Rassen Klassen system erstellen.

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    Re: Rassen Klassen system erstellen.

    konstantin - 06.12.2008, 22:35

    Rassen Klassen system erstellen.
    ch erkläre euch hier nun anhand eines einfachen Beispiel, wie man ein RK-System anfängt.

    Also erstes muesst ihr eine Skillcap festlegen:

    Zitat:[SKILLCLASS Class_Test]
    DEFNAME=Class_Test
    NAME=Test
    STATSUM=300
    SKILLSUM=10000.0
    STR=100
    INT=100
    DEX=100
    Anatomy=100.0
    ItemID=100.0
    ArmsLore=100.0
    Parrying=100.0
    Begging=100.0
    Blacksmithing=100.0
    Bowcraft=100.0
    Peacemaking=100.0
    Camping=100.0
    Carpentry=100.0
    Cartography=100.0
    Cooking=100.0
    DetectingHidden=100.0
    Enticement=100.0
    EvaluatingIntel=100.0
    Healing=100.0
    Fishing=100.0
    Forensics=100.0
    Herding=100.0
    Hiding=100.0
    Provocation=100.0
    Inscription=100.0
    LockPicking=100.0
    Magery=100.0
    MagicResistance=100.0
    Tactics=100.0
    Snooping=100.0
    Musicianship=100.0
    Poisoning=100.0
    Archery=100.0
    SpiritSpeak=100.0
    Stealing=100.0
    Tailoring=100.0
    Taming=100.0
    TasteID=100.0
    Tinkering=100.0
    Tracking=100.0
    Veterinary=100.0
    Swordsmanship=100.0
    Macefighting=100.0
    Fencing=100.0
    Wrestling=100.0
    Lumberjacking=100.0
    Mining=100.0
    Meditation=100.0
    Stealth=100.0
    RemoveTrap=100.0
    Necromancy=100.0


    Dort wird eingestellt, auf wieviel der jeweilige skill man gegaint werden soll.
    Auch die Stats, also Str, Dex und Int werden hier festgelegt.

    Um allerdings zusätzlich sicher zu gehen, dass die Spieler nicht ihre Skills hoeher gainen, als sie dürfen, kann man noch
    folgendes machen:


    Zitat:[EVENTS e_class_test]

    ON=@LOGIN
    f_class_test
    ON=@ITEMDCLICK
    f_class_test

    [function f_class_test]
    //Stats
    If <SRC.STR> > 100
    SRC.STR=100
    If <SRC.DEX> > 100
    SRC.DEX=100
    If <SRC.INT> > 100
    SRC.INT=100
    //Skills
    IF <SRC.Archery> > 100.0
    SRC.Archery=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Fencing> > 100.0
    SRC.Fencing=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Macefighting> > 100.0
    SRC.Macefighting=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Swordsmanship> > 100.0
    SRC.Swordsmanship=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Wrestling> > 100.0
    SRC.Wrestling=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Tactics> > 100.0
    SRC.Tactics=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Parrying> > 100.0
    SRC.Parrying=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Anatomy> > 100.0
    SRC.Anatomy=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Healing> > 100.0
    SRC.Healing=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Magery> > 100.0
    SRC.Magery=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.MagicResistance> > 100.0
    SRC.MagicResistance=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.EvaluatingIntel> > 100.0
    SRC.EvaluatingIntel=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Inscription> > 100.0
    SRC.Inscription=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Alchemy> > 100.0
    SRC.Alchemy=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.SpiritSpeak> > 100.0
    SRC.SpiritSpeak=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Forensics> > 100.0
    SRC.Forensics=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Taming> > 100.0
    SRC.Taming=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.AnimalLore> > 100.0
    SRC.AnimalLore=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Herding> > 100.0
    SRC.Herding=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Camping> > 100.0
    SRC.Camping=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Veterinary> > 100.0
    SRC.Veterinary=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Tracking> > 100.0
    SRC.Tracking=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Cartography> > 100.0
    SRC.Cartography=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Begging> > 100.0
    SRC.Begging=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Hiding> > 100.0
    SRC.Hiding=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Lockpicking> > 100.0
    SRC.Lockpicking=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Stealing> > 100.0
    SRC.Stealing=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Snooping> > 100.0
    SRC.Snooping=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Poisoning> > 100.0
    SRC.Poisoning=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.DetectingHidden> > 100.0
    SRC.DetectingHidden=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Enticement> > 100.0
    SRC.Enticement=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Musicianship> > 100.0
    SRC.Musicianship=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Peacemaking> > 100.0
    SRC.Peacemaking=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Provocation> > 100.0
    SRC.Provocation=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Blacksmithing> > 100.0
    SRC.Blacksmithing=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Mining> > 100.0
    SRC.Mining=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.ArmsLore> > 100.0
    SRC.ArmsLore=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.ItemID> > 100.0
    SRC.ItemID=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Cooking> > 100.0
    SRC.Cooking=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Fishing> > 100.0
    SRC.Fishing=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.TasteID> > 100.0
    SRC.TasteID=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Lumberjacking> > 100.0
    SRC.Lumberjacking=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Bowcraft> > 100.0
    SRC.Bowcraft=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Carpentry> > 100.0
    SRC.Carpentry=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Tailoring> > 100.0
    SRC.Tailoring=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Tinkering> > 100.0
    SRC.Tinkering=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.RemoveTrap> > 100.0
    SRC.RemoveTrap=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Necromancy> > 100.0
    SRC.Necromancy=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Stealth> > 100.0
    SRC.Stealth=100.0
    ENDIF
    IF <SRC.Meditation> > 100.0
    SRC.Meditation=100.0
    ENDIF


    Und damit der Spieler die Klassen auch bekommt kann man nen kleines Item machen: Zitat:[ITEMDEF i_gate_test]
    Name=Rassengate
    ID=i_moongate_red

    ON=@Create
    color=08fd
    ON=@Step
    SRC.EVENTS -(Class_Undeclared)
    SRC.EVENTS +(e_class_test)
    SRC.SKILLCLASS class_test
    src.message Ihr seit nun ein Mensch!
    src.fix
    Return 1



    Re: Rassen Klassen system erstellen.

    Kila - 17.01.2009, 13:17


    Wenn du nochmal ein Script kopierst, dann achte darauf das vom Ersteller und von dir selber das HTML aus ist, sonst wird das Script kastriert. Das obere Script ist vollkommen unbrauchbar weil da die Klammern fehlen. ^^

    Anbei. Da du nicht mehr erreichbar bist LEON! Devin und ich haben bereits die ersten Sachen gescriptet (Items/Rassen/Klassen/ect.). Eine Anfangsstadt gebaut und die kommplette Static raus genohmen. Uns fehlt nur noch die Sache mit dem Gumpen.
    Falls es dich überhaupt noch Interessiert...... :roll:



    Re: Rassen Klassen system erstellen.

    konstantin - 22.01.2009, 07:15


    ja klar :-)



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