Tagesordnung für die Wirtschaft

KoRaSuS
Verfügbare Informationen zu "Tagesordnung für die Wirtschaft"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ceth - Anonymous - freak-evolutzion - Mystfan - thunderstomp
  • Forum: KoRaSuS
  • Forenbeschreibung: Das Forum der ersten offiziellen Spore-Mikronation
  • aus dem Unterforum: Alter Ideenpool
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Montag 30.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tagesordnung für die Wirtschaft
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 7 Tagen, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tagesordnung für die Wirtschaft"

    Re: Tagesordnung für die Wirtschaft

    Ceth - 09.11.2008, 00:02

    Tagesordnung für die Wirtschaft
    Thema: Wirtschaft

    1.1. Wieviele und welche Rohstoffe soll es geben?
    1.2. Wieviele und welche davon wird es auf dem heimatplaneten geben?
    2.1. Wie hoch sollen die Größenordnungen für die Rohstoffe/das Geld sein? ein paar? ein paar hundert? tausende? millionen? mehr?!
    3.1. Welche Gebäude soll es geben und welchen zweck sollen sie einnehmen?
    3.2. Wieviel sollen diese kosten (ware/geld)?
    3.3. Wieviel Startguthaben soll ein Spieler demnach bekommen?
    3.4. Soll es bei den Gebäuden um Qualität (Stufensystem) oder Quantität gehen (viel hilft viel :D)?
    4.1. Welche Namensgebungsregeln soll es für die Privatbanken geben?
    4.2. Wer darf überhaupt alles eine Bank gründen?
    5.1.1. Wie soll man zu weiteren planeten kommen können? Geld? Diplomatie? Krieg?
    5.1.2. Wie soll das Spieler-interne Transportsystem ablaufen?
    5.2. Wie soll das Bausystem ablaufen?
    5.3. Wie soll das Korruptionssystem ablaufen? (den Begriff hab ich aus Civilizations genommen)
    5.4.1. Sollen Firmen zeitgleich mit der accounterstellung gegründet werden??
    5.4.2. Gehen diese automatisch an die Börse?
    6. Soll die verwaltung des eigenen Wirtschaftssystems Kernaufgabe für die nicht politisch aktiven darstellen? (etwa wie bei Die Stämme, kann zu einer Menge mitgliedern führen :D)
    7. Was soll die Bevölkerung eines Spielers verbrauchen? (Nahrung etc.)
    8. Sollten wir das hier angesprochene System einführen?
    9.1. Wie soll unsere Währung heißen?
    9.2. Welche abkürzung soll sie haben?
    10. Ob und wann werden wir das Forschungssystem einführen?
    11.1. Wie sollen unsere Messeinheiten heißen? (Vorwiegend für interstellare Entfernungen)
    11.2. Welche Größenordnungen sollen diese haben?

    weiß = Ausstehend
    grün = Disskusion läuft
    gelb = Abstmmung läuft
    rot = Entscheidung gefallen/Thread closed

    Die Ergebnisse sind hier übersichtlich aufgelistet.

    (änderungen vorbehalten)

    Ich werde versuchen immer mehr als drei Disskusionen auf einmal laufen zu lassen, damit wir nicht ausversehen ins Offtopic rutschen und Ideen zum Geld z.B. beim Rohstoff-Thread gepostet werden, wie das auf OW der Fall war.

    Abstimmungen werde ich auf Wunsch einzeln hinzueditieren um nicht auf zu viele Threads zu kommen; es soll ruhig bei einem Thread pro Unterpunkt bleiben...
    Nach Abschluss der Abstimmung werde ich das Ergebnis verkünden und den entsprechenden Thread closen, um es später Gravediggern schwerer zu machen an den Regeln zu rütteln ;)

    Änderungswünsche an der Tagesordnung bitte nur hier Posten.
    Nichts anderes bitte!



    Re: Tagesordnung für die Wirtschaft

    Anonymous - 09.11.2008, 23:15


    Ich will mich auch mal beteiligen..
    1.1 Ich denke ein Rohstoff KANN genügen , muss aber nicht. Ich denke man sollte allerdings eine kleinere Zahl walten lassen , dennn sonst wird es ZU komplizirt. Vill
    -Stahl (Für Maschinen Häuser..usw.)
    -Eisen als vosrtoff von Stahl , nur zum Bauen eines gebäudes (s.u.)
    -Stein (/ Für Gebäude)
    - Villeciht Öl (zur Instandhaltung , immer abgezapft , wie steuern , umso mehr gebäude umso mehr Öl)

    1.2 ich denke Stahl und Stein sollte es auf dem Heimatplaneten reichlich geben , Öl nur rar.

    2. Ich denke Hundert sollte gut sein , nicht millionen , das ist ja nur komplzirt ^^

    3.1 Häuser (Bewohner)
    Stahfabrik ( Stahlherstellung)
    Maschinenfertigung ( Maschinen aller art)
    Steinbrücher
    Erzminen
    Ölraffinerien
    Regierungsvorposten (Zum bessseren regiren halt)
    Nicht mitgezählt sind z.B Zivilefabriken , wie Kaffeefilterfabriken usw.

    3.2 Is nur mal ein Beispiel
    Haus 100 Stein
    Steinbruch 150 Stein
    Eisenmine 500 Stein
    Stahlfertigungen 80 Eisen 700 Srein
    Ölrafinerien 400 Stein 500 Stahl
    Regierungsvorpostem 500 Stein 500 Stahl
    Startguthaben waere für mich ideal : 500 Stein , dannn muss mna sich ALLES erarbeiten.

    3.4 Jetzt wirds schwer
    Ich denke es sollte so ablaufen. 1 Steinmine 100 Stein pro Tag 2 Steinminen jeweils 75 Stein , also 150 Stein pro Tag.
    Desweiteren sollte man Raffinerien und Minen erweitern können .also Stufe 1 200 stein pro tag -
    Stufe 1 = Kosten :130stein = +10 Stein pro Tag
    Stufe 2 = Kosten :230stein = +20 Stein pro Tag
    Stufe 3 = Kosten :410stein = +30 Stein pro Tag
    Also so ^^ Und wenn man 2 hat und eine erweitert ist das so:
    1. Mine Stufe 1 = 75 Stein p/d
    2. Mine Stufe 2 = 85 Stein p/d
    4.1 Ich denke nicht das man das Privatbanken nennen sollten Jeder spieler hat sein Guthaben an Geld und Rohstoffen und das wird Täglich errechent.
    4.2. HAHAHAHAHA
    51.1. ich denke im Anfang gibt es nur die Hauptplanetten der Gruender und den Korasus. Weenn jmd nurn Mit Raumschiffen auf einem Planeten landet darf er ihne Ausbeuten , also ganz nach der "Wettrennen in den Raum" manier ^^
    Dann kann der Planet verkauft/gekauft oder aber z.B. im Austausch gegen nicht vorhandenen Güter , z.B. Miltärische Fahrzeige wie PPK-Schweber getauscht werden.
    5.1.2. Die Rohstoffewerden z.B jeden Tag um =:00 Bereitgestellt , heisst wenn man 1 Steinine hat kriegt man dann 100 Stein gutgeschrieben , bei 2en 150 Stein. Bei Raumverbindungn eine Verzögerung um X-Stunden
    5.2. bausystem : Dr Speiler will etwas Bauen teilt das mit und das Bau braucht z.B 5 Tage oder so
    5.3 Korruptionssystem ?? beamten schmieren und den Häuptling als Gesien nehmen ? Was ist das fuern Quatsch ???



    Re: Tagesordnung für die Wirtschaft

    Anonymous - 09.11.2008, 23:25


    5.4.1. Ich vertrete ja immer noch die Meinug das der Spieler der Präsident eine Demokratischen Staates sein sollte -.- Das lässt sich mit meiner Meinugn nicht vereinbaren
    5.4.2. Grummel
    6. Das waere ja dann auch geklärt....
    7. Ich denke das man proportional zu den Häusern Af´ggrarkuppeln bekommt in denen wie in Gewächshäusern Nahrung gezüchte wird. Wenn man Häuser werweitert muss man die Farmen miterweitern was dann Stufe x 100 ergibt
    Also
    Stufe 1 = 100 stein
    Stufe 2 = 200 stein
    Stufe 3 = 300 stein
    .
    .
    .
    8 Das System klingt komplizirt aber GUT ^^
    9.1 Ich bn Für KoRaSuS Unit..oder so ^^
    9.2 ▲
    10. Das Forschungssyste, sollte meiner Meinung nach der Besidlung des 2. Planeten des Spielers entwickelt werden um allgemeine Upgrades zu entwickeln die die Spieler dann zu verwaltung nutzen koennen



    DES WEITEREN
    ich denke jedes Gebäude auf dem Planeten sollte eine Anzahlt Punkte haben z.B.
    Haus =3
    Steinmine = 5
    .
    .
    .
    bei z.B. 125 auf dem Planeten ist dieser VOLL ^^

    So ich habe infach mal das alles Beantwortet , aber die Börse überlasse ich euch ,d a bin ich net so ^^



    Re: Tagesordnung für die Wirtschaft

    Ceth - 10.11.2008, 00:13


    Ich glaube du hast das System überhaupt nicht verstanden.

    Die Punkte werden nicht hier sondern in den anderen Threads geklärt.

    Dieser Thread ist nur für ÄNDERUNGSWÜNSCHE AN DER TAGESORDNUNG:

    Zitat: Änderungswünsche an der Tagesordnung bitte hier Posten.

    Nichts anderes bitte!
    Deine Ideen gehören in die anderen Threads, und das auch zu einem anderen Zeitpunkt.

    Ich kann nur eienen typischen Moderator-Spruch loslassen, damit du das vielleicht kapierst:
    Lesen -> Denken -> Posten



    Re: Tagesordnung für die Wirtschaft

    Anonymous - 10.11.2008, 09:49


    :roll:



    Re: Tagesordnung für die Wirtschaft

    Ceth - 10.11.2008, 16:23


    Und den Spam hab ich jetzt auch nicht gelesen^^
    Steht das etwa nicht in den Forenregeln?



    Re: Tagesordnung für die Wirtschaft

    freak-evolutzion - 10.11.2008, 18:42


    Ceth hat folgendes geschrieben: Die Punkte werden nicht hier sondern in den anderen Threads geklärt.

    Dieser Thread ist nur für ÄNDERUNGSWÜNSCHE AN DER TAGESORDNUNG
    Ceth hat folgendes geschrieben:
    (änderungen vorbehalten)
    Ich werde versuchen immer mehr als drei Disskusion auf einmal laufen zu lassen, damit wir nicht ausversehen ins Offtopic rutschen und Ideen zum Geld z.B. beim Rohstoff-Thread gepostet werden, wie das auf OW der Fall war.

    Abstimmungen werde ich auf Wunsch einzeln hinzueditieren um nicht auf zu viele Threads zu kommen; es soll ruhig bei einem Thread pro Unterpunkt bleiben...

    Änderungswünsche an der Tagesordnung bitte hier Posten.
    Das "nur" ist aber nicht richtig ersichtlich.

    und dem <:roll:> kann ich nur zustimmen



    Re: Tagesordnung für die Wirtschaft

    Anonymous - 12.11.2008, 21:03


    Um ehrlich zu sein kotzt (ja richtig gelesen) mich das garde echt an.Es ist richtih , ivh haette das woandershinschreiben sollen ,aber eien freundliche bite dass dann in das endere Thema zu kopieren bleibt natürlich aus , ein vehementes
    Lesen -> Denken -> Posten
    ist das einzige mittel um den Hirnlosen Spammer in seine grenzen zu weisen ????
    Das gehört jetzt wieder nicht zur Tagesordnugn , aber wenn du dich von diesem Schock erholt hast dann Sperr mich doch großer Regulator :x :x :x :x :x :x :x

    Das ich wenigstens einige gute ideen zu diesem Thme hatte scheint auch nimenadne zu intressirtn , nur weil sie im falschen thema waren ???



    Re: Tagesordnung für die Wirtschaft

    Ceth - 12.11.2008, 22:43


    Sorry, aber dein erster Beitrag in diesem Thread enthielt keine Entschuldigung für den Regelverstoß, daher nahm ich an du hättest einfach nicht zuendegelesen, bevor du gepostet hast. Daher der Moderator-Spruch.

    Wenn dem nicht so ist, dann frage ich mich dennoch warum du deine Ideen unbedingt alle auf einmal loswerden musstest.
    Kröt hat folgendes geschrieben: Das ich wenigstens einige gute ideen zu diesem Thme hatte scheint auch nimenadne zu intressirtn , nur weil sie im falschen thema waren ???
    1. "gut" liegt im Auge des Betrachters: Aus "4.2. HAHAHAHAHA","5.4.2. Grummel" oder "6. Das waere ja dann auch geklärt...." kann ich nichts schließen; und einen Konstruktiven Beitrag hab ich mir auch anders definiert.
    2. Sie interessieren niemanden, weil niemand sich die mühe macht 2 Threads zu lesen um alle Vorschläge zu sehen.
    3. Deine Ideen werden den passenden Themen zugeordnet, wenn sie zu disskusion stehen. Ich werde mir die mühe machen deinen Ideenblock aufzuspalten.

    Ich respektiere deine Meinung genauso wie alle anderen, daher halte ich eine Sperrung nicht für notwendig, allerdings möchte ich dich hiermit ein allerletztes mal darum bitten beim Thema zu bleiben, da ich mich sonst gezwungen sehe deine zukünftigen Beiträge in diesem Thread zu löschen, sofern sie nicht zum Thema gehören.

    Weils' mir grad in den Sinn kommt: Type out your damn fuckin' words!



    Re: Tagesordnung für die Wirtschaft

    freak-evolutzion - 13.11.2008, 01:08


    Ceth hat folgendes geschrieben: 2. Sie interessieren niemanden, weil niemand sich die mühe macht 2 Threads zu lesen um alle Vorschläge zu sehen. Doch ich hab alles gelesen, nur noch nicht überall geantwortet.
    Und gleich mit löschen der Beiträge zu drohen finde ich sehr übertrieben.

    Zum Thema: Es sollte noch der Punkt "Entfernungen" eingeführt werden. Also alles was damit zu tuhen hat wie lange man braucht um dort hin zu kommen, ob es zoll gibt und so weiter.



    Re: Tagesordnung für die Wirtschaft

    Mystfan - 13.11.2008, 15:51


    *Kopf meets Tischplatte*
    Mei Ceth, du kannst es dir echt mit jeden verscherzen ne?^^
    Nimm deine Aufgabe nicht allzu Ernst, aber in einem einzigen Punkt mus ich Recht geben ein einfacher :roll: als Antwort (Dem ich mich ja auch anschließe...Ne Ceth?) der provoziert a bissl. Aber auch nur a bissl^^



    Re: Tagesordnung für die Wirtschaft

    Anonymous - 13.11.2008, 16:21


    Das "HAHAHA" kann ich gerne durch ein "----" ersetzen , da die Fragestallung in meinen vorherigen beitrag geklaert war. Aber man wills ja nich die ganze ziet mit einem förmlichen "Nicht Vorhanden" ersetztn , immerhin sind wir ja net die Merkel -.-
    Und wenn dir meine Ideen nicht gefalen , könne die anderen ja immer noch mirteden. Ich habe immerhin alle Möglichen Fragen nach meiner Meinign gegeben , und wenn dich das immer noch stören sollte , Lösche doch alle Einträge und warte auf den richtigen , oder mache darauf aufmerksam dass ich meine Meinung per STRG + B in das passende Forum packan kann, denn den fehlpost habe ich ja zu verantworten , aber nö. Und um es mall zu sagen : Vill war der Smile ein ganz ganz kleines wenig Provozierend , aber Respektlosigkeit finde ich persönlich reizt zu soetwas gardezu an

    Ach ja , warum ich alle ideen auf einmal loswerden wollte ?? Weil da grade (vill. wegen dem Koffein) ein kleiner Gedankenstöpsel geplatzt ist und sich ne menge Ideen formten , due förmlich darauf warteten eingetippt zu werden um der sich der (eigenlich) so netten KoRaSuS Gemeinde zu erschließen.



    Re: Tagesordnung für die Wirtschaft

    Ceth - 13.11.2008, 17:26


    :?:

    Ich verstehe gerade nicht mehr wie du dich so sehr über einen post aufregen kannst, der zur schlichtung dienen sollte.

    Du benimmst dich so als hätte ich deine Ideen ignoriert und deinen post und dich bereits gelöscht...

    Zudem regst du dich zum 2. mal über die gleiche bzw. ähnliche sache auf, das ich dich nicht auf irgendwas hinweise: Kröt hat folgendes geschrieben: aber eien freundliche bite dass dann in das endere Thema zu kopieren bleibt natürlich aus Kröt hat folgendes geschrieben: oder mache darauf aufmerksam dass ich meine Meinung per STRG + B in das passende Forum packan kann Mal nebenbei ist mir der Shortcut STRG + B nicht bekannt.
    Im Übrigen wurde deine Meinung bereits in die passenden Themen kopiert, weshalb ich letztendlich nicht mehr verstehen kann worüber du dich immernoch aufregst.
    Kröt hat folgendes geschrieben: Ach ja , warum ich alle ideen auf einmal loswerden wollte ?? Weil da grade (vill. wegen dem Koffein) ein kleiner Gedankenstöpsel geplatzt ist und sich ne menge Ideen formten , due förmlich darauf warteten eingetippt zu werden um der sich der (eigenlich) so netten KoRaSuS Gemeinde zu erschließen. Immerhin hast du dich jetzt zum Regelverstoß geäußert ;)
    Darauß schließe ich das du weniger Kaffe/Cola/Eistee trinken solltest; das tut deinem Gemüt auf die Dauer nicht gut.

    Ich muss dir aber wiedersprchen: Ich hab dich nie respektlos behandelt. Momentan behandle ich dich nur mit der Gelassenheit einer Stewardess eines Flugzeuges mit 2 ausgefallenen Motoren von denen einer brennt.
    Der Fahrgast bist du, der Text den du gerade liest ist die Stewardess und das Flugzeug sind meine Nerven.

    Also bitte hör auf dich aufzuregen, sonst gibts n' Unglück!



    Re: Tagesordnung für die Wirtschaft

    thunderstomp - 13.11.2008, 18:24


    Wie wärs denn wenn wir den Thread hier einfach closen? Wenn hier eh nur was bekanntgegeben wird reichts ja. Ich tu das mal... Das mit den Farben ist übrigens serh übersichtlich!



    Re: Tagesordnung für die Wirtschaft

    Ceth - 13.11.2008, 19:52


    danke für die blumen ;)

    closen will ich den Thread eigentlich nicht... auch wenn der Thread hier mit Ausnahme von einem Post (von evo) nur für Streitereien missbraucht wurde hoffe ich immernoch, dass sich alle endlich mal einkriegen und anfangen konstruktiv mitzumachen, anstatt sich die Köpfe einzuhauen.

    also wenn jetzt irgendwas zu dem Post von Kröt zu klären ist dann bitte außerhalb dieses Threads!

    So... jetzt nurnoch was in Richtung evo hat folgendes geschrieben: Es sollte noch der Punkt "Entfernungen" eingeführt werden. Also alles was damit zu tuhen hat wie lange man braucht um dort hin zu kommen, ob es zoll gibt und so weiter.
    Sonst fängt der 2. Motor auch an zu brennen ;)

    Edit @ thunder: Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich den Neuigkeiten Thread zwecks aktualisierung editiere...



    Re: Tagesordnung für die Wirtschaft

    Anonymous - 13.11.2008, 20:18


    Mein Anschlussgedanke zu diesem Threat

    Stimmt , ich sollte weniger Eistee trinken denn meine ideen scheinen ja nur Streit in unserer gesellschaft auszulösen :(



    Re: Tagesordnung für die Wirtschaft

    Mystfan - 13.11.2008, 21:04


    Öhmm also ich muss jetzt mal Partei ergfeifen, und die ist nicht die Partei von Ceth. Ceth du kannst ein ganz schönes *zensiertes Schimpfwort* sein^^
    Ich weiß man sollte nicht fluchen aber das trifft es. Ich sage nicht dass du eins Bist, sondern nur dass du eins sein kannst wenn du willst. Und ich glaube das wolltest du nicht?xD Wie gesagt, nehms nicht alles ZU Ernst. Ernst aber nicht ZU Ernst. Des is meine Meinung.
    Und vergiss nicht das du Kröt und ich in einem Boot saßen!



    Re: Tagesordnung für die Wirtschaft

    thunderstomp - 13.11.2008, 21:23


    @Mytfan: Jaja, mein schöner eingebauter Schimpfwortfilter xD

    @Ceth: Ich finde es gut dass du dich in letzter Zeit wirklich zum Besseren geändert hast, weiter so! Ist in ordnung wenn du die news editierst, achte nur darauf dass die fertigen in rot und kursiv sind.



    Re: Tagesordnung für die Wirtschaft

    Ceth - 13.11.2008, 21:41


    Liegt wohl daran das ich ne Stewardess eingestellt hab...



    Re: Tagesordnung für die Wirtschaft

    Anonymous - 13.11.2008, 22:03


    Jetzt muss ich doch noch was sagen....Mystfan und ich sitzen schon vor dir in dem Boot 8) Danke mystfan , das sollte den Konflikt jetzt endlich lösen..Ach ja , Ceth , die Stewardess, hat die auch diese leckeren Milchbrötchen ?? Tschuldigung ich rutsche ins offtopic , aber dafür wollte ich jetzt KEINEN neuen thread aufmachen :D :D :D :D



    Re: Tagesordnung für die Wirtschaft

    Mystfan - 13.11.2008, 22:16


    Auch wenns Spam ist: Möp Ceth und ich sitzen schon sehr lange in nem Boot. SEEEEEHHHHHRRRR LAAAANNNGGGGEEEEE.
    Und immer wieder gerne, auch wenn ich weiß dass ihr mich nun hassen dürft xD Tja tja wenn man keine partei ergreifen Will nervt man andere nunmal mit der Aufzählung von pro und Contra der Seiten...^^
    Aber nun sollte Letzendlic Schluss mit dem Thema sein Kinners^^
    Bin der Jüngste von allen und zum Teuil der besonnenste.(öhö klar...)
    Nein im Ernst ich finde dass Kröts variante sehr Produktiv und schnell ist. So hat man viele Fliegen mit einer Klatsche schonmla gelähmt, und man kann jede einzelne anschließend töten.



    Re: Tagesordnung für die Wirtschaft

    Ceth - 13.11.2008, 22:27


    an dieser Stelle möchte ich dann gerne nochmal erklären warum wir jetzt so abstimmen, wie wir abstimmen:

    Klar, wir können alle Kröt nachmachen und alle fragen auf einmal beantworten, aber dann streiten wir uns auch über alles gleichzeitig und müssten über alles auf einmal in einem thread diskutieren mit sachen die wir noch nicht beschlossen haben, da wie ich schon öfters erwähnt habe die fragen z.t. aufeinander aufbauen. Insofern kann man nicht alle punkte auf einmal eindeutig klären. Außerdem kommt es dazu das wir vollkommen (z.t. grundlegend) verschiedene ideen äußern, weil wir alles aus einer einzigen idee hätten... ohne teilkompromisse werden wir das nicht klären können und einen teilkompromiss in 11 punkten zu erringen ist langwierig und kompliziert (siehe tarifstreit). Darum denke ich sollten wir das etwas langsamer angehen... (sagt der typ der sich freut das er alles schneller gemacht hat^^) Punkt für Punkt klärt es sich doch auch viel angenehmer...

    anstatt hier alles posten zu wollen wäre es schon ein fortschritt wenn ihr in den antwortlosen threads auch mal was sagen würdet...



    Re: Tagesordnung für die Wirtschaft

    Mystfan - 13.11.2008, 22:34


    Nein so meinte ich dass nicht. In diesem Thread könnte man sein Statement abgeben, wie man etwas sieht, die lösung jedoch wir in den Einzelnen Threads erbracht. Ausserdem bracuehn wir ein Progger Unterforum. Oder zzumindest einen proggerthread. Denn wir sollten auch anfangen das Gedankliche auch Umzusetzen. Unsere Währung heißt nun units, Toby kann also Die Hugerdischen Pfung durch Units ersetzen. Dass man etwas also sofort tut, und nicht erst nachdem man einen vollkommen anderes Thema abgesprochen hat ist keine Plackerei sondern ein durchziehen des Arbeitrens an der Mikronation. auch wenn ich nichts weiter asl Ideen beisteuern aknn und evt Grafiken...Mei fühl ich mich nutzlos, wie der Pressluft hammer inner Autowerkstatt...



    Re: Tagesordnung für die Wirtschaft

    Ceth - 13.11.2008, 22:36


    Einen proggerthread gibts doch schon... er heit Softwareentwicklung und ist sogar in diesem Unterforum!



    Re: Tagesordnung für die Wirtschaft

    freak-evolutzion - 26.01.2009, 17:42


    Ich würde noch gerne was zur Tagesordunung hinzufügen:
    Wie soll das Geld beschaffen sein?
    (Soll es Zinsen geben?)
    (Soll es Zinseszinsen geben?)
    (Eine Erzwungene Inflation?)



    Re: Tagesordnung für die Wirtschaft

    Ceth - 26.01.2009, 23:08


    Nur um es mal klarzustellen, falls es in vergessenheit geraten ist:
    Wir haben eine Krise. Gegenstand dieser Krise ist die Tatsache das iwr uns auf die falschen sachen konzentrieren. Die falschen sachen sind atm die einzelheiten. die richtigen sachen sind die groben züge des allgemeinen gameplays. die groben züge des allgemienen gameplays sind momentan in der mittlerweile eingerosteten Grundsatzdisskusion zu besprechen. Ich möchte darauf hinweisen das es von essentieller bedeutung ist das wir das wieder in gang bekommen und endlich mal wieder anfangen zu diskutieren! und bevor das grundgerüst des allgemeinen gameplays nicht steht brauchen wir uns überhaupt keine gedanken um einzelheiten machen. Ich werde deinen punkt in die tagesordnung aufnehmen sobald ich micht von meinem unfall erholt habe (einzelheiten sind bei myst zu erhalten) aber kümmert euch erstmal um das wesentliche!



    Re: Tagesordnung für die Wirtschaft

    freak-evolutzion - 27.01.2009, 18:32


    Das war auch nur eine Idee, die ich hatte nachdem ich was von Silvio Gesell gelesen habe. Das war auch nicht zur sofortigen Besprechung gedacht sondenr nur damit das halt auch da steht und nicht vergessen wird. (fals wir mal an diesen punkt der arbeit kommen werden)

    @ myst
    erzähl! ;)



    Re: Tagesordnung für die Wirtschaft

    Mystfan - 27.01.2009, 20:18


    Was sol ich erzählen?



    Re: Tagesordnung für die Wirtschaft

    freak-evolutzion - 27.01.2009, 21:53


    Mystfan hat folgendes geschrieben: Was sol ich erzählen?
    Ceth hat folgendes geschrieben: ...sobald ich micht von meinem unfall erholt habe (einzelheiten sind bei myst zu erhalten)
    War eigentlich als scherz gemeint, aber du hast es ja jetzt schon in einem anderen Thread erwähnt.



    Re: Tagesordnung für die Wirtschaft

    freak-evolutzion - 20.09.2009, 17:06


    Wir sollten (da aktuell) uns mal wieder Gedanken über die Wirtschaft machen.
    Deswegen hab ich den Thread: 21.1 Werte- Schaffung und Vernichtung eröffnet. Der schließt übrigens auch die oben erwähnten Fragen mit ein.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum KoRaSuS

    Spore ist draußen! - gepostet von freak-evolutzion am Donnerstag 04.09.2008
    paranormaler Tread - gepostet von freak-evolutzion am Samstag 17.11.2007
    Release Termin!! Aber... - gepostet von Snyder am Mittwoch 13.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Tagesordnung für die Wirtschaft"

    ~*~ Gedicht an die Sonnenherde ~*~ - gepostet von Nebeltanz am Samstag 17.06.2006
    Politisches - gepostet von Pat the Fat am Freitag 14.07.2006
    Fluch der Karibik 2 - gepostet von r0ck.queen am Donnerstag 24.08.2006