Bissn über Rechner Labern ^^

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Bissn über Rechner Labern ^^"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Auryn - Sky One - benjamin bluemchen - roter grunt - fugazi
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: OGame - Universum 73
  • aus dem Unterforum: Laberecke
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.08.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bissn über Rechner Labern ^^
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 10 Tagen, 23 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bissn über Rechner Labern ^^"

    Re: Bissn über Rechner Labern ^^

    Anonymous - 11.11.2008, 00:15

    Bissn über Rechner Labern ^^
    Hi Leute.
    Ihr habt angefragt um ne Labberecke zu bekommen, hab ich gemacht xD
    Ich mag immer gerne über Rechner labbern. Was jeder so drinne Hat, und was er am besten findet.
    Ich bin auch immer gespannt, ob wer mehr kennt von Rechnern als ich (was kein Wunder ist, denn ich bin nicht allwissend xD)

    So Fange dann mal an.

    Mein Rechner:
    INTEL Core2Duo E8650 (3GHz)
    GEiL DDR2-800 4GB Ram (4*1GB Moduler)
    ATI HD2900XT 512MB GDDR3
    1*250GB SEAGATE Barracuda (Windows Partitioniert)
    1*500GB Western Digital Cavier Blue
    1*500GB Maxtor DiamondMax 22
    2*500GB Seagate Barracuda 7200.11

    Das ganze ist auf dem Mainboard ASUS P5K-WS aufegsteckt.

    Dann hab ich noch Zubehör:
    Logitech G15 Refresh
    Razor Diamondblack 3G
    2*Philips 150MT 15"
    Sound Serenity 2.1

    Das sind erstmal die Daten meines HeimPc's.
    Hab noch Homeserver, ein 6 Jahre altes Laptop, ein 10,2" MSI Laptop und einen Rootserver.



    Re: Bissn über Rechner Labern ^^

    Auryn - 11.11.2008, 19:10


    Mein Rechner:
    INTEL Core2Quad Q6700 (2,67GHz)
    Mainboard Abit IP-35 Pro
    Corsair DDR2-800 4GB Ram (2*2GB Module)
    Asus Geforce GTX 260 896MB GDDR3
    1*640GB Western Digital Cavier Blue
    1*320GB Samsung 2,5" (in Dockingstation Icy Box IB-290StUSD)
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic

    Das ganze verpackt in einem Lian Li PC-B25B Blue Ring, powered by Enermax MODU82+ 525W.

    OS: MS Windows Vista Ultimate 32-bit :twisted: (hat mich genug graue Haare gekostet)

    Dann hab ich noch Zubehör:
    Logitech MX1000
    Asus MW221 22" TFT (der wird demnächst ersetzt... weiß nur noch nicht welchen ich nehmen soll :roll: )

    Hab noch ein 3 Jahre altes Notebook (Toshiba irgendwas) .



    Re: Bissn über Rechner Labern ^^

    Anonymous - 11.11.2008, 19:13


    Ahja, ich arbeite nur mit
    Windows XP Professionel. Auf allen Rechnern nur das xD



    Re: Bissn über Rechner Labern ^^

    Sky One - 11.11.2008, 21:47


    Pfff ihr 2 angeber :-(
    Ich hab im moment nur so einen kleinen noob rechner :-(
    Will gar nciht weiter drüber reden über mein teil :-)
    Kann nur eins sagen
    Für Ogame reicht er auf alle fälle und flotten lassen sich gut runter hollen damit :-)

    Wart ja schon seid jahren das endlich Operation Flashpoint 2 raus kommt
    dann wird ein neuer mega rechner gekauft :-)



    Re: Bissn über Rechner Labern ^^

    Anonymous - 11.11.2008, 21:50


    ia du xD
    Ich war viel Arbeiten, und es ist nicht der teuerste Rechner...

    Nur das was Übertrieben ist, ist der Festplattenspeicher xD



    Re: Bissn über Rechner Labern ^^

    Anonymous - 12.11.2008, 00:22


    also ich will ja jetzt net mit meinem pc anfangen ;)

    denn der is soooo beschissen, das glaubt ihr mir net...
    von den komponenten eigentlich net mal soo schlecht
    aber die hardwareteile sind teils kaputt und software passt auch net richtig dazu...

    liegt aber hauptsächlich an meinem kleinen bro, da der die ganze zeit irgendwelche scheiße runterlädt -.- (viren, viren und viren...)



    allerdings habe ich einen traum :roll:
    und zwar wenn ich 18 werde und endlich aufs große geld zugreifen kann will ich mir das kaufen...


    >> Mein Traum in Schwarz <<

    is vllt net DAS notebook schlechthin aber immerhin ein geiles teil :P für mich langts und is auch net zu teuer...



    Re: Bissn über Rechner Labern ^^

    Auryn - 12.11.2008, 07:29


    Die Komponenten sind zwar relativ aktuell bei mir, aber ich hatte noch nie so ne Zicke wie diese Kiste :evil: Mittlerweile läuft sie relativ stabil, außer bei hoher Last für die Festplatten, da kann es hin und wieder sein, dass das ganze System einfriert. Hab die Ursache noch nicht gefunden, liegts an Vista oder an der Hardware...

    War schon kurz davor, die Kiste komplett wieder zu zerlegen und in Einzelteilen zu verkaufen.

    Mein nächstes System wird definitiv wieder ein Notebook, ohne große Grafikkarte, da ich eh kaum noch zocke. Und für OGame reicht ne Onboard-Graka locker. Aber wer weiß, welche Anforderungen die neue Oberfläche von OGame stellen wird :roll: :lol:

    Notebook mit schönem großen externen TFT und ne Tastatur... das wärs... 8)

    Demnächst werde ich mich nochmals an Linux versuchen, Ubuntu 8.10 hab mir bereits runtergenudelt mit meinem DSL light :?

    @antikoerper
    Dein Traum in Schwarz müsste nur noch eine Auflösung von mind. 1440x900 haben :wink:



    Re: Bissn über Rechner Labern ^^

    Anonymous - 12.11.2008, 17:46


    Laptops sind ne ganz angenehme Sache.
    Ich hab mein MSI Teil siehe hier vor kurzem gekauft, und für Schule oder sonst was ne ganz feine Sache.
    Is nur ein 10,2" Laptop, aber es musste bei mir eben möglichst klein und kompakt sein, wegen Transport.

    Nur ich weiss nicht, ob ich nur noch dran arbeiten könnte.
    Ich brauch mein Rechner hier zuhause, mit meinen 2 TFT's so wie die Luft zum Atmen, hab mich einfach dran gewöhnt...

    Aber hab noch ein anderes da liegen, das von der Leistung her, noch schwacher ist als mein kleines MSI. Eben wegen alter. Aber das nehm ich auch noch wenn ich Tage weg bin, und nur dann auf der gleiche Stelle. z.B Ferien in Süd-Frankreich xD



    Re: Bissn über Rechner Labern ^^

    Anonymous - 12.11.2008, 19:00


    Also ich hab vor ca. einem Jahr den PC gegen den Laptop ausgetauscht.

    ASUS G2K
    AMD Turion X2 TL-64 2x 2.20GHz
    2048MB (2x 1024MB)
    160GB
    ATI Mobility Radeon HD 2600 256MB
    17" WXGA+ glare TFT (1440x900)


    Kann zwar nicht einem PC mithalten aber für ogame und zum CS spielen reicht es.



    Re: Bissn über Rechner Labern ^^

    Auryn - 12.11.2008, 20:59


    @SoP
    Luft zum Atmen ist gut :lol: Da gehts bei mir im Vergleich ja richtig luftig zu :lol:



    Re: Bissn über Rechner Labern ^^

    Anonymous - 12.11.2008, 21:27


    du siehst da bild mit den beiden schirmen xD
    so arbeite ich. hat man erst die vorteile gesehen die man dadurch hat, einfach top...

    Und die beiden Schirme zusammen haben mich knapp 300€ gekostet. Vor einem jahr oder bissn mehr. weiss es nimmer... xD

    Wie gesagt, ich arbeite am liebsten nur so...



    Re: Bissn über Rechner Labern ^^

    benjamin bluemchen - 12.11.2008, 23:14


    jaja alles angeber xDD
    ich weis nichmal genau was mein laptop alles hat...
    hauptsache ich kann mit dem ding im bett liegen un schön fleets schrotten ;-)
    meiner war mal vor 2 oder 3 jahren aktuell :roll:



    Re: Bissn über Rechner Labern ^^

    Anonymous - 16.11.2008, 22:00


    Für die einen is es schnuppe was der rechner hat und kann
    für die anderen is es wichtig was gutes zu haben ^^

    gleiches gilt beim auto
    viele haben ein starkes auto, hier und da dran gemacht ^^
    meins is standart und schwach ^^
    aber es fährt xD



    Re: Bissn über Rechner Labern ^^

    roter grunt - 21.11.2008, 23:08


    Was hast du für ein Auto?

    Mein Rechner ist nicht so toll... da trau ich mich fast nicht zu schreiben, was ich für hardware habe (obwohl mir das schon wichtig ist aktuelle Spieler auf guten Einstellungen spielen zu können)



    Re: Bissn über Rechner Labern ^^

    Anonymous - 22.11.2008, 12:15


    mein auto

    das is nen normales Renault Clio ^^ nichts besonderes, es geht darum einmal pro woche zur schule zu kommen und wochenende raus zu kommen und um jährlich über 25k km zu machen ^^



    Re: Bissn über Rechner Labern ^^

    Anonymous - 23.11.2008, 13:35


    mein neuer rechner is da

    prozesor intel core2 quad q9550 (4x 2.83GHz)
    grapik 2x Sapphier radeon 4870 x2
    mainboard asus p5q delux
    Corsair DDR2-800 8GB Ram (4x2GB Module)
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    MS Windows Vista Ultimate 64-bit
    platte seagate barracuda ST3320613AS

    und dazu g15 originale razer lancheis



    Re: Bissn über Rechner Labern ^^

    roter grunt - 23.11.2008, 20:48

    Maus
    Glückwunsch zum neuen PC! Hast du den zum spielen oder arbeitest du damit auch was?

    Ich habe mir letzte Woche eine neue Maus geholt:
    eine Roccat Kone (weis nicht ob ihr die Firma kennt)

    Davor hatte ich immer razer oder logitech ( 3 x Razer Copperhead first edition und eine logitech g5)
    Die Mäuse von razer fand ich immer top ..... nur haben alle sehr schnell ihren Geist aufgegeben und die Tastengeräusche waren laut... war immer das gleiche Problem ( wenn man einmal geklickt hat hat die Maus zwei oder drei klicks gemacht - und das in unregelmäßigen Abständen) Entweder war die Garantie schon abgelaufen oder ich hatte den Kassenzettel nicht mehr!! :evil: ( den sollte man immer aufheben auch wenn es ein sehr hochwertiges Produkt ist)

    Deshalb habe ich mir jetzt mal eine andere Maus gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden.... nicht nur wegen den tollen leds sonderen auch von der Ergonomie und der Verarbeitung ist die Maus zufriedenstellend!



    Re: Bissn über Rechner Labern ^^

    fugazi - 14.01.2009, 16:30


    Also ich werd mir demnächst ein nokia e51 besorgen. w-lan umts etc...
    stabiler empfang... gegeüber den teureren geräten. ausserdem in der preisliga mit w- lan unschlagbar denk ich.
    was ich wissen müsste ist: ich nutz das internet dann hauptsächlich für o- game natürlich. Mit dem opera- mini ist die Datenübertragung ja ziemlich komprimiert... da es ein D1 telekomvertrag ink. festnetz und intern. flat, 2 handys miteinbezogen wird ( wird darauf geändert, von bisher festnetz und handy ) würd mich interessieren ob ich nun eine handy flatrate für intern. mitbuchen soll oder ob ein surfpaket von einer begrenzten datenmenge ausreicht.. und wenn ja, welche datenmenge würde schätzungsweise bei angenommen 1 mal täglich saven.... anfallen.
    hat da jemand erfahrung???



    Re: Bissn über Rechner Labern ^^

    roter grunt - 14.01.2009, 23:13


    Also wenn es um solche Dinge geht kann ich dir leider nicht helfen ... ich surfe nicht unterwegs( ist mir momentan einfach noch zu teuer und zu langsam)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Bewerbung von michns! (; - gepostet von Anonymous am Donnerstag 06.11.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Bissn über Rechner Labern ^^"

    8. Untergeschoss Empfangshalle - gepostet von Merlin am Freitag 16.06.2006
    Fortsetzungsgeschichten - gepostet von Rabe am Donnerstag 03.08.2006