Fock wird vergeben

Segeljolle-Atlanta-Koralle
Verfügbare Informationen zu "Fock wird vergeben"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Petit Chaos - Mathias - Uwe - knilli - Klaus
  • Forum: Segeljolle-Atlanta-Koralle
  • Forenbeschreibung: alles rund um die Atlanta Koralle
  • aus dem Unterforum: Mast und Segel
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fock wird vergeben
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 21 Tagen, 9 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fock wird vergeben"

    Re: Fock wird vergeben

    Petit Chaos - 14.11.2008, 20:48

    Fock wird vergeben
    Hallo Matthias,

    manche Menschen brauchen manchmal einen Ansporn oder einen Tritt in den ....... :wink: damit Sie in die Gänge kommen :lol:
    Nun segeln wir schon gut 2 Jahre zusammen und deine Koralle hat sich nicht verändert obwohl Sie mit Reden schon längst fertig sein müßte :roll:

    Da Du mit deiner alten Fock nicht zufrieden bist und Du einfach ein super kameradschaftlicher Segeltyp bist.
    Der Aal immer gut schmeckt :lol:
    Die Bücher von Dir immer lesenswert sind habe ich mir überlegt :lol:

    Dir ein gebrauchtes Regattavorsegel zu schenken :lol: :wink:

    Und nun wie es immer so ist im Leben kommt der Haken :roll:

    Deine Koralle sollte bis zur Holzbootregatta 2009 in Steinhude die Ansetze einer, bescheiden gesagt, Verjüngungskur machen :lol:



    Re: Fock wird vergeben

    Mathias - 18.11.2008, 23:19


    Moin Franko,

    danke für das Angebot, der Deal kommt wohl zustande. Danke auch für Dein Lob, zu den literarischen und kulinarischen Anregungen.

    Aber Eines möchte ich dann doch noch erwähnen.
    Wenn ich meine Koralle bisher nicht restauriert habe, liegt es (wohl auch) aber nicht nur an einer gewissen Trägheit. Meine Koralle, Bj, 1968, wurde bisher noch nie repariert, lackiert oder ausgebessert. Ich hatte das Glück, ein absolut originales Boot zu erstehen. Ein Interesse von mir war es, das Boot so lange wie möglich in diesem Zustand zu belassen. Nachdem mir jetzt letztes Jahr die Seitendecks im Bereich der Sitzposition eingerissen sind (Die Welle auf dem Steinhuder Meer ist teilweise recht heftig) steht leider doch die erste Reparatur und damit auch Nachlackierung an.
    Falls ich von meinem Mädel die Erlaubnis bekomme, kannst Du, wenn Du am 25. hier bist gleich mit anpacken um das Boot ins Wohnzimmer zu setzen. Im Moment sieht es allerdings so aus, als ob ich das erst nach Weihnachten machen kann. (Aber eine schöne Cocktailbar für Silvester wird es auf jeden Fall werden) Und danach wird gebastelt und hübsch gemacht, auch wenn meine laienhaften Möglichkeiten möglicherweise keine Top-Restauration zulassen. Aber für die nächsten 10 Jahre segeln wirds auf jeden Fall reichen. Und dann mit Regattafock??? :lol:
    (Und warscheinlich dann auch mit Holzmast)

    Als Dank für Deine Unterstützung darfst Du nächste Woche gerne in meinem maritimen Bücherregal stöbern.

    Bis dahin

    Matthias



    Re: Fock wird vergeben

    Uwe - 19.11.2008, 15:35

    Re: Fock wird vergeben
    Petit Chaos hat folgendes geschrieben: Deine Koralle sollte bis zur Holzbootregatta 2009 in Steinhude die Ansetze einer, bescheiden gesagt, Verjüngungskur machen :lol:

    Gute Idee, Franko :)

    Ich meine jedoch, dass Matthias' Holzfinn es noch nötiger hat und es sich wohl auch um das lohnendere Restaurationsobjekt handelt.








    Re: Fock wird vergeben

    knilli - 19.11.2008, 21:07

    !
    hmm, was steht denn da NEBEN diesem böötchen?

    da kommt ja doch die neugierde für fahrzeuge durch welche sich nicht auf dem wasser bewegen... :roll:

    was ist es für ein tolles objekt????

    knilli



    Re: Fock wird vergeben

    Petit Chaos - 19.11.2008, 22:15

    Re: Fock wird vergeben
    Uwe hat folgendes geschrieben: Gute Idee, Franko :)

    Ich meine jedoch, dass Matthias' Holzfinn es noch nötiger hat und es sich wohl auch um das lohnendere Restaurationsobjekt handelt.



    Hallo Uwe leider habe ich kein Segel für den Finn, dann müssen wir doch die andere Variante wählen :cry: :lol:



    Re: Fock wird vergeben

    Mathias - 20.11.2008, 01:06


    Hi Knilli,

    das Fahrzeug neben dem Boot ist ein Skoda 1202 Kombi. Baujahr 1968. Ein 3-Türer(links eine Tür, rechts zwei Türen. Also Rücksitzbank nur über rechts zu erreichen.) Wird genau wie der Finn daneben noch etwas auf die Restaurierung warten müssen, aber auch Dieses geht voran.

    Grüße aus Petershagen

    Matthias



    Re: Fock wird vergeben

    Uwe - 20.11.2008, 14:24

    Re: Fock wird vergeben
    Petit Chaos hat folgendes geschrieben:
    Hallo Uwe leider habe ich kein Segel für den Finn, dann müssen wir doch die andere Variante wählen :cry: :lol:

    Franko, für das Finn gäbe es ebenfalls ein Segel und ggf noch mehr.
    Allerdings nur bei Fertigstellung des Bootes bis Saisonbeginn 2009.

    P.S. Verkaufe übrigens demnächst das blaue Finn.



    Re: Fock wird vergeben

    Klaus - 20.11.2008, 18:45

    Re: Fock wird vergeben
    Uwe hat folgendes geschrieben: .....Franko, für das Finn gäbe es ebenfalls ein Segel und ggf noch mehr.
    Allerdings nur bei Fertigstellung des Bootes bis Saisonbeginn 2009.......

    :shock: also das ist ja schon fast Erpressung :wink: Der arme Matthias weiß ja gar nicht womit er jetzt anfangen soll.....

    Warum erpresst mich keiner mal??? :wink:

    Grüße
    Klaus 8)



    Re: Fock wird vergeben

    Petit Chaos - 20.11.2008, 22:15

    Re: Fock wird vergeben
    Klaus hat folgendes geschrieben:
    Warum erpresst mich keiner mal??? :wink:


    Gott sei Dank, muß man nicht jeden erpressen, damit er in die Gänge kommt :lol: :wink:

    Stell Dir mal vor jetzt schreibt noch einer: " Wenn Du den Skoda fertig hast bis Frühjahr, dann ......"

    Nee das is ja Streß pur :roll:



    Re: Fock wird vergeben

    Mathias - 24.11.2008, 17:11


    Hallo,

    ist das denn wirklich Erpressung? Oder eine moderen Form des Sponsoring?
    Ich segle übrigens auch einen 15er Jollenkreuzer, Hier hat sich leider noch kein "Erpresser" gefunden.

    Grüße von der verschneiten Mittelweser

    Matthias



    Re: Fock wird vergeben

    knilli - 25.11.2008, 19:42

    ...
    oh, was für ein schönes stichwort! :roll:

    habe noch einen 15er jollenkreuzer inkl. zugelassenem straßentrailer rumstehen. der soll eigetnlich weg. wir misten nämlich gerade mal unsere scheune aus :oops:

    Preis ist natürlich VB, muß ichaber dann immer in rücksprache mit dem noch eigener machen...

    hier anzuschauen: http://www.quoka.de/23650744_cat_51_5106_5780.html

    bevor ich ärger bekomme: ja ich weiß -- falsches forum - aber das stichwort war so passend 8)

    knilli



    Re: Fock wird vergeben

    Mathias - 27.11.2008, 13:49


    hallo knilli,

    das Boot ist für mich nicht interessant, aber:

    es ist ein 20er Jollenkreuzer, Bj. etwa Mitte bis Ende 50er Jahre. Da gibt es bestimmt Interessenten. Biete mal an unter www.jollenkreuzer.de. Dort tummeln sich hauptsächlich Liebhaber älterer Holzboote.

    Grüße von der Mittelweser

    Matthias



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Segeljolle-Atlanta-Koralle

    Preise - gepostet von labrador am Freitag 02.03.2007
    Baunummer - gepostet von ZK-10 am Donnerstag 29.03.2007
    Login - gepostet von paddelbear am Dienstag 21.10.2008
    Koralle zu verkaufen - gepostet von laray am Donnerstag 03.07.2008
    Baldeneysee - gepostet von Klaus am Dienstag 26.12.2006
    Atlanta Bootsbau, der Anfang - gepostet von salzbuckel am Donnerstag 14.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fock wird vergeben"

    Wegbeschreibung zum Feld - gepostet von Krischan am Donnerstag 03.08.2006
    IKEA - gepostet von georgi4 am Donnerstag 24.08.2006