HOF VON HOHEN NEUFFEN

**********Hohen Neuffen**********
Verfügbare Informationen zu "HOF VON HOHEN NEUFFEN"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dbip - Hans_von_seeckt - Heffy - GwenhwyfarVirgin - ramires - Hildetraut v. h. Neuffen - Medea44 - Cam - Elorie - Alavares - MoDog - Marikara
  • Forum: **********Hohen Neuffen**********
  • Forenbeschreibung: GARNISONSBURG HOHEN NEUFFEN
  • aus dem Unterforum: Alltag auf Burg Hohen Neuffen
  • Antworten: 80
  • Forum gestartet am: Montag 15.12.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: HOF VON HOHEN NEUFFEN
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 29 Tagen, 13 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "HOF VON HOHEN NEUFFEN"

    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Dbip - 15.12.2008, 21:08

    HOF VON HOHEN NEUFFEN
    HIER IST DER BURGHOF

    Auf dem Burghof werden allerlei verschiedene Sachen unternommen.

    -Das Training, der Ausbildung wird hier stattfinden, welches sicherlich kein Kinderspiel oder Honigschlecken werden wird!
    Hier kann man auch ständig seine Kampgvertigkeiten verbessern und perfektionieren, wenn man hier auch später nach der Ausbildung noch trainieren möchte.

    -Es wird sich auch der meiste Alltag von der Burg auf dem Platz abspielen, weil er im Zentrum der Anlage liegt und von fast überall schnell zu erreichen ist.

    -Außerdem ist auf dem Hof auch der Brunnen und die Zisterne, welche der Burg Wasser spenden, damit hier ein anständiges Leben überhaubt möglich sein kann.

    -Hier werden auch wichtige Kräuter gehalten, welche Krankheiten, Verletzungen oder Vergiftungen heilen können. Diese dürfen aber nur von geschulten Heilern benutzt oder verwendet werden.

    -Der Hof wird auch immer von Wachen überschaut, weswegen jegliche vergehen gegen die Verordnung der Burg hier so gut wie unmöglich sind.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Hans_von_seeckt - 16.12.2008, 21:17


    Hans hatte den Zettel gelesen und beschlossen gleich auf den Hof zu gehen. Er nahm die Schwerter vom rücken, setzte sich an die seite und rieb sie mit Schweinefett ein.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Heffy - 16.12.2008, 21:27


    Heffy beschloss doch heute abend noch auf den hof zu gehen und traf dabei auf jemanden den er noch ncih kannnte und stellte sich ihm vor

    Mein name ist Heffy und ihr heißt wie werter herr??



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Hans_von_seeckt - 16.12.2008, 21:30


    Hans blickt auf

    Erfreud ich bin Hans.

    puliert dan sein Schwert weiter.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Dbip - 16.12.2008, 21:33


    Dbip kahm auch auf den Hof um zu Trainieren.

    Er wollte seine Fertigkeiten mit seinem Stock und seinem Schild verbessern.

    Da sah er Hans.

    Er stellte sich neben ihn und lehrte ihn was die grundlage eines Kämpfers ist.

    Die Grundlage eines Jeden Kämpfers sind Angriff und Verteidigung.

    Wenn man ein guter Kämpfer sein will, muss man das Zusammspiel von Angriff und Verteidigung perfektionieren.

    In meinem Fall wären dies Stock und Schild, womit ich am besten umgehen kann.

    Man muss immer in Bewegung bleiben, wenn man in einen Kampf verwickelt ist, denn wenn ein Angriff des Gegenübers kommt, muss man schnell ausweichen können.

    Und wenn doch erst zu spät reagiert, ist immer noch der Schild da, um Stiche und Hiebe auf den Oberkörper abzuhalten.

    Wenn man einen Angriff dann erfolgreich geblockt hat, ist wieder Geschwindigkeit notwendig, um nämlich einen guten Konter durchführen zu können.
    Für einen guten Konter muss man mit dem Stab schnell einen präziesen stich auf den Gegner vollziehen und mit einem Schwert muss man einen Hieb von oben auf den Gegner herab schlagen, um die maximale Kraft auf den Gegner ausüben zu können.

    Wenn er dann nämlich den Schlag von oben blocken möchte, kann man ihm schnell einen Stoß mit dem Schild geben, oder wenn man mit zwei Schwertern kämpft einen zweiten Hieb oder stich versetzen.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    GwenhwyfarVirgin - 16.12.2008, 21:35


    Gwen lehnte an einem Baum, verzerrte einen Apfel und schaute den Männern zu.
    Viel gab es noch nicht zu sehen, aber interessant war es allein deshalb, weil neue Gesichter darunter waren.
    Sie nahm ihren Dolch und schnitt noch ein Stück vom Apfel ab, den sie sich in den Mund schob. Ein Kern zerbarst zwischen ihren Zähnen, las ihr bewusst war, dass sie selbst noch kein Schwert hatte. Sie wird mit rami reden müssen, dass er ihr eins anfertigt.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Heffy - 16.12.2008, 21:35


    ich bin erfreut euch kennenzulernen hans



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Hans_von_seeckt - 16.12.2008, 21:58


    Guten tag werter Herr.

    ich muss euch leider wiedersprechen, ein Schlag von oben ist nicht immer in betracht zu ziehn. Es hängt von dem Kämpfer und dem Kampstiel ab ober er eine hohe oder niedrige deckung hat, daraus folgt dann auch wie er konntert.
    Geschindigkeit ist das Stichwort das stimmt, aber auch wie man schlägt, ein plumper schlag ist leicht abzufangen, ein geschickter, evtl getäuschter Schlag ist schwer abzufangen. vorallem wenn man nur 2 Parierstangen zur verfügung hat. Das wichtigste ist jedoch das man in einem Kampf auf dem Schlachtfeld nie allein ist... man solte immer seinen Rücken im auge bahalten da ein weitere Feind problemlos euch im rücken stehen kann.

    Hans wendet sich wieder der Schwertpflege zu.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Dbip - 16.12.2008, 22:26


    Ich hatte jetzt auch nur geschrieben was ich am besten im einzelkampf machen würde. Ich habe ja auch kein Schwert und habe kaum Erfahrung damit, desswegen hatte ich auch diese Taktik eher auf das Kämofen mit dem Stab bezogen. Aber das ist gut, dass du mich verbessert, denn niemand ist perfekt und dann hätten vielleicht andere dann diesen Fehler von mir abgeschaut.

    Also wenn jemand Hilfe für den Schwertkampf braucht, den bitte ich sich bei Hans melden.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Hans_von_seeckt - 16.12.2008, 22:31


    Hans lächelt und sagt ruhig.

    Solte ein General sich nicht in Stab und Schwert gleichermaßen bewährt haben bevor er einen solchen titel annimt? Nichts gegen euch werter Herr, es ist nur so ein General solte den Truppen ein Vorbild sein. Perfeckt ist niemand das stimmt. aber auch ein Anfänger könnte mcih im Schwertkamp besiegen. z.B. wenn ich ihn unterschätze... die Schlagfolge ist nciht das einzig wichtige im Kampf sondern auch wie man seinem Gegner geschickt beeinflusst.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    ramires - 16.12.2008, 22:32


    Da hat Dbip wohl einen kleinen helfer.^^



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Hans_von_seeckt - 16.12.2008, 22:41


    Hans lacht.

    Verzeiht ich wolt euch nich die Arbeit wegnehmen Herr General.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Hildetraut v. h. Neuffen - 17.12.2008, 06:03


    Etwas müde und die Glieder schmerzten ihr, als sie mit schauckelnder Kutsche an das imposante Burgtor heran fuhr.

    Die halbe Nacht hatte es leicht geschneit und so erblickte sie die Burg in im Winterschlaf.
    Lady von Camelot, schaut euch das an, ist sie nicht wundervoll ?
    Neugierig und aufgeregt, blickte sie aus dem Fenster ihrer Kutsche die, von starken Rössern den ansteigenden Weg zur Burg, mühelos heraufgezogen wurde.

    Wie lange war es doch her, als sie das letzte mal hier weilte. Schöne und traurige Bilder schossen ihr ins Gedächtnis, die sie jedoch schnell wieder abschüttelte. Was sie wohl erwarten würde, würde sie sich an die ganzen Hofetiketten erinnern, würde sie es schaffen alles zu organisieren? Jedoch war General Ramires schon vorausgeeilt um das Notwendigste zu richten und die Burg wieder bewohnbar zu machen. Lady von Camelot, ihre Kammerzofe und Wirtschafterin, riss sie aus den Gedanken als sie neben sich griff und Hildetraut das warme Cape umlegte, woraufhin sie sich die Handschuhe überstreifte, um sich gegen die Kälte zu rüsten, als sie auch schon bemerkte wie die knallenden Hufe verstummten, die wohl jedes Gespräch übertönten und ihre Ankunft verkündete.
    Die Zeit schien ewig, bis die Tür aufgemacht wurde und ein kleiner Tritt vor die Tür gestellt wurde.
    Lady von Camelot huschte schnell hinaus um sich schon eifrig darum zu kümmern, daß für die Ankunft von Hildetraut, der Burgherrin auch alles vorbereitet war.
    Eine Hand wurde ihr gereicht, die sie mit einem dankbaren Lächeln entgegennahm und mit ihrer Hilfe aus der Kutsche stieg. Sie reckte den Rücke und versuchte ihre steifen Glieder wieder beweglich zu machen.
    Ihr Blick schweifte über den Hof, der ich sehr vertraut vorkam.


    Er war schön, sehr schön, aber noch schöner würde er werden, wenn sich alles mit Leben erfüllt und hier wieder gelebt würde.
    Sie sah Soldaten auf der anderen Seite, sich schon im Kampfe üben und ein Lächeln überzog ihr Gesicht.
    Wo nur Ramires war.
    Sie blickte sich um, konnte ihn aber nirgendwo entdecken.
    Lady von Camelot war ebenfalls nicht mehr zu sehen und Hildetraut hoffte inständig, daß sie dafür sorgt, das drinnen der Kamin anständig geschürt wurde, so daß sie sich schnell aufwärmen konnte. Die Müdigkeit lies nur all zu schnell die Kälte in die Knochen kriechen.
    Sie zog das Cape enger um sich und schritt langsam zum großen Portal.
    Es war schön wieder zu Hause zu sein.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Hans_von_seeckt - 17.12.2008, 11:17


    Hans kam am nächsten Tag wieder auf den Hof, er lehnte sich an eine Mauer, so das er denn gesmten Hof im auge hatte.

    Mal sehen was der Herr mir heute beibringen will.

    Murmelt er und wartet.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    ramires - 17.12.2008, 18:21


    Ramires lehnte an einer Säule als er Hilde die Treppen aufsteigen sah.
    Er bot sich ihr an und geleitete sie die Treppen rauf.
    ,,Na liebste Hildetante.
    Gefällt dir deine Burg?''



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    ramires - 17.12.2008, 19:21


    Ramires probierete sich auchmal an den von General Dbip vorher gewießenen Techniken.
    Tatsächlich!
    Es waren wahre Meisterstücke die man damit ausführte.
    Diese Techniken würden zweifelos große Bedeutung erreichen.
    Ramires tranierte noch lange weiter um sein Können zu verfeinern.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Hans_von_seeckt - 17.12.2008, 20:39


    Hans sah Ramires trainieren, zog beide Schwerter.

    Ein kleiner Kampf General?.

    Er selbst war nur mit einem Festen Kettenhemd geschützt.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    ramires - 17.12.2008, 20:43


    Warum nicht.^^

    Er hielt seinen Schild fest und legte den Stab bereit.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Hans_von_seeckt - 17.12.2008, 20:45


    Hans ging in position, das schwert in seiner Linken hielt er waagerecht in halshöhe, das 2. nach hinten gestreckt.

    Möge der kampf beginnen.

    Er beobachtet Ramires ob er angreifen wird.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    ramires - 17.12.2008, 21:05


    Ramires schlug bltizschnell das Schild zur Seite und hieb ihm mit dem Stab die Füße weg. Bevor ber sich aufrichten konnte, warf er sich mit dem Schild auf ihn und hielt ihn so am Boden fest.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Hans_von_seeckt - 17.12.2008, 21:15


    Hans schubst ihn einfach von sich runter steht wieder auf diesmal hat er seinen rechten arm über die brust gelegt, das schwert an seiner linken seite vorbei. Der linke ist zum schlag erhoben. Er macht sich bereit, seine muskeln sind angespannt.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    ramires - 17.12.2008, 21:16


    Reißt sein Schild nach oben zur Deckung und stößt ihn mit dem Stab in den Magen.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Hans_von_seeckt - 17.12.2008, 21:20


    Hans weicht gekonnt durch eine leichte drehung aus. seine linkes schwert trifft mit voller härte sien schild während das ander ihn mit der flachen seite gegen ramires arm gestoßen wird.

    Hans sag ruhig: Die scharfe seite und du währst den arm los....



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    ramires - 17.12.2008, 21:22


    Dann muss ich dir erwiern dass du niemals deine Arm ungeschüzt lassen solltest.

    Whrendessen schlägt er ihm wendig das Schwert aus der rechten Hand und es fliegt einige meter weg aus dem Kampfbereich



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    GwenhwyfarVirgin - 17.12.2008, 21:24


    Gwen saß am Rand des Trainingsplatzes und schaute an einem Halm kauend den beiden Männern zu.
    Ein Funkeln in den Augen und ein verschmitztes Lächeln zierten ihr Gesicht, als sie dem Training von Hans und Rami zusah.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Hans_von_seeckt - 17.12.2008, 21:26


    Hans weicht zurück,

    dein Arm währe ab wenn ich ernst geamcht hätte aber nun gut.... weiter gehts.

    packt sein schwert mit beiden Händen, holt nach rechts zum schlag aus und rennt auf ramires zu.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    ramires - 17.12.2008, 21:27


    tritt zur Seite und stellt ihm ein Bein



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Heffy - 17.12.2008, 21:32


    Heffy kommt vorbei als er Hans hinfallen sieht.

    Dabei musste er los lachen und fing an sich zu kugeln.

    hehe



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Hans_von_seeckt - 17.12.2008, 21:32


    Hans weicht so aus das er Ramires über den Haufen rennt und beide zum Sturz kommen. Hans steht auf und hilft ihm hoch.

    was sagst du unentschieden fürs erste?

    Hans grinst ihn an.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    ramires - 17.12.2008, 21:37


    Warum nicht.^^
    Hat mir gefallen.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Hans_von_seeckt - 17.12.2008, 21:39


    Wo bleibt eigentlich der Herr Lehrer? hab ihn heut noch garnicht gesehen.

    Er geht dabei zu seinem 2. schwert hebt es auf und steckt es in die Scheide zurück.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    ramires - 17.12.2008, 21:40


    kommt gleich^^



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Medea44 - 17.12.2008, 22:01


    Medes kommt angeeilt...um rechtzeitig da zu sein...

    anscheinen hat sie es noch geschaft

    sie grüßt alle anwesenden:

    halloSie salutier kurz dabei und leht sich dann gegen eine mauer, weil sie so auser atem ist



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Dbip - 17.12.2008, 22:01


    So, heute kann die erste Unterrichtsstunde beginnen.

    Wenn jemand schnell weg muss ist das kein Problem, denn die anderen werden ihn
    oder sie dann sicher informieren, was hier im Unterricht vonstatten ging.


    Die erste Stunde ist ermal nur Praxis, damit wir uns auch alle gut kennenlernen.

    So, wer mitmachen möchte muss sich nun kurz melden.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Medea44 - 17.12.2008, 22:02


    Medea tritt kurz hervor

    ich bin dabei



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    ramires - 17.12.2008, 22:03


    Ich mach mit.

    tritt vor und meldet sich.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Heffy - 17.12.2008, 22:03


    Heffy tritt hervor

    Ich bin ebenfalls dabei



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Hans_von_seeckt - 17.12.2008, 22:04


    Hans kommt etwas verspätet und meldet sich ebenfals.

    Verzeheit aber ich muste erst meine Schwerter reinigen.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Dbip - 17.12.2008, 22:09


    So, Ich begrüße erstmal die werten Anwesenden,

    die erste Übung wird sein, unter einem gespanntem Netzt drunter durch zu krabbeln.

    Das Netzt hängt üngefähr 1,5 Ellen über dem Boden.

    Um den zusammenhalt zu stärken könnt ihr euch auch gegenseitig helfen, wenn man sich aber nur behindert oder den anderen stört sollte man voneinander ablassen.

    Das ganze muss man 5 mal machen, jeder ist selbst für seine Rundenzahl zuständig, denn bei späteren freiwilligen Prüfungen umd einen höheren Rang zu erhalten, muss man fit sein und dies können. Also wärt ihr im endeffekt nur selbst schuld wenn ihr schummeln wollt.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Dbip - 17.12.2008, 22:10


    Ich bitte Ramires diese Übung vorzumachen. Bitte fang an Rami.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    ramires - 17.12.2008, 22:13


    Oke, Bruder...

    Ramires nahm seinen Hut ab und gab ihn Medea.

    Dannach legte er sich der Länge nach auf den Boden.
    Er schlüpfte behend durch die Maschenhöhle.
    Es war schwer und erstrecht musst eman aufpassen nicht hängenzubleiben.
    Als er schießlich durch war spürte er seine Gelenke schmerzen.

    Herr general.
    Kann es sein, dass diese Übung unsere Musklen straffen und unsere Gelenke ,,einölen'' soll?



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Medea44 - 17.12.2008, 22:15


    Sie nimmt seine hut und setz ihn selbst auf..sie betrachet dabei die übungen genau damit sie später alles richtig macht



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Dbip - 17.12.2008, 22:16


    ja, da hast du recht.

    Aber es soll auch helfen den Körper besser konntrollieren zu können.

    Denn man braucht immer eine gute Kontrolle über seinen Körper, egal wo oder wann!!



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    ramires - 17.12.2008, 22:17


    klingt sehr einleuchtend. Gute Idee Dbip.^^



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Heffy - 17.12.2008, 22:19


    Heffy schaut sich alles an und ihm fiel ein das er des schon mal gesehen hatte.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Dbip - 17.12.2008, 22:23


    keine falsche Scheu, ist nicht so schwer.

    Sogar mein kleiner Bruder hat das hinbekommen und dann schafft ihr das erst recht.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Hans_von_seeckt - 17.12.2008, 22:25


    Hans räusperte sich... so oft hatte er die Übung schon gemacht. er sagte sich: Nun gut was solls nahm sich die Schwerter vom rücken und bindet sie sich um die hüfte.

    Er wartet wer nun als nächster will.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Dbip - 17.12.2008, 22:27


    sei doch ein gutes Vorbild für die anderen und zeig es nochmal vielleicht traut sich dann auch Medea.

    Außerdem solche Übungen kann man nie genug machen.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Medea44 - 17.12.2008, 22:29


    Medea zögert einen moment...,sie will sich ja nicht vor den herrschaften plamieren...doch dann packt sie der mut...sie legt ihr schwert zur seite und schmeißt sich auf den boden um die übung durchzufüheren

    am anderen ende angelangt rapelt sie sich auf, klopf sich den staub von der kleidung und hängt sich ihr schwert wieder um...si enickt dem general kurz zu



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Dbip - 17.12.2008, 22:31


    das hast du gar nicht so schlecht gemacht.Lief doch ganz gut!

    und es war doch gar nicht so schwer, oder?



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Medea44 - 17.12.2008, 22:33


    Medea huscht ein kleines lächeln über das gesicht...denoch ist sie sehr überrascht das alles hier so einfach und ohne druck abläuft



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Dbip - 17.12.2008, 22:38


    Ich denke druck hilft nur wenn man es mit üblen Gestalten zu tun hat.

    Und wenn man streng ist mögen einen die rekruten nicht und finden die Übungen automatisch nicht gut, also machen sie sie auch nicht wenn sie freizeit haben.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Heffy - 17.12.2008, 22:41


    Heffy steht noch als einzigster am anfang und schnauft einmal durch.Ok denn bin ich wohl dran.

    Heffy legt sich längs hin und kriecht unter dem netz drunter her bis er am ende angekommen ist steht dann auf und denkt sich seinen teil zu seiner leistung die nich grad gut war.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Hans_von_seeckt - 17.12.2008, 22:42


    Hans stellt sich nun auch auf... seine Schwerter um seine Hüften baumeln wartet er auf das "los" des Generals.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Medea44 - 17.12.2008, 22:43


    ahja...

    als könne der general gedanken lesen hat der general soeben ihr frage beantwortet die sie ihm eig gerade stellen wollte...



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Dbip - 17.12.2008, 22:48


    mach doch auch mal hans, dich hab ich jetzt noch als einzigen nicht gesehen! Und su hast doch auch gemerkt, dass es eigentlich nicht so schwer ist. Und das hier ist auch ein ganz normales netz, welches keine kleinen Hänschen frisst ^^

    Dbip schmunzelt leicht erkennbar



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Medea44 - 17.12.2008, 22:50


    Medea Salutiert

    Meine herren entschuldigt mich, aber ich muss gehen einen angenehmen tag wünsche ich euch noch...

    ehe sie zu ende gesprochen hat war sie auch schon verschwunden,zurück blieb nur der gedanke an sie...bis man sie morgen in der frühe wieder sehen möge



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Hans_von_seeckt - 17.12.2008, 22:51


    Hanz lächeld zynich.
    Er lässt sich auf den boden fallen, fängt sich mit den Händen auf. Er bewegt sich geschickt wie eine Schlange unter dem Netz durch. Stellt sich dan gegenüber dem General, salutiert, und lächeld.
    Dann stellt er sich zu den anderen.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Dbip - 17.12.2008, 22:55


    das war sehr gut hans, aber ich würde die schwerter nicht an der hüfte tragen, sondern in die hände nehmen oder einfach ohne schwerter krabbeln. Denn es ging ja grad um keinen Kampf sondern um Beweglichkeit allgemein.

    Aber ansonsten bin ich beeindruckt von deinem können.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Hans_von_seeckt - 17.12.2008, 22:57


    Nun werter General, wenn ich sie in den Händen halten würde wäre ich wesentlich unbeweglicher. Und diese Schwerter lege ich nur beim Schlafen und baden ab.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Dbip - 17.12.2008, 23:04


    nun gut, wenn du damit gut umgehen kannst, ist es mir recht. Aber meiner Meinung nacht ist dies viel umständlicher als die anderen Varianten besser. Aber jeder soll dass tun was er am besten kann.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Hans_von_seeckt - 17.12.2008, 23:15


    Herr General... da hier scheinbar keiner mehr ist würde ich Vorschlagen wir beenden heut und setzen morgen fort.

    Hans schaut ihn fragend an.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Dbip - 17.12.2008, 23:28


    Denkne ich auch. Hat ja sonst keinen Sinn mehr ^^


    So damit es nochmanl offiziell ist:

    Hiermit ist für heute die Trainingseinheit beendet. Ich hoffe ich konnt eeuch ein bisschen weiterhelfen.

    Und auch dran denken: Immer auch alleine weiterüben, denn aus Lernen besteht das ganze Leben!



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Hans_von_seeckt - 17.12.2008, 23:31


    Hans grinst bei den worten.

    Hat mich gefreut Herr General.

    Er verabschiedet sich und geht in sein quartier.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Cam - 18.12.2008, 01:39


    Cam war erschlagen von dem Anblick der Burg, war sie doch noch nie hier gewesen. Sie rannte schnell hinein um zu schauen ob die Mägde auch schon das Feuer in den Kaminen geschürrt haben. Sie hatten Glück, es war bereits warm, schließlich wurden sie und die Herrin erwartet. Dann ging Cam noch in die Küche und bat darum Wasser aufzusetzen und der Herrin einen Tee zu machen. Cam war ein wenig verwirrt, war doch alles so riesig, Sie schaute etwas Hilfesuchend ihre Herrin an. Kein Wort kam über ihre Lippen, so erschlagen war sie von der Schönheit des Anwesends und der Burg.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Heffy - 18.12.2008, 01:40


    Heffy kommt von den stallungen und sieht cam
    grüßt sie und verschwindet in richtung von seinem zimmer.

    nabend cam und ne gute nacht.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Cam - 18.12.2008, 01:43


    Winkt Heffy zu

    Gute nacht heffy

    ruft sie ihm freundlich zu



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Hans_von_seeckt - 18.12.2008, 13:57


    Hans kommt wieder über den Hof schaut sich die Burg an... bleibt dann in einer Ecke stehen, lehnt sich an und grübelt.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Elorie - 21.12.2008, 23:02


    Im Hof war niemand. Aber vielleicht kam ja noch jemand, der sich beteiligen wollte.
    Elorie machte ein Feuerchen an und versuchte ihm eine anständige Größe zu geben. Als es hoch genug war, stellte sie eine Kiste voller Äpfel bereit und legte mitgebrachte Stöcke aus dem Wald daneben. Falls noch jemand mitmachen wollte, sollten auch die nötigen Mittel da sein.
    Sie hatte zwar keine große Hoffnung, dass noch jemand zu ihr stoßen würde, aber da sie zurzeit nicht von irgendwelchen Pflichten gerufen wurde, schadete es ihr auch nicht, sich ein wenig draussen aufzuhalten.
    Sie spießte einen Apfel auf einen der Stöcke und bratete ihn über dem Feuer.
    Währenddessen sang sie leise ein kleines Kirchenlied, dass sie letztens gelernt hatte:

    Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht,
    es hat Hoffnung und Zukunft gebracht.
    Es gibt Trost, es gibt Halt in Bedrängnis, Not und Ängsten,
    ist wie ein Stern in der Dunkelheit.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    ramires - 22.12.2008, 19:50


    Ramires kahm auf den Hof und machte Übungen gegen eine Strohpuppe.
    Sie konnte sich zwar nicht bewegen aber besser als nichts.
    Dannach holte er sein Pferd Hagen und versuchte sich beim Tjost.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    ramires - 31.01.2009, 13:56


    Ramires kam mal wiedr in den Hof und hatte vor die Stelle des Lehrers mal zu vertreten.
    Er baute rammte einen Pfahl mit Drehbarer Befestigung in den Bden.
    Dann verpasste er ihm einen Schild und eine Axt.
    Gegen den sollten die Soldaten kämpfen.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Alavares - 31.01.2009, 14:00


    Hmmm... oke.
    Ich werds versuchen.

    Ala kam an das Ding ran und zog sein Schwert.
    Dann lief er einmal um das Viech herum und stach es.
    Doff war nur das es sich dann drehte wie ein echter Mensch und er nur noch im letzten Moment verhindern konnte mit von dem Schwert getroffen zu werden.

    Das is gar nicht so leicht Herr General.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    MoDog - 31.01.2009, 19:35


    Ich ´laufe auf den Hof und sehe Alvares, der einwenig trainiert. Dann schaue ich mich um und sehe auch Ramires, der sich genau anschaut, was Alvares macht.

    Ich gehe zu Ramires zu und sage:

    Guten tag, werter General Ramires.

    Ich salutiere kurz und stehe gerade vor ihm.

    Wie ist ihr derzeitges Wohlbefinden und was macht Alvares da?, frage ich und warte auf die Antwort von Ram.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    ramires - 01.02.2009, 10:00


    Er trainiert den Einzelkampf an einer Puppe.

    Er müsste jetz aufhören.

    Mach du doch bitte weiter Modog.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    MoDog - 01.02.2009, 12:12


    Icvh habe ein etwas mulmihes Gefühl, als ich diese Worte höre:

    Ich werde es versuchen, werter Ramires. sage ich zu ihm und gehe einwenig näher an die Puppe und warte darauf, dass Alvares fertig ist.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Alavares - 01.02.2009, 20:09


    Puuh!
    Das Ding hats in sich.
    Jo Genosse MoDog.
    Pass auf dich auf.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    MoDog - 02.02.2009, 09:38


    Danke sehr, Alvares..

    Ich ziehe mein Schwert aus der Scheide und übe den ersten Schlag aus. Aus den Augenwinkel sehe ich wie die Puppe sich dreht und versucht mich am Rücken zu treffen. Ich weiche geschickt aus und verpasse der Puppe einen weiteren Schlag.

    Puhh...Ist das anstregend.

    Sage ich zu Ramires und Alvares und übe noch einwenig weiter.



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Alavares - 03.02.2009, 14:08


    ja^^

    irgendwann haust dich um!^^



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Marikara - 03.02.2009, 20:54


    mari schreitete über den hof und rief : taaaaaaaaabby !!! komm her!! taaaaaaaabbbyyyy!!
    da kam tabby auch schon angesprungen und hätte mari doch glatt uumgesprungen , wäre sie nicht noch entwichen.
    tabby hatte eine tulpe im mund und "gab" sie mari.
    mari and das natürlich zum einen teil toll zum anderen nicht. tabby , nicht die blumen ausreien !!!
    sie ging weiter über den hof zur mauer, wo sie stehen bleib und leise vor sinch hin sang



    Re: HOF VON HOHEN NEUFFEN

    Alavares - 28.06.2009, 21:03


    Kerl, :?:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum **********Hohen Neuffen**********

    HOF VON HOHEN NEUFFEN - gepostet von Dbip am Montag 15.12.2008



    Ähnliche Beiträge wie "HOF VON HOHEN NEUFFEN"

    Erster Tag mit Cesenatico! - gepostet von Nicky am Sonntag 18.06.2006
    Tiere bzw Hunde online Magazin - gepostet von satyrlittlewolf am Montag 17.07.2006