Welche Programme nutzt ihr zum Schutz eures PCs?

Wortfabrik
Verfügbare Informationen zu "Welche Programme nutzt ihr zum Schutz eures PCs?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: zeraphine - sognatrice - Killaloop - Aetertinatis - Master of Destruction
  • Forum: Wortfabrik
  • Forenbeschreibung: Die Fabrik für Wortgebilde jeder Art
  • aus dem Unterforum: PC & Internet
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Welche Programme nutzt ihr zum Schutz eures PCs?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 11 Tagen, 15 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Welche Programme nutzt ihr zum Schutz eures PCs?"

    Re: Welche Programme nutzt ihr zum Schutz eures PCs?

    zeraphine - 26.04.2006, 23:17

    Welche Programme nutzt ihr zum Schutz eures PCs?
    Bei mir sind es folgende:

    :arrow: ZoneAlarm

    :arrow: Spybot

    :arrow: Stinger

    Ich hatte mal:

    :arrow: Norton Internet Security (abgelaufen)

    :arrow: AntiVir (die neueste Version macht aus unerklärlichen Gründen meinen Rechner platt, d.h. es läuft gar nichts mehr!)



    Re: Welche Programme nutzt ihr zum Schutz eures PCs?

    sognatrice - 27.04.2006, 23:46


    Bei mir:

    :arrow: ZoneAlarm
    :arrow: AntiVir Personal Edition Classic
    :arrow: Bit Defender 8 (Free Edition)



    Re: Welche Programme nutzt ihr zum Schutz eures PCs?

    Killaloop - 28.04.2006, 07:06


    Ich nutze rein garkeins zu Hause!
    Da gibts nix was zu schützen sich lohnen würde. Grins!



    Re: Welche Programme nutzt ihr zum Schutz eures PCs?

    Aetertinatis - 28.04.2006, 11:35


    Unter Windows wie unter Linux !!!

    Antivir gegen Viren
    Mozilla Firefox und Thunderbird zum Surfen und Emails schreiben
    allerdings habe ich einen extra User unter dem die Prozesse (Programme) laufen damit nicht viel passsieren kann bei Sicherheitslöchern.

    und das wichtigste Wachsamkeit !!!
    Nicht alles öffnen, nicht auf alles klicken und darauf achten dass immer
    alle neusten Updates auf der Kiste sind.

    Damit fahre ich seit vielen Jahren am besten...
    allerdings Windows hatte bei mir schon öfters mal einen Wurm, Trojaner oder Virus abbekommen, aber dadurch das ich jede Woche ein Backup der wichtigsten daten wie Schriftstücke und Spiele-Savegames usw... machen lasse, auf ein DAT-Band ist bisher nie irgend etwas schlimmes passiert.



    Re: Welche Programme nutzt ihr zum Schutz eures PCs?

    Master of Destruction - 12.05.2006, 19:38

    surfen fast ohne risiko
    habe noch nie probleme mit viren und oder würmern gehabt. habe seit jahren schon einen router der sich ins inet einwählt. auf dem ist ne hardware firewall und viele andere nützliche sachen. zudem nutzte ich mittlerweile avast, weil die bei gleicher leistung wie all die anderen, nix kosten.
    ansonsten mache ich das so wie Aetertinatis. Mozilla Firefox fürs surfen, nur als Benutzer (und nicht als Admin angemeldet).... 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wortfabrik

    Newsticker - gepostet von Akasha am Dienstag 14.11.2006
    Serdar Somuncu - gepostet von verplantes etwas am Donnerstag 13.09.2007
    Geburtstag - gepostet von zeraphine am Samstag 02.12.2006
    Frauen am PC - gepostet von Akasha am Freitag 26.01.2007
    Wer bin ich ? - gepostet von zeraphine am Sonntag 23.04.2006
    Nightcreep - gepostet von Nightcreep am Sonntag 18.03.2007
    Die spinnen, die Amis (part two) - gepostet von Schwarzpunk am Freitag 01.09.2006
    [19.01.'07]Wortfabrikanten auf der Bowlingbahn!Wer bowlt? - gepostet von zeraphine am Samstag 23.12.2006
    Happy birthday Killaloop! - gepostet von zeraphine am Montag 19.02.2007
    Hier mal ein paar richtig flache... - gepostet von Circle of Seth am Donnerstag 15.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Welche Programme nutzt ihr zum Schutz eures PCs?"

    Welche ist die schlimmste Map auf Erden? - Anonymous (Donnerstag 08.07.2004)
    welche stoßdämpfer??? - specter (Mittwoch 03.01.2007)
    Welche Lehrer gehen/bleiben?? - Administrator (Montag 03.07.2006)
    Welche Bier sorte?? - Alexander (Samstag 14.01.2006)
    Welche Produkte soll ich kaufen ? - bmwpower58 (Montag 17.12.2007)
    ich weiß jetzt definitiv, welche felgen mein auto bekommt - MB2sport (Sonntag 02.12.2007)
    Welche Helis werden in China gebaut? - janni555 (Mittwoch 04.04.2007)
    Yahoo und Microsoft starten Marketing-Programme - Verwaltungs Administrator (Samstag 13.08.2005)
    Welche Grafikkarte läuft mit Direkt X10? - <S~C>Speedbreaker (Dienstag 19.06.2007)
    --> Nützliche Programme für Guild Wars - [SD]Gregor/Tutmanichtun I (Montag 11.06.2007)