Warsong

hordihauen.de
Verfügbare Informationen zu "Warsong"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: redhalo
  • Forum: hordihauen.de
  • Forenbeschreibung: PVP Gemeinschaft von Ironforge
  • aus dem Unterforum: Taktiken
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 22.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warsong
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 28 Tagen, 17 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warsong"

    Re: Warsong

    redhalo - 25.04.2006, 11:59

    Warsong
    Block

    Spielt ein Team einen sogenannten Block, so konzentrieren sich alle Spieler auf die Defensive. Ziel ist es alle angreifenden Spieler der Reihe nach zu eliminieren und so ein Stehlen der Flagge zu verhindern. Der große Vorteil des Blocks ist es, daß sich die relativ überschaubare Basis gut verteidigen läßt. So können schwache Teams oder Teams in Unterzahl selbst gegen stärkere Teams bestehen. Während des Blocks kommt es dabei automatisch zur Auftrennung der gegenerische Truppe. Dies kommt dadurch, daß die gestorbenen Angreifer nicht alle gleichzeitig, sondern in zwei oder drei Zyklen der Reihe nach wiederbelebt werden. So nimmt die Angriffskraft der Gegner nach kurzer Zeit ab, da sie jetzt nicht mehr geschlossen in der eignen Basis ankommen. Dies ist der richtige Zeitpunk um vom eigenen Team zwei bis drei Spieler loszuschicken, die gegnerische Flagge zu holen.

    Spielt die gegnerische Manschafft einen Block, gilt es auf jeden Fall zusammenzubleiben. Alleine oder in kleinen Teams hat man keine Chance gegen den Block. Gelingt der erste Angriff gegen den Block nicht, vereinbart man direkt einen Sammelpunkt, an dem sich alle Spieler für den zweiten Angriff treffen. Am effektivsten gegen den Block ist der gezielte Angriff auf die Damage Dealer der anderen Seite. Sind diese ersteinmal ausgeschaltet, versucht der eigenen Flaggenträger die Flagge zu stehlen, während die anderen die restlichen Spieler des Gegners in Kämpfe verwickeln. Alternativ kann auch eine kleine Gruppe von 3-4 Mann die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und dann die Gegner von der Flagge weglocken. Gelingt dies kann die Hauptgruppe dann einen Angriff auf die Flagge probieren. Gelingt es dem Gegner die eigene Flagge zu stehlen, bricht man alle Angriffe ab und konzentriert sich auf das Finden und Auschalten des gegnerischen Flaggenträgers.


    Rush

    Bei dieser Taktik gehen alle Spieler eines Teams in die Offensive. Durch diese geballte Angriffskraft kann jeglicher Widerstand beim Stehlen der Flagge schnell gebrochen werden. Ist die Flagge ersteinmal im Besitz des eigenen Team, bleibt das Team auch weiterhin zusammen und bringt die Flagge gut bewacht in die eigenen Basis zurück. Die Gefahr des Rush liegt darin, daß die eigene Basis vollkommen ungeschützt bleibt und die Falgge dadurch leicht von den Spielern der anderen Fraktion gestohlen werden kann. Passiert dies, kann man auf dem Rückweg mit allen Spielern den gegnerischen Flaggenträger abfangen und eliminieren.

    Das Wichtigste beim Rush ist die Geschwindigkeit und das Zusammenbleiben der Truppe. Wird gegen das eigene Team ein Rush gespielt, so versucht man mit 3 bis 4 Spielern die Gegner in Kämpfe zu verwickeln. So wird der Rush überdehnt und das Team auseinandergerissen. Gelingt dies, startet der Rest des eigenen Teams einen Angriff auf den gegnerischen Flaggenträger und bringt ihn zu Fall. Desweiteren muß man, egal welche Spielvariante das eigene Team wählt, bei einem Rush immer 1 bis 2 Spieler losschicken die gegnerische Flagge aus der unbewachten Basis zu holen.


    Splitted Rush

    Dies ist eine bekannte Variante des Rushs, die vor allem von starken Stammteams gespielt wird. Dabei dringt das gesamte Team wie beim Rush auch in die generische Basis ein. Diesmal allerdings konzentriert man sich nicht auf das schnelle Entkommen des gesamten Teams mit der Flagge, sondern eliminiert alle Spieler der gegnerischen Fraktion. Nun bringen nun 3 bis 4 Spieler die Flagge zurück in die eigene Basis, während der Rest den Flaggenraum des Gegners besetzt hält. Hat man die Flagge erobert kann sich nun direkt das nächste Team auf den Weg machen die Flagge wieder in die eigene Basis zu bringen. Das Elegante daran ist, selbst wenn es dem Gegner gelingt die eigene Fahne zu stehlen, kann er doch kein Capture erzielen, da der Flaggenraum ja besetzt ist.

    Ist man selbst zum Opfer eines Splitted Rush geworden, muß man gezielt den Schwachpunkt des Splitted Rush angreifen, das kleine Flaggenträger Team des Gegners. Dazu sollten sich alle Spieler im Mittelfeld sammeln und dann dort den Flaggenträger abfangen. Dies macht man so lange, bis der Gegner dazu übergeht den Flaggenträger stärker zu beschützen. Dann gilt es den eigenen Flaggenraum wiederzuerobern.


    50/50

    Dabei wird das Team in ein Angriffsteam (Offense oder Off genannt) und in ein Verteidigungsteam (Defense oder kurz Deff) aufgeteilt. Während ersteres versucht die gegnerische Flagge zu stehlen, verteidigt das zweite Team die Flagge gegen generische Angriffe. Der Vorteil der Tatik ist die Tatsache, daß sich die Basis auch mit kleinem Team gut verteidigen läßt. Hat man keinen angriffsstarken Gegner (also wenig Damage Dealer beim Gegner) oder unerfahrene Gegner, kann man die Basis in der Regel halten, während die Offense sicher die Flagge nach Hause bringt.

    Der große Nachteil des 50/50 ist jedoch die Aufsplittung des Team. Wird also ein 50/50 gegen das eigene Team gespielt geht man einfach hin und konzentriert alle Mitspieler wahlweise auf die Offensive (Rush) oder auf die Defensive (Block). Durch das dann an einer Stelle entstehende Überzahlspiel ist der 50/50 schnell geknackt. Gute Teams gehen dabei in die Offensive, bringen gleich die Flagge mit und eliminieren auf dem Rückweg wieder in Überzahl dann den gegnerischen Flaggenträger. Aufgrund der Schwächung des Teams durch Aufsplittung wird der 50/50 in der Praxis seltener gespielt. Lediglich unerfahrene Teams oder deutlich überlegene Stammteams setzen ihn ein.


    Classic

    Hierbei handelt es sich um eine aus vielen Ego Shootern bekannte, klassische Variante der Teamaufteilung. In der Basis verbleiben dabei 3 Spieler. Ihre Aufgabe ist es nicht, das Stehlen der Flagge zu verhindern, sondern lediglich den gegnerischen Flaggenträger so lange wie möglich aufzuhalten und zu verlangsamen. Im Mittelfeld werden drei starke Spieler platziert, die den generischen Flaggenträger dort abfangen und dem eigenen dort Unterstützung zukommen lassen. Währenddessen geht ein 4 Mann großes Team mit Flaggenträger, Heiler und Crowd Control Klassen die Flagge holen ohne sich dabei in der generischen Basis auf Kämpfe einzulassen. In der Mitte trifft sich dieses Team dann mit den 3 Mittelfeldspielern und betritt gemeinsam die eigene Basis zum Capture.

    Auch hier ist wieder die Aufsplittung des Teams der Schwachpunkt. Trifft man auf einen Classic heißt es zusammenbleiben und mit allen gemeinsam die drei Gruppen der Reihe nach eliminieren. Erst wehrt man den Angriff ab. Da Classic Teams darin geübt sind, schnell aus der generischen Basis mit der Flagge zu entkommen, sollte man sich weit stellen um nicht von der Crowd Controll erfaßt zu werden. Ist der Angriff abgewehrt, geht man selbst in die Offensive und beseitigt die Einheiten im Mittelfeld. Nun kann man in aller Ruhe mit großer Überzahl die Flagge holen und nach Hause bringen. Nur bedingt ist diese von Ego Shootern kommede Aufteilung in Warsong nutzbar. Sie ist zwar sehr flexibel, erfordert aber auch große Disziplin und Kommunikation.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hordihauen.de



    Ähnliche Beiträge wie "Warsong"

    Gildenpvp-warsong-arathi - flashback (Freitag 03.02.2006)
    STAMMGRUPPE FÜR ARATHI UND WARSONG - Lobur Stahlfaust (Montag 27.11.2006)
    Aufruf zu Warsong! - tyradus (Montag 15.05.2006)
    Warsong & Arathi Wochen... - Yray (Freitag 23.06.2006)
    Warsong - Fingon (Freitag 16.06.2006)
    Warsong - Runde 3 - Kathanu (Freitag 05.01.2007)
    Warsong - Vorgehensweise. - bullspirit (Sonntag 19.11.2006)
    Warsong - Xitris (Samstag 18.08.2007)
    Warsong-Taktik by Thrallerchen - Thrallerchen (Mittwoch 26.04.2006)
    Stammgruppe für Warsong - Kicki (Montag 09.01.2006)