Dinge zum Nachdenken

Bewahrer der Mächte - Gildenforum
Verfügbare Informationen zu "Dinge zum Nachdenken"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sakuya - Lorr
  • Forum: Bewahrer der Mächte - Gildenforum
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dinge zum Nachdenken
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 25 Tagen, 7 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dinge zum Nachdenken"

    Re: Dinge zum Nachdenken

    Sakuya - 27.04.2006, 11:03

    Dinge zum Nachdenken
    Habe das hier in meinem Mailkasten gefunden und habs nochmal durchgelesen und ich finde das es grade in die heutige Zeit wieder schön reinpasst... wo alle doch meist nur klagen...

    Die Welt aus einem anderen Blickwinkel

    Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100 Einwohnern reduzieren und auf die Proportionen aller bestehenden Völker achten würden, so wäre dieses Dorf so zusammengestellt:
    59 Asiaten
    21 Europäer
    13 Amerikaner (nord u. süd )
    7 Afrikaner
    53 wären Frauen
    47 wären Männer
    70 Nicht-Weiße
    30 Weiße
    1 Nicht-Christen
    29 Christen
    89 heterosexuelle
    11 homosexuelle
    6 Personen würden 59 % des gesamten Weltreichtums besitzen und alle 6 Personen kämen aus den USA
    80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse
    70 wären Analphabeten
    45 wären unterernährt
    1 würde sterben
    2 würden geboren
    1 hätte einen PC
    1 hätte einen akademischen Abschluss
    Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird jedem klar, dass das Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit, Verständnis, Akzeptanz und Bildung notwendig ist.

    Falls Du heute Morgen gesund und nicht krank aufgewacht bist Du glücklicher als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.

    Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten oder Hunger gespürt hast - dann bist Du glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt.

    Falls Du in die Kirche gehen kannst, ohne die Angst, dass Dir gedroht wird, dass man Dich verhaftet oder Dich umbringt - bist Du glücklicher als 3 Milliarden Menschen der Welt.

    Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet, Du angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum Hinlegen - bist Du reicher als 75% der Einwohner dieser Welt.

    Falls Du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Portemonnaie oder etwas Kleingeld in einer kleinen Schachtel - gehörst Du zu 8 % der wohlhabenden Menschen auf dieser Welt.

    Falls Du diese Nachricht liest, bist Du doppelt gesegnet worden - denn:

    1. Jemand hat an Dich gedacht und
    2. Du gehörst nicht zu den 2 Milliarden Menschen die nicht lesen können. Und... Du hast einen PC!

    Einer hat irgendwann mal gesagt:
    Arbeitet - als würdet ihr kein Geld brauchen,
    Liebt - als hätte euch noch nie jemand verletzt,
    Tanzt - als würde keiner hinschauen,
    Singt - als würde keiner zuhören,
    Lebt - als wäre das Paradies auf der Erde.



    Re: Dinge zum Nachdenken

    Lorr - 28.04.2006, 10:54


    Hallo Sak,

    kraß wenn man es aus dem Blickwinkelt betrachtet. Als ich das gelesen über kam mich das Gefühl das ich mich vielleicht erschießen sollte weil es ist ja eh alles scheiße.

    Andererseits du weist doch selber das was der Mensch nicht kennt vermisst er nicht. Was ist mit den Buschvölkern zb. die seit 1000'enden von Jahren Glücklich vor sich hin leben die können weder schreiben noch können sie lesen haben einen Computer oder Geld. Doch trotzdem sind sie Glücklich.

    Was ist mit den 1.000.000'nen von Chinesen die unter einem Regiem groß geworden ist das sie unterdrückt? Glaub mir sie sind trotzdem glücklich. Es ist aus unserer Sicht natürlich grauenhaft was überall auf der Welt passiert doch wirklich tuen, tuen wir nichts dagegen.

    Wenn ein Mensch in die Sklaverei oder sonstwas rein geboren wird ist er es von Grundauf gewohnt findet sich damit ab und ist dort trotzdem Glücklich. Die Protestanten und Rebellen und sowas alles wieviel Prozent meinst du sind das jeweils auf die gesamte Bevölkerung in Prozent?
    Du weist selber es kann einen noch so gut gehen es gibt immer welche die noch mehr wollen.

    Sieh dir die damalige DDR an ich habe selber die Wende miterlebt glaubst du wir waren unglücklich? Im nachhinein bin ich natürlich froh das sie gekommen ist sie hat mir viele neue Wege eröffnet meine Persönlichkeit zu entwickeln.

    Doch was glaubst du wieviel Menschen zu dem Zeitpunkt das wirklich wollten? Es waren nur wenige das kannst du mir glauben und viele waren nur dort weil es durch die Medien des westens geschürrt wurde.
    Ich kann mich noch genau an den Abend der Maueröffnung erinnern.

    Wir saßen mit der Familie nach dem Abendbrot vor dem Fernseher und haben erschroken gesehen was in Berlin los war wir waren im ersten moment geschockt später haben wir uns gefreut doch meinst du wir wollten dies unbedingt? Es waren einige Freigeister die die Massen mobiliesiert haben doch bei weitem nicht alle.

    Sak dies soll keine Böse kritik sein es überkam mich einfach ;)
    wenn man deine Sttistik liest überkommt mich traurigkeit über das was draußen in der Welt los ist doch so ist es.

    Wirklich stören tut es uns ja doch nicht sonst würden wir was dagegen machen.

    Sry wenn das alles schlimm klingt oder wie auch immer ich hab einfach das geschrieben was mir gerade in den Sinn kam.....
    Mich würde intressieren was die anderen noch dazu sagen würden bitte schreibt eure meinungen hier rein
    vielleicht bin ich ja auch krank und hab verkorkste ansichten. ;-)



    Re: Dinge zum Nachdenken

    Lorr - 30.04.2006, 21:46


    äähhhmmm sry keine Ahnung was mich da geritten hat muss mal den Alkohol absetzen.

    seltsam wie man manchmal drauf ist :)

    manchmal erschrecke ich mich vor mir selber :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bewahrer der Mächte - Gildenforum

    Keldar - gepostet von Keldar am Sonntag 14.05.2006
    Good Bye... - gepostet von Thielandruil am Donnerstag 08.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Dinge zum Nachdenken"

    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Viper90 nach Crash wieder flott gemacht. - Viper90 (Freitag 06.06.2008)
    BC5- Week 1 : !HctiB! vs Fw - RaBBitRApER (Mittwoch 01.10.2008)
    Ein Gedicht zum Nachdenken - knuddelmutti (Freitag 09.02.2007)
    Häkeltiere und andere Dinge! - NettisMuttchen (Freitag 13.07.2007)
    Geschichten zum nachdenken - Orient_PrinCess (Samstag 01.07.2006)
    Pollen,Sonnenbrand und andere Dinge die man nicht braucht - *hannah* (Samstag 28.04.2007)
    Gesamtwertung 2012/2013: - jogi264 (Mittwoch 05.09.2012)
    Heiteres Gericht und ... eventuell zum gefälligen Nachdenken - tabaluga (Mittwoch 04.04.2007)
    nachdenken - Sophie (Donnerstag 13.07.2006)