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Re: Rassen Klassen system erstellen.
konstantin - 06.12.2008, 22:35Rassen Klassen system erstellen.
ch erkläre euch hier nun anhand eines einfachen Beispiel, wie man ein RK-System anfängt.
Also erstes muesst ihr eine Skillcap festlegen:
Zitat:[SKILLCLASS Class_Test]
DEFNAME=Class_Test
NAME=Test
STATSUM=300
SKILLSUM=10000.0
STR=100
INT=100
DEX=100
Anatomy=100.0
ItemID=100.0
ArmsLore=100.0
Parrying=100.0
Begging=100.0
Blacksmithing=100.0
Bowcraft=100.0
Peacemaking=100.0
Camping=100.0
Carpentry=100.0
Cartography=100.0
Cooking=100.0
DetectingHidden=100.0
Enticement=100.0
EvaluatingIntel=100.0
Healing=100.0
Fishing=100.0
Forensics=100.0
Herding=100.0
Hiding=100.0
Provocation=100.0
Inscription=100.0
LockPicking=100.0
Magery=100.0
MagicResistance=100.0
Tactics=100.0
Snooping=100.0
Musicianship=100.0
Poisoning=100.0
Archery=100.0
SpiritSpeak=100.0
Stealing=100.0
Tailoring=100.0
Taming=100.0
TasteID=100.0
Tinkering=100.0
Tracking=100.0
Veterinary=100.0
Swordsmanship=100.0
Macefighting=100.0
Fencing=100.0
Wrestling=100.0
Lumberjacking=100.0
Mining=100.0
Meditation=100.0
Stealth=100.0
RemoveTrap=100.0
Necromancy=100.0
Dort wird eingestellt, auf wieviel der jeweilige skill man gegaint werden soll.
Auch die Stats, also Str, Dex und Int werden hier festgelegt.
Um allerdings zusätzlich sicher zu gehen, dass die Spieler nicht ihre Skills hoeher gainen, als sie dürfen, kann man noch
folgendes machen:
Zitat:[EVENTS e_class_test]
ON=@LOGIN
f_class_test
ON=@ITEMDCLICK
f_class_test
[function f_class_test]
//Stats
If <SRC.STR> > 100
SRC.STR=100
If <SRC.DEX> > 100
SRC.DEX=100
If <SRC.INT> > 100
SRC.INT=100
//Skills
IF <SRC.Archery> > 100.0
SRC.Archery=100.0
ENDIF
IF <SRC.Fencing> > 100.0
SRC.Fencing=100.0
ENDIF
IF <SRC.Macefighting> > 100.0
SRC.Macefighting=100.0
ENDIF
IF <SRC.Swordsmanship> > 100.0
SRC.Swordsmanship=100.0
ENDIF
IF <SRC.Wrestling> > 100.0
SRC.Wrestling=100.0
ENDIF
IF <SRC.Tactics> > 100.0
SRC.Tactics=100.0
ENDIF
IF <SRC.Parrying> > 100.0
SRC.Parrying=100.0
ENDIF
IF <SRC.Anatomy> > 100.0
SRC.Anatomy=100.0
ENDIF
IF <SRC.Healing> > 100.0
SRC.Healing=100.0
ENDIF
IF <SRC.Magery> > 100.0
SRC.Magery=100.0
ENDIF
IF <SRC.MagicResistance> > 100.0
SRC.MagicResistance=100.0
ENDIF
IF <SRC.EvaluatingIntel> > 100.0
SRC.EvaluatingIntel=100.0
ENDIF
IF <SRC.Inscription> > 100.0
SRC.Inscription=100.0
ENDIF
IF <SRC.Alchemy> > 100.0
SRC.Alchemy=100.0
ENDIF
IF <SRC.SpiritSpeak> > 100.0
SRC.SpiritSpeak=100.0
ENDIF
IF <SRC.Forensics> > 100.0
SRC.Forensics=100.0
ENDIF
IF <SRC.Taming> > 100.0
SRC.Taming=100.0
ENDIF
IF <SRC.AnimalLore> > 100.0
SRC.AnimalLore=100.0
ENDIF
IF <SRC.Herding> > 100.0
SRC.Herding=100.0
ENDIF
IF <SRC.Camping> > 100.0
SRC.Camping=100.0
ENDIF
IF <SRC.Veterinary> > 100.0
SRC.Veterinary=100.0
ENDIF
IF <SRC.Tracking> > 100.0
SRC.Tracking=100.0
ENDIF
IF <SRC.Cartography> > 100.0
SRC.Cartography=100.0
ENDIF
IF <SRC.Begging> > 100.0
SRC.Begging=100.0
ENDIF
IF <SRC.Hiding> > 100.0
SRC.Hiding=100.0
ENDIF
IF <SRC.Lockpicking> > 100.0
SRC.Lockpicking=100.0
ENDIF
IF <SRC.Stealing> > 100.0
SRC.Stealing=100.0
ENDIF
IF <SRC.Snooping> > 100.0
SRC.Snooping=100.0
ENDIF
IF <SRC.Poisoning> > 100.0
SRC.Poisoning=100.0
ENDIF
IF <SRC.DetectingHidden> > 100.0
SRC.DetectingHidden=100.0
ENDIF
IF <SRC.Enticement> > 100.0
SRC.Enticement=100.0
ENDIF
IF <SRC.Musicianship> > 100.0
SRC.Musicianship=100.0
ENDIF
IF <SRC.Peacemaking> > 100.0
SRC.Peacemaking=100.0
ENDIF
IF <SRC.Provocation> > 100.0
SRC.Provocation=100.0
ENDIF
IF <SRC.Blacksmithing> > 100.0
SRC.Blacksmithing=100.0
ENDIF
IF <SRC.Mining> > 100.0
SRC.Mining=100.0
ENDIF
IF <SRC.ArmsLore> > 100.0
SRC.ArmsLore=100.0
ENDIF
IF <SRC.ItemID> > 100.0
SRC.ItemID=100.0
ENDIF
IF <SRC.Cooking> > 100.0
SRC.Cooking=100.0
ENDIF
IF <SRC.Fishing> > 100.0
SRC.Fishing=100.0
ENDIF
IF <SRC.TasteID> > 100.0
SRC.TasteID=100.0
ENDIF
IF <SRC.Lumberjacking> > 100.0
SRC.Lumberjacking=100.0
ENDIF
IF <SRC.Bowcraft> > 100.0
SRC.Bowcraft=100.0
ENDIF
IF <SRC.Carpentry> > 100.0
SRC.Carpentry=100.0
ENDIF
IF <SRC.Tailoring> > 100.0
SRC.Tailoring=100.0
ENDIF
IF <SRC.Tinkering> > 100.0
SRC.Tinkering=100.0
ENDIF
IF <SRC.RemoveTrap> > 100.0
SRC.RemoveTrap=100.0
ENDIF
IF <SRC.Necromancy> > 100.0
SRC.Necromancy=100.0
ENDIF
IF <SRC.Stealth> > 100.0
SRC.Stealth=100.0
ENDIF
IF <SRC.Meditation> > 100.0
SRC.Meditation=100.0
ENDIF
Und damit der Spieler die Klassen auch bekommt kann man nen kleines Item machen: Zitat:[ITEMDEF i_gate_test]
Name=Rassengate
ID=i_moongate_red
ON=@Create
color=08fd
ON=@Step
SRC.EVENTS -(Class_Undeclared)
SRC.EVENTS +(e_class_test)
SRC.SKILLCLASS class_test
src.message Ihr seit nun ein Mensch!
src.fix
Return 1
Re: Rassen Klassen system erstellen.
Kila - 17.01.2009, 13:17
Wenn du nochmal ein Script kopierst, dann achte darauf das vom Ersteller und von dir selber das HTML aus ist, sonst wird das Script kastriert. Das obere Script ist vollkommen unbrauchbar weil da die Klammern fehlen. ^^
Anbei. Da du nicht mehr erreichbar bist LEON! Devin und ich haben bereits die ersten Sachen gescriptet (Items/Rassen/Klassen/ect.). Eine Anfangsstadt gebaut und die kommplette Static raus genohmen. Uns fehlt nur noch die Sache mit dem Gumpen.
Falls es dich überhaupt noch Interessiert...... :roll:
Re: Rassen Klassen system erstellen.
konstantin - 22.01.2009, 07:15
ja klar :-)
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Anregungen? - gepostet von konstantin am Samstag 06.12.2008
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