Fragen über Fragen

Forum der Boeselburg
Verfügbare Informationen zu "Fragen über Fragen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Holger
  • Forum: Forum der Boeselburg
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 30.09.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fragen über Fragen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 21 Tagen, 22 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fragen über Fragen"

    Re: Fragen über Fragen

    Anonymous - 04.05.2006, 10:49

    Fragen über Fragen
    Hey!
    Ich werd' zum 01.10 mein Studium nach Münster wechseln und bräuchte vorher natürlich ne Bleibe. Also zu meinen Fragen:

    - Wie erträglich ist das Wohnen in eurem StuWo?
    - Wie weit + wie überhaupt fährt man zum Zentrum?
    - Ich werd' VWL studieren: Wie weit ist's zur Fakultät?
    - Wie versifft sind die Zimmer... vor allem Küche + Bad?
    - Sind in der Nähe gute Kneipen + Clubs?
    - Kenn bei meinem Einzug keine Sau in Münster: Ist's leicht im Wohnheim neue Leute kennenzulernen, oder ist jeder lieber für sich? Geht abends auch was in den StuWo-Räumen?
    - Ist's einfach ein Appartment zu bekommen, oder gibt's lange Wartelisten?

    So, das sind wirklich viele Fragen, aber ich würd' mich freuen wenn einer von euch die Zeit findet, 'n paar davon zu beantworten.
    Schönen Dank im Vorraus!



    Re: Fragen über Fragen

    Holger - 04.05.2006, 16:57

    Re: Fragen über Fragen
    - ich finds hier eigentlich sehr erträglich, es ist hier meistens wirklich sehr ruhig, und auch wenns nebenan mal lauter wird, bleibts eigentlich immer in einem akzeptablen Rahmen (ansonsten kann man sich ja noch immer beschweren gehen ;))
    - zum Zentrum fährt man mit der Buslinie10 (Haltestelle direkt vorm Wohnheim) etwa 20 Minuten, mit dem Fahrrad etwa ebensolange, je nach Sportlichkeit :P
    - keine Ahnung, sowas albernes studier ich nicht :oops:
    - da das Wohnheim an der zentrumsfernen Seite des Aasees gelegen ist, gibts hier außer viel Grünfläche und Wasser eigentlich nichts; Donnerstags Abends hat die SonderBar im Keller auf, wie viel da los ist, weiß ich nicht, da ich eigentlich nie da bin :oops:; gute Clubs und Kneipen im Zentrum sind mit dem Fahrrad aber eigentlich gut zu erreichen, der Rückweg ist meist eh egal ;)
    - soweit ich das beurteilen kann, ist man hier eigentlich lieber für sich, mit meinen Nachbarn hab ich nicht viel (okay, ich gebs zu, gar nichts) zu tun; ansonsten siehe Oben, Donnerstags Abends hat die SonderBar auf
    - glaub man hat relativ gute Chancen ein Appartement zu bekommen, bei mir gings eigentlich relativ schnell


    Schöne Grüße

    Holger



    Re: Fragen über Fragen

    Anonymous - 04.05.2006, 17:28


    Je nachdem, ob du gewillt bist hier jemanden kennenzulernen funktioniert das hier auch. Ich kenne zwar auch nur zwei meiner Nachbarn ganz gut, denke aber, dass man einige mehr hier kennenlernen kann. Wenn du hier einziehen solltest, dann komm einfach Donnerstags in die Sonderbar, bis dahin kannst du ja nochmal hier reinschreiben und dich auf mich berufen, da sind sie alle ganz nett!



    Re: Fragen über Fragen

    Anonymous - 04.05.2006, 17:29


    Bei den restlichen Antworten stimme ich übrigens Holger voll und ganz zu!



    Re: Fragen über Fragen

    Anonymous - 04.05.2006, 17:48


    Allez hat folgendes geschrieben: bis dahin kannst du ja nochmal hier reinschreiben und dich auf mich berufen, da sind sie alle ganz nett!

    du bist der checker hier im block?



    Re: Fragen über Fragen

    Holger - 04.05.2006, 22:31


    Anonymous hat folgendes geschrieben: Allez hat folgendes geschrieben: bis dahin kannst du ja nochmal hier reinschreiben und dich auf mich berufen, da sind sie alle ganz nett!

    du bist der checker hier im block?

    Eine Sache, mit der man sich hier auf der Boeselburg leider abfinden muss, ist, dass das Forum für Jedermann zugänglich ist und teilweise dementsprechend missbraucht wird ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Boeselburg

    RHW Sommerparty 2006 - gepostet von hinkel am Freitag 19.05.2006
    TV Buchse - gepostet von nekekami am Dienstag 17.10.2006
    samstag - morgens um 7:00 - gepostet von Anonymous am Dienstag 27.06.2006
    Haustiere? - gepostet von Anonymous am Dienstag 28.02.2006
    Werbemöglichkeitenfür Eure Veranstaltungen - gepostet von Münster To Go am Montag 13.08.2007
    DSL-Zugang per WLan gemeinsam nutzen - gepostet von Dominik am Mittwoch 09.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Fragen über Fragen"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
    der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)