Tag 1

Search for Earth
Verfügbare Informationen zu "Tag 1"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Apollo - Starbuck
  • Forum: Search for Earth
  • Forenbeschreibung: Das Ende einer Welt - und die Suche nach einer neuen...
  • aus dem Unterforum: Waschraum
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Freitag 28.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tag 1
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 17 Tagen, 6 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tag 1"

    Re: Tag 1

    Apollo - 30.04.2006, 23:49

    Tag 1
    So früh am 'Morgen' - definiert durch Weckzeiten und Uhren, nicht durch irgend einen erkennbaren Tag - war der Waschraum praktisch leer. Die Piloten der derzeitigen Schicht hatten noch eine Stunde Dienst vor sich, die der nächsten Schicht würden erst in einer halben Stunde geweckt werden. Tatsächlich war das permanente leise Summen der Lüftung das einzige Geräusch, das Lee beim Betreten des Raumes begrüßte.

    Er hatte nicht schlafen können. Wie die anderen es schafften, wusste er nicht - vielleicht Überlastung. In seinem Kopf schwirrte all das Chaos immer noch herum und eingeprägte Mechanismen in seinem Hirn suchten beständig nach Lösungen für die mit jeder Stunde anwachsenden Probleme. Nahrungsmittel, Treibstoff, Wartung der überalteten Schiffe...

    Er warf sein Handtuch über die Tür einer der Duschkabinen und begann, sich auszuziehen. Bisher hatte er exakt nur diese eine Galauniform und seinen Pilotenanzug und dazu ganze drei Garnituren Unterwäsche. Er hatte nicht vorgehabt, mehr als das zu brauchen. Und bisher waren andere Dinge weit wichtiger gewesen, als dem CAG einen Satz neuer Uniformen zukommen zu lassen.

    Er rollte seine Kleidung zu einem Bündel zusammen und warf sie auf die Bank, trat dann in die Dusche. Das Wasser war warm, wenn auch nicht heiß - und war angenehm entspannend. Als wohl einziges Schiff der Flotte würde sich die Galactica keine Sorgen um Wasser machen müssen, die Filter arbeiteten mit höchster Effizienz und die Tanks waren voll. Jahre würden vergehen, bevor sie tatsächlich eine Knappheit haben würden. Wenigstens eine Sorge weniger. Und kein schlechtes Gewissen dabei, soviel warmes Wasser zu verbrauchen.



    Re: Tag 1

    Starbuck - 01.05.2006, 12:02


    Thrace öffnete die Tür, warf Handtuch und Seife ziellos von sich (nein, kein Peeling) und begann ihre vom Joggen verschwitzten Sachen auszuziehen.

    Wasser.
    Rauschend.
    Dusche.
    Kopf heben.
    Mensch in Dusche.

    Kara zuckte mit den Schultern, setzte sich in Bewegung und öffnete die Tür, um sich in die gemeinschaftliche Duschkabine zu begeben.

    "Morgen!" begrüßte sie universell alles, was anwesend sein mochte, ohne Sympathie oder noch wahrscheinlicher Anitpathie durchsickern zu lassen.

    Bei dem Danpf konnte man sich immerhin schnell bei Personen vertun.

    Zupp.
    Dusche an.
    Eiskalt.
    Gut.



    Re: Tag 1

    Apollo - 01.05.2006, 12:12


    Über das Rauschen der Dusche hinweg hörte er, wie sich das Schott öffnete und wieder schloss und bereitete sich darauf vor, die Dusche schnell zu beenden. Wahrscheinlich konnten die anderen ebenso wenig schlafen wie er und der Weckruf wurde nur noch pro forma ausgegeben, weil ohnehin schon jeder zu seiner Schicht wach war.

    Tatsächlich steuerte die hinzugekommene Person keine der Toiletten an, sondern zog sich aus, Stoff wurde neben seine zusammengerollte Uniform auf die Bank geworfen, dann öffnete sich die Tür zur Sammeldusche.

    "Morgen!", begrüßte ihn eine vertraute Stimme. Kara drehte die Dusche auf und stellte sie auf eiskalt ein - und schien es zu genießen. Er schauderte alleine bei dem Gedanken. Einen Moment zögerte er, sie anzusprechen - es war irgendwie seltsam, sich tatsächlich mit ihr auf dem gleichen Schiff zu befinden, nach zwei Jahren praktisch ohne Kontakt.

    "Morgen", sagte er dann doch und duschte Seife und Shampoo ab. "Es gibt hier auch warmes Wasser, weißt du?"



    Re: Tag 1

    Starbuck - 01.05.2006, 12:20


    "Ja, aber heiß bin ich schon von alleine." Sie drehte sich zu ihm um und zog eine Augenbraue hoch. "Das passiert, wenn man..."

    Sie lächelte kurz schief, "Joggen geht."

    Während sie sich die Haare shampoonierte, fragte sie: "Und du? Leidest du unter präseniler Bettflucht?"

    Durch den Schaum hindurch blinzelte sie ihn an, um wenigstens so etwas ähnliches wie Blickkontakt herzustellen.



    Re: Tag 1

    Apollo - 01.05.2006, 12:33


    Ihr Kommentar zur 'Temperatur' hätte ihn beinahe zu einer ziemlich dummen Bemerkung hingerissen - immerhin stand sie nackt unter dem Wasserstrahl und seifte sich ein, während sie ihn unverschämt angrinste - aber die 'präsenile Bettflucht' ließ jedes Wort zu einem fassungslosen Grinsen werden. Einige Dinge änderten sich wohl nie und Kara Thraces Mundwerk gehörte eindeutig hinzu.

    Er schüttelte den Kopf und Wassertropfen spritzten. "Nein", antwortete er, nachdem er halbwegs wieder die Kontrolle über seine Mimik hatte. "Ich konnte nicht schlafen."

    Er legte den Kopf in den Nacken und hielt das Gesicht in den Wasserstrahl, dann schaltete er die Dusche ab. Sofort wurde es praktisch eiskalt in der Kabine, während Kara sich gemütlich weiter unter ihrem Eisregen drehte.

    "Und was ist mit dir?", fragte er nach. "Joggen so früh? Bekommt man in der Brigg zu wenig Bewegung?"



    Re: Tag 1

    Starbuck - 01.05.2006, 12:54


    "So kann man das wohl sagen, ja." entgegnete sie mürrisch und wusch Shampoo und Seife wieder ab. "Dafür bin ich heute umso mehr gelaufen."

    Sie stellte die Dusche schließlich ebenfalls ab und schüttelte das blonde Haar.

    "Wenigstens wird uns das Wasser so schnell nicht ausgehen..." murmelte sie und sah dann wieder nach vorne.

    "Auf, auf zur Nachbehandlung." Sie marschierte auf die Kabinentür zu und lugte darüber hinweg zu ihren wahnsinnig ordentlich abgelegten Sachen, machte einen Satz dorthin, um den Misstand zu korrigieren und angelte sich dann ihr Handtuch, um durch das Haar zu fahren und es damit quasi in den Zustand zu bringen, den es bis zur nächsten Dusche behalten würde.

    "Dir gehen wohl eine Menge Gedanken im Kopf herum?" sagte sie und verzog wieder einen Mundwinkel zu einem Lächeln, doch dieses Mal wirkte es anders, nicht spöttisch. "Na ja... verständlich..."

    Sie brach ab und zuckte mit den schultern. Fremdes Territorium. Smalltalk auf komischer Ebene. Konnte sie ohnehin nicht.

    Mit zackigen Bewegungen begann sie sich abzutrocknen.



    Re: Tag 1

    Apollo - 01.05.2006, 14:07


    Etwas langsamer folgte er ihr aus der Dusche und griff nach seinem eigenen Handtuch. Oder besser dem geliehenen, wie praktisch alles, was er so an Bord der Galactica besaß.

    "Könnte man sagen", antwortete er leise. Seine kurzen Haare waren mit ein paar Bewegungen soweit trocken, auch ansonsten trocknete er sich automatisch zügig ab und wickelte sich dann das Handtuch um die Hüften. Er drehte sich zu Kara um und griff nach seiner Uniform. "Abgesehen von dem, was schon passiert ist... ich habe plötzlich einen neuen Job und bin immer noch dabei herauszufinden, wie hier alles vor.. vorher eben geregelt wurde."

    Er klemmte sich seine Sachen unter den Arm und wartete auf sie, wie sie ihren eigenen kleinen Tanz zum Abtrocknen ausführte.

    "Läufst du jeden Morgen?", wechselte er das Thema. Auf das Atlantia hatte er die meisten Schichten ebenfalls damit begonnen, die Gänge des Kampfsterns abzulaufen, langsam den eigenen Rhythmus zu finden...



    Re: Tag 1

    Starbuck - 01.05.2006, 14:16


    "Ja... ja, ich laufe jeden Morgen." entgegnete sie. "Dann ist der Tag erstmal sinnvoll begonnen. Erfolgserlebnis und Hormonausschüttung... diese Glückshormone und so... Und ich bin ersteinmal ausgetobt... vorerst."

    Sie tat es Lee gleich, klemmte sich ihre Sachen unter den Arm, beschränkte allerdings das Handtuch nicht nur auf die Hüften und Beine darunter.

    "Möchtest du dich anschließen?" fragte sie schließlich und das berüchtigte Starbuck-Lächeln begann sich zögerlich auf ihre Züge zu malen.

    "ich bin mir sicher, dass das zu unser beider Leistungssteigerungen beitragen kann und wird."



    Re: Tag 1

    Apollo - 01.05.2006, 14:33


    "Noch mehr Leistung?", konnte er sich nicht verkneifen zu fragen und begab sich zum Schott.

    "Aber ja, das würde ich gerne. Auf der Atlantia bin ich auch jeden Morgen gelaufen - und für wahnsinnig gehalten worden." Er öffnete das Schott und hielt es ihr mit einer etwas ironischen Verbeugung auf. "Zumindest eines haben wir also gemeinsam."

    Nur dass die Atlantia inzwischen radioaktiver Schrott war, der sich irgendwo über Picon im System der Kolonien befand... Er schloss kurz die Augen, konzentrierte sich auf das Hier-und-Jetzt und öffnete sie erst wieder, als er sich seines Gesichtsausdruckes sicher war.



    Re: Tag 1

    Starbuck - 01.05.2006, 20:59


    Thrace nahm seine Geste der Türöffnung kommentarlos hin und lauschte seinen Ausführungen zu Atlantia. Als er auf das Nicht-ganz-dem-Standard- entsprechen einging, grinste sie erneut schief.

    "Schön, dass selbst wir etwas gemeinsam haben..." begann sie, bemerkte dann aber seinen etwas abwesenden Blick.

    Unschlüssig was genau das zu bedeuten hatte, verbarg Thrace ihre Unsicherheit so gut, wie es eben ging- und das tat es verdammt gut- und rang sich zu einem weiteren Lächeln durch.

    "Doch noch ein wenig gedankenverloren, mh?"

    Was redete sie da eigentlich?!

    Kara machte eine wegwischende Handbewegung und richtete den Blick wieder nach vorne. Sie räusperte sich. "Dann gehts gleich wohl los, denn dort, wo die Zylonen wohnen, tut das Schießen sich noch lohnen... oder so."



    Re: Tag 1

    Apollo - 01.05.2006, 21:20


    "Müde", beantwortete er ihre Frage, ohne weiter auf ihren ebenso müden Humor einzugehen. "Auch wenn ich nicht schlafen kann. Aber wenn wir ohnehin schon unter Schlaflosigkeit leiden, dann können wir das auch gemeinsam, also bereite dich ab heute auf Gesellschaft beim Laufen vor."

    Auf dem Korridor war es kälter als im Waschraum und ein kühler Luftzug erfasste sie beide und er fühlte das vertraute Frösteln, das einen auf einem Kampfschiff im All immer begleitete. Es war nun einmal kein Linienschiff und kein Luxusliner - im Grunde war dieses spezielle Exemplar das letzte seiner Art und somit doppelt ein Museumsstück. Die ganze Menschheit gehörte ins Museum.

    "Nach Ihnen, Lieutenant", vertrieb er den Gedanken mit einem halbherzigen Lächeln.



    Re: Tag 1

    Starbuck - 01.05.2006, 23:07


    "Danke, Captain." entgegnete sie und marschierte in einen der unzähligen Korridore hinein, um zu ihren lauschigen zwei Quadratmetern zu kommen.

    to be continued: Korridore



    Re: Tag 1

    Apollo - 01.05.2006, 23:12


    "Gern geschehen", murmelte er und verließ den Waschraum, der Boden kalt unter seinen nackten Füßen. Er schloss das Schott - irgendwo in ihm lebte wohl doch ein Ordnungsfanatiker - und folgte ihr den Gang hinunter.

    tbc: Korridore



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Search for Earth



    Ähnliche Beiträge wie "Tag 1"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)
    unser tag im garten von schwägerin nicole.*gg* - schneckeschatz (Sonntag 02.07.2006)