http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fliege jetzt mit DF36. Suuuper Heli!
BeitragVerfasst: 05.05.2006, 20:20 
Hallo Leute!

Jetzt fliege ich wirklich! Mein DF36 ist gestern gekommen. War mit dem Teil sofort bei einem Experten, der schon zig Jahre Hubschrauber baut und begnadet fleigt. Das "Ready to fly" Modell war so RTF, dass ich es nie perfekt eingestellt bekommen hätte. Ich hab zugeschaut und konnte extrem viel lernen. Gestänge kürzen, Servosegmente umsetzen - etc. Bis auf ein paar kleine Zipperlein die der Walkera Heli immer an sich hat (die aber sofort verbessert bzw, behoben wurden) wurde der Heli von besagtem Experten als "PERFEKT" eingestuft. Er hat selbst einen DF36 und wäre froh gewesen seiner wär jemals so geflogen. Er war richtig begeistert und ist das Teil in seiner Halle geflogen das es nur so geknattert hat! Der Gyro wurde übrigens als "überraschend gut" eingestuft. Die verschiedenen Modi (holding head on/off) kommen beim Profi gut an. Der Heli fliegt absolut stabil.

Der Händler hat mir übrigens einen Stecker für meine Funke dazugelegt und ein Bild mit der Belegung des analogen Ausgangs. Löte mir heute Abend das Kabel und übe dann etwas am Aerofly. Übrigens selbst die Funke hat dem Profi gut gefallen! Zusätzlich hat mir der Händler noch einen Bürstenmotor mit regeler dazu geschenkt, um am Anfang nicht gleich so viel Power zu haben. Muss aber sagen - die olle Büste geht ab wie verrückt. Gestern bin ich dann etwas geschwebt, gerutscht und gehüpft. Muss mich am Simulator erst an die sehr feinfühlige Fernbedienung gewöhnen bevor ich meinen ersten richtigen Flug mache.

Für den, den es interressiert, ich hab für 425,- Euro, den DF36 komplett, mit 180L Brushless und Otter 25A Regler mit Softanlauf und Governor-Mode und einen orig. Bürsten-Motor mit Regler. Einmal komplett alle Absturzteile inkl. Blätter und Paddel, Stangen, etc. Die neue 7-Kanal Funke, den Lipo-Lader Align RCC-4CX mit Balancer (integriert), ein 1800er und ein 2200er Lipo-Pack. Ah, ein richtig tolles Landegestell ist auch dabei, das bei Bedarf sogar zwei zusätzliche Streben (nach vorn und hinten) aufnehmen kann.

Mehr zu meiner neuen Leidenschaft in Kürze. Erfahrungsaustausch mit anderen "Neufliegern" erwünscht!! ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.05.2006, 20:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2006, 20:33 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 21.02.2006, 08:58
Beiträge: 270
Das Paket klingt ja echt gut und auch nicht teuer, wo hast Du denn das her ??

Wenn ich da alles einzeln zusammenzähle komm ich auf wesentlich mehr.

Gruß
Flyholgi

Ach ja und immer schon am "Boden bleiben" 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2006, 21:30 
Will hier keine öffentliche Werbung machen, gehört sich wohl eher nicht im Forum. Wer den Link haben will, kann mich gerne per Mail m.kleinerXwebmagic-design.de (das X durch ein @ ersetzen!) anschreiben, oder auch über ICQ: 35597013.

Schreib mich einfach privat an, denn geb ich dir den Link. Der Verkäufer ist übrigens extrem in Ordnung und hat sich wirklich viel Zeit für mich genommen! Ob er jedem einen Bürstenmotor dazu gibt, weiß ich nicht, aber auch ohne Bürste ist das Angebot wirklich top!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Antenne - wie verlegen?
BeitragVerfasst: 08.05.2006, 09:50 
Hallo Leute,

hat jemand einen Tipp für mich, wie ich am besten den Antennendraht am Hubschrauber führe? (DF36)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

jetzt mal aufn punkt gebracht! 2200mAh für originalen 22E?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Ich fliege (schwebe) auch....endlich!
Forum: Ich flieeege
Autor: Murlain
Antworten: 2
jetzt kann ich es auch!
Forum: Fliegerbar
Autor: zombo
Antworten: 9
jetzt aber Nasenschweben
Forum: Ich flieeege
Autor: weberje
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz