Zum rollenden Faß

Luna Argenti
Verfügbare Informationen zu "Zum rollenden Faß"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Darion
  • Forum: Luna Argenti
  • Forenbeschreibung: Das kluge Büchlein des Zirkels
  • aus dem Unterforum: Taverne
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 27.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zum rollenden Faß
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 2 Tagen, 7 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zum rollenden Faß"

    Re: Zum rollenden Faß

    Anonymous - 06.12.2008, 18:19

    Zum rollenden Faß
    Bei seinem zweiten Besuch in den Hallen des Zirkes ist Thorien eine etwas verstaubte Tür aufgefallen, hinter der ein kaum wahrzunehmender Geruch von Bier hervorkam.
    Nachgefragt stellte sich heraus das dahinter die Taverne der Gilde liegt.
    Man sagte ihm das sie zur Zeit kaum benutz wird, da unter anderen kein Wirt zur Verfügung stehe.
    Natürlich auch aus eigennutz machte der Zwerg den Vorschlag diesen Posten probeweise zu übernehmen.
    So kam es das Thorien am nächsten Abend die Tür zur Taverne öffnete und vor erstaunen stehen blieb, dne Mund weit geöffnet.

    " Bei der großen Schmiede...."
    Ehrfüchtig ging er auf die große Thecke zu, die am Ende des großen Raumes stand.
    Dabei hinterließen seine Füße eine deutliche Spur in der dicken Staubschicht.
    An der Thecke angekommen murmelte er vor sich hin.
    " Saubergemacht werden müste hier wirklich mal, eine Schande eigentlich"

    Er fährt mit dem dicken Finger über die Oberfläche der Thecke
    "Aber das hier, das ist etwas besonderes, eine echte Eisenholz-Schimmerbart Thecke aus Eisenschmiede"

    Thorien beschloß sich an die Arbeit zu machen, damit er die Taverne baldmöglichst öffen kann.

    Als ihr am selben Abend an der Tür vorbeikommt seht ihr folgenden Aushang, der an der Tür heftete:

    Liebe Zirkler,
    in kürze wird eure Taverne wieder geöffnet haben, damit wir am Abend dort gemütlich zusammensitzen können.
    Ich habe mir erlaubt der Taverne einen Namen zu geben:
    Zum rollenden Faß, so wird sie in Zukunft heißen, wenn keine einwände bestehn.
    Man hat mir gestern gesagt das es wohl einige geben wird, die mit zwergischer Braukunst nichts anzufangen wissen.
    Obgleich schade, so muß ich das jedoch beachten.
    Ich werde deshalb bereits morgen eine vorläufige Speiße und Getränkekarte aushängen.
    Dann könnt ihr mir sagen ob für jeden etwas dabei ist.

    Eurer Thorien



    Re: Zum rollenden Faß

    Anonymous - 07.12.2008, 20:07


    Als ihr heute Abend an der Tür zur Taverne vorbeikommt, seht ihr das sich dort scheinbar etwas getan hat.
    So ist sie deutlich sauberer und über dem Eingang hängt ein neues Schild aus dunklen Holz.
    Deutlich ist dort ein Faß zu erkennen und einen Schriftzug der Verkündet:
    Zum rollenden Faß


    Neugierig tretet ihr ein.
    Auch drinnen hat sich einiges getan.
    So ist all der Staub verschwunden, Die Möbel stehn wieder gerade und es scheint sogar geöffnet zu sein.
    Ihr erkennt zwar das noch einges an Arbeit hier zu tun ist, jedoch ist es schon ziemlich heimlich.
    Hinter der Theke könnt ihr den Neu-Gildenzwerg Thorien erkennen, der euch mit einer einladenden Handbewegung zum bleiben einlädt.

    " Willkommen im rollenden Faß, freu mich das jemand den weg hierher gefunden hat"
    Setzt euch doch"
    Mit diesen Worten und einem breiten Grinsen legt er vor euch eine große Karte auf den Tisch.
    In geschwungenden Buchstaben ist das Wort Getränkliste zu lesen.
    Neugierig schlagt ihr sie auf:

    Lieber Gast, herzlich willkommen im Rollende Faß.
    Wir führen alle Getränke um Zwerge und andere Rassen glücklich zu machen.
    Laßt es euch hier bei uns gut geht.
    Thorien Glimbart.

    Getränke:

    Eiskaltes Quellwasser
    Honigminztee
    Honigmet
    Portwein
    Helles aus Sturmwind
    Zwergisches Starkbier
    Eisenbräu aus Kaz Modan
    Donnerbräu


    " Ist etwas für euch dabei?"
    Fragt euch Thorien und ihr versucht euch für ein Getränk zu entscheiden...



    Re: Zum rollenden Faß

    Darion - 08.12.2008, 17:08


    Ein breiter, mukulöser Mann mit den Insignien der Stadtgarde zu Sturmwind und eine schöne, dratige Frau in seinem Arm erblicken das Schild. Die Frau fängt sofort an zu grinsen und stupst ihrem Begleiter in die Seite: "Schau mal Darion, endlich ein eigenes rollendes Faß." Darion rollt in Erwartung, daß sie heute ihr eigentliches Ziel sicher nicht mehr erreichen werden, die Augen: "Ja Schatz, Thorien, ein Zwerg aus .. ähm ... aus ... ich weiß eigentlich gar nichts über ihn. Aber er hat den Raum wieder aufgemacht mit viel Mühe eingerichtet. Du willst es sicher betrachten, Najiba." "Jep mein Turtel." "Aber Naji - betrachten!" Darion hebt mahnende den Finger. "Wir sind hier im GIldenhaus - zerlegen und Gäste stechen ist nur außerhalb erla ..." Der Rest geht in ein absichtliches Husten und Keuchen über. Najiba blitzt ihren Mann an, der Schalk steht in ihrem Gesicht. "Komm, laß uns Thorien einen Besuch abstatten, sonst langweilt er sich am Ende so allein. Die ganzen Baumkuschler verstehen ja wenig von den richtig geistigen Getränken und wir müssen unbedingt vor Gordin drinnen sein." Darion blickt sich kurz um und folgt seiner katzenhaft in die Taverne schleichenden Frau. "Schon von drinnen hört er ihr protestierendes Rufen: "Hey, wie, was? Kein Rum?"



    Re: Zum rollenden Faß

    Anonymous - 09.12.2008, 08:13


    Im inneren Versucht ein Zwerg einer wütenden, hübschen Frau zu erklähren warum diese Taverne kein Rumführt.

    " Seht meine Dame, ich habe erst neu eröffnet, es wird sich noch einiges ändern, so werde ich Rum natürlich noch mit in die Karte aufnehmen"
    Versucht Thorien zu beschwichtigen, während er Darion mit einem freundlichen Nicken begrüßt.
    " Sagt, was kann ich euch bringen?"



    Re: Zum rollenden Faß

    Darion - 09.12.2008, 12:31


    Während Najiba mit aufgesetztem Schmollen an der Theke sitzt und mit einem ihrer Dolche spielt, lächelt Darion zurück und grüßt Thorien mit einem freundlichen "Licht zum Gruße". Der Paladin studiert die Karte und entscheidet sich für einen Tee. "Weichei" zischt die spitzen Zunge Najibas. Darion grinst sie breit an und kontert:" Tut mir schrecklich Leid, Schatz, die heftige Ziegenmilch fehlt bedauermswerter Weise ebenfalls auf der Karte." Darion zuckt unter dem erwarteten Fausthieb Najibas zusammen, schafft es aber ein kleines Zwinkern dem Wirt zuzuwerfen. Beide entscheiden sich am Ende für den Wein und unterhalten sich über die langen Reisen der Frau, die wohl bald wieder die Stadt verlassen muss.

    Thorien hat Zeit die beiden ein wenig zu beobachten. Die Frau, offenbar eine Schurkin von Beruf, scheint viel unterwegs zu sein und selten in der Halle. Ihre spitze Zunge, ihr ausgeprägtes Temperament und eine gewisse Lebensart, die wohl so einigen Schurken anhaftet, konnte über die Länge des Gespräches, nicht über ein gutes Herz und die Liebe zu dem Mann hinwegtäuschen. Darion dagegen hatte einen gutmütigen Charakter, war freundlich und wirkte ab und zu ein bißchen einfältig und tolpatschig. Aber er war ein perfektes Gegenstück zu Najiba - beide schienen sich gut zu ergänzen. Offensichtlich hatten sie sich sehr lange nicht gesehen und redeten und redeten und ein Glas Wein nach dem anderen verschwand. Unglücklicher Weise schien Najiba Holzschnitzereien zu lieben. Den ersten Versuch vereitelte Darion, bevor sie die wertvolle antike Platte des Tresen mit ihren Mustern versehen konnte. Woher auch immer sie plötzlich den zweiten Dolch hatte, Thorien konnte ihn gegen ein gutes Bier eintauschen. Am Ende war er vorübergehender Besitzer von zwei Handdolchen, drei Wurfmessern und einem Langdolch.

    Nach ein paar Stunden bat Darion seine Frau ihn bei einer Untersuchung zu begleiten. Es ginge um einen Vermißten und Najibas Fähigkeiten könnten gute Dienste leisten. Der Paladin murmelte noch etwas unverständliches vom Bischof und beide gingen Arm in Arm und verliebt nach draußen. Darion warf Thorien ein "Danke für diese wunderschöne Taverne" herüber und winkte.

    Beim Putzen der Theke stocke dem Zwerg der Atem. Da stand sauber eingeritzt in die Seite des Holzes: "Najiba war hier".



    Re: Zum rollenden Faß

    Anonymous - 13.12.2008, 11:52


    "Also das ist doch....." murmelt Thorien.
    "Dabei hab ich ihr doch alles abgenommen, wo hatte sie nur das Messer dafür her?"Thorien schüttelt den Kopf und betrachtet die Schitzerei.
    Zu seiner Erleichterung ist sie nur Oberflächlich, was der außergewöhnlichen Härte des Holzes zuzuschreiben ist.

    "Aber ein nettes Paar, wie ich finde. Wenn doch nur mehr den Weg hier rein finden, würden. "Thorien seufzt leise.
    Dann macht er sich an die Arbeit die Karte zu erweitern.



    Re: Zum rollenden Faß

    Anonymous - 13.12.2008, 12:35


    Leise knarzend öffnete sich die Tür der Taverne und eine in verzierten Roben gekleidete Draenei betrat den Innenraum der Taverne.
    "Den Naaru zum Gruße, werter Herr Zwerg. Thorien ist Euer Name wie ich hörte?"
    "Aye. Was kann ich für Euch tun...."
    "Yasara ist mein Name.", half sie dem Zwerg aus der Klemme.
    "Ahh...ich hörte von Euch ja."
    "Ich hoffe nur Gutes?", lachte Yasara und setzte sich auf einen der Stühle an der Theke.
    "Bei Goldhain gibt es eine Abtei und wie ich weiß keltern sie einen der Besten Weine Sturmwinds. Davon hätte ich gern ein Glas und dazu hätte ich gern ein durchgebratenes Wolfsteak."
    Die Augen des Zwerges blitzen auf, "Ah, eine gute Wahl. Ein wenig wird es dauern aber den Wein könnt ihr gleich bekommen."
    Flus verschwand der Zwerg durch eine Luke im Boden in den Weinkeller der Taverne.
    "Wirklich schön hier. Endlich ist die Taverne wieder zugänglich.", dachte Yasara und ihr linker Zeigefinger fuhr die Linien einer Schnitzerei nach.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Luna Argenti

    Geschmolzener Kern - gepostet von Keldoron am Donnerstag 09.08.2007
    [OOC]Karazhan-Raid-Planung - gepostet von Weyalin am Mittwoch 27.06.2007
    Fragen an, zu, über Shadee ingame, ooc und ihren Spieler - gepostet von Shadee am Dienstag 21.10.2008
    Gruul und Magtheridon (10.11.) - gepostet von Jildrazil am Dienstag 14.10.2008
    Aurielle Davion - gepostet von Aurielle am Sonntag 20.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Zum rollenden Faß"

    Reginas B-day - gepostet von eye of control am Montag 29.05.2006
    Admin - gepostet von microman am Mittwoch 14.06.2006