Mathe - Prüfung GK = Mein Stalingrad!

-][abi = vip][-
Verfügbare Informationen zu "Mathe - Prüfung GK = Mein Stalingrad!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: impression - <~King~of~Bling~Bling~ - .stefan - Kristina - extremo - Vroni B. - Jane Doe - maddin - Bernd - deadenddreaming - Juliäna - FranziR.
  • Forum: -][abi = vip][-
  • aus dem Unterforum: Abi 2006...
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Dienstag 25.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mathe - Prüfung GK = Mein Stalingrad!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 24 Tagen, 23 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mathe - Prüfung GK = Mein Stalingrad!"

    Re: Mathe - Prüfung GK = Mein Stalingrad!

    impression - 27.04.2006, 01:05

    Mathe - Prüfung GK = Mein Stalingrad!
    Die Überschrift sagt alles, oder? Heute die "Konsultation" oder die Wiederholung mit Herrn Münch hat mir ganz klar gezeigt, dass ich 0 Plan von Mathe habe, wenn nicht sogar weniger. :D
    Vor ein paar Wochen war ich ja noch optimistisch, dass ich 5 Punkte schaffen könnte, jetzt heißt es aber ganz klar, 1 Punkt machen und damit zu leben wissen. :P
    Wenn ich wenigstens eingrenzen könnte, wo meine Hauptprobleme liegen - aber nein - das ganze Fach ist ein Problem. :shock:

    Dann müssen es wohl die anderen Prüfungen reißen.



    Re: Mathe - Prüfung GK = Mein Stalingrad!

    <~King~of~Bling~Bling~ - 28.04.2006, 16:27


    Also die Konsultation war wirklich schlümm!Dachte Herr Münch teilt die stunde bissl besser auf, also dass wir nochma richitg bissl par Aufgaben üben, aber so hätte sich jeder ja nur eine stunde reinsetzen brauchen, da teil a1 und a2, aber naja!
    Ich denke mir die 2 wochen ferien zwischendurch ham überhaupt nich gut getan, denn ich hab die hälfte schon wieder vergessen!



    Re: Mathe - Prüfung GK = Mein Stalingrad!

    .stefan - 28.04.2006, 19:39


    hmm da bin ich ja heidenfroh das ich keine mathe - prüfung schreibe :)
    hätte da auch 0 durchblick !



    Re: Mathe - Prüfung GK = Mein Stalingrad!

    impression - 28.04.2006, 20:55


    Das war bei mir reine Bequemlichkeit.
    Ich meine: was hatte ich für Alternativen? Bio.
    Da musst du ja wochenlang für Pauken - Nein, Danke. :)



    Re: Mathe - Prüfung GK = Mein Stalingrad!

    Kristina - 30.04.2006, 00:05


    Mit dem Tag des vorabis sin bei mir jegliche hoffnungen auf ein gutes ergebnis zerstört wurden. bist nich allein kevin :?



    Re: Mathe - Prüfung GK = Mein Stalingrad!

    impression - 30.04.2006, 00:49


    Das Vorabi in Mathe war meine kürzeste, ernsthafte Klausur (also kein Geo, Info oder W/R :D), die ich je geschriben habe - einfach nur, weil ich absolut keinen Schimmer hatte.
    Danach hab ich mich ja noch der Illusion hingegeben, dass ich das Pferd schon schaukeln würde, wenn ich mich intensiv darauf vorbereite würden... Illusionen halt...
    Die Konsultation haben das realistische Klassenziel meinerseits dann doch auf den Kampf um einen Punkt reduziert.
    Lasst uns am besten alle beten und gegenseitiges Glück wünschen. :D



    Re: Mathe - Prüfung GK = Mein Stalingrad!

    extremo - 30.04.2006, 12:04


    bin ich auch dafür :?



    Re: Mathe - Prüfung GK = Mein Stalingrad!

    impression - 30.04.2006, 12:56


    Mehr wird uns auch nicht bleiben, exe. ;)



    Re: Mathe - Prüfung GK = Mein Stalingrad!

    <~King~of~Bling~Bling~ - 30.04.2006, 13:10


    JOa, das Mathe Vorabi war schon schlimm....konnt mich da wenigstens noch auf 6 Punkte retten, aber was sind eiegtnlich 6 punkte?!Die ersten Aufgaben von jedem Teil mögen ja mal noch gehen, aber wenns dann um Kegel und Kreise und sowas geht, dann is Pumpe!
    Naja, könn wir nur auf ein bischen Glück im Abi hoffen.....



    Re: Mathe - Prüfung GK = Mein Stalingrad!

    Vroni B. - 30.04.2006, 15:24


    Ja! Ich weiß es seit der 2. Klasse (in der Ersten "beherrschte ich die Zahlen bis 20 immerhin noch sicher!"): Mathe ist mein Hassfach Nummer 1!
    Niemand kapiert in diesem Fach so wenig wie ich. Wegen Mathe dachte ich immer ich gehöre auf die Hauptschule und hatte Minderwertigkeitskomplexe...
    Und jetzt!? Jetzt mach ich auch noch Prüfung in diesem Scheiß-Fach! Aber immer noch besser als Bio-Lernen, was ich sowieso nicht getan hätte.



    Re: Mathe - Prüfung GK = Mein Stalingrad!

    impression - 30.04.2006, 16:03


    Neeee... Alleine meine lächerlicher eine Punkt in der Klausur zeigt doch, dass ich am planlosesten meine Zeit in dem Fach absitze, wobei ich es mir, im Gegensatz zu dir, noch nicht gewagt habe, halb schlafend mit dem Kopf auf der Bank zu liegen. :D

    Das einzige Gebiet, von dem ich Ahnung haben, die Stochastik wurde uns ja nicht gelehrt... :cry:



    Re: Mathe - Prüfung GK = Mein Stalingrad!

    Jane Doe - 01.05.2006, 21:36


    du hast ahnung von stochastik...? glückwunsch, das war das einzigste was ich nicht mal im ansatz verstanden hab. hab das nie kapiert mit dieser binomialverteilung oder wie das hieß. das einzig tolle an der stochastik sind diese zauberbäume. :)
    hat nicht mal selbst herr münch gesagt, dass stochastik im teil b der prüfung dran kommt? wenn das stimmt, bin ich total aufgeschmissen. gibt zwar noch ne zweite wahlaufgabe, aber... wenn die auch kacke ist, weiß ich jetzt schon, dass ich nicht über 5 punkte komm.
    doch die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...



    Re: Mathe - Prüfung GK = Mein Stalingrad!

    maddin - 01.05.2006, 21:53


    ääähm äh ähm mmh äh ja stochastik ääh ähä is sone sache ääh..hoffentlich ääh kommts dran ääh ääh weiste wie ähh



    Re: Mathe - Prüfung GK = Mein Stalingrad!

    impression - 01.05.2006, 23:25


    Jaja Jane :P, so ist es halt manchmal...
    Ich bin ja wirklich ein Mathe-Dully und 95 % von dem ganzen Mist versteh ich auch nicht, aber Stochastik und Kopfrechnen kann ich. :D
    Stochastik erscheint mir irgendwie immer logisch, aber das hilft mir letztendlich im Abitur auch nicht weiter. :P

    Und..äääh..ja maddin.. äh.. seh ich auch so!



    Re: Mathe - Prüfung GK = Mein Stalingrad!

    <~King~of~Bling~Bling~ - 02.05.2006, 12:35


    Ja...ähmm...Stochastik war irgendwie nich so mein Gebiet, weißte wie?!Ham das in der 10. nur kurz behandelt und dann wars zum Glück auch scho weg!



    Re: Mathe - Prüfung GK = Mein Stalingrad!

    Bernd - 02.05.2006, 12:40


    also ich denk ma das is im grundkurs genauso wie im leistungskurs:

    A1 und A2 ist ne kurvendisskusion
    B1 Analytische Geometrie
    B2 Stochrastik (sin aba aufgaben die bei uns an der schule nich gelehrt werden, da wir geometrie machen)
    C sind dann vermichte aufgaben



    Re: Mathe - Prüfung GK = Mein Stalingrad!

    deadenddreaming - 02.05.2006, 14:43


    hmm... ich würd mal sagen mathe kommt bei mir wohl ganz auf die vorgegebene funktion an...
    im vorabi hatte ich einfach das glück, dass ich damit auf anhieb klar kam...
    aber diese abi-prüfungen aus dem letzten jahren haben meine hoffnungen sehr weit herunter geschraubt...



    Re: Mathe - Prüfung GK = Mein Stalingrad!

    impression - 02.05.2006, 23:49


    In Mathe steht und fällt das ABI so oder so mit der Aufgabenstellung.

    Wenn die zu kompliziert wird, werden mich sofort einige Panikattacken daran hindern, überhaupt noch irgendetwas Vernünftiges zu schreiben. :shock:



    Re: Mathe - Prüfung GK = Mein Stalingrad!

    maddin - 03.05.2006, 00:18


    ich werd aufs klo renn und mir ähnliche aufgabn anguggn die man irgendwann ma gerechnet hat :)
    im vorabi hat das auch geklappt..1punkt..is doch was



    Re: Mathe - Prüfung GK = Mein Stalingrad!

    impression - 03.05.2006, 13:24


    Schreib es noch dicker! :P Ich wette, dass der ein oder andere Lehrer seine Blicke auch schon über dieses Forum hat schweifen lassen.. Ich denke da nur an Herrn W., der die Infiltration bestimmt schon längst geplant hat. :D



    Re: Mathe - Prüfung GK = Mein Stalingrad!

    deadenddreaming - 03.05.2006, 13:28


    ich würde die taktiken nicht schon vorher laut herausschreiben... (jaja laut schreiben geht eigentlich nicht, ich weis...)
    ich bin mir sicher einige lehrer sind hier unauffällig als gäste unterwegs... das könnte probleme genben...



    Re: Mathe - Prüfung GK = Mein Stalingrad!

    <~King~of~Bling~Bling~ - 03.05.2006, 13:53


    Ach die Lehrer.....freut euch da lieber drüber, dass unser Forum schon so ne Prominenz hat, wenn hier Lehrer Vorbeiguggn!

    An die Lehrer-ihr seit gerne willkommen!....bloß ne in de Lästerecke guggn! ;) :lol: :?



    Re: Mathe - Prüfung GK = Mein Stalingrad!

    maddin - 03.05.2006, 14:03


    ach lasse doch guggn..wennsch das durchzieh mitn klo gehsch inde kabine :D würd doch nich etwa einer durchguggn nicha



    Re: Mathe - Prüfung GK = Mein Stalingrad!

    Juliäna - 03.05.2006, 16:28

    Juliäna
    tja, man kann eigentlich nur hoffen, dass man endlich abi schreibt, weil man von tag zu tag immer mehr vergisst und verwechselt etc. Obwohl ich die konsultation bei herrn münch heute eigentlich ganz ok fand.
    Aber in einer woche um diese zeit haben wir schon die hälfte unserer prüfungen hinter uns! ist das vorstellbar?!?!?!?! Naja und in einer woche um die zeit heißt es aber auch: hauptsächlich nur noch mathe lernen! :(
    Naja, Schicksal...............



    Re: Mathe - Prüfung GK = Mein Stalingrad!

    FranziR. - 04.05.2006, 16:30


    Au ja die Mathe-Prüfung , ich denke dass es die Prüfung ist die den meisten ziemliches kopfzerbrechen bereiten wird!!!!Naja , was solls wir haben uns nunmal für die Mathe-Prüfung entschieden und da müssen wir jetzt durch!!!Wenn wir einen punkt geschafft haben sind wir doch schon auf der sicheren seite , das werdet ihr doch alle hinkriegen oder??



    Re: Mathe - Prüfung GK = Mein Stalingrad!

    impression - 04.05.2006, 16:35


    Da wäre ich mir eben nicht so sicher. ;)

    Wobei die Frage, ob der eine Punkt unbedingt benötigt wird ja immernoch im Raum steht. :D Ich verweise da auf einen anderen Thread. :P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum -][abi = vip][-

    07.07.07 Beach Clubing - Wer ist dabei? - gepostet von <~King~of~Bling~Bling~ am Mittwoch 27.06.2007
    Neues Forum wird kommen!!! - gepostet von impression am Donnerstag 29.03.2007
    die fU forengeschichte - edit / Gedichte ^^ oO - gepostet von maddin am Freitag 01.09.2006
    R.I.P. Forum- Das Testament - gepostet von Desperado am Samstag 23.12.2006
    Sommerloch - gepostet von Desperado am Montag 31.07.2006
    Frauen bei der Bundeswehr - gepostet von gonzo am Samstag 27.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mathe - Prüfung GK = Mein Stalingrad!"

    Mathe Klassenarbeit! - Stella (Sonntag 09.07.2006)
    Mathe GK Foegen - Chriz (Montag 30.10.2006)
    MATHE - Giggsy (Dienstag 18.12.2007)
    prüfung bei Frau Braun? - Micha (Montag 29.01.2007)
    Der Mathe-Thread - RPG-Man (Mittwoch 17.10.2007)
    Prüfung ob vergoldet? - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    Mathe Tipps - Sebastian (Sonntag 13.11.2005)
    18. Prüfung - Orbia Mortis (Donnerstag 16.08.2007)
    Mathe-Klausur - Matze (Donnerstag 08.06.2006)
    mathe - Kunold (Samstag 29.04.2006)