Paddel an die Paddelstange befestigen

Bremerheli´s
Verfügbare Informationen zu "Paddel an die Paddelstange befestigen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - hb-pheonix - ploggi074 - doergeloh
  • Forum: Bremerheli´s
  • aus dem Unterforum: RC-Heli
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Paddel an die Paddelstange befestigen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 23 Tagen, 10 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Paddel an die Paddelstange befestigen"

    Re: Paddel an die Paddelstange befestigen

    Anonymous - 24.12.2008, 00:41

    Paddel an die Paddelstange befestigen
    tja ich wollte bei mir die Paddelstange samt Paddel tauschen. wie mache ich die Paddel denn fest? Ja ich weiß da gibt´s die halter mit der Madenschraube, aber wie kommt der halter an das Paddel? Sind die geklebt? Und warum sind da zwei Löcher drin?

    Gruß Kevin



    Re: Paddel an die Paddelstange befestigen

    hb-pheonix - 25.12.2008, 23:18


    Moin!

    Ich weiß zwar nicht wie das Prinzip ist.
    Aber ich denke, das ich die wohl mit vernünftigen Sekundenkleber
    kleben würde.
    Aber vielleicht melden sich die beiden DF 60 flieger ja noch mal.
    Die können Dir da sicher besser weiter helfen.

    Gruß Danilo



    Re: Paddel an die Paddelstange befestigen

    ploggi074 - 26.12.2008, 02:25


    Sie sind geschraubt. Kannst einfach so abschrauben



    Re: Paddel an die Paddelstange befestigen

    Anonymous - 26.12.2008, 11:31


    ploggi074 hat folgendes geschrieben: Sie sind geschraubt. Kannst einfach so abschrauben

    Auf beiden Seiten?also der "Metallring" auch ins Paddel? Denn in den Metallringen sitzen ja die Madenschrauben.

    Gruß Kevin



    Re: Paddel an die Paddelstange befestigen

    Anonymous - 26.12.2008, 11:39


    Hallo Danilo,
    habe gesehen, du hast auch den Sonix-30A in Verwendung. Kann mann den umprogramieren, dass der das Gas invers erkennt?

    Mein Problem: Bin gerade am umrüsten auf mc-16/20 mit R16scan. Ich fliege Stickmode2 mit Gas nach oben. Jetzt ist es so das der Regler denkt, wenn ich kein Gas habe ( Stick unten), es wäre Vollgass. Wenn ich dann Servoumkehr verwende, funktioniert der Trimmhebel nicht mehr denn der geht nur bei Servonormal.

    Hat jemand eine Idee dazu? Werde derweil weiter Probieren
    Schönen Gruß kevin



    Re: Paddel an die Paddelstange befestigen

    ploggi074 - 26.12.2008, 12:20


    Die Metallringe schraubst du in die Paddel. Die madenschrauben sind dafür um die Paddel dann auf der paddelstange zu fixieren.
    Zu deiner 2. frage
    Probiere mal die Thro funktion an deiner Mx zu inversen. Sollte dann eignetlich gehen



    Re: Paddel an die Paddelstange befestigen

    hb-pheonix - 26.12.2008, 12:24


    regler kann man programieren.
    aber wie genau man dein Problem lösen kann, weiß ich nicht.
    Hast den keine Beschreibung?
    Wenn nicht kann ich meine scannen und zu dir rüber schicken.

    Gruß Danilo



    Re: Paddel an die Paddelstange befestigen

    Anonymous - 26.12.2008, 12:59


    @ ploggi
    also es handelt sich um eine mc-16/20 keine MX und wenn ich da throttle reverse, funktioniert der trimmhebel nicht mehr. Ist bei der so, Trimmung funktioniert beim Gaskanal nur in Norm Richtung und dann auch nur, wenn der Stick unter 1/4 bleibt. Ich lebe jetzt erstmal ohne Trimmung.

    @Danilo
    Zum Regler habe ich nur zwei DIN A4 Blätter aus dem Netz. Allerdings sind die nicht sonderlich viel aussagend. Würde mich freuen, fvielleicht hast du ja mehr als ich.

    Gruß kevin



    Re: Paddel an die Paddelstange befestigen

    doergeloh - 26.12.2008, 13:08


    Moin jungs

    DF60 Padelstange
    Also die Stall halter mit dem Gewinde in der Mitlerren burung einfach reindrehen bis nicht meher geht,
    dan mit dem stalring auf die Stange schieben und mit der Mardenschraube Festmachen,
    Fertich mitte der Padelstange mit einem Messwerkzeich messen ,
    Beswer du nimst einen Messchiber schraube im rotor mitelstück lösen und einstellen ,


    Trieck
    Die madenschraube leicht lösen und hin und her zihen ,auf der stange
    dan bekomste mit ob die auch wierklich in der nut sitz die auf der stange forhanden sein muss ,

    jetz beide padel ausrichten ,
    Motor abklemen Alle hebel auf mitte, einschalten
    dann einen Padel zu dier drehen , Jetz mit einer waserwage oder Mit einer Pitch lerre auf 0 grad bis Maximal 3 grad plus ,
    AUFKEINENFALL minus einstellen

    Jetz die Pitch Lerre runter Oder besergesagt die Waserwage ,
    und Gut drüberzihlen den anderren Obtisch einstellen ,
    Wichtich nicht den rotor drehen ,
    Über den Grade eingestelten padel zielen und den Gegenüberliegenden Padel einstellen,

    Wenn du jetz den rotorkopf drehst Wirst du sehen das die Padel sich Ferfänmder ,solen die auch ,deswegen soltest du micht am rotor drehen wenn du einstelz

    Sonix30 Programierren

    Einfach den den sender hebel trothel auf Folgas ,

    Den acku anschlisen ,
    jetz macht der Motor töhne
    ca Pip Pip Pip
    2-4 secunden ruche Jetz schpield er eine Melodie

    hebel in Minusgas bringen ,den Pip abwarten

    Jetz den hebel wider Volgas Bringen

    der motor macht wieder Pipund eine Melodie
    Acku abzihen

    Fertich

    Das ist die Prozedur Standat ohne Program karte ist 99% imer das selbe
    nur die melodien sint anders

    ansonstan hat danilo eine anleitung müsten wier uns nur mall anschauen ,
    Oder danilo scand die ein Und wier machen das übers forum


    kai



    Re: Paddel an die Paddelstange befestigen

    hb-pheonix - 26.12.2008, 17:31


    Moin!

    Habe ganz vergessen das Vista 64 bit nicht mit meinem Scanner kann. Oder anders rum. :gruebel: Bekomme jedenfalls keinen Treiber dafür.
    Ist auch egal.
    Hier mal die korrekte Beschreibung für die Einstellung des Gasbereiches:

    1.) Sender einschalten und Gas-Schieber auf Vollgas
    2.) Akku und Regler verbinden. 2 Sek warten
    3.) "beep-beep" Ton zeigt an, das max Gas abgespeichert wurde.
    4.) Gasschieber auf Leerlauf.( also ganz runter) 1.Sek warten
    5.) "beep" Ton zeigt an, das min. Gas abgespeichert ist.
    6.) Programmierte Musik ertönt. Regler bereit zum Starten.

    Evtl. Sender reversen und das selbe nochmal machen,
    wenn es mit deiner jetzigen Einstellung nicht funktioniert.
    Ansonsten mußt dich noch mal melden.

    Viel Erfolg.

    Gruß Danilo


    PS: Für den Regler gibt es auch noch eine Programmierkarte.
    Macht die Sache evtl. noch einfacher.
    Vielleicht hole ich mir die auch noch.


    Edit: Hiel mal der link zur Programmierkarte.
    :arrow: Klick Klack



    Re: Paddel an die Paddelstange befestigen

    doergeloh - 26.12.2008, 21:15


    Moin Danilo

    wenn er den Trohtel Reverst vun seine Trimung nicht meher ,
    warum auch immer

    Aber der sonix läst sich auch Reversen , muste mall schauen



    Re: Paddel an die Paddelstange befestigen

    Anonymous - 29.12.2008, 10:59


    Ich werd erstmal warten, bis das Paket von Kai da ist (hui was kann da wohl drin sein)

    Dann ist eh erstmal wieder schrauben angesagt. Oh ich liebe es :)

    Karim wann fängst Du endlich wieder an zu arbeiten...brauch doch sooooo dringend nen neuen Kopf. :D

    so denn..bis denn
    Kevin



    Re: Paddel an die Paddelstange befestigen

    doergeloh - 29.12.2008, 19:04


    @MC
    sachmall du benötichst keine trimung am Gashebel ,
    du fliegst doch keine Fläche ,
    ich gehe Davon aus das du den Sonix mit dem Pasenden Sonix 3350KV hast,in blau

    da benötichs du keinen Trim im Gas ,

    Wie weit biste den Wenn du 2 hast kanste doch sicher Schweben und landen,

    bei den WK Gyros muste den heli leicht machen und nach links und rechs mit dem heck winken ,

    Wall der gyro kein Autonulpungt hatt wie Am Gy401

    Wenn du so sicher bist das er nicht meher umkipenwill,
    dan rate ich dier Auf Gaverner mod umzusteigen ,
    Vertraue mihr das macht sich bemerkbar,
    und las diese Böden Landegestelle wech das ist dreck

    Meine Regeln
    1 Optisches Überprüfen aller Kugelköpfe" wenn mann das 2-3 mall gemacht hat get das schnell"
    2 Sender
    3 acku an
    4 Heck zu mihr Kontrolle der ausschlege Nick Roll und heck "Kein Pitch in Gaskurvwe :D "
    5 pitch null
    6 Helie auf turen bringen bei Gaskurfe nomall pitch geben
    " Bei Gaverner etwas minus nicht zu fill son will der umkipen"
    7 bis helie leicht wird Dan mit dem heck winken links rechs
    8 rasches beschleunigen und gleich auf einen Halben meter abheben
    " ger gyro kann erst wirken wenn der helie vom boden wech ist
    9 jetz das heck halten
    und :D GRINSEN bis zum Umfallen

    so mache ich das
    PS:hoffe es sind nicht so ville feler drin .Gebe mihr mühe



    Re: Paddel an die Paddelstange befestigen

    Anonymous - 31.12.2008, 19:56


    ein Päckchen ist da....muss weg... :D



    Re: Paddel an die Paddelstange befestigen

    doergeloh - 01.01.2009, 06:37


    jetz Bläter ich hier und du schreibst nur "ein packet ich mus wech "

    sach mall und ales drin ,Habe dier ales reingelegt was ich so habe ,



    Re: Paddel an die Paddelstange befestigen

    Anonymous - 01.01.2009, 12:18


    ja kai alles drin :) ich werde nen kleinen Bericht schreiben wenn ich fertig bin. habe schon ein paar Verbesserungsvorschläge aber dass machen wir in nen neuem Thread.

    Dir gilt in jedem Fall meine volle Anerkennung. Ich bewundere Deine Arbeit sowieso, da ich gern Zerspaner werden wollte. Nur auf Grund des Alters schwierig/unmöglich. Hatte damals in der Ausbildung auch Drehen und Fräsen mit drin aber nur manuell nicht CNC. War aber super und die Möglichkeiten sind unendlich.

    Sodenn bis denn
    Kevin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bremerheli´s

    Vorstellung - gepostet von doergeloh am Sonntag 11.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Paddel an die Paddelstange befestigen"