EMPFEHLENSWERTE Filme aus Fernost!

www.verlieseunddrachen.de
Verfügbare Informationen zu "EMPFEHLENSWERTE Filme aus Fernost!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Diso - alanthaniel
  • Forum: www.verlieseunddrachen.de
  • Forenbeschreibung: Alles zu D&D-Kampagne "Gefallene Götter"
  • aus dem Unterforum: OffTopic
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 11.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: EMPFEHLENSWERTE Filme aus Fernost!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 22 Tagen, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "EMPFEHLENSWERTE Filme aus Fernost!"

    Re: EMPFEHLENSWERTE Filme aus Fernost!

    Diso - 02.05.2006, 16:46

    EMPFEHLENSWERTE Filme aus Fernost!
    Hab zwei neue Filmtipps für Euch


    WU JI

    BILD1 BILD2
    BILD3 BILD4 BILD5

    Gestern war ich in "Wu Ji - Die Reiter der Winde" und war positiv überrascht. War der Film auf der Berlinale und von Rezensoren doch eher negativ bewertet worden, so möchte ich ihn euch hier dennoch ans Herz legen.

    -- Trailer anschauen --


    Inhalt (von filmstarts.de):
    Es war einmal ein Kaiserreich, fern, fern im Osten. Dort lebte ein berühmter General, der in einem Krieg viele Sklaven für den Sieg opferte. Einer jedoch, schnell wie der Wind, sollte entkommen ob seiner Flinkheit. Alsbald diente er treu an der Seite seines Generals, der sein Talent erkannt hatte. Verletzt nach einem Kampf gegen einen übermächtigen Feind aus dem Dunkel, schickte der General seinen Sklaven, getarnt in purpurroter Rüstung, als heimlichen Vertreter zum Kaiser, der nach ihm gerufen hatte. Als er am Hofe ankam, geschah es um das Herz des Sklaven, als er die Prinzessin und in ihr das Antlitz vollkommener Schönheit erblickte. Diese aber war in die Ungnade des Herrschers gefallen, und der Sklave rettete sie selbstlos, indem er den Kaiser tötete. Doch eines Fluches aus der Kindheit der Schönen wegen sollte die junge Liebe im Moment ihres Aufblühens sogleich zerrissen werden... Und so weiter. Ja, Chen Kaiges „Wu Ji - Die Reiter der Winde“ ist ein Märchen. Eine farbenprächtige und poetische Geschichte über Helden, Loyalität und die grenzenlose Macht der Liebe.


    Wu Ji ist ein Film wie ein buntes Gemälde, mit klassischen, immer wieder bewegenden Märchen- & Mythenmotiven (Liebe, die sich durch einen Fluch nicht erfüllen kann /Der Diener, der die Rüstung seines Herrn anlegt). Um den Look des Films zu erreichen, wurde in jeder Szene mit CGI nachgeholfen, was aber bis auf ganz wenige Szenen nicht wirklich stört. Die Handlung um Liebe und Schicksal ist klassisch und durchaus unterhaltsam.

    Was die meisten Kritiker aber wahrscheinlich gestört hat, ist die Tatsache, dass Wu Ji aussieht wie eine Comicverfilmung. Es wird so geflogen, gerannt und gesprungen, dass selbst Spiderman blaß werden würde. Ich hab den Film genossen und hatte zwei äußerst unterhaltsame Kino-Stunden, mit einem tollen Fantasy-Spektakel!!







    THE TWILIGHT SAMURAI

    BILD1
    Dieser Film ist das genaue Gegenteil des oben beschriebenen Films. Ein leises, bescheidenes Kunstwerk, das sogar für einen Oscar nominiert war!
    Iguchi Seibei (Hiroyuki Sanada) ist ein verwittweter Samurai. Ein Samurai der nicht mehr töten, sondern sich ganz seinen beiden Töchtern widmen und sich zur Ruhe setzen will. Sein Freund drängt ihn dazu wieder zu heiraten, doch Seibei lehnt ab. Seit seiner Kindheit ist die selbstbewusste Tomoe (Rie Miyazawa) eine gute Freundin, doch eine Heirat ist für Seibei ausgeschlossen. Oder doch nicht? Eines Abends kriegt Tomoe Besuch von ihrem trinkenden Ex-Mann, der droht sie zu schlagen, heimgesucht. Seibei fordert diesen darauf zu einem Duell am Fluss auf. Nach einem triumphalen Sieg werden Vorgesetzte der Samurai-Siedlung auf die erstaunlichen Fähigkeiten des Kämpfers aufmerksam und erteilen ihm einen letzten Auftrag.

    BILD2
    Ein wunderschöner, poetischer Film über das Leben der Samurai gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Regisseur Yoji Yamada stellt den Samurai-Alltag äußerst realistisch, ohne Romantisierung und Verschönung da, und dennoch ist sein Film eine äußerst sensible Verneigung gegenüber den letzten Samurai, die in einer Zeit lebten, in die sie nicht mehr wirklich passten. SEHENSWERT!

    BILD3



    Re: EMPFEHLENSWERTE Filme aus Fernost!

    alanthaniel - 07.12.2006, 09:53


    Nicht so ausführlich wie Stephan...

    Aber die Trailer gefallen mir.
    http://www.sonyclassics.com/curseofthegoldenflower/



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.verlieseunddrachen.de

    17.08.06 - gepostet von Xith am Freitag 18.08.2006
    Geburtstagsfede - gepostet von Rachara am Sonntag 11.03.2007
    Spieltermin - gepostet von Fedwins Geist am Sonntag 04.02.2007
    Dienstag/Mittwoc h - gepostet von alanthaniel am Sonntag 11.06.2006
    HILFFEE - gepostet von alanthaniel am Montag 23.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "EMPFEHLENSWERTE Filme aus Fernost!"

    Filme erraten - Der Büschgens (Dienstag 06.06.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Lustige Filme - rayrecords (Sonntag 11.09.2005)
    Der Filme-Thread - Nolli (Sonntag 10.07.2005)
    Filme - Anonymous (Dienstag 31.08.2004)
    Favo Filme - Mizu (Montag 10.09.2007)
    Filme die inden startlöchern stehen ! - creation (Dienstag 12.06.2007)
    ...filme - engelchen (Mittwoch 21.03.2007)
    Hugh-Filme im März - Vampira (Sonntag 04.03.2007)
    Besten Filme? - andifcb (Montag 26.03.2007)