Modellbauserie bei DMAX

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Modellbauserie bei DMAX"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rude-A - Narth - jonas - Mischamick - Arkon - ...einer der fliegt! - ToyoTom - nobody07 - Datong - Martin
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Termine Rund um den Heli
  • Antworten: 34
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Modellbauserie bei DMAX
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 31 Tagen, 12 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Modellbauserie bei DMAX"

    Re: Modellbauserie bei DMAX

    Rude-A - 03.02.2009, 12:42

    Modellbauserie bei DMAX
    Hallo Leute,

    ab Februar wird der Fernsehsender DMAX die Serie, "Die Modellbauer" austrahlen.
    Ich habe mal die Seite mit den Sendeterminen für die Wiederholungen herausgesucht,
    die Serie selbst kommt immer Mittwochs um 20:15Uhr

    http://www.dmax.de/tv-programm/?type=series&country_code=DE&channel_code=DMAX-GER&series_id=GER5057217

    über den Inhalt der einzelnen Folgen steht leider nicht viel, aber interessant wirds bestimmt.



    Re: Modellbauserie bei DMAX

    Narth - 03.02.2009, 12:52

    .
    Da lief doch letztens schonmal sowas auf DMAX.
    Da haben die Modellbauer gezeigt die wirklich alles nur selbst bauen,
    zb nen riesen Boing 747 oder und nen riesen Scale Heli, alles mit Turbinen angetrieben.



    Re: Modellbauserie bei DMAX

    Rude-A - 03.02.2009, 13:44


    Yepp, "Modellbau der Meisterklasse" war das glaube ich, lief so um Weihnachten herum.



    Re: Modellbauserie bei DMAX

    Rude-A - 18.02.2009, 21:02


    Gleich kommt der erste Teil von der Serie! Hab's leider versäumt heute nochmal früher bescheid zu gebenfrühgenug bescheid zu geben, sorry.



    Re: Modellbauserie bei DMAX

    jonas - 18.02.2009, 22:32


    Das war doch endlich mal wieder was gescheites im TV!!!
    zwar interessier ich mich nicht so für Panzer und die Helis haben auhc etwas gefehlt ;-) aber das Flugzeug war DER HAMMER!!!
    Freu mich schon auf den 22.
    Meint ihr, dass da auch mal ein Heli fliegen wird? ich vermute in der nächsten episode ;-)
    gruß jonas



    Re: Modellbauserie bei DMAX

    Mischamick - 18.02.2009, 22:51


    Hi,

    Hört sich interessant an! :P

    Ich wollte mal fragen ob jemand von euch die Möglichkeit hat die Episoden aufzuzeichnen?
    Also ich empfange leider kein Dmax und wohl auch viele andere hier im Forum?

    Gruß Mischamick



    Re: Modellbauserie bei DMAX

    jonas - 18.02.2009, 22:52


    also die 0.15 sendungen werde ich aufzeihcnen! die anderen, wenn cih zeit habe auch! wenn cihs hab kann ichs dir schicken!
    Gruß Jonas



    Re: Modellbauserie bei DMAX

    Mischamick - 18.02.2009, 22:53


    Hi, das wäre echt klasse, danke :)



    Re: Modellbauserie bei DMAX

    Rude-A - 19.02.2009, 11:18


    Hallo Leute,

    die Sendung war zwar sehr allgemein gehalten, aber trotzdem interessant, und für Modellbauneulinge wie mich ;-) sowieso Pflicht.

    @ jonas
    die Sendungen kommen immer Mittwochs um 20:15Uhr (es sind leider nur 3 Folgen :-( ), die anderen Sendetermine sind immer die Wiederholungen der jeweils letzten Sendung.



    Re: Modellbauserie bei DMAX

    jonas - 19.02.2009, 11:19


    ah ok verstehe!
    danke
    Gruß jonas



    Re: Modellbauserie bei DMAX

    Arkon - 19.02.2009, 17:16


    also ich verfolge die Modellbauserien auf DMAX mit großem Interesse. Es gab spät Abends schon diverse Reportagen über die Modellbauer. Und soweit ich mich erinnere war sowohl der Flieger als auch die Panzerbauer schonmal zu sehen. Mit den selben Modellen meine ich sogar! Wirklich neu für mich war das LKW und der Bagger.

    Trotzdem gut gemacht und interessant. Von mir aus könnten die die Ludolfs absetzten und dauerhaft über Modellbauer berichten :D

    In einer der kommenden Folgen wird laut Vorschau auch was für die Heli-Fans kommen. Bin mal gespannt was da noch so kommt.

    Laut Werbung auf DMAX kann man auf DMAX.de alle Folgen und Serien online nocheinmal sehen. Bei mir macht die Seite aber ein paar Probleme wobei das zu 99% an meinem Rechner liegt. Der ist im Moment total zugemüllt und macht nur Probleme.



    Re: Modellbauserie bei DMAX

    ...einer der fliegt! - 20.02.2009, 22:16


    Ein Kumpel hat mir diese Link´s geschickt:

    Die Modellbauer (Teil 1)

    Modellbau der Meisterklasse (Teil 1)

    Modellbau der Meisterklasse (Teil 2)

    Passwort ist dmax



    Re: Modellbauserie bei DMAX

    jonas - 21.02.2009, 13:59


    ich hab mir da so eine datei runtergeladen aber ich versteh nicht wie ich das anschauen kann.
    Ich wollte es mit winrar entpacken aber das hat nicht geklappt :evil:
    kann mir jemand einen Tip geben?
    gruß jonas



    Re: Modellbauserie bei DMAX

    Arkon - 21.02.2009, 18:13


    das sind geteilte archive. du musst auf jeden fall jeden teil hinter einem link herunterladen. Das Problem ist das du als Free-User eine IP-Sperre bekommst. (glaub ich jedenfalls) Darum musst du nach jedem Download ne Weile warten oder deinen Router neustarten ;).

    Die geladenen Dateien dann in einen ordner geben und mit winrar entpacken. PW wie oben geschrieben.

    Zum angucken empfehle ich den VLC. Der kann einfach alles abspielen.



    Re: Modellbauserie bei DMAX

    ...einer der fliegt! - 21.02.2009, 20:20


    rrrriiiiisschhhttiiiiisssscchhh!!!!

    ...und HELAU!!!!!



    Re: Modellbauserie bei DMAX

    Mischamick - 21.02.2009, 21:01


    Bekloppt?!?!

    ALAAF!!



    Re: Modellbauserie bei DMAX

    ToyoTom - 23.02.2009, 01:24


    Hi

    Habe mir die heutige Sendung mal angeschaut. War echt interessant.


    Danke für die links

    Gruß Tom



    Re: Modellbauserie bei DMAX

    nobody07 - 23.02.2009, 02:42


    Dito, bin schon gespannt auf die nächste Folge, da scheints ja dann wirklich um Helis zu gehen...

    LG + gute Nacht



    Re: Modellbauserie bei DMAX

    jonas - 25.02.2009, 17:30


    HEUTE IST WIEDER MITTWOCH!!!
    Also nicht vergessen!
    Ich hoffe, dass heute mal ein paar helis fliegen werden.
    Gruß Jonas



    Re: Modellbauserie bei DMAX

    Rude-A - 25.02.2009, 19:46


    Ach ja, daß wäre für mich, nach dem erfolgreichen Erstflug meiner "Cora",
    das Sahnehäubchen zum Abschluß eines erfolgreichen Tages.



    Re: Modellbauserie bei DMAX

    Arkon - 25.02.2009, 22:55


    Na das war doch mal ne nette Sendung. Endlich mal neuer Stoff :D

    Die Turbinen-Knutschkugel war ja mel ne Augenweide :D Zwei Meter Rotorkreis ist schon ne Hausnummer :)

    Und die U-Boot-Bauer waren auch ein wenig interessant. Überlege grad einen ROV für unsere DLRG-Ortsgruppe zu bauen.



    Re: Modellbauserie bei DMAX

    jonas - 26.02.2009, 14:53


    Ich fand die U-Boote nicht so interessant, aber der Heli war der Hammer!!!
    Und das mit den autos war auch schön anzusehen.
    Dann werden das nächste mal wohl boote kommen ;-) Hoffentlich gibt es noch ein paar helis!
    Gruß Jonas



    Re: Modellbauserie bei DMAX

    jonas - 04.03.2009, 21:14


    ACHTUNG in einer Minute gehts wieder los!!!
    Gruß Jonas



    Re: Modellbauserie bei DMAX

    Arkon - 04.03.2009, 22:24


    Alter Schwede. Ich will den Heli haben :D

    Was die Kiste wohl gekostet hat :krass

    Die Pistenraupe war von der Technik und der Umsetzung ziemlich genial. Wobei mir die Kiste zu langsam wäre :D

    Und schade dass das Warzenschwein nicht geflogen ist. Ich hoffe die zeigen in einer der kommenden Sendungen noch die fliegende Holzversion!



    Re: Modellbauserie bei DMAX

    Datong - 04.03.2009, 22:46


    Hi ...

    wann kommt die Wiederholung.... ??

    Grüsse Karsten



    Re: Modellbauserie bei DMAX

    Arkon - 04.03.2009, 22:56


    Sonntag um 19 und um 0:15 Uhr



    Re: Modellbauserie bei DMAX

    jonas - 08.03.2009, 19:20


    HEY AN ALLE!!! :mrgreen:
    Für alle, die letzten Mittwoch die Sendung verpasst haben, huete abned um 19Uhr kommt die Wiederhohlung.
    Gruß Jonas



    Re: Modellbauserie bei DMAX

    Datong - 08.03.2009, 19:38


    Hi Jonas,

    Danke..... da werde ich auf alle Fälle mal hinschalten.....

    Grüsse Karsten



    Re: Modellbauserie bei DMAX

    Rude-A - 08.03.2009, 19:53


    Ja nur gut das der Jonas aufpasst,
    ich habe irgentwie die beiden letzten Sendungen vorm PC,
    trotz laufendem Fernseher (aber falscher Sender) verpasst. :autsch:



    Re: Modellbauserie bei DMAX

    Datong - 08.03.2009, 21:32


    Hi,

    nicht schlecht was man zu Sehen bekam. Ein Traum welch Möglichkeiten bei der Anfertigung des Helis das Heli Team hat, davon kann man nur Träumen. Aber auch das Pistenraupen Team war sehr gut ausfestattet, Fräse, Computergesteuert.

    Was mich an den nicht öffentlich rechtlichen Sendern stört, die andauernde Reklame und die ständige Wiederholung nach der Reklame, der reine Informationsgehalt belief sich meiner Meinung nach auf 20 Minuten, der absolute Gau, der Jungfernflug des Helis, er wurde beschnitten, geschnitten überblendet und zugebabbelt.... kein Sound von der Turbine oder den Blättern... Schade für eine ansich gute Sendung.

    Grüsse Karsten



    Re: Modellbauserie bei DMAX

    Rude-A - 08.03.2009, 21:50


    Da kann ich Dir nur zustimmen, ich hab fast ´nen Brüll losgelassen als die ihre Werbung auch noch auf dem "Landeplatz" einblenden musten,
    aber bei dem dürftigem Angebot was Modellbau (und auch andere Hobbys ausser Sport) abetrifft muss man ja nehmen was man kriegt ;-). Ne, ist schon super, daß es die Serie gibt, und wenn sie zu sehr ins Detail gehen würden wäre es für die "normalen" Zuschauer, welche keine Modellbauer sind, auch zu trocken, obwohl mir schon so das ein oder andere an Infos gefehlt hat.



    Re: Modellbauserie bei DMAX

    ...einer der fliegt! - 09.03.2009, 17:10


    also was mich an der ganzen Sache ein bisschen stört ist die Tatsache dass die Heli-Bauer keine "einfachen" Leutchen sind sondern Profis die mit dem Bau solcher Helis Ihr Geld verdienen!!!

    Georg Meier dürfte den meisten aus der Scene eigentlich bekannt sein.
    Er ist Chef der www.heli-factory.com.

    Und seit neuestem ist Bernd Bremer mit Seinem Team - aus der 3.ten Modellbau-Folge - auch mit dabei.
    www.modellbau-bremer.de

    Das zusammen ergibt dann:


    ...ein starkes und vor allem ein kompetentes Team! :top



    Re: Modellbauserie bei DMAX

    Martin - 09.03.2009, 17:54


    Das hab ich mir auch gedacht.
    Ich möchte nicht wissen, wie viel all die Maschinen kosten mit denen die ihre Modelle bauen.
    Das sind ja absolut professionelle Prototypen, für Ottonormalverbraucher leider nicht nachzubauen.
    Aber dennoch sehr interessant!



    Re: Modellbauserie bei DMAX

    Rude-A - 25.03.2009, 21:29


    Und auch heute wieder fasst verpasst :evil: :| , aber besser spät denn nie.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    (S) Abgestürzte , defekte oder andere Dragonfly 4 o.ä. - gepostet von Johannesflieger am Donnerstag 18.12.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Modellbauserie bei DMAX"

    Demashita! Powerpuff Girls Z - gepostet von Zelosfan am Mittwoch 24.05.2006
    ally ränge - gepostet von CheckOut am Samstag 26.08.2006