Orden eintreten da bin ich mir nicht so sicher...



    Re: Kommt es zum großen Krieg den Dumbi erwähnt?

    Mortis Finis - 05.05.2006, 20:50


    Hi!

    Ich denke nicht, dass wir einfach so davon reden können, dass die Tiere aus dem verbotenen Wald mitkämpfen, da man ja eigentlich nur die Tiere da mit einbeziehen kann, die auch denken, bzw. reden können. Sprich die Spinnen wären da für mich eine Möglichkeit, genauso wie die Zentauren. Ansonsten denke ich einfach, kann man bei den anderen Tieren ja nur oder besser höchstens die trainierten miteinbeziehen.

    Zur DA! Ich denke, bzw. wünsche es mir immernoch, dass die DA, eine kleine aber feine Privatarmee von Harry wird. Ich persönlich sähe es gerne, wenn sie mit Harry die Horcruxe suchen gingen.
    Ansonsten denke ich schon, dass sie auch kämpfen werden, aber bitte nicht an der Seite vom Orden, denn das fände ich langweilig.

    Zum Krieg allgemein. Ich finde es ist garnicht so ungerecht verteilt, denn man muss ja mal sehen, dass Voldi wirklich nur an sich unzuverlässige Mitstreiter hat. Von den allen hält es nicht wirklich viele bei ihm, wenn man ein besseres Angebot macht (z.B. Riesen). Außerdem, ist die Zaubererschar wohl noch größer, als die Menge von Todessern.

    Dazu kommt noch, dass ich denke, dass das, was hinter der geheimnisvollen Tür im Ministerium ist, auch noch eine Rolle spielt. Ich persönlich denke ja, dass es die von Luna erwähnte Heliopathenarmee ist.

    Mfg Mortis F.



    Re: Kommt es zum großen Krieg den Dumbi erwähnt?

    annybunny - 06.05.2006, 00:17


    Ich weiß nicht ob die DA mit Harry zusammen die Horcruxe suchen geht, schließlich hat Harry doch am ende des 6. Bandes erwähnt das er alleine auf die suche gehen will und ich weiß nicht ob er sich da so leicht überzeugen lässt doch jemanden mitzunehmen, ich könnte mir höchstens vorstellen das er ron und hermine mit nimmt wenn überhaupt jemanden.

    Das die DA alleine kämpft könnte ich mir aber auch vorstellen, ich denke nämlich nicht das sie in den Orden eintreten dürfen, weil ich denke das leute wie Molly was dagegen haben weil sie die DA mitglieder für zu jung halten.



    Re: Kommt es zum großen Krieg den Dumbi erwähnt?

    nata - 06.05.2006, 00:38


    der meihnung das molly die da mitglieder zu jung halten sollte teile ich nicht den immerhin haben sie auch im schloss schon gezeigt was sie alles drauf haben, wohl gesagt auch mit ein bisschen glück im unglück aber das spielt ja keine rolle.

    Das Harry sich wirklich allein auf die such nach den horcruxen macht ist auszuschließen immerhin kommt er wie anny schon erwähnt hat an ron und hermine noch vorbei und ich glaube auch das der rest von der DA ganz dicht hinter ihm steht und gerade bei neville kann ich mir gut vorstellen das er ihr hilft oder sich wenigstens nicht davon abbringen lässt.

    zu der Frage wer den den Orden leiten soll kommt mir spontan Mr. Weasley in den Kopf keine ahnung warum, meine intuation......

    fini ja das mag wohl sein das man nicht alle tiere die über keine besonderen Fähigkeiten verfügen einfach "abbrichten" kann aber ganz ehrlich wird es im dunklen wald solche wesen geben? und was meinst du im zusammenhang mit luna? *ich stehe auf der leitung*

    und wirklich interessatn wird in der tat das sein was sich hinter den Forhang abspielt und was dort ist *besteht die möglichkeit über eine zwischenwelt der lebenden toten*?

    lg nata



    Re: Kommt es zum großen Krieg den Dumbi erwähnt?

    Duirche Moirear - 10.09.2006, 21:14


    Also ich gehe auch mal davon aus, dass dieser Krieg stattfinden wird. Zum einen hat Trelawney bei ihrer Vision Harry erzählt, der Dunkle Lord wird schrecklicher herschen als jeh zuvor. Das haben wir ja im 6ten Band gesehen, zumindest die Auswirkungen die auch die Muggel merken. Der Tornado (=Riese) der schlechte Imperius, die Brücke..... da wird noch einiges dazukommen.
    Die Frage ist nur wie das im 7ten Band dagestellt wird, ich persönlich glaube dass es da nur um den Krieg gehen wird, den Harry, der Orden und die DA zu bestreiten haben. Nur wer auf Harrys Seite stehen wird ist mir derzeit noch fraglich. Das Harry den Orden führen wird, glaub ich nicht, dazu ist er noch zu wenig erfahren (Artur könnte ich mir vorstellen)
    Die DA-Kämpfer werden eher Harry bei der Horcruxsuche unterstützen. Die Hauselfen werden vll als Spione tätig werden, aber sonst fallen mir keine weiteren Geschöpfe ein. Ich denke eher das der Krieg so geführt wird, das man wissen aus der Vergangenheit des Dunklen Lords nutzt, warum geht es wohl im 6ten Band darum? Auch das alte Lehrbuch könnte noch eine Rolle spielen, und natürlich Slughorn mit seiner Weisheit. Wie gesagt, es wird weniger auf einen offenen Krieg rauslaufen sondern eher nach der Guerilla-taktik ablaufen, davon bin ich überzeugt. Aber wir werden ja sehen.

    Grüßle,
    Moirear



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Marauder Forum

    News über die Harry Potter Stars! - gepostet von nata am Sonntag 04.06.2006
    Themen für die Homepage - gepostet von Wölfchen am Mittwoch 12.04.2006
    Die-Schimpfwörter-Kette - gepostet von Mortis Finis am Donnerstag 31.08.2006
    Einsame Prinzessin sucht Prinzen! - gepostet von MissyLupin am Sonntag 08.10.2006
    Die Kategorien - gepostet von Ferry am Sonntag 19.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kommt es zum großen Krieg den Dumbi erwähnt?"

    Style - fabian (Sonntag 25.01.2009)
    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Eminem sagt uns den krieg an - hiltown (Sonntag 16.04.2006)
    Krieg - Parappa (Dienstag 15.05.2007)
    Wo kommt ihr her? - yvonne (Samstag 12.05.2007)
    wie kommt ihr vorran??? - lordraffi (Samstag 08.09.2007)
    Krieg mit Bruderschaft von NOD - xilefplayer (Mittwoch 08.02.2006)
    Was kommt heute im Fernsehen? - ForenFreAk (Freitag 02.03.2007)
    neuer Krieg !! - Anonymous (Samstag 22.01.2005)
    IHR WOLLT KRIEG?? - Anonymous (Montag 28.01.2008)