Zuwachs. Diesmal aber auf vier Hufen!

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Zuwachs. Diesmal aber auf vier Hufen!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sandra - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Sandra
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zuwachs. Diesmal aber auf vier Hufen!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 14 Tagen, 3 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zuwachs. Diesmal aber auf vier Hufen!"

    Re: Zuwachs. Diesmal aber auf vier Hufen!

    Sandra - 03.02.2009, 14:10

    Zuwachs. Diesmal aber auf vier Hufen!
    Heute war es soweit. Nach der Arbeit fuhr ich direkt mit Fo zum Stall, denn Quibell sollte ihr Fohlen kriegen. Gespannt liefen wir direkt zu ihrer Box. Dort stand die Tierärztin Isa schon und wartete. Ich begrüßte sie und auch Flo gab ihr höflich die Hand und stellte sich vor. Ich ging zu Quibell in die Box und begrüßte sie.Isa meinte, es könnte nicht mehr sehr lange dauern, Quibell liefe schon aufgeregt in der Box umher und schaute oft zum Bauch. Es dauerte auch nur noch 5 Minuten, bis es losging. Als hätte meine kleine auf mich gewartet, damit sie nicht allein ein Baby bekommen müsse. Welches Geschlecht es hatte, wollte ich vorher nicht wissen, es sollte eine Überraschung werden. :)
    Quibell gebar ihr Fohlen ohne Schwierigkeiten. Alles war so aufregend und ich saß hauptsächlich an ihrem Kopf, um sie zu streicheln und zu beruhigen. Flo half der Tierärztin fleißig. Als der kleine, also ein Hengstchen;) , dann draußen war, klopfte ich lobend Quibell Hals und Isa gab schon gleich ein erstes o.k. Auf den ersten Blick schien bei dem kleinen schwarzen alles in ordnung zu sein. Wir ließen Quibell dann erstmal aufstehen und ihr Kind gebären. Meine große war ziemlich verschwitzt und ausgepowert, aber das war ja normal. Wir verließen dann erstmal die Box und beobachteten die beiden. Es war zu süß, wie der kleine versuchte aufzustehen, doch es war zu wichtig, dass er nun schnell etwas von der Muttermilch trank. Doch der Kleine schien zu wissen, was er will und ealtiv schnell stand er, wenn auch wackelig, auf den Beinen. :) Als er die ersten Schlucke getrunken hatte, ging ich mit Isa in die Boxen und während ich Quibell mit Stroh trocken rieb, untersuchte Isa den kleinen.


    geht gleich weiter, mein pc soinnt grad und ich will nich, dass alles verloren geht xD



    Re: Zuwachs. Diesmal aber auf vier Hufen!

    Sandra - 14.02.2009, 14:21


    weiter gehts (wenn auch nach langer Zeit)

    ... Ich schmuste dann noch ein bisschen mit meiner Stute und ließ sie dann in Ruhe. Isa gab mir das o.k. und ich ging dann mit Flo weiter zu Legolas. Viel machen wollte ich mit meinen Pferden heute nicht, ich freute mich einfach zu sehr über meinen kleinen Hengst. :) Ich putzte mein Pony dann also und machte mit Flo und Lego einen Spaiziergang in den Wald. Nach einer halben Stunde kehrten wir zurück, ich brachte Legolas zurück auf die Weide und schaute schnell gespannt zu Quibell zurück. Den beiden gings prächtig! :) Ich ging nochmal zu ihr in die Box und kraulte sie am Ohr. Der kleine, der noch nen Namen braucht, versteckte sich hinter seiner Mama. Ich lachte und ging dann zu Kalypso. Die kleine war wieder mal richtig aufgedreht. Beim Putzen hielt sie fast nicht still. Ich glaube, es wird Zeit, etwas mehr mit ihr zu arbeiten. Dann ist sie immer ausgeglichener.. Für heute wollte ich es dann mit Weideurlaub gut sein lassen. Ncohmal schauten wir zu Quibell und ihrem kleinen. Flo lehnte sich gegen die Boxentür. "Süß, oder?" fragte ich ihn. "Nicht so süß wie du..." sagte er leise und grinste so süß dabei. "Lust auf Kino?" fragte er. "Ich lad dich ein" "Nur wenn ich den Film aussuchen darf!" grinste ich.
    Und so fuhren wir dann nach Hause, damit wir duschen konnten und fuhren ins Kino, wo ich dann Twilight aussuchte. Und so kam ich auch auf den Namen, für den kleinen Hengst: Edward ;)
    Flo fand das ganze total kitschig, aber egal, Edward ist meiner! :D
    Nach dem Kino fuhren wir nochmal schnell zum Stall und schauten, ob alles im Rechten ist. Isa hatte mir einen Zettel an die Boxentür geklemmt, auf dem stand: "Hey, ich hab mal nochmal nach den beiden geguckt. Alles in Ordnung!" Erleichtert nahm ich Quibell in den Arm, knuddelte sie ganz feste und dann fuhren Flo und ich nach Hause..



    Re: Zuwachs. Diesmal aber auf vier Hufen!

    Sandra - 14.02.2009, 14:23


    also:
    mein pc ist immer noch nicht heile, hab mir eben schnell den von meinen Eltern genommen :D ich werd versuchen morgen nochmal Berichte zu schreiben, kanns aber nicht versprechen., tut mit leid...



    Re: Zuwachs. Diesmal aber auf vier Hufen!

    rosental - 15.02.2009, 14:41


    ok! :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Fohlenschau mit Caprice - gepostet von rosental am Montag 23.07.2007
    fraqe - gepostet von sarah am Montag 02.02.2009
    Tinkerbell - gepostet von Paula am Mittwoch 12.03.2008
    Roxana S Springen 3.Woche - gepostet von Theda am Samstag 07.06.2008
    Springen und Dressur - gepostet von Martina am Sonntag 25.03.2007
    MUSIK - gepostet von Amy am Samstag 20.09.2008
    Avatar oda wie des heißt - gepostet von Martina am Samstag 28.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zuwachs. Diesmal aber auf vier Hufen!"

    Hallo - gepostet von koelschbloot am Montag 19.06.2006
    bewerbung - gepostet von Orion am Dienstag 11.07.2006
    Interne Regeln im Forum - gepostet von killerbanani am Donnerstag 03.08.2006