Das finde ich nun wirklich "pfui"

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Das finde ich nun wirklich "pfui""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Trockenfisch - Anonymous - Rumpelnöff
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das finde ich nun wirklich "pfui"
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 18 Tagen, 11 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das finde ich nun wirklich "pfui""

    Re: Das finde ich nun wirklich "pfui"

    Trockenfisch - 06.02.2009, 00:47

    Das finde ich nun wirklich "pfui"
    Überschrift bezieht sich sich mal nicht auf unaufgeräumtes...

    aber auf etwas, was ich im Grunde genommen widerlicher finde, als es eine versiffte Wohnung je sein kann..

    Also: hier wird eine Zeitung verkauft, die heisst Hinz und Kunzst...wird von Obdachlosen vertrieben, die damit die Chance haben, eigene Einnahmen zu haben. Voraussetzung: sie betteln nicht, sie pöbeln nicht, sie sind nüchtern.

    Ich kaufe die nicht nur aus Mutter-Theresa-Instinkten, sondern weil ich Hinz und Kunzst gut finde...

    Musste heute feststellen, dass meine Lieblingsverkäuferin nicht mehr an ihrem Platz (dem örtlichen Supermarkt) war...auf Nachfrage hiess es, Herr B. (Inhaber des Supermarktes) hätte sie weggeschickt.

    Bin empört deswegen.
    Bin zum Filialleiter um - ganz höflich - zu sagen, es täte mir sehr leid und ich könnte das nicht nachvollziehen und bitte, das dem Inhaber auszurichten...von einer Stammkundin...

    Das will er auch tun. So ein Jüngelchen an der Kasse war mir vorher doof gekommen.

    Ich hatte ihn ganz höflich gefragt und der entblödet sich nicht, zu antworten: Das kann gar nicht sein, Herr B. war gar nicht da an dem Tag.
    Tschüss.

    So war ich dann an den filialleiter gekommen, dem die Sache peinlich war.

    Langer Rede kurzer Sinn: ich bin nicht bereit hinzunehmen, dass ein Mensch, der sich - nüchtern und ordentlich - eine Chance erarbeitet, indem er eine wirklich gutes Magazin vertreibt, von so einem dämlichen Herrn B. vertrieben wird!!!

    Was kann man noch tun?

    Empörter Gruß vom
    Trockenfisch



    Re: Das finde ich nun wirklich "pfui"

    Anonymous - 06.02.2009, 01:04


    Hi,

    ich finde das natürlich auch nicht in Ordnung,
    aber ich kann Dir sagen, woran das liegt, da ich selber schon in
    verschiedenen Discountern gearbeitet habe.

    Es gibt leider immer noch genügend Leute die sich durch
    solche Strassenverkäufer belästigt fühlen, besonders dann
    wenn sie nicht einfach nur da stehn, sondern auch noch Leute ansprechen.

    Da das als umsatzschädigend betrachtet wird und es sich nunmal um
    Privatgrund handelt, werden die halt dann entweder gleich weggeschickt
    oder spätestens wenn sich ein Kunde, der sich dadurch gestört fühlt und davon gibts genug, beschwert.

    Traurig aber wahr.

    Grüße
    stacy



    Re: Das finde ich nun wirklich "pfui"

    Trockenfisch - 06.02.2009, 01:09


    Stacy, aber die sprechen niemanden an!!
    Das dürfen sie gar nicht!!

    Und das tun sie auch nicht...

    Die stehen da artig und stumm...

    Ja, aber kann natürlich trotzdem sein, dass sich irgendwelche Idioten beschweren....wobei ich Herrn B. im Verdacht habe, dass der schon mal vorbeugend gehandelt hat :twisted:



    Re: Das finde ich nun wirklich "pfui"

    Rumpelnöff - 06.02.2009, 10:33


    ich weiß,
    das ist was anderes,
    aber Straßenmusikanten müssen regelmäßig ihren Standort wechseln,
    weil auch "schöne Musik" belästigend empfunden wird
    (kann ich mir vorstellen, wenn man ewig das Gleiche hört im Laden)
    das wäre doch eine bessere Regelung!

    ich kenne das, weil wir als Jugendliche ab und zu Musik gemacht haben,
    da kamen auch mal die Leute aus dem Laden und haben sich beschwert.

    Ich finde so was auch sehr bestürzend,
    wie so vieles,
    vor allem, weil sie eben nicht diese "Offensiv-Bettler" sind,
    die jeden aber auch jeden anlabern.
    Die machen mich oft schier verrückt!
    Aber weil ich jedesmal verschämt bin,
    wenn ich nichts gebe,
    weiß nicht woran das liegt
    :roll:



    Re: Das finde ich nun wirklich "pfui"

    Anonymous - 08.02.2009, 18:28


    Du kannst nicht der Samariter der Welt sein, Rumpel :doof: :no:



    Re: Das finde ich nun wirklich "pfui"

    Anonymous - 08.02.2009, 18:37


    Liebe Rumpelnöff.
    es kann sein, dass der eine oder andere mehr Geld zur verfügung hat
    als du. Geld gebe ich selten, zu Raucherzeiten habe ich Zigaretten gegeben,
    heute kaufe ich lieber eine Brezel oder etwas zu essen.
    Habe auch schon im Winter warme Pullover gegeben. Und einmal
    Isoeinlegesohlen für die Schuhe :) waren von meinem Ex- so hat er auch noch ein gutes Werk getan ;) ;) ;)



    Re: Das finde ich nun wirklich "pfui"

    Rumpelnöff - 08.02.2009, 19:20


    ich weiß ganz genau, dass ich selber Hartz IV bekomme,
    aber ich hab das schlechte Gewissen TROTZDEM
    aber nur, wenn ich so offensiv angebettelt werde,
    nicht wenn jemand da stumm sitzt.

    hab als Schüler immer mein Pausenbrot verschenkt,
    weil ich mich damit jeden Tag gequält hab,
    so hatte ich zwei Fliegen mit einer Klappe:
    meine Ma hat gedacht, ich hätte artig gegessen
    und
    jemand anders hat mir das abgenommen!!! :lol:



    Re: Das finde ich nun wirklich "pfui"

    Anonymous - 08.02.2009, 19:43


    Neulich habe ich einem alten Mann, der auf der Strasse saß, ein Croissant in die Hand gedrückt.
    Warum soll ich nicht eins abgeben wenn ich 3 Stück habe? Und drei Stück haben nur einen Euro gekostet.
    Er wollte es zuerst gar nicht haben und es hat einiger Überredungskünste gekostet damit er es nimmt! Ich schätze er war Alkoholiker und die kriegen sowieso nichts mehr in den Magen außer Alkohol

    LEIDER !!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Klara Putzich - gepostet von klaraputzich am Montag 06.11.2006
    bemalter Stein - gepostet von Klementine am Sonntag 11.02.2007
    PN zu 100% voll - gepostet von emily.erdbeer am Sonntag 16.03.2008
    mein Freund und ich - Gegensatz oder gleich? - gepostet von Klementine am Mittwoch 20.12.2006
    Putzliesel's Routine - gepostet von Putzliesel am Dienstag 27.03.2007
    Schrubbelinchens Routine - gepostet von Schrubbelinchen am Mittwoch 17.10.2007
    Lin´s Weg bis zum Pikobello - gepostet von Belinda am Montag 05.03.2007
    Ballast abwerfen & Ordnung herstellen - Link - gepostet von Klementine am Donnerstag 10.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das finde ich nun wirklich "pfui""

    Eron - gepostet von Young G am Sonntag 28.05.2006
    (Metal)Kneipe - gepostet von Quinlan Vos am Montag 19.06.2006
    Hp und Forum abzugeben!!! - gepostet von janjaeger am Sonntag 27.08.2006