Sphere Tut

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    Re: Sphere Tut

    konstantin - 06.12.2008, 23:32

    Sphere Tut
    Diese Tut bezieht sich auf die jenigen, die nicht wissen, was man mit dem runtergeladenen Sphere Server macht, wenn man drauf zocken will.

    Für die Jenigen, welche auf 55i spielen wollen:
    Zuallererst läd ihr euch hier http://www.spherecrew.de/index.php?site=downloadid25 den spherre 55i Win runter bzw den für Linux, falls erfordenlich.

    Runtergeladen und auf die festplatte entpackt geht es weiter.
    Man öffne nun die Sphere.ini und stelle folgendes ein.

    Zitat:// SERVNAME=<string>
    // Specifys the name of your server. Player's will see this upon login and
    // also this is the name the web interface will use.
    SERVNAME=Euer Server Name

    // ADMINEMAIL=<string>
    // The e-mail address (if any) of the contact person or shard administrator
    ADMINEMAIL=Eure E-mail

    // URL=<string>
    // The URL (web address) if any for the shard.
    // Reported on the main server list for this server.
    URL=Eure HP


    Gut weiter geht es.. nun werden die IP und die Pathangaben gemacht:

    Zitat:// SERVIP=x1.x2.x3.x4
    // This should always be set to 127.0.0.1. If you put an IP in here that
    // isn't physically on your computer, Sphere will not be able to bind the port.
    SERVIP=127.0.0.1 <- Kann so bleiben, wenn ihr den Server nicht public machen wollt. Ansonsten muss da euer Mommentane IP rein.

    // SERVPORT=x
    // Port number the sever is running on. The standard port number for
    // almost all SPHERE shards is 2593
    SERVPORT=2593
    <- Ist standart braucht nicht verändert zu werden.
    // NTSERVICE=<boolean>
    // Makes the server run as an NT service when run on
    // Windows NT 4.0 and Windows 2000 machines
    // DOES NOT WORK ON WINDOWS 9x MACHINES
    NTSERVICE=0 <- Wenn man das auf 1 stellt kann man Sphere als Service beim Rechnerstart automatisch mit starten. Zugmindestes ist dieser Punkt dafür gedacht habe ich mir sagen lassen.
    Ob es Funktioniert weis ich aber auch nicht. Hab es selber noch nicht probiert.
    Das funktioniert natürlich nur unter W2k und XP...also auf NT basierenden Systemen.
    (Danke an Darek)
    // CLIENTVERSION=<string>
    // String describing what clients can log into this shard
    // SPHEREClient can ALWAYS log onto a SPHERE shard
    //CLIENTVERSION=1.26.01
    CLIENTVERSION=2.0.0.0 <- Die "//" davor wegmachen und am besten mit einem Client der 2x Serie conneten.

    //#########################################################################################
    //# File System #
    //#########################################################################################
    // WORLDSAVE=<path>
    // The complete path to the directory where you want the server to keep
    // the SPHEREWORLD.SCP file (and all backups).
    WORLDSAVE=c:spheresave

    // SCPFILES=<path>
    // The complete path to the directory where you have all the run time script
    // files for SPHERE
    SCPFILES=c:spherescripts

    SCPINBOXDIR=c:spherescripts

    // ACCTFILES=<path>
    // Complete path to where on your hard drive you want the server to
    // read and store/backup the account files
    ACCTFILES=c:sphereaccounts

    // MULFILES=<path>
    // The complete path to the directory where UO is installed.
    // The default location for non-T2A installations is C:UO
    // The default location for T2A installations is C:Program FilesUltima Online
    MULFILES=C:Program FilesUltima Online

    // LOG=<path>
    // The complete path to the directory where you want the server to keep
    // the log files.
    LOG=c:spherelogs

    <- Die angaben passt ihr alle an euren PC an, jenachdem in welchen Ordner euer Sphere liegt.


    Und weiter geht es nach ganz unten, der Rest kann fürs erste ausser beacht gelassen werden:

    Zitat://#########################################################################################
    //# Login Servers #
    //#########################################################################################
    // The first server must be the local server, and should always have the
    // 127.0.0.1 IP in it. If you have an external IP (through a router/firewall),
    // create an extra extry with your external IP for your internet clients to
    // select.
    [SERVERS]
    Euer Server name
    127.0.0.1 <- Wie oben bereits beschrieben
    2593 <- Wie oben bereits beschrieben


    ls nächstes stellen wir den Server so ein, dass man den Serverstatus über eine HTML Seite abfragen kann, des weiteren erscheint dann keine Warnung mehr in der Console:

    Hierzu wird wieder die sphere.ini geöffnet, weiter unten werdet ihr fündig.

    Zitat://#########################################################################################
    //# Webpages #
    //#########################################################################################

    // Instead of one you can make any numbers of status' in this File.
    // Just create a new section called [WEBPAGE 2] and change the settings.
    // The destinationfile can be accessed directly through port 2593 of of the server
    // Example: http://localhost:2593/status.html
    [WEBPAGE 1]
    // WEBPAGESRC=<path> determines what html file is used as base for the status page
    WEBPAGESRC=<dein Laufwerk>:spherewebspherestatusbase.html
    // WEBPAGEFILE=<path> determines where the status page is saved.
    WEBPAGEFILE=<dein Laufwerk>:spherewebstatus.html
    // WEBCLIENTLISTFORM=<string>
    WEBCLIENTLISTFORM=<tr><td>%NAME%t</td><td>%REGION.NAME%t</td></tr>n
    // WEBSERVERLISTFORM=<string>
    WEBSERVERLISTFORM=<tr><td>%URLLINK%</td><td>%STATUS%</td></tr>
    // WEBPAGEUPDATE=x in seconds, how often the status file is updated.
    WEBPAGEUPDATE=60
    // PLEVEL=x, 0 means everyone, 6 just Admins
    PLEVEL=0


    --

    So nun geht es an den Account, den ihr braucht im auf den Server zu Spielen, also speichern wir die sphere.ini und schliessen sie.

    Aber befor wir uns einen acc machen, brauchen wir noch 2 Sachen.
    Einmal einen Client am besten den 2.0.0 und den bekommt ihr von hier: http://www.spherecrew.de/index.php?site=downloadid16 .

    Danach laden wir uns Axis runter, einem tool was uns wunderbar bei Bauen hilft: Axis V0.13.3.2 -> http://www.spherecrew.de/index.php?site=downloadid15 .
    Nun gehen wir in den Ornder Accounts und öffnen die sphereaccu.scp. Den Server lassen wir noch aus.

    In die schreiben wir nun folgendes rein:

    Zitat:[Admin] <- Der Acc Name
    PLEVEL=Owner <- Die Stufe des accs
    PASSWORD=Admin <- das PW


    So speichern und schliessen. Inziwschen ist auch Axis runtergeladen, welches in den Sphere-Hauptordner installiert wird.

    Weiter geht es. Wir starten Axis und wechseln auf die Registerkarte "Launcher"

    Klicken dort auf "New" und fuellen die felder mit accnamen, Pw, der ip und dem Port aus. Oben bei Name kann irgentwas rein.
    Unten bei Client wird dann der Pfad zum 2.0.0 Client abgegeben.

    Wer nun noch will kann in der spheretables.scp im Scripte Ordner folgendes einstellen: Standartmässig kann man sich verschiedene Locations aussuchen. Wer aber will dass man z.B. in einer Geburtenhalle startet macht folgendes:

    Zitat:[STARTS] // new client
    Yew
    The Sturdy Bow
    567,978,0
    Minoc
    The Barnacle Tavern
    2477,407,15
    Britain
    Sweet Dreams Inn
    1496,1629,10
    Moonglow
    The Scholars Inn
    4404,1169,0
    Trinsic
    The Traveller's Inn
    1844,2745,0
    Magincia
    The Great Horns Tavern
    3738,2223,20
    Jhelom
    The Morning Star Inn
    1378,3817,0
    Skara Brae
    The Falconers Inn
    594,2227,0
    Vesper
    The Ironwood Inn
    2771,977,0

    ändern in


    Zitat:[STARTS] // new client
    Hier die Koordinaten rein, wo man starten soll

    Dann wechseln wir bei Axis auf die Registerkarte "Misc" und klicken auf "Start Sphere Server", woraufhin sich der sphere startet.
    Sobald der Server oben ist tippt ihr ein "a" in die Console ein, das steht für "Account update" und danach ein # damit ein Worldsave eingeleitet wird.
    Dann zurueck zu "Launcher" bei Axis und auf Lauch klicken. Sobald der Client gestartet ist auf den Server connecten. Wenn ihr nun alles richtig gemacht habt, keonnt ihr euch euren char einstellen und auf euren Server zocken.



    Quelle: UODEV



    Re: Sphere Tut

    Kila - 16.12.2008, 10:04


    56b Instalieren ^^

    http://uo-stuff.de/uo-stuff/index.php?sphere-sphere



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