Treue und Ehre (Datum unbekannt)

-LeT- & friends
Verfügbare Informationen zu "Treue und Ehre (Datum unbekannt)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: cOnFi!scaTe
  • Forum: -LeT- & friends
  • Forenbeschreibung: offizielle DW Trendsetter :D
  • aus dem Unterforum: [SchaTTenhanD] RPGs
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 27.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Treue und Ehre (Datum unbekannt)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 27 Tagen, 5 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Treue und Ehre (Datum unbekannt)"

    Re: Treue und Ehre (Datum unbekannt)

    cOnFi!scaTe - 27.04.2006, 02:07

    Treue und Ehre (Datum unbekannt)
    Treue und Ehre ( Aspergillus )

    Mit einem schiefen Lächeln kommentierte Aspergillus die Kommunikation, die er gerade abhörte.
    Er wußte selber nicht warum, aber die Domina der Schatten, nein, Suse hatte schon vor langer Zeit den Hang entwickelt ihm alles was ihr wichtig erschien zu erzählen. Suse kam häufig mit einem Grinsen bei ihm an, übergab ihm einige Logs und ließ sie ihn lesen. In dieser Zeit saß sie bei ihm im Büro auf seinem Stuhl und futterte seine Schokolade.
    Er hatte schon die abstrusesten Sachen von ihr zu hören und zu sehen bekommen.
    Und jedesmal wieder fragte sie ihn um seine Meinung. Sie nutzte ihn wie ein Meßstab für ihre eigenen Reaktionen.
    Lange sprachen sie über einige der Logs, andere wurden nur kurz angerissen.
    Doch eines geschah immer. Nachdem Aspergillus sich die Aufzeichnungen angesehen hatte übergab er sie wieder Suse und noch nie hatte er sich eine Kopie ohne ihre Erlaubniss angefertigt oder Informationen ohne ihr Wissen weitergegeben.
    Doch als er nun dieses Band sah wurde er blaß.
    Es zeigte eine verwaschene Aufnahme einer kleinen Höhle. In ihr stand Ungrimm und Suse und unterhielten sich. Dabei sahen sie immer wieder nervös in die Ebene hinaus.
    Der Inhalt des Gesprächs war kurz aber eindeutig.
    "Suse, was hast du getan? Du lieferst dich mir aus. Wenn ich nun nicht der bin, der ich vorgebe zu sein?"
    Er drehte sich abrupt um und fixierte sie mit seinem Blick in den Sessel in dem sie saß. Sie verlor noch mehr Farbe von der sie ohnehin schon zu wenig hatte während dieses Treffens. Sie war fahrig und nervös gewesen. Nun wußte er auch warum.
    "Ich wußte nicht, wen ich sonst fragen sollte. Ich glaube man ist mir bereits auf der Spur. Und ausserdem: Du verrätst mich nicht." Der letzte Satz war mehr eine Frage gewesen.
    "Das weißt du genau," Aspergillus sah, daß Suse noch immer nervös war. Die Schokolade, die immer auf seinem Schreibtisch lag war unangetastet. "aber du kannst doch nicht mit soetwas", er hielt die Disk in die Luft, "in der Tasche rumlaufen. Wieviel gibt es davon?" "Nur diese eine, aber warum..." "Weil ich niemandem vertraue. Seit der Sache mit PLP damals. Ungrimm ist ein sehr guter Spionageleiter, aber auch er macht Fehler." Die Disk zerbrach das erste Mal und das harte Knacken ließ Suse zusammenfahren. Nach und nach zerbröselte Aspergillus die Disk in kleine Stücke.
    Er legte sie auf den Boden und feuerte mehrmals mit seinem Handlaser auf die Reste. Die Asche sammelte er vom Boden auf. Einen Teil verwischte er mit seinem Fuß. einen Teil blies er durch die Tür auf den Gang und den Rest wischte er sich in die Hose. "Wenn sie jetzt nicht vernichtet ist, dann weiß ich auch nicht." Er grinste.
    Suse blickte ihn erleichtert an.
    Es ließ sich schwer in den Sessel fallen blickte sie an.
    Jedesmal wieder versank er in diesen dunklen Augen.
    Und jedesmal wieder fragte er sich, womit er sich soviel Vertrauen verdient hatte, daß sie sich ihm regelmäßig so dermaßen auslieferte.
    Er riß sich aus den Gedanken und bemerkte, daß Suse sich inzwischen zu beruhigen schien. Zumindest nahm sein Schokoladenbestand mal wieder in besorgniserregendem Maße ab.
    "Nun, du bist also Ungrimms Spionin. Meine Hochachtung, das hätte ich dem Mann nun wirklich nicht zugetraut. Ich meine wie habt ihr beiden das eigentlich bewerkstelligt?"
    "Och," Suse grinste breit. Sie war inzwischen wieder zu ihrer alten Ruhe zurückgekehrt, "das war eigentlich mehr ein Zufall...."
    Es wurde ein langer Abend, der Abend an dem Aspergillus erfuhr, daß das Imperium weit sicherer war, als er gedacht hatte.

    Heute
    Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern. Suse war aufgeflogen. Aspergillus wurde blaß. Das hieß meist auch...
    Doch er fand die Bestätigung, daß Suse wohlauf war. Auf der Flucht, aber wohlauf.
    Schneller enttarnt als ich gedacht.. gehofft hatte. Nun ja.
    Er drehte sich zu seinen Stabsoffizieren um.
    "Meine Herren, wir sind der letzte Aussenposten vor der imperialen Basis 666 in Richtung der tiefen Clanlands. Suse wird wahrscheinlich ersteinmal dorthin flüchten. Sobald sie die Basis erreicht hat sollte sie in Sicherheit sein. Und das wird ihre Aufgabe meine Herren. Sorgen sie dafür, daß sie das schafft.
    Schlachten sie alles ab, was auch nur ansatzweise Schattenhand oder Verbündeter sein könnte. Ich will keine Gefangenen, ich will nur Leichensäcke sehen. Suse muß die Basis erreichen. Versagen ist keine Option."
    "Aber Herr, was tun wir, wenn eine Schattenhand-Sprungbasis hierherkommt um sie zu stoppen?"
    "Dann werden wir sie bekämpfen." "Das ist Wahnsinn." Aspergillus blickte auf. Er fixierte den Offizier: "Das weiß ich selber. Aber wir alle hier haben einen verdammten Eid geschworen, daß wir dem Imperium dienen bis in den Tod. Nun meine Herren. Vielleicht ist heute der Tag gekommen, daß wir unser kleines Versprechen einlösen müßen. Der Spion des Imperators muß überleben. Alles andere ist nebensächlich." "Aber Herr viele unsere Droids sind in den Clanlands unterwegs. Wir haben nur eine Rumpfmannschaft vor Ort und diese kann niemals..." "Das muß sie auch garnicht. Sie muß nur Suse die Luft verschaffen, die sie braucht. Sehen sie es von der Seite: Wenn wir es schaffen sie zu schützen, bis sie in imperialen Gefilden ankommt, wird man Schulen und Plätze nach uns benennen." Ein trauriges Lächeln huschte über sein Gesicht und Aspergillus griff nach seinem Pilotenhelm.
    Er betrat den Hangar. Vor seinem Dragoon blieb er stehen und sank auf die Knie. Lange Jahre hatte er dies nicht mehr getan. Seit dem Untergang der Templer war diese Tradition vergangen. Oder seit Kitiaras Fortgang. Das wußte er nicht mehr so genau. Und so betete er. Er betete um Vergebung seiner Sünden und das die Götter Suse schützen mögen und wenn sie Zeit dafür hätten vielleicht auch ihn. Sollten sie das nicht tun so bat er um einen würdigen Tod. Dann erhob er sich. Er stieg in den Dragoon und als ihn der Techniker angeschnallt hatte sah ihn dieser an: "Mögen die Götter Trojas ihnen wohlgesonnen sein." Dann schloß er die Kanzel.
    Aspergillus lenkte den Dragoon aus dem Hangar und auf seinem Brustpanzer glänzten die alten Insignien Trojas. Unter dem Banner der 20. leichten Kavallerie prangte der Helm.
    So sollte es sein. Er würde das Imperium und seine Mitglieder schützen. Oder bei dem Versuch den Tod finden.
    Dies war wie früher. Es gab die Guten und die Bösen. Er war einer der Guten. Diese Lösung war so schön einfach und Aspergillus liebte einfache Sachen.
    Diese Einsicht hatte etwas zutiefst befriedigendes Auch wenn da immer eine Stimme war in seinem Kopf, die ihn mahnte, daß es so einfach dann doch nicht sei......

    Aspergillus



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum -LeT- & friends



    Ähnliche Beiträge wie "Treue und Ehre (Datum unbekannt)"

    Sponsoren halten weiter die Treue - Ernie82 (Donnerstag 18.08.2005)
    Treue - Sternlein (Sonntag 28.11.2004)
    Datum und Turnierbeginn - SoniC (Dienstag 11.07.2006)
    Suses Verrat (Datum unbekannt) - Confi (Donnerstag 27.04.2006)
    Treue - Anonymous (Donnerstag 27.01.2005)
    der treue test - derA1 (Samstag 17.02.2007)
    Treue!!!! - BlackChromeMQ77 (Donnerstag 23.08.2007)
    [Kopf - A10] GSG9-Helm 11 33 12 Ehre - Luzifer (Dienstag 28.03.2006)
    Datum, Uhrzeit und Wetter - Evangeline Shadwell (Sonntag 05.11.2006)
    Bloodjin und die Schwerter der Treue - Bartnolh (Mittwoch 04.07.2007)