Was wollen wir nach der Wirtschaft klären?

KoRaSuS
Verfügbare Informationen zu "Was wollen wir nach der Wirtschaft klären?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ceth - freak-evolutzion - thunderstomp - Mystfan - Toby001
  • Forum: KoRaSuS
  • Forenbeschreibung: Das Forum der ersten offiziellen Spore-Mikronation
  • aus dem Unterforum: Alter Ideenpool
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Montag 30.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was wollen wir nach der Wirtschaft klären?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 16 Tagen, 16 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was wollen wir nach der Wirtschaft klären?"

    Re: Was wollen wir nach der Wirtschaft klären?

    Ceth - 09.11.2008, 00:41

    Was wollen wir nach der Wirtschaft klären?
    Wir werden ja irgendwann mit der Wirtschaft fertig sein, also müssen wir uns auch überlegen was danach kommt. Die Zeitung? Womöglich ein Kampfsystem? Das Diplomatiesystem? Weitere Gesetze?

    Ich warte auf weitere Vorschläge!



    Re: Was wollen wir nach der Wirtschaft klären?

    freak-evolutzion - 09.11.2008, 02:00


    Die bessere Frage wäre: Was wollen wir vor der Wirtschaft klären?
    Ein eigenes Wirtschaftssystem ist ja ein gigantischer Haufen an Arbeit.
    Zum Beispiel eine Charakter bereibung ala Social-Network wo sachen wie: Pseudonym (auf mich bezogenes Beispiel: Casimir ka Heug); Forumsname (evolutzion); Art (Mensch); Staatsangehörigkeit (keine); Religion (Teekanne) und so weiter.
    Oder die Börse die ich in einem anderen Thread vorgeschlagen habe. Auch um Werbung zu machen, vieleicht ein paar Programierer an Bord zu holen und dann mit vereinten Kräften an das Wirtschaftssystem gehen.



    Re: Was wollen wir nach der Wirtschaft klären?

    thunderstomp - 09.11.2008, 12:15


    Joa, das würd ich so auch sagen.
    Bin ausserdem konkret gegen ein kampfsystem.



    Re: Was wollen wir nach der Wirtschaft klären?

    Mystfan - 09.11.2008, 14:00


    Jo ein soziales Netzwerk ist Anfangs extrem wichtig.
    Die Werbung da bin ich ja schon zum Teil zuständig, wennauch ich dafür die ganzen minuspunkte in andere Foren riskier^^
    Aber hey da mach ich mich doch sowieso unbeliebt^^
    Ebenfalls bin ich FÜR ein Kampfsystem, denn wir dürfen nicht vergessen: Da draussen lungern keine Diplomaten die auf ein System wie wir es schaffen warten, sondern potentielle Spieler, die Spass haben wollen. Und dazu braucht man unterhaltung, Kämpfe sind teil von Unterhaltung. primitiv vielleicht aber Wirkungsvoll wenn gut ausgeführt. Wenn die Würze fehlt schmeckt das Essen nicht. Als Würze bezeichne ich Jetzt Unruhen, Diktaktur in Nationen, Oder Machtübernahme des KoRaSuS auf die Grox oder so.
    Denn heile Welt dass will niemand haben, denn Heile Welt ist langweilig.
    Ohne Herausforderung verkümmert der Menschliche Geist.
    Real sowie auch in einem Spiel. Da ist es aber die Interesse die verkümmert^^



    Re: Was wollen wir nach der Wirtschaft klären?

    Toby001 - 09.11.2008, 14:22


    Amen! Besser könnte ich es nicht sagen. Ich bin auch darfür, dass es ein Kampfsystem gibt.



    Re: Was wollen wir nach der Wirtschaft klären?

    thunderstomp - 09.11.2008, 14:23


    Okay, aber nicht zu böse^^



    Re: Was wollen wir nach der Wirtschaft klären?

    freak-evolutzion - 09.11.2008, 14:47


    Mystfan hat folgendes geschrieben: Die Werbung da bin ich ja schon zum Teil zuständig, wennauch ich dafür die ganzen minuspunkte in andere Foren riskier^^
    Aber hey da mach ich mich doch sowieso unbeliebt^^ achso du warst das. positive Publicity wär besser ;)

    Also wenn es ein Kampsystem geben sollte dann bitte auch mit der Möglichkeit nicht daran teil zu nehmen.



    Re: Was wollen wir nach der Wirtschaft klären?

    Mystfan - 09.11.2008, 14:54


    Halbwegs neutral ist die Reaktion. Und hey, einerm muss den mist ja machen oder?^^
    hat wer genug Geld über? Wir käönnten ja Flash Werbung machen, wie Metin 2 das teufel game oder whatever.



    Re: Was wollen wir nach der Wirtschaft klären?

    Ceth - 09.11.2008, 14:54


    Ein Kampfsystem entspricht zwar nicht der idee des Korasus, da es ja um den schutz von unterentwickelten spezies geht, aber ohne Kampfsystem wird das spiel sehr schnell eine reine politiksimulation

    Und bitte, wann hate eine Politksimulation jemals sehr großen zulauf bekommen? (so 10000 und mehr middis)

    richtig. Nie.

    Wollen wir mehr? Ja!



    Re: Was wollen wir nach der Wirtschaft klären?

    Mystfan - 09.11.2008, 14:59


    Nun, selbst Politik hat Bezug auf ansprüche die Zum Teil mit Armeen zu tun haben.
    Wir müssen ja Werbetechnisch denken, Wir wollen ja das möglichst viele Leute mitspielen, und nicht nur eine Handvoll.
    Und die große Masse will nunmal das haben was sie will.
    Und das ist Unterhaltung. wennauch zum Teil "Primitive", aber es ist Unterhaltung.



    Re: Was wollen wir nach der Wirtschaft klären?

    Toby001 - 09.11.2008, 15:20


    Auf Mystfans Vorschlag hab ich mal nen kleinen Werbe gif gemacht.
    Sieht zwar nicht so toll aus aber hier ist es.



    Das sind ja sehr viele Sterne im Hintergrund. :)



    Re: Was wollen wir nach der Wirtschaft klären?

    Ceth - 09.11.2008, 15:26


    wohin führt korasus.de.ms?



    Re: Was wollen wir nach der Wirtschaft klären?

    Mystfan - 09.11.2008, 15:27


    Na zu diesem Forum. Achja: Ich meinte eigentlich etwas Dynamischeres, wie fliegende Raumschiffe oder so.Aber wie du sagtest: Es ist euin Entwurf^^



    Re: Was wollen wir nach der Wirtschaft klären?

    Toby001 - 09.11.2008, 15:28


    Zum Forum. Hab mir das mit dem dynamischen auch gedacht, nur kann ich kein Flash.



    Re: Was wollen wir nach der Wirtschaft klären?

    Ceth - 09.11.2008, 15:36


    Leute... tobi is auch nurn Mensch und kein Halbgott^^



    Re: Was wollen wir nach der Wirtschaft klären?

    Toby001 - 09.11.2008, 15:51


    Was??? Ich bin kein Halbgott? :( Und ich dachte immer ich wär einer. :(

    Aber sicher wäre ich mir das auch nicht Ceth :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum KoRaSuS

    Letzte politische Ungereimtheiten - gepostet von freak-evolutzion am Samstag 08.11.2008
    Sprachaufenthalt - gepostet von Celvin am Sonntag 16.09.2007
    Spore Clan ? - gepostet von Kröt am Freitag 18.07.2008
    Werdegang des KoRaSuS - gepostet von Mystfan am Dienstag 23.09.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Was wollen wir nach der Wirtschaft klären?"

    fritz - gepostet von eiskristall am Montag 29.05.2006
    Nur Heute - Kostenloser Download "1990 + 1974 - 1954 = - gepostet von JakobH am Dienstag 11.07.2006
    Ausbau - gepostet von snooky2 am Donnerstag 24.08.2006