Ajima erblickt das Licht

Communityzentrum: Gestüt Bellissimo
Verfügbare Informationen zu "Ajima erblickt das Licht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Amy - Chiara
  • Forum: Communityzentrum: Gestüt Bellissimo
  • Forenbeschreibung: ... ein Ort für Freundschaft von Pferd und Mensch!
  • aus dem Unterforum: *Amy's Berichte*
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 07.07.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ajima erblickt das Licht
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 4 Tagen, 8 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ajima erblickt das Licht"

    Re: Ajima erblickt das Licht

    Amy - 16.11.2008, 17:56

    Ajima erblickt das Licht
    Heute Nacht schlief ich gar nicht gut. Ich wälzte mich hin und her und dachte die ganze Zeit daran, wann das Fohlen von Tiffany auf die Welt kommen würde. Da ich einfach zu viel nachdachte, konnte ich nicht mehr einschlafen. Ruckartig setzte ich mich auf, schaute auf meinen Radiowecker, weil ich wissen wollte wie spät es ist. "4:14", murmelte ich verschlafen und legte mich wieder hin. Nach ein paar Minuten konnte ich doch wieder einschlafen. Am Morgen wachte ich um 8 Uhr auf. "Puh, war das eine schlaflose Nacht! Jetzt gleich einen Kaffee, das fördert das Wach-sein..", murmelte ich müde und ging in die Küche. Dort angekommen schaltete ich die Kaffeemaschine ein, holte die Kapsel heraus, steckte sie rein, schloss den Deckel und stellte eine Tasse unter den Öffner. Da kam auch schon der Kaffee herausgetröpfelt. Während der Kaffee wieder mal ewig brauchte, bis die ganze Tasse voll war, deckte ich den Tisch. Anschließend schnappte ich mir ein Brot, die Nutella und den Kaffe und frühstückte zügig. Nachdem ich alles abgewaschen und verräumt hatte, zog ich mich an und ging in den Stall, um nachzusehen, wie es Tiffany ging. Als ich dort ankam, erschrack ich als erstes. Doch dann wusste ich, ihr zu helfen: das Fohlen kam gerade auf die Welt. Blitzartig rief ich den Tierarzt an, der sofort da war und mit mir bei der Geburt half. Das Fohlen war noch ganz glitschig, als es da so im Stroh lag. "Es ist eine Stute!", gab der Tierarzt bekannt. "Ich werde sie "Ajima" nennen. Können sie eine Diagnose machen, ob das Tier ok ist?", fragte ich den Tierarzt. "Aber natürlich." Und schon gleich stand fest: Das Fohlen und seine Mutter sind kerngesund. "Da bin ich aber froh!", sagte ich. "Gut. Brauchen sie mich noch oder kommen sie jetzt auch allein zurecht?", fragte der Tierarzt. "Nein nein, ich weiß schon, was ich jetzt zu tun habe, ich bin auch Tierarzt. trotzdem empfand ich es als sicherer, einen Fachmann dabeizuhaben, man weiß ja nie..", gab ich als Antwort. Schließlich verabschiedeten wir uns und endlich konnte ich mich voll und ganz dem Fohlen und natürlich Tiffany widmen. "Na, das hast du echt toll gemacht, bist eine ganz Tapfere!", sagte ich beruhigend zu Tiffany. Mir fiel noch ein, dass ich das Fohlen mit Stroh abreiben sollte. Also machte ich das. Ajima war noch ein bisschen ängstlich, was ja verständlich ist, aber sie ist ein gaaanz Süße :] . Nachdem ich sie mit Stroh abgerieben hatte, schloss ich die Box. Tiffany und Ajima waren ja in einer Geburtsbox (steh grad auf der Leitung, weiß nicht genau wie das heißt xD ), die groß genug war. Ich schaute den beiden noch zu und ließ sie dann ein bisschen alleine, damit sie sich ausruhen konnten. Hatte mein Gefühl also doch Recht gehabt, meine Unruhe war zu Recht :)



    Re: Ajima erblickt das Licht

    Chiara - 23.11.2008, 19:13


    Süß!
    Ab wann ist Aijma denn verkäuflich?
    Geb dir ne 2 ;]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Communityzentrum: Gestüt Bellissimo

    11.10.2008 - gepostet von Hanni am Samstag 11.10.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Ajima erblickt das Licht"

    der tag x ist da - gepostet von Anonymous am Dienstag 23.05.2006
    Die 10 Gebote Der Raidteilnehmer - gepostet von nell am Freitag 25.08.2006