450er und 500er in der Luft

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "450er und 500er in der Luft"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bastileja - jonas - Datong - Bettmen (at) - siat68 - Harry - BikerLupo - Rude-A - nobody07
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Videos von Euren Flügen
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 450er und 500er in der Luft
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 28 Tagen, 16 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "450er und 500er in der Luft"

    Re: 450er und 500er in der Luft

    bastileja - 18.12.2008, 20:40

    450er und 500er in der Luft
    So.. gibt mal wieder neue Videos. Mein Schatz war so gut und hat ein bischen gefilmt. Nichts besonderes. Ohne Musik und so.. aber die Helis fliegen! :smile:

    Link
    Link

    Einmal der 450er und einmal der 500er.



    Re: 450er und 500er in der Luft

    jonas - 18.12.2008, 20:57


    Also cih find echt krass wie gut du fliegst!!!
    Immerwieder schön deine videos anzuschauen
    RESPEKT
    freu mcih schon auf meinen 500er :mrgreen:
    Und auf das helitreffen für ne liveshow :!:
    Gruß Jonas



    Re: 450er und 500er in der Luft

    Datong - 18.12.2008, 22:13


    Hallo Basti,

    das Landegestell gehört in Richtung Boden !!!... zum Glück hast Du es ja noch rechtzeitig zur Landung geschafft. Aber das lernst du noch..... nur Mut... ;-)

    Wie immer absolut super, obwohl ich am 3D Flug keinen Gefallen finden kann. Aber es ist schon ein Wahnsinn wie du das Teil beherrschst.

    Grüsse Karsten



    Re: 450er und 500er in der Luft

    Bettmen (at) - 18.12.2008, 23:03


    ...stimmt, nichts besonders... :autsch: :flenn

    :big_applaus



    Re: 450er und 500er in der Luft

    siat68 - 19.12.2008, 15:10


    Hallo Basti,
    mir gefällts, was Du so fliegst! Täuscht es oder traust Du Dich mit dem 450er mehr, obwohl der auf mich viel zappeliger als der 500ter wirkt?
    Grüße Matthias



    Re: 450er und 500er in der Luft

    bastileja - 19.12.2008, 18:04


    Hey Matthias!
    Der 450er ist besser eingestellt als der 500er. Da bin ich immer noch am basteln. Bin noch nicht 100% mit dem zufrieden.
    Aber es stimmt. Als ich den 500er bekommen hab, bin ich eine Weile nur den geflogen. Als ich dann mal wieder den 450er in der Luft hatte, ging das wie am Sim. Kein Angst, kein bischen weiche Knie.. Wie ein kleines Spielzeug. :grin:
    Seid dem fällt es mir leichter neue Sachen mit dem 450er auszuprobieren. Wie man sieht bin ich gerade dabei TicTocs zu üben. Bin allerdings noch weit von einem schönem TicToc entfernt.. :sad:
    Aber das Pitchmanagement ist echt nicht soo einfach..



    Re: 450er und 500er in der Luft

    siat68 - 19.12.2008, 18:40


    Wenns Dir hilft: meine tictocs am sim sehen auch nicht besser aus und in echt wär ich wohl sofort im Acker!
    Grüße Matthias



    Re: 450er und 500er in der Luft

    Harry - 19.12.2008, 20:13


    Hi bastileja,
    Also mir haben die TicTocs super gefallen, der Rest natürlich auch.
    Ich finde, einfach nur gut geflogen, mit beiden Helis.
    Gruß Harry



    Re: 450er und 500er in der Luft

    bastileja - 19.12.2008, 20:17


    Danke! :oops:



    Re: 450er und 500er in der Luft

    BikerLupo - 20.12.2008, 09:55


    Hallo Basti,

    von mir bekommst du auch ein dickes Lob. Einfach nur klasse geflogen. :top
    Hat mir sehr gut gefallen.

    Ich übe auch zur Zeit fleißig am Sim für 3D.
    Vor einer Woche passte das Wetter und konnte ich zum ersten Mal meine
    neue DX7 ausprobieren.
    Habe mich da natürlich erst mal auf Einstellschweben und Rundlug
    beschränkt. Erst mal eingewöhnen. Ist echt ne coole Funke.
    Rückenflug ( Heckansicht und Nose To Nose ), Rückwärtsflug, Rollen und
    Loops klappen am Sim schon perfekt ( geflogen mit Trex450 und 150%
    Physikspeed im RealFlight ) aber mit TicTocs tue ich mich auch richtig
    schwer.

    Deine TicTocs sahen doch wirklich schon gut aus. :top

    Gruß
    Andreas



    Re: 450er und 500er in der Luft

    Rude-A - 20.12.2008, 11:55


    Und genau diese Art Videos, wo man sieht wie gut Ihr Eure Helis nach 1-2 Jahren "eisernen Trainings" unter Kontrolle habt, geben mir die Hoffnung, daß auch ich mal etwas Crashfreier fliegen werde ;-) , Aber 3D wohl nie, höchstens etwas "kleinen" Kunstlug.



    Re: 450er und 500er in der Luft

    Bettmen (at) - 20.12.2008, 12:06


    Rude-A hat folgendes geschrieben: Und genau diese Art Videos, wo man sieht wie gut Ihr Eure Helis nach 1-2 Jahren "eisernen Trainings" unter Kontrolle habt, geben mir die Hoffnung, daß auch ich mal etwas Crashfreier fliegen werde ;-) , Aber 3D wohl nie, höchstens etwas "kleinen" Kunstlug.

    ...sag niemals NIE... ;-)



    Re: 450er und 500er in der Luft

    nobody07 - 20.12.2008, 12:13


    Bettmen (at) hat folgendes geschrieben: ...sag niemals NIE... ;-)

    Stimmt ;-) Wo ich angefangen hab fand ich Scale-Modelle irgendwie doof... Jetz find ich sie toll und will auch son OberR0xx0rImba ADAC - Hubschrauber wie Frank ;)

    LG

    P.S.: Wann kommt der blöde DHL-Mann endlich?



    Re: 450er und 500er in der Luft

    Rude-A - 20.12.2008, 12:20


    Ich habe mir das Hintertürchen doch selbst schon offengehalten, ich schrieb doch "...Aber 3D wohl nie..." ;-) Aber meiner eigenen Einschätzung zu folgen wohl nicht vor dem Jahr 2020. Aber ich bleib am "Ball ähh Knüppel".



    Re: 450er und 500er in der Luft

    Bettmen (at) - 20.12.2008, 12:23


    nobody07 hat folgendes geschrieben: Bettmen (at) hat folgendes geschrieben: ...sag niemals NIE... ;-)

    Stimmt ;-) Wo ich angefangen hab fand ich Scale-Modelle irgendwie doof... Jetz find ich sie toll und will auch son OberR0xx0rImba ADAC - Hubschrauber wie Frank ;)

    LG

    P.S.: Wann kommt der blöde DHL-Mann endlich?

    ..ich krieg am MO od. DI den HUDGES 500E Rumpf :big_kaffee



    Re: 450er und 500er in der Luft

    nobody07 - 20.12.2008, 12:37


    Den Huges find ich nicht nicht soooo hübsch ;-/ Der ADAC gefällt mir besser



    Re: 450er und 500er in der Luft

    Datong - 20.12.2008, 12:47


    Hi,

    wenn mich nicht alles täuscht hat Basti dieses Jahr erst angefangen einen 36er zu Scheuchen. Dann ging es bei ihm Schlag auf Schlag im Wahnsinns Tempo steigerte er sein Können...... Hut ab..... !!!!

    Aber wie Andrew es schrieb, es gibt auch mir ein wenig Hoffnung doch bis zum Ende des nächsten Jahres wieder flotte Rundflüge zu schaffen und meine Helis richtig in den Griff zu bekommen, vor allem den Scale Heli.

    Basti, mach weiter so, ich bin absolut von deiner Heli-Karriere begeistert.
    Auch wenn ich ein wenig über 3D "Frotzele", deine Leistung schmälert dies aber auf keinen Fall.

    Grüsse Karsten



    Re: 450er und 500er in der Luft

    Datong - 20.12.2008, 12:51


    Hi Nobody,

    wenn er das zufällig liest:

    Zitat: P.S.: Wann kommt der blöde DHL-Mann endlich?

    fährt er die nächsten Tage an deiner Haustür ohne anzuhalten vorbei...... :mrgreen:

    Grüsse Karsten



    Re: 450er und 500er in der Luft

    bastileja - 20.12.2008, 13:03


    Ja, Weihnachten letzten Jahres hab ich mir einen 36er geschenkt. Dann hab ich ein halbes Jahr und ca. 40 Crashs gebraucht bis ich schweben konnte. von da an ging es ganz schnell. Wichtig ist das man eine große Wiese oder so zum fliegen hat. Wenn man nicht genug platz hat ist es schwer richtig fliegen zu lernen.
    Aber mit dem Richtigen Platz und einer portion Überwindung klappt es dann recht gut!
    Nur Mut leute, fliegen ist leichter als schweben, wirklich!! :smile:



    Re: 450er und 500er in der Luft

    nobody07 - 20.12.2008, 13:09


    Das will ich doch hoffe, Basti ;-)
    Aber das zu hören, macht mir Mut.

    Naja, eben gerade ist wenigstens schon mal meine neue Funke angekommen *freu*
    Nachher mal anschaun, empfänger einbaun (hab dummerweise nicht den mit voller Reichweite, muss ich mir dann halt nochmal gebraucht nachkaufen...).

    Liebe Grüße,

    Chris



    Re: 450er und 500er in der Luft

    bastileja - 20.12.2008, 13:15


    Ja, ich muss sagen das ich auch erst dann richtige Fortschritte gemacht habe, als ich eine Ausrüstung hatte, der ich vertraut habe. Also wo ich nicht mit ständigen technischen defekten rechnen musste.
    Welchen Sender/Empfänger hast du denn?
    (Spekrtum DX6, oder??)



    Re: 450er und 500er in der Luft

    nobody07 - 20.12.2008, 13:26


    Dx6i. Muss aber nachher mal schaun, wie das mit dem Binden funktioniert. Das raffe ich nicht so ganz. Laut Anleitung brauche ich dafür ja irgend so eine sehr interessante Konstruktion von Empfängerakku, schalter und abzweigung... *verwirrt*
    Das muss doch auch einfacher gehen..

    LG



    Re: 450er und 500er in der Luft

    bastileja - 20.12.2008, 13:29


    Ja, musst nur den Binde-Stecker in den freien Steckplatz im Empfänger stecken. Müsste aber doch auch so in der Anleitung stehen..



    Re: 450er und 500er in der Luft

    nobody07 - 20.12.2008, 13:37


    In der ANleitung steht es komplizierter drin (zumindest die ANleitung für die DX6i).

    Also das heißt, ich baue den Empfänger in den Heli ein, lass aber erstma alle servos etc weg, sondern schließe nur den SpeedController an den BATT - Port an. Binding-Plug in irgendeinen freien Slot rein, Batterie dran, sender ein und die Trainertaste halten...?

    LG



    Re: 450er und 500er in der Luft

    jonas - 20.12.2008, 13:41


    Also bei der dx7 muss man den bindingplug reinstecken und den empfänger mit strom versorgen und dabei parallel den Bindingknopf auf der rückseite der funke gedrückt halten. Irgendwann sieht man dann dass sich die LED vom Empfäner veränder (ich glaube schnelles blinken oder durchgehendes blinken)
    vielleicht hilft dir das ja was!
    Ich weiß ja nicht ob das bei der DX6i genauso ist
    Gruß Jonas



    Re: 450er und 500er in der Luft

    bastileja - 20.12.2008, 13:47


    Bei meinem AR7000 gibt es einen extra port für den Bindestecker. Das ist da wo auch ein zusatzakku angeschlossen wird. Hat dein Sender schon DSM2?



    Re: 450er und 500er in der Luft

    nobody07 - 20.12.2008, 13:51


    Ja hat er. Einen Zusatzport allerdings nicht.
    Ich google später mal.

    Edit
    Hab gleich gegoogled ;)

    Und die Tante Suchmaschine verrät mir:
    Batterie (regleranschluss) an THRO, Bind-Plug an BATT und aufgehts...

    ;)


    LG
    Chris



    Re: 450er und 500er in der Luft

    Rude-A - 20.12.2008, 14:25


    Datong hat folgendes geschrieben: Hi Nobody,

    wenn er das zufällig liest:

    Zitat: P.S.: Wann kommt der blöde DHL-Mann endlich?

    fährt er die nächsten Tage an deiner Haustür ohne anzuhalten vorbei...... :mrgreen:

    Grüsse Karsten

    Das kann ich nur teilweise bestätigen, denn bei uns in Kassel ist das gang und gebe, daß der DHL-Mann noch nicht mal klingelt, sondern einfach eine Benachrichtigung einwirft (ganz ohne Provokationen) und Fernsehberichten zu folge im Moment auch Bundesweit sehr viele Leute den Fahrern hinterher rennen weil diese mit der Zeit zu knapp bemessen sind, warten die knappe 10 Sekunden und dann ab zum nächsten. Aber man kanns verstehen.



    Re: 450er und 500er in der Luft

    nobody07 - 20.12.2008, 14:28


    Hey Karsten,

    in all der Eile gar nicht gesehen was du geschrieben hast ;)

    Datong hat folgendes geschrieben: wenn er das zufällig liest:
    Zitat: P.S.: Wann kommt der blöde DHL-Mann endlich?
    fährt er die nächsten Tage an deiner Haustür ohne anzuhalten vorbei...... :mrgreen:


    Naja, er kam dann so gegen kurz vor 12. Und ich bin nach 6 Stunden schlaf um 8 aufgestanden, weil die sonst gegen 8 - 9 hier auf der Matte stehen.
    Aber is denn heut scho wieder Weihnachtszeit?
    Die armen sind total im stress. Der arme sah auch nicht wirklich glücklich in seinem Job aus. Vor allem bei mir, ich wohn direkt innenstadt, hier tummeln sich vorn auf den Parkplätzen seit heut Morgen um kurz nach 8 bereits mindestens 10 Autos die um EINEN PARKPLATZ kämpfen.
    Ist echt lustig, da von oben zuzuschaun ;)

    LG



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    *Erledigt* Senderakku Zellen mit Walkera Ladegerät laden ? - gepostet von Tdi am Freitag 28.12.2007
    *Erledigt* Probleme mit Heckmotor - gepostet von Renaux am Sonntag 04.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "450er und 500er in der Luft"

    Ninien - ZG - gepostet von Ninien am Mittwoch 14.06.2006
    Geschlechterkampf - gepostet von susanne am Dienstag 11.07.2006
    Princess - gepostet von Princess Agony am Freitag 25.08.2006