Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

**********Hohen Neuffen**********
Verfügbare Informationen zu "Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ramires - Hildetraut v. h. Neuffen - Heffy - Elorie - GwenhwyfarVirgin - Alavares - Daniela136 - MoDog - Cam
  • Forum: **********Hohen Neuffen**********
  • Forenbeschreibung: GARNISONSBURG HOHEN NEUFFEN
  • aus dem Unterforum: Alltag auf Burg Hohen Neuffen
  • Antworten: 62
  • Forum gestartet am: Montag 15.12.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 8 Tagen, 2 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun"

    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    ramires - 15.12.2008, 22:20

    Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun
    Juchu!!!!!
    Jeder leidenschaftliche Säufer ist herzlich geladen sich an unserer Kost zu laben!
    Hier wird Wein in Massen aufgetragen und der Met fließt!
    Große Gelage werden durch die Burg dröhnen wenn wir speisen.
    Und hier geschieht das alles:



    und keiner soll zu kurz kommen^^




    Lasst uns fröhlich feiern und das Leben genießen!!!!



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Hildetraut v. h. Neuffen - 17.12.2008, 16:46


    Hilde hatte noch keine Zeit sich niederzulegen, viel zu aufgeregt war sie, als sie durch die Hallen schritt.
    Langsam öffnete sie eine derbe große Tür.
    Was sich wohl dahinter verbergen mag, dachte sie und schon öffente sie die Tür mit lautem Knarren

    Ein wunderschöner Raum , zum Tafeln und feieren geeignet, erstrahlte im Glanze.

    Sie schritt näher und schaute sich um.



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Heffy - 17.12.2008, 16:52


    Heffy kam am Gelagesaal vorbei und hörte schritte.
    er betrat den raum und sah sich an wie hilde sich neugierig umschaute.



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Heffy - 17.12.2008, 17:10


    Heffy räuspert kurz und schaut Hilde weiter zu und überlegt ob er was sagen soll.



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    ramires - 17.12.2008, 19:57


    Ramires trat ein knuddelte Hilde und gab Heffy die Hand.
    Dannach setze er sich an einen Tisch.
    Um nicht allein trinken zu müssen, bugsierte er Heffy und Hilde auf die Bank neben ihn und schnekte ihnen Bier ein.
    Zusammen ließen sie ein paar lieder grölen und vertieften sich ins Gespräch:

    Du Heffy.
    Dein Pferd, wo hastn das her?



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Heffy - 17.12.2008, 21:59


    Heffy sah Ramires an und sagte:Och des ist nen erbstück von meinem verstorbenen urgroßvater.



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    ramires - 17.12.2008, 22:07


    aha^^
    Weitersaufen!

    und wie gesagt so getan^^



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Heffy - 17.12.2008, 22:29


    warum haste denn gefragt???

    prost ram und auf uns alle

    heffy nahm einen kräftigen schluck nach dem anderen



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    ramires - 17.12.2008, 23:19


    OHJA!
    Auf Hohen Neuffen!
    Und unsere beider Godi.^^



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Heffy - 17.12.2008, 23:20


    Prost ram und auf Hilde



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Elorie - 21.12.2008, 01:33


    Elorie hatte versucht zu schlafen, aber es gelang ihr nicht. Da sie hoffte, dass Bewegung etwas bringen könnte, ging sie runter in den Saal und schaute ob jemand da war. Hier konnte immer was los sein. Sie sah niemanden, aber so konnte auch niemand ihre verstrubbelten und einfach zusammengesteckten Haare "bewundern".
    Ihr fiel ein, dass ihre Mutter immer gesagt hatte, dass warme Milch beim Einschlafen helfen könnte. Solche Tipps entsprachen zwar nicht immer der Wahrheit, aber versuchen kann man es ja. Also machte sie etwas frische Milch warm und erhitzte sie überm Feuer. Der Kamin war schon wieder ein wenig schmutzig, aber jetzt war sie alles andere als in Putzstimmung.
    Sie setzte sich und nippte an ihrem gefüllten Becher. Die Wärme tat gut im Magen.
    Irgendwann, nachdem der Becher so gut wie leer war, versank sie in Gedanken, die zu Träumereien wurden. Elories Kopf sank auf ihre auf dem Tisch liegenden Arme und ohne einen Anflug von Widerstand schlief sie auch schon ein...



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    GwenhwyfarVirgin - 23.12.2008, 22:34


    Nachdem Gwen die Stelle gesäubert udn die Pferde versorgt hatte, ging sie rüber zum Gelagesaal um zu schauen, was Dani gutes gekocht hatte.
    Mit einem schiefen lächeln und immer noch murrend nahm sie im hinteren teil in einer Nische platz und machte ien so saures gesicht, das sich keiner wagte, sich zu ihr zu setzen.
    In einem Zug stürzte sie den Wein runter und das Ale hinterher



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    ramires - 23.12.2008, 22:54


    Obwohl Gwen sehr wütend aussah setzte sich Ram zu ihr.

    Tag meine Liebe.
    Fehlt dir was?



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Heffy - 26.12.2008, 15:20


    Heffy kommt am saal an und steht vor der tür öffnet sie und tritt ein,er setzt sich hin und trinkt solange bis er nimmer kann danach geht er zum pferdestall.



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    GwenhwyfarVirgin - 28.12.2008, 18:37


    mit hochgezogenener Augenbraue sah sie Rami an
    Nein! alles bestens und widmete sich wieder ihrem Mahl ...
    als rami nicht ging, lehnte sie sich zurück und schaute ihn an.
    frag mich nicht ... hab nur schlechte laune ...macht wohl die jahreszeit... und die feierlichkeiten.. was weiß ich. sag, bist du gala mal im dorf begegnet?
    sie nippte an ihrem Ale



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Heffy - 28.12.2008, 19:38


    Heffy betritt den saal,setzt sich und trink etwas danach geht er auf sein zimmer.



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    ramires - 02.01.2009, 00:20


    Nein, der Gute lässt sich net blicken.^^



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Heffy - 02.01.2009, 20:35


    Heffy kommt zur Tür, öffnet sie, setzt sich und fängt an zu trinken.

    *gluck* *gluck*



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Heffy - 03.01.2009, 01:53


    Heffy torkelte heraus richtung garten



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    ramires - 05.01.2009, 00:33


    Ramires nahm heute sein Frühstück ein.
    Er aß eine Stück vom Braten und trank ein Glas Milch.
    Munter ging er in den Tag.



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Heffy - 05.01.2009, 06:08


    Heffy kam rein setzte sich und nahm sich nen großes stück braten und 2 humpen zum nachspülen.

    *mampf* *mampf* *gluck* *gluck*



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Alavares - 06.01.2009, 23:49


    Tag, darf ich mich dazu setzen?



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Heffy - 07.01.2009, 16:18


    Ja kla dürft ihr

    Heffy reichte ihm die hand und stellte dich vor.

    Ich heiße Heffy und sie sind??



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Alavares - 08.01.2009, 23:37


    Alavares, für Freunde Ala.

    Reicht ihm die Hand und setzt sich.



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Heffy - 09.01.2009, 00:09


    hehe dann darf ich ja ala sagen oder??

    und gibt ihm die hand



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Heffy - 11.01.2009, 18:39


    Heffy stand auf verabschiedete sich und ging in richtung garten.



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Elorie - 11.01.2009, 19:17


    Elorie kam rein und setzte sich an einen der Tische. Es schien sonst niemand hier zu sein. Sie holte sich schnell einen Krug aus dem Schrank und zapfte Bier aus dem mittlerweile fast leeren Fass.
    Sie setzte sich wieder und trank einen ganz großen Schluck. Der Geschmack war so gut wie eh und je. Lächelnd lehnte sie sich nach hinten und trank nach und nach ihren Krug leer. Blöde Fastenzeit.



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    ramires - 11.01.2009, 21:19


    Jaja, das Fasten kann nerven liebe Frau Schwägerin.^^



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Daniela136 - 22.01.2009, 23:30


    Dani ging mit einem großen Korb in die Küche. Sie wollte die letzte Zeit wo sie nicht da war wieder gut machen. Es sollte gebratenen Toast, Käse, Wurst und besonders viel Speck geben. Sie stellte alles kühl und verließ die Küche mit einem lächeln.



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Daniela136 - 23.01.2009, 10:48


    Dani stand heute früh auf und ging in die Küche um das Frühstück vorzubereiten. Sie schnitt Käse, Wurst, Speck und Toast. Den Käse und die Wurst verteile sie hübsch auf ein paar bretter. Den Tost warf sie zum Rösten in die Pfanne und legte die fertigen Toasts auf ein Brett in die Sonne damit es warm blieb. Dann schmiss sie den Speck in die Pfanne und briet ihn schön knusprig. Als alles fertig war, stellte sie auf jeden Tisch ein Brett mit Wurst, Käse, Toast und Speck. Dann öffnete sie die Tür damit der Duft die Bewohner anlocken würde. Sie ging in die Küche und machte alles wieder sauber und verstaute es. Sie setzte sich in den Speisesaal und wartete auf die ersten...



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Heffy - 23.01.2009, 18:16


    Heffy kam am saal an und kroch förmlich richtung bank und setzte sich..er nahm sich einwenig zu essen und zu trinken...und grüßte vorher noch dani danach drehte er sich seinem essen zu und aß...



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    ramires - 23.01.2009, 18:50


    Ramires kam rein und roch den verführerischen Duft von dem Ergebniss der Kochkunst Danis.
    Er setzte sich hin, schenkte sich Wein ein und schlang das köstliche Essen hinunter.



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Daniela136 - 23.01.2009, 20:31


    Dani sah Heffy und ramires beim essen zu und freute sich das es ihnen schmeckte. Sie nahm sich auch etwas und hing ihren gedanken nach.



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Heffy - 23.01.2009, 22:50


    Heffy dachte während des essens die ganze zeit nach und rannte plötzlich raus.....



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Alavares - 24.01.2009, 23:28


    Heffy kam an ihm vorbegerannt und Ala ging weiter.
    Er tat sich reichlich auf und ass genüßlich.

    Meinen Respekt Frau Köchin, es schmeckt ausgezeichnet!



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Heffy - 28.01.2009, 22:12


    Heffy kam an dem saal an,ging hinein,schaute sich um und da er mo nich sah setzte er sich schonmal und nahm sich nen humpen und was zu essen..

    hmmm....so ruhig...angenehme stille...



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    MoDog - 29.01.2009, 02:59


    Ich kam in den Gelagesaal um zu sehen ob mein lieber Cousin Heffy dort sitzt. ich saß ihm imGelagesaal, natürlich mit einen Humpen in der Hand. ^^

    Hey Heff, mein guter. Wie gehts dir? Lange nix mehr von dir gehört.

    Lächelnd gebe ich ihm meine Hand.



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Heffy - 29.01.2009, 19:18


    Heffy nickte ihm zu da er die hände und den mund voll mit essen hatte...



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Heffy - 30.01.2009, 00:32


    Heffy geht aus dem gelagesaal in den garten um einwenig mundharmonika zu spielen



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    MoDog - 31.01.2009, 20:25


    Tja, wenn er nicht mehr mit mir reden möchte, hat er halt pech gehabt, sagte ich und ging in den Hof.



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Cam - 06.02.2009, 10:12


    Von der langen Reise ist Cam ein wenig hungrig und durstig, sie kommt in den Gelagesaal und setzt sich an den Tisch. Stumm trinkt sie einen Tee und speist eine Kleinigkeit, sie seufzt

    "Meine Güte, so viele neue Gesichter hier, es hat sich viel getan, aber schön wieder hier zu sein"



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    ramires - 07.02.2009, 10:13


    Willkommen zurück libe Cam.^^



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Cam - 07.02.2009, 10:21


    Cam erschrickt als sie plötzlich eine Stimme vernahm, sie schaut auf und erblickt Ramires, sie lächelt ihn an

    "Oh, danke Rami, schön wieder hier zu sein und schön dich zu sehen"



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    MoDog - 09.02.2009, 17:31


    Ich betrete den Gelagesaal und sehe Ram und eine mir unbekannte Dame.

    Hallo ihr beiden. Habe leider keine Zeit zu quatschen. Heffy hat mächtigen Hunger

    Ich nehme mir ein paar Fleischstücke, ein 5 Literfässchen mit Bier und einen großen Humpen und renne zurück in Heffy´s Zimmer.



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Alavares - 25.03.2009, 15:30


    Alavares machte sich einen Tee und trank zügig aus

    Autsch! heiß



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Daniela136 - 10.04.2009, 13:46


    Dani schlüpfte in ihre Küche und begann das Essen vorzubereiten. Sie schnitt Gemüse, Kartoffeln,Zwiebeln und Fleisch klein und kochte alles in einem großen Topf. Sie liess es lange köcheln und räumte derweil die Küche auf. Dann putze sie den Speisesaal und auch die Küche. Als sie damit fertig war, setzte sie sich an einen Tisch am Fenster. Das Essen würde noch etwas brauchen und so sah sie verträumt hinaus.



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    ramires - 10.04.2009, 15:57


    Ramires kam von hinten an und stellte sich neben sie.

    Schöner Tag heute was?



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Daniela136 - 11.04.2009, 20:28


    Dani war tief in Gedanken und ihr Blick war immer noch nach draussen gerichtet, als sie hinter sich jemanden sprechen hörte. Erschocken sah sie auf und blickte in Ramis grinsendes Gesicht.

    Erschreck mich doch nicht so...

    Erleichtert das es nur er war atmete sie aus und versuchte ihren Herzschlag zu beruhigen.

    Was sagtes du?



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    ramires - 12.04.2009, 10:04


    schöner Tag sagte ich.^^

    Und frohe Ostern.



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Daniela136 - 13.04.2009, 19:28


    Ja das stimmt. Und danke dir auch schöne Ostern



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Daniela136 - 16.04.2009, 21:14


    Müde und geschafft geht dani in die Küche und bereitete Brotzeit für die Bewohner her. Als sie damit fertig ist verteilt sie diese im Saal und setzt sich kurz hin um zu verschnaufen. Sie schliesst kurz die Augen und gleitet langsam in einen traumlosen Schlaf so geschafft ist sie...

    Als sie aufwacht ist es schon spät und sie beschliesst in ihr Zimmer zu gehen.



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Daniela136 - 19.04.2009, 10:21


    Voller Tatendrang kommt sie in den Speisesaal und geht in die Küche. Dort richtete sie das Frühstück vor. Es gab Milch,Schinken, Brot, Butter und rühreier. Als sie fertig ist stellt sie alles auf die Anrichte, nimmt sich von jedem etwas, setzt sich an einen Tisch und isst.



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    GwenhwyfarVirgin - 20.04.2009, 11:50


    Gwen hatte nen Bärenhunger udn ging in den gelagesaal in der Hoffnung die Küchenfee hat was leckeres gezaubert.
    Als sie den Saal betrat, fiel ihr gleich dani ins Auge .. mit ihrer runden Kugel.
    Sogleich ging sie zu ihr udn begrüßte sie herzlich mit umarmung und allem drumm udn dran.
    Danach nahm sie sich von dem essen udn biß herzhaft in ein stück brot mit Schinken
    *legger* nuschelte sie mit vollem Mund udn grinste dani an



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Daniela136 - 25.04.2009, 11:19


    Als Dani Gwen herrein kommen sieht, breitet sich ein lächeln auf ihrem Gesicht aus. Sie umarmt sie lieb zurück und sagt dann lächelnd.

    Guten morgen gwen. Schön das es dir schmeckt. In letzter Zeit kommen sehr wenige zum Essen. Ich freue mich dich hier zu sehen.

    Lächelnd isst sie weiter an ihrem Rührei.



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    GwenhwyfarVirgin - 27.04.2009, 19:38


    Liegt vielleicht daran,dass die meisten ihre eigenen Vorräte haben, nuschelte Gwen mit vollen Backen.
    Als ihr das bewusst wird, schluckte sie schnell runter und goss was trinkbares hinterher.
    Nachdem sie sich den Mund abgewischt hatte, schaute sie Dani nachdenklich an
    Vielleicht sollten wir mal eine Feier ausrichten. Ich würd Dir auch dabei helfen mit Speis & Trank..bedienen usw.
    Nur welchen Anlass könnte man im Moment feiern ?
    Wieder biss sie herzhaft in ihr Schinkenbrot udn schaute Dani an.



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Daniela136 - 30.04.2009, 10:05


    Dani grinst als Gwen mit vollem Mund zu sprechen versucht. Dann wird sie etwas nachdenklich.

    Ja eine Feier ist eine gute Idee. Doch was, hmm...

    Dani überlegt angestrengt...



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    GwenhwyfarVirgin - 30.04.2009, 20:42


    Nachdem sie dann endlcih pappsatt waar ..lehnte sie sich zurück udn unterdrückte einen Rülpser, schaute Dani nachdenklich an.
    Als erstes würde mir ein Frühlingsfest einfallen.. Ist ja momentan die JAhreszeit und es gab schon ein paar..Oder man macht was ganz neues.. so ne Art Jahrmarkt, wo jeder was zu beiträgt .. An Kunststücken, Zaubertricks, Stände mit Süßes..Tranks usw. Je nachdem was einer kann oder machen will



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    Daniela136 - 01.05.2009, 00:07


    ja das wäre eine Möglichkeit. doch ich glaube so etwas großes schaffe ich nicht vorzubereiten. ich bin ja schon froh wenn ich hier das essen machen kann ohne gleich umzukippen

    Dani lacht etwas nervös....



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    GwenhwyfarVirgin - 02.05.2009, 08:39


    Na du sollst das doch nciht allein amchen .. alle zusammen! Ich werd mir etwas überlegen ..ok. Nen Plakat oder so.
    sogleich fing Gwen zu grübeln an udn machte ein paar Stroiche udns chreib ein paar Woprte..strich sie wieder durch udn begann von neuem.
    NAch einer Weil gab sie es auf

    Das Plakat muss Gen machen..der kann das besser, schaute sie Dani lachend an.



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    ramires - 08.05.2009, 19:23


    ihr seid schon 2^^



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    GwenhwyfarVirgin - 09.05.2009, 23:19


    Ah de chef persönlich!
    Du kannst das ganze mal organisieren udn die leute mobilisieren, gell rami :-)



    Re: Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun

    ramires - 10.05.2009, 11:09


    jo, aber nur wenn ihr zwei hübschen mir helft^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum **********Hohen Neuffen**********



    Ähnliche Beiträge wie "Gelagesaal! Hier wird nach Herzenslust gespeist & getrun"

    ICQ - gepostet von Anonymous am Donnerstag 25.05.2006
    Atlanticas Ausbildung - gepostet von Jenni am Sonntag 18.06.2006
    Online Shop? - gepostet von satyrlittlewolf am Montag 17.07.2006
    spion im forum von DGV - gepostet von faramir am Freitag 25.08.2006