Das Tor

**********Hohen Neuffen**********
Verfügbare Informationen zu "Das Tor"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ramires - Medea44 - Hans_von_seeckt - Heffy - GwenhwyfarVirgin - Daniela136 - Ikalein - MoDog - Hildetraut v. h. Neuffen - Elorie - Vlad_draculea - Jeanne - Alavares - Jack_Sparrow91 - Marikara - Enya - LordZuko - Snowblind - GenChao - Ahteia - Sicarius
  • Forum: **********Hohen Neuffen**********
  • Forenbeschreibung: GARNISONSBURG HOHEN NEUFFEN
  • aus dem Unterforum: Hohen Neuffens Tor
  • Antworten: 84
  • Forum gestartet am: Montag 15.12.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Tor
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 29 Tagen, 17 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Tor"

    Re: Das Tor

    ramires - 15.12.2008, 21:17

    Das Tor
    Man laüft am ruhigen Neckar entlang.

    An der rechten Wegseite sieht man den Fluss ruhig vor sich her plätschern und neben dem Weg stehen ein viele Bäume.

    Sie stehen so dicht, dass man nicht sehen kann was wohl dahinter liegen mag.

    Wenn man dann an der nächsten Kreuzung vorbeikommt wendet mann sich um um zu sehen, wo nun die Burg zu Hohen Neuffen liegen soll, sieht man nur ein kleines Schild was hinter die dichten Baumreihen am Hang zeigt.

    Also entschließt man sich den steilen Trampelpfad empor zu steigen, um das lang Erwartete ziehl zu erreichen.

    Als man dann über eine kleine Kuppel schauen kann, sieht man ein imposantes Bauwerk mit hohen Mauern und hohen Zinnen:

    BURG ZU HOHEN NEUFFEN






    Endlich hat man das lang ersehnte Ziel erreicht.

    Als man durch das Tor schreiten möchte, wird man kurz von der Wache angehalten und gemustert.

    Als man dann als 'friedlich' begutachtet wurde, meldet man sich beim Pförtner um sich anzumelden.

    Man wird dem Namen, der Herkunft und seiner Absichten befragt.

    ---Registrierung erfolgt nach Aufnahme---

    Viel Glück auf all euren Wegen....



    Re: Das Tor

    Medea44 - 16.12.2008, 18:52


    Bewerbung

    Sehr geerhrte Damen und Herren

    hiermit möchte ich mich bei ihnen bewerben

    Name:Medea44
    Wohnort:Esslingen
    Was ich hier möchte:Eintreten um hilfsbereit zu seini

    mit freundlichen grüßen Medea



    Re: Das Tor

    ramires - 16.12.2008, 18:55


    Ramires kam in mit Ernst den Wehrgang runter zum Tor.
    Dort stand seine Verlobte und meldete sich beim Pförtner an.
    Sie brauchte aber die Aufnahmeerlaubniss eines Generals.
    Er ging zu ihr nahm sie in den Arm und schrieb sie gleich auf die Liste.

    Willkommen bei uns Schatz!



    Re: Das Tor

    Medea44 - 16.12.2008, 18:57


    dankeschön....
    sie nickt dem pförtner freundlich zu ehe sie ihm folgt



    Re: Das Tor

    Hans_von_seeckt - 16.12.2008, 19:18


    Guten tag,

    ich möchte mcih hier bewerben. Ich heiße Hans von seeckt, wohnhaft in Ansbach und ich möchte helfen wo ich kann.



    Re: Das Tor

    ramires - 16.12.2008, 19:51


    Als Med davongegangen war ging er zu dem neuen und hieß ihn willkommen.Willst du unserer Garnison helfen?
    Dann sei willkommen Kamerad.
    Kannst dir dein Zimmer unter ,,Quartiere besorgen''.



    Re: Das Tor

    Heffy - 16.12.2008, 20:29


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich Heffy,Edler von Esslingen möchte mich bei Ihnen bewerben,
    um ihnen zu helfen.

    Zur Zeit wohne ich noch in Schaffhausen, bin aber dabei nch Esslingen zu ziehen.

    Ich würde gerne bei Ihnen eintreten um Behilflich zu sein.



    Re: Das Tor

    ramires - 16.12.2008, 20:33


    Schaffhausen trifft sich gut dort wohnen viele Leute die sich uns vlt. anschließen wollen.
    Sei gegrüßt Heffy, Garnisonssoldat zu Hohen Neuffen.



    Re: Das Tor

    GwenhwyfarVirgin - 16.12.2008, 20:42


    Gwen ging den Weg entlang zur Burg.
    Das mächtige Gemäuer imponierte ihr und sie lächelte. Hier konnte sie mit Sicherheit ein wenig helfen.

    Am Tor stand ihr alter Freund Ramires, der nun General war.
    Mit leicht spitzbübischen Anzeichen trat sie auf ihn zu, hob die Hand an die Stirn und sagte:

    "General!Zu ihren Diensten! Ich bewerbe mich,um im Garten zu wirtschaften und um Schei... äh ..die Ställe zu säubern!"

    Angestrengt verknief sie sich ein Grinsen, denn sie wusste, das Rami sie wahrscheinlich gleich einen Kopf kürzer machte.



    Re: Das Tor

    ramires - 16.12.2008, 20:55


    Also olle Gwen!

    komm mal her und las dich drücken!^^

    Er knuddelte sie und sschrieb sie auf die Liste.

    Du bist unsere Pflegerin der Pferde im Stall^^



    Re: Das Tor

    GwenhwyfarVirgin - 16.12.2008, 21:20


    Lachend drückte sie ihn fest an sich

    Gerne! Bin ja schon erprobt...

    Grinsend winkte sie ihm zu und ging in die Burg um sich ein Zimmer geben zu lassen und ein paar Dinge zu regeln.



    Re: Das Tor

    Daniela136 - 16.12.2008, 21:44


    Dani ging um die Ecke und sah die Burg vor sich aufragen. Mit offenem Mund hilt sie kurz inne, bevor sie mit zügigen Schritten an das Tor herrantrat.

    Hallo mein Name ist Daniela136 und ich würde euch gern zu diensten sein, bei was auch immer ich helfen kann.

    Dani knickste leicht und senkte das haupt



    Re: Das Tor

    ramires - 16.12.2008, 21:54


    Ach die liebe Dani.^^

    Na komm mit rein. Du gehörst zu uns, dein reich soll die Küche sein.
    Du bist für das essen zuständig, du findest dinen Einsatzbereich im Alltag der Burg unter dem Gelagesaal.



    Re: Das Tor

    Ikalein - 16.12.2008, 22:37


    Auf Myrina kam Ika zum Burgtor galoppiert. Grinsend schwingt sie sich vom Sattel ihrer Araberstute und klopft laut. Hallo jemand da? Ich bitte um Einlass, werter Wächter, ich bin hier um als Heilerin der Burg tätig zu sein. Man erwartet mich.



    Re: Das Tor

    ramires - 16.12.2008, 22:45


    Erst hörte man ein schnelles Tapsen, dann sah man Ramires aus dem tor rennen der Ika fest drückte.

    Hallo Ika.
    Komm rein.
    Bring dein Pferd in den Stall und hol dir ein Zimmer. Heilkräuter wachsen im garten und im Hof.



    Re: Das Tor

    MoDog - 17.12.2008, 05:19


    MoDog kommt mit seinem Schimmel Trinity angeritten und bittet die Wachen um Einlass, da er gerne mit dem General sprechen würde.



    Re: Das Tor

    Hildetraut v. h. Neuffen - 17.12.2008, 06:15


    Die ganze Nacht wurde sie durchgeschüttelt und kam endlich in den frühen Morgenstunden an.
    Niemand da? , rief sie als sie den Kopf aus der Kutsche streckte und weit und breit niemand entdecken kommte.
    Fahr weiter, Kutscher das Tor steht offen, die können nicht weit sein.
    Schnell schloss sie wieder die Tür udn lehnte sich wieder zurück, bis die Kutsche im Innenhof zum Stillstand kam.



    Re: Das Tor

    Heffy - 17.12.2008, 12:42


    Heffy stand auf als er einige Pferde hörte und ging runter auf den Innenhof und sah wie Hilde aus einer Kutsche stieg.

    Heffy verbeugt sich vor Hilde und sagt:
    Schön das du andlich da bist Hilde.



    Re: Das Tor

    ramires - 17.12.2008, 19:26


    Ahhh... Herr MoDog.
    Ich bin General Ramires.
    Ihr Cousin hatte sie schon angekündigt.
    Ich werde sie als Ganrisonsoldaten aufnehmen.
    Holen sie sich bitte ihr Zimmer bei den Quartierverteilung ab und bringen sie ihr Pferd in den Stall.
    Man hatt ihnen die Box Nr. 10 reservieren lassen.
    Willkommen auf Hohen Neuffen, Soldat![/i]



    Re: Das Tor

    Elorie - 17.12.2008, 22:39


    Elorie kam endlich bei der Burg an. Aber der Anblick der sich ihr bot, zeigte ihr, dass sich die Mühe gelohnt hatte.
    Sie ging zum Tor und bat um Einlass, Dbip hatte ihr geschrieben, dass sie die Priesterin dieser Burg werden könnte.



    Re: Das Tor

    ramires - 17.12.2008, 22:48


    Ramires kam gerade auf Hagen den Weg entlangeritten.
    Als er seine Schwägerin sah, sprang er ab umarmte sie herzlich und fürhte sie zur Burg.

    Hallo Elorie.
    Willkommen auf Hohen Neuffen.
    Du bist hier unsere Priestern und kümmerst dich um die Kappelle.
    Du findest sie im Alltag der Burg.
    Dein Quartier ist kein gewöhnliches, du wohnst im Generalsgemach von Dbip, im großen ruden Wehrturm unter dem meinen.



    Re: Das Tor

    Elorie - 17.12.2008, 22:59


    Elorie freute sich, Ramires zu sehen und umarmte ihn auch.

    Das hört sich toll an! Ich werde mich liebend gerne um die Kapelle kümmern und für das Seelenheil dieser Burg sorgen

    sagte sie lächelnd.

    Die Burg ist groß...ich mach mich dann mal auf die Suche nach dem Weg zum Wehrturm.



    Re: Das Tor

    ramires - 17.12.2008, 23:04


    tu das.
    Dbip unterrichtet grad im HOF VON HOHEN NEUFFEN.
    Kannst ihm ja zugucken.^^

    Er tätschelte nochmal Hagens Hals und ließ ihn zum Stall laufen.



    Re: Das Tor

    Vlad_draculea - 19.12.2008, 20:09


    Vlad kommt an das Tor, etwas erleichtert das Medea es anscheinend bis hierher geschaft hat. Er klopft.

    General Ramires seid ihr da? ich bin Vlad Draculea. ich bin allein und unbewaffnet. Ist Medea Bei euch? Geht es ihr gut.

    Ruft er laut.



    Re: Das Tor

    ramires - 19.12.2008, 20:34


    Jaja, bitte lasst diesen gespielten ritterlichen Quatsch.
    Komm rein.
    Du findest Medea in meinem Gemach.[/i]



    Re: Das Tor

    Vlad_draculea - 19.12.2008, 20:51


    Vlad trat ein, einen Alten stoffsack auf seinem rücken. Er schaute sich um.

    Wo habt ihr euer Gemach? Wie geht es ihr?

    Er schaute fragend zu Ramires.



    Re: Das Tor

    Jeanne - 19.12.2008, 23:46


    Jeanne polterte an das tor...... Halloooooooooooooooooooo verdammt , wo ist meine Schwester? Ihr habt wohl vergessen, wer hier vor euch steht?

    Jeanne tobte sich am Tor aus und wartete weniger geduldig wie ihr Pony auf einlass



    Re: Das Tor

    ramires - 20.12.2008, 17:45


    Hallo Tantchen.

    Komm doch rein.

    Wen du mitmachen möchtest, kannst dir eine Tätigkeit ausuchen.



    Re: Das Tor

    ramires - 20.12.2008, 18:12


    Und du Vlad,
    du findest mein Gemach im großen Rundturm.
    geh von hier über den Hof
    Dann gehst du in die linke Tür ujnd läufst die Wendeltreppe hoch.
    Aber erst bei der 2ten Tür anhalten.
    Da wohnen wir.



    Re: Das Tor

    Vlad_draculea - 20.12.2008, 18:20


    Gut ich bin unterwegs.

    Entgegnet er.



    Re: Das Tor

    Heffy - 26.12.2008, 15:25


    Am tor angekommen steigt er auf und reitet davon ohne zu wissen wo er hin will und wann er zurück ist. er lässt nur ein pergament dort auf dem er geschrieben hat:Bin für ungewisse zeit weg bitte sucht nich nach mir da ich in den bergen einige zeit verbringen will. aller liebste grüße Heffy...



    Re: Das Tor

    Alavares - 05.01.2009, 18:52


    Ala kam den Weg hochgelaufen und staunte über das imposante Gebilde.
    Er ging zum Tor und bat um Einlass.

    Mein Name ist Alavares.
    Ich wohne in der Schweiz,
    möchte aber in der Armee dieser Burg dienen.



    Re: Das Tor

    ramires - 05.01.2009, 18:53


    Ramires trat den Neuen entgegen.
    Er hieß ihn willkommen und schrieb ihn als Soldat auf.

    Willkommen.



    Re: Das Tor

    Alavares - 05.01.2009, 18:54


    Ich danke.
    Dürfte ich mir die Burg ansehen?



    Re: Das Tor

    ramires - 05.01.2009, 18:55


    Natürlich, Viel Spaß.



    Re: Das Tor

    Alavares - 05.01.2009, 18:56


    Ala winkte nochmal und schlich von dannen.



    Re: Das Tor

    Jack_Sparrow91 - 09.01.2009, 07:44


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich Jack_Sparrow91 aus Lindau möchte mich bei Ihnen bewerben, um ihnen zu helfen.

    Ich würde gerne bei Ihnen eintreten um Behilflich zu sein.



    Re: Das Tor

    ramires - 11.01.2009, 21:17


    Sehr gerne,

    als was mchten sie denn arbeiten?

    Wir könnten zur Zeit einen Gärtner gebrauchen.

    Oder sie können Soldat werden.



    Re: Das Tor

    Jack_Sparrow91 - 11.01.2009, 21:24


    ich würde gerne Soldat werden



    Re: Das Tor

    Jack_Sparrow91 - 12.01.2009, 22:25


    wo muss ich mich denn melden werter herr???



    Re: Das Tor

    ramires - 13.01.2009, 00:00


    Gleich hier ist die Meldestelle, ich bin für die Neulinge zustndig.
    Ihr braucht bloß eine Beschäftigung auf dieser Burg und gehört dann dazu.



    Re: Das Tor

    Jack_Sparrow91 - 13.01.2009, 00:19


    das ist gut

    ähm bekomme ich hier auch eine unterkunft werter herr??



    Re: Das Tor

    ramires - 13.01.2009, 20:37


    Natürlich.
    Ihr findet die Zimmerverteilung in einem anderen Thema.
    Dort wird euch eines gegeben.

    Wollt ihr nun Gärtner sein?



    Re: Das Tor

    Jack_Sparrow91 - 14.01.2009, 00:15


    nein nein ich wäre gerne soldat

    wenns nichts ausmacht



    Re: Das Tor

    ramires - 19.01.2009, 18:27


    oke



    Re: Das Tor

    Marikara - 25.01.2009, 18:31


    Marikara kommt zum tor und klopft an.
    Sie denkt sich na hoffendlich werde ich angenommen.



    Re: Das Tor

    ramires - 25.01.2009, 18:34


    Ramires kam zum Tor und sah seine Schwester.
    Er lächelte kurz zu ihr und lud sie ein.

    Willkommen.
    Willst du vielleicht unsere Gärtnerin sein?



    Re: Das Tor

    Marikara - 25.01.2009, 18:37


    ja klar!
    Ich liebe Blumen! *freu*



    Re: Das Tor

    Heffy - 25.01.2009, 22:50


    Fast am tor angekommen schaut er nochmal zurück zu medea und ramires verharrt kurz mit seinem blick und dreht sich dann nach vorn und reitet ganz langsam weiter



    Re: Das Tor

    Medea44 - 26.01.2009, 16:46


    heffy ....wilst du mir nicht doch sagen was lso ist?? Ich weis man lernt aus fehlern doch vor diesem möchte ich dich doch jetzt beschützen,..und auserdem kannst du dein probleme nur lösen wen dir dabei geholfen wird...und ich würde dies jetzt noch tun können...

    ein fragender blick huscht zu ihm



    Re: Das Tor

    Heffy - 26.01.2009, 18:01


    Ich mache das nur weil ich nachdenken will..und ich will nich dassu gehst..du musst hier bleiben ich brauch dich doch bist doch meine ma

    dabei rollen ihm ein paar tränen über die wange und im selben mom sieht er seine kaputze ganz weit ins gesicht... und verharrt noch einen augenblick....



    Re: Das Tor

    Medea44 - 26.01.2009, 21:53


    ja heffy ich versprech ich bleib hier..aber lass mich nicht so lange warten ok..

    sie schickt ihm noch eine luftkuss zu ehe sie sich wegdreht und schluchzend auf den weg macht



    Re: Das Tor

    Heffy - 27.01.2009, 04:03


    ist ok mama...nur warte bitte bis ich zurück bin..danach ritt er geschwind in die berge und ließ noch ien paar tränen kullern



    Re: Das Tor

    ramires - 27.01.2009, 17:54


    Med, heißt das du bleibst?

    Schaut erwartungsvoll.



    Re: Das Tor

    Heffy - 28.01.2009, 21:52


    Heffy kam im strömenden regen angetrabt und ritt durch das tor bis zu den Stallungen, dabei schaute er sich oft um da er nich gesehen werden wollte..



    Re: Das Tor

    Enya - 09.02.2009, 05:55


    Enya kam zum erstenmal aus dem Wald zu dieser Burg sie wusste zwar nicht was sie erwarten würde.
    Eines wusste sie aber es könnte unangenehm für sie werden aber es war ihr egal.
    So trat sie auf den Hof und stand erstmal einfach nur unschlüssig herum.



    Re: Das Tor

    ramires - 09.02.2009, 19:35


    Tag Enya.^^

    Hast vor uns beizutreten?



    Re: Das Tor

    Enya - 24.02.2009, 09:20


    Tag. Es kommt darauf an aber ein Soldat bin ich nicht. Werde ich auch nie sein.



    Re: Das Tor

    ramires - 24.02.2009, 18:48


    ne.^^
    aber wir könnten gerade eine Botin gebrauchen.



    Re: Das Tor

    LordZuko - 27.02.2009, 21:38


    Zuko schlich aus dem Wald so vorsichtig wie er war und ging Vorsichtig zum Tor ! Er sprach mit der Wache wegem dem Beitritt....



    Re: Das Tor

    ramires - 01.03.2009, 15:48


    Tag auch Zuko.
    Komm erst mal rein und such dir ein Zimmer aus.
    Dannach kannst dich bei mir wegen der Tätigkeit melden.



    Re: Das Tor

    Snowblind - 29.03.2009, 01:44


    hallo



    Re: Das Tor

    ramires - 29.03.2009, 01:46


    Hallo Snow,
    wenn du mitmachen möchtest.
    Was willst du für eine Tätigkeit ausüben?



    Re: Das Tor

    Snowblind - 29.03.2009, 01:48


    soldat



    Re: Das Tor

    ramires - 29.03.2009, 01:58


    oke, geh zur Zimmerverteilung und holl dir dein Zimmer ab.



    Re: Das Tor

    Snowblind - 29.03.2009, 14:17


    zu befehl

    snow machte sich auf den weg in die zimmerverteilung



    Re: Das Tor

    ramires - 29.03.2009, 17:28


    und sei höflich zu den aderen!



    Re: Das Tor

    Snowblind - 29.03.2009, 17:32


    ja mach ich rami

    sagte snow grinsend als er die tür verlies



    Re: Das Tor

    ramires - 30.03.2009, 22:15


    na, da haben wir ja wieder einen in der Mauer.^^



    Re: Das Tor

    GenChao - 01.04.2009, 17:48


    schaut nachdenklich auf die karte die ihm hilde in die hand gedrückt hatte und blickt dann suchend in der gegend um her ...

    "naja viel mehr schlösser gibt es hier ja nicht ... wird schon das richtige sein" denkt er sich im stillen und schreitet auf das große tor zu und klopft dann an dem kleinen wachhäuschen welches nicht weit entfernt steht ...

    "gruß die herren ... ich bin auf einladung der dame Hildetraut hier ... deswegen möchte ich gerne um einlass bitten"



    Re: Das Tor

    ramires - 01.04.2009, 18:58


    Mojn Gen,
    ich denke das du hier willkommen bist.
    Welche Ttigkeit willste ausüben?



    Re: Das Tor

    GenChao - 01.04.2009, 20:09


    schaut ramires an "guten abend ramires ... schön dich zu sehen ... Hilde hatte mich gerufen damit ich als ihr Leibgardist zur seite stehen kann"



    Re: Das Tor

    ramires - 01.04.2009, 20:46


    In Ordnung, geh zur Zimmerverteilung.

    Herzlich Willkommen!



    Re: Das Tor

    GenChao - 01.04.2009, 20:58


    nickt ihm zu und schreitet durch das tor und sucht gleich die jemanden auf der ihm sein zimmer zu weist



    Re: Das Tor

    ramires - 01.04.2009, 21:05


    ^^



    Re: Das Tor

    Ahteia - 03.04.2009, 18:38


    hallöle.

    Ahteia überlegt kurz warum sie nochmal da ist.
    Genau ich wollt fragen ob die hiesige Bibliothek bereits verwaltet wird.



    Re: Das Tor

    ramires - 03.04.2009, 21:53


    Hmmm...
    sie wollen sich hier anmelden?



    Re: Das Tor

    Ahteia - 04.04.2009, 11:09


    ja so könnte man das nennen. obwohl ich vorweg sagen muss, dass ich pazifistin bin. daher auch keine soldatin. obwohl ich durchaus noch mehr machen könnte als bibliothekarin. z.b. alles schriftliche etc. aber tja darüber muss wohl die burgherrin entscheiden.

    *schmunzelt*



    Re: Das Tor

    ramires - 04.04.2009, 19:25


    hmmm...
    gut.
    Ich melde euch an.
    Geht zur Zimmerverteiling.



    Re: Das Tor

    Ahteia - 05.04.2009, 10:44


    ok danke

    Ahteia schreitet ehrfürchtig durch das große Tor.



    Re: Das Tor

    ramires - 05.04.2009, 12:13


    folgt ihr zum Büro.



    Re: Das Tor

    Sicarius - 05.04.2009, 12:43


    guckt aufmerksam auf die Karte die ihr Ramires gegeben hat und betritt die Burg.

    Hallo, wollte mich als Soldat melden.

    Grüße
    Sica



    Re: Das Tor

    ramires - 05.04.2009, 12:45


    oke..
    dann geh mal zur Zimmerverteilung.



    Re: Das Tor

    Heffy - 25.06.2009, 02:58


    Nach langer abwesenheit auf der burg kam heffy zurück und ritt durch das tor zu den stallungen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum **********Hohen Neuffen**********



    Ähnliche Beiträge wie "Das Tor"

    Zitate =) - gepostet von Annika am Dienstag 13.06.2006
    Hund zur Therapie - gepostet von satyrlittlewolf am Montag 17.07.2006