Scheine, Reader und anderer Käse

wirwollensabi05.net.ms
Verfügbare Informationen zu "Scheine, Reader und anderer Käse"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Annette - Markus - Flo - Leni - susi_ - katze
  • Forum: wirwollensabi05.net.ms
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Abiturienten '05
  • aus dem Unterforum: Studentenleben...off topic
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Dienstag 25.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Scheine, Reader und anderer Käse
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 24 Tagen, 12 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Scheine, Reader und anderer Käse"

    Re: Scheine, Reader und anderer Käse

    Annette - 27.04.2006, 18:30

    Scheine, Reader und anderer Käse
    Heidiho miteinander,
    gibts es bei euch auch Dozenten, die keine Reader wollen und meinen man könnte ja alles am Laptop lesen? (Ich hasse diese Meschen!)
    Auch wieder gut im Uni-Horror angekommen? Ich lerne eine neue Sprache, nämlich mittelhochdeutsch *ole*
    Macht hier jemand VWL oder BWL? An die hab ich eine Frage, wie könnt ihr das machen? Ich hab grad PWL und geh echt am Stock. Bin hilfreich für Tipps, wie man sich das in den Kopf trichtern kann.
    Liebe Grüße aus Tübingen, Annette



    Re: Scheine, Reader und anderer Käse

    Markus - 27.04.2006, 19:52


    MIttelhochdeutsch...aha...das klingt ja höchstinteressant. Was studierste nochmal? :)

    Aber akkadisch isch auch net besser! :lol: Das is ne Keilschriftsprache. Und auch Latein hab ich seit letzten Mittwoch. :) Das is der Hammer...ich olles Sprachtalent... 8) :lol:

    Und solche Dozenten hab ich net. Das einzigste Problem is mein Oxford-Prof. der einfach superfaul ist und jeden Abend in irgendwelche Diskos geht um sich zu besaufen! :twisted: Skapunk! :)



    Re: Scheine, Reader und anderer Käse

    Flo - 27.04.2006, 23:08

    Allgemeines Hallo
    Erstmal danke an Markus. Die Idee mit diesem Forum ist wirklich sehr hilfreich und sollte dazu führen, dass wir normal miteinander kommunizieren können.

    Ich schließe mich an und wünsche allen Studenten einen angenehmen Semesteranfang, allen Zivis entspannte letzte Wochen (oder auch Monate) und dem Rest viel Glück im Leben...

    Auf die Zukunft!

    Flo

    Ps: Bedeutet PWL Politische Wirtschaftslehre oder sowas? :-) Und was würde das auf Akkadisch bedeuten, Markus?



    Re: Scheine, Reader und anderer Käse

    Markus - 28.04.2006, 08:39


    so weit bin ich da noch net fortgeschritten! :lol:

    Übrigens war das mit dem Forum net so schwer.



    Re: Scheine, Reader und anderer Käse

    Leni - 28.04.2006, 11:06


    ich lern au grad ne neue sprache: hessisch :DD
    ansonsten is alles paletti...



    Re: Scheine, Reader und anderer Käse

    Markus - 28.04.2006, 16:51


    Das is keine Sprache sondern ne Brechhilfe! :twisted:
    Schon son komisches Völkchen, was da übern rin lebt! :D

    Zieh mal lieber schnell nach Mainz! :wink:



    Re: Scheine, Reader und anderer Käse

    susi_ - 28.04.2006, 17:40


    hoi zäme!!! :arrow: däs ischs züri-dütsch ;)

    da ihr endlich auch mal wieder studiert (bei mir hats am 3.4. schon wieder angefangen), wollte ich euch auch mal viel spaß im 2. semester (bzw 1.) wünschen!

    also, fragen bezüglich bwl oder vwl gehen ja wohl eindeutig an :arrow: :arrow: :arrow: mich :D
    bin offen für alle fragen!

    bis dahin
    mfg



    Re: Scheine, Reader und anderer Käse

    Flo - 28.04.2006, 17:45

    Dr Susi weiß Rat
    Na dann...belehre uns Unwissende, Meisterin der Wirtschaft (ohne Ironie lesen)...

    Bin erfreut, dass die Teilnehmerzahl hier so rasant ansteigt. Weiter so!



    Re: Scheine, Reader und anderer Käse

    Markus - 28.04.2006, 17:49


    susi_ hat folgendes geschrieben: hoi zäme!!! :arrow: däs ischs züri-dütsch ;)


    Viva Morguntia! :D In de Palz babbeln se Drisch! ;)
    Das is pälzisch! ;)

    Oder auch In de Palz geht de Parre mit de Pfeiff in de Kärsch!
    Schreckliches Kauderwelsch. Da lob ich mir mein jutes schwäbisch! :twisted:



    Re: Scheine, Reader und anderer Käse

    susi_ - 28.04.2006, 17:49


    jau, was wollt ihr wissen? möchte euch gerne in die tiefen der mikro-, makro-ökonomie und der bwl einweihen ;) immer her mit den fragen!!! :D

    muss markus auch mal dick loben! das hier ist bitzeli besser wie das andere guestbook. ohne die mühe des abi-seiten-teams aberkennen zu wollen ;)



    Re: Scheine, Reader und anderer Käse

    Annette - 28.04.2006, 19:55


    Ja PWL ist Politische Wirtschaftslehre...Susi, wie kannst du dir nur so komische Sachen wie "Nettoüberschuss", "Prdoduktionskonto", "EInkommenskonto", "Vermögensänderungskonto" etc. merken, ich steh grad wie der Ochs vorm Berg :? Ich hab echt Respekt davor, aber für mich ist das glaub echt nichts *schüttel-graus*
    @ Markus: Mittelochdeutsch muss man für Deutsch lernen :wink: Aber ich seh ein im Gegensatz zu Susi, die versuchen muss die Schweizer zu verstehen und zur Elena mit ihren Hessen, hab ich es noch gut :D

    Glück auf an alle, die sich wieder an den Uni- Dschungel begeben ;)



    Re: Scheine, Reader und anderer Käse

    katze - 29.04.2006, 00:26


    Ojeoje.. Das hört sich ja genauso spannend an, wie Linguistik.. Das sind auch lauter komische Fachbegriffe, die man kaum aussprechen kann :roll:
    Dagegen ist Mathe einfach toll :D
    von mir auch ein liebes Grüßle an alle!

    :arrow: und dem Lob dem Forum bezüglich möcht ich mich auch anschließen! :!:



    Re: Scheine, Reader und anderer Käse

    Markus - 29.04.2006, 12:21


    SODELE:

    Ich bedank Euch für Lob an Forum (Betonung bitte auf der zweiten Silbe)
    Jetzt isch aber auch gut :evil: so schwer isch ds halt auch net! ;)

    @annette: Danke
    hab mir das schon gedacht. Is ds net ungefähr genauso öd wie akkadisch?



    Re: Scheine, Reader und anderer Käse

    susi_ - 01.05.2006, 17:17


    @ Netty:

    also, PWL habe ich leider nicht und die von dir genannten begriffe sind mir neu! mit mikro, makro, bwl und rechnungswesen kann ich weiterhelfen aber nicht mit pwl ;) sorry....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum wirwollensabi05.net.ms

    Abiball 06 ... - gepostet von Markus am Freitag 28.04.2006
    Semesterferien oder vorlesungsfreie Zeit - gepostet von Leni am Freitag 21.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Scheine, Reader und anderer Käse"

    neuer Webmaster - Steffie (Dienstag 25.03.2008)
    Käse-Schinken-Muffins - Aniroc (Samstag 03.06.2006)
    Vester- Scheine - nelle (Samstag 28.10.2006)
    Allgemeines Käse - Specimen-Carper (Freitag 14.07.2006)
    Linguatec - Voice Reader - Jürgen (Samstag 26.05.2007)
    Acrobat Reader 7.0 Full - K@@nAgA (Freitag 03.12.2004)
    Adobe Reader 7.02 - Turkishboy43 (Montag 05.09.2005)
    Problem mit dem Reader - sonyja (Montag 18.12.2006)
    Hackfleisch - Käse - Suppe - Petjepuk (Freitag 31.03.2006)
    tyson und seine geschichte - boxerfan2506 (Montag 19.03.2012)