Kennt ihr Frederick und Piggeldy?

fontana bis Vethake
Verfügbare Informationen zu "Kennt ihr Frederick und Piggeldy?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jaxx - Hase Caesar - pops
  • Forum: fontana bis Vethake
  • Forenbeschreibung: Kinderhörspiel-Produktionen aus dem Hause "fontana"
  • aus dem Unterforum: Fernsehen - gestern und heute
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kennt ihr Frederick und Piggeldy?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 20 Tagen, 3 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kennt ihr Frederick und Piggeldy?"

    Re: Kennt ihr Frederick und Piggeldy?

    Jaxx - 04.05.2006, 19:22

    Kennt ihr Frederick und Piggeldy?
    Ich mag sie echt gerne; die beiden Schweinebrüder. Frederick und sein kleiner Bruder Piggeldy, der immerzu Fragen stellt, die selbst dem großen Bruder mitunter Probleme bereiten.

    Tolle Unterhaltung, welche im Sandmännchen läuft (nicht immer).
    Super hierbei: Gottfried Kramer spricht die beiden Schweine und den Erzähler!



    Re: Kennt ihr Frederick und Piggeldy?

    Hase Caesar - 04.05.2006, 22:00

    Frederick und Piggeldy
    Die beiden Schweine gehören zu der hintersinnigsten Sandmännchenserie, die ich je verantwortet habe. Leider sind sowohl der Grafiker und Trickfilmer ( Dieter Loewe) als auch der betreuende Redakteur (Arno Alexander), die auch privat berfreundet waren, inzwischen verstorben. Die Autorin Elke Loewe hat in 121 Folgen innerhalb von 25 Jahren bewiesen, "dass die Anzahl der Fragen sowie das Hinterfragen der unendlichen Antworten unendlich sind", hat Arno Alexander einmal geschrieben.
    Wolfgang Buresch



    Re: Kennt ihr Frederick und Piggeldy?

    Jaxx - 04.05.2006, 22:19


    Ave Caesar :wink:

    Du hast die Serie mit zu verantworten? Tolle Sache!
    Hattest Du auch mit Gottfried Kramer zu tun?



    Re: Kennt ihr Frederick und Piggeldy?

    pops - 08.05.2006, 12:32


    Die beiden Schweine gehören zu den wohl einzigen Sandmännchenfolgen, die mir aus meiner Jugend noch in Erinnerung sind - Ich fand die Teile immer klasse!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum fontana bis Vethake

    The show must go on - bitteschöööön!!! - gepostet von Hase Caesar am Samstag 07.01.2006
    die jagd nach dem pharaonenschatz- Lego - gepostet von uvo am Samstag 03.03.2007
    Meffi der kleine feuerrote Teufel (Doris Janausch) - gepostet von calea am Freitag 03.03.2006
    HSV...oh Gott - gepostet von Jaxx am Sonntag 27.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kennt ihr Frederick und Piggeldy?"

    wer kennt Rosemarie Seibel? - funkenmarie (Montag 09.05.2005)
    Wer von euch kennt Hellsing!? - Bushido (Freitag 01.07.2005)
    --MINIPETS-- Kennt ihr schon die Hier: - Heimdall (Donnerstag 08.02.2007)
    Flyer verteilung - Marina Heinsmann (Sonntag 14.12.2008)
    Kennt ihr noch... - bengelchen (Samstag 30.06.2007)
    wer kennt das? maille, mail? drahtringerl, chainmail... - u-lia (Freitag 09.11.2007)
    kennt ihr warsch. schon - deutsch789 (Mittwoch 21.03.2007)
    wer pippi so nicht kennt... :-) - valturin (Montag 05.03.2007)
    kennt einer diese motoren??? - seitzo (Samstag 15.04.2006)
    Kennt sich jemand mit der Maut aus? - Spot (Samstag 04.08.2007)