Media Markt? Ich bin doch nicht blöd!

Bombas Zweirad Forum
Verfügbare Informationen zu "Media Markt? Ich bin doch nicht blöd!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Woschtbrödla - Matthieu - schraubi - Ecki66
  • Forum: Bombas Zweirad Forum
  • Forenbeschreibung: Kleines privates Forum rund ums Motorrad
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 24.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Media Markt? Ich bin doch nicht blöd!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 20 Tagen, 17 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Media Markt? Ich bin doch nicht blöd!"

    Re: Media Markt? Ich bin doch nicht blöd!

    Woschtbrödla - 21.10.2008, 20:05

    Media Markt? Ich bin doch nicht blöd!
    Man stelle sich mal folgendes vor: Irgendwann kommt im Leben eines Moppedfahrers mal der Zeitpunkt an dem er sich die Anschaffung eines Navis überlegt. Gesagt – getan. Ein Elektrogroßmarkt hat da was passendes im Angebot. Die Zeit geht ins Land, der Mann hat viel Spaß mit dem Ding und läßt sich auch ganz prima Touren führen, kurz gesagt: War sein (teuer) Geld wert.

    Wie der Zufall so spielt fährt man dann mal im Sommer mit einer netten Reisegruppe durchs Elsass. Dort wird der Navibesitzer von einem sintflutartigen Regen dermaßen überrascht, das Gerät versagt am Tag darauf seinen Dienst. Sehr ärgerlich, da
    a.) man sich extra ein wasserdichtes TomtomRider gekauft hat, welches so was locker wegstecken müßte,
    b.) die Reiseroute nun doch von Karte abgelesen werden muß und
    c.) die Garantiezeit inzwischen abgelaufen ist.

    Nunja – hilft ja nix. Nach dem Urlaub wird erstmal das Internet ausgequetscht, Seiten des Herstellers und lustige Foren, die sich ausschließlich mit selbigen Thema beschäftigen werden durchforstet, ja – sogar sogenannte Navi-Abende werden besucht in der Hoffnung auf Hilfe. Bringt nix, das Gerät bleibt stumm und nach gefühlten 7 Millionen Anrufen bei der Hotline des Herstellers, bei der sich die Melodie der Warteschleife hemmungslos in die Großhirnrinde einhämmert aber nicht durchgestellt wird gibt man langsam auf. AUS, ENDE, SCHULZ!

    Was also tun? Richtig – ab damit zum Händler, der hat bestimmt eine Adresse, wo man das Trum hinschicken soll. Anmerkung am Rande: Wir haben Juli. Dort angekommen werden die Probleme an der Reklamationstheke geschildert und es wird versichert, daß das ja alles kein Problem sei.
    Allerdings, so wird gleich eingeräumt, könne das nicht kostenlos sein. Wir erinnern uns: Garantiezeit abgelaufen! War dem Moppedfahrer – nennen wir ihn an dieser Stelle einfach mal Markus – eigentlich schon vorher klar. Bereitwillig zahlt er die geforderten 20 Euro als Anzahlung, der Reparaturauftrag/Abholschein wird ausgefüllt, das Navi wandert über den Tresen. Good bye, Tomtom, bis demnächst! Der zuständige Verkäufer versichert zu, daß der Käufer innerhalb der nächsten 10-14 Tage Bescheid bekommen würde, was mit dem Ding sei und wie die Reparatur vonstattgehen solle.

    So – exakt nach langen 4 navilosen Wochen kommt man „rein zufällig“ mal wieder an dem MediaMarkt des Vertrauens vorbei. Dieser Markus schnappt sich seinen Zettel und fragt halt mal nach, schließlich bekam er in keinster Weise in irgendwelcher Form (weder schriftlich noch telefonisch) mitgeteilt was nun sei. Hoffnung schöpfend bekommt er am Tresen erklärt (übrigends vom gleichen Verkäufer, der das Tomtom angenommen hat), daß die Werkstatt schon 2x angemahnt wurde, sie es ein weiteres Mal tun werden und er Bescheid bekäme, schon innerhalb der nächsten Tage.

    2 Wochen später! Rein durch die Glastür, Abholschein auf den Tisch. NOCH in der Meinung, daß in der heutigen Zeit die Begriffe Service und Kundenzufriedenheit was zählt. „Tach – ich bins, der mittm Navi!“ Aha – eine neue Mitarbeiterin, große Augen kucken mich an. Der Fall wird erneut geschildert, im Computer wird nachggeforscht. Siehe da, das Gerät ist mittlerweile irgendwo, was damit ist kann man nicht nachvollziehen, er solle die Ruhe bewahren und (!) er bekäme innerhalb der nächsten Tage Bescheid!

    Weitere 3 Wochen später (nur mal so zur Notiz: 9 Wochen sind seit der Abgabe vergangen) verschlägt es den enttomtomten Menschen wieder einmal in Richtung seines Hass-Ladens. Die Stimmung ist im Keller. Prinzipiell möchte der Herr Markus hier noch vor dem Hallosagen hier was kaputtschlagen. Innerlich bis 10 zählen und schon wieder neuen Mitarbeiterin das Problem schildern. Immerhin, die Dame scheint Ahnung von dem zu haben, was sie da tut. Die beiden kommen der Sache näher. Hoch und heilig wird versprochen: Telefonanruf folgt spätestens am Montag, er bekomme Bescheid! Jajaja...... wie war nochmal die Rezeptur eines Molotov-Cocktails? Langsam zerfällt das Nervenkostüm des armen Kerls.

    3 Tage später, montag abend gegen halb 7. Längst sind die Hoffnungen im Keim erstickt, je wieder was von dem rot/schwarzen MistiaMarkts zu hören klingelt das Handy. Eine wohlbekannte Stimme – es ist die Fachfrau vom Samstag - schildert den Fall. Erstmal gibt's gute Nachrichten: das Teil ist nicht irgendwo, sondern ist tatsächlich in der Werkstatt des Herstellers angekommen, dümpelt da vor sich hin (Waiting for Payment), und ist nicht irgendwo in dunklen Kanälen auf dem Schwarzmarkt aufgetaucht. ABER – angeblich hätte der MM diesen Rep-Auftrag gar nicht annehmen dürfen, da außerhalb der Garantiezeit. Häääääh? Jetzt wird's spannend. OK, so wird dem ehemals zufriedenen Kunden eingeräumt, der Fehler liegt bei dem Typen, der den Reparaturauftrag angenommen hätte, der Verkäufer wäre sowieso ein Idiot, gehöre geschlagen und alles tut denen furchtbar leid. Weiter geht's: Eben jener Hersteller wartet nun auf die Zahlung von 95 €, die er aber nur per Kreditkartennummer annimmt, sonst macht er nix. PENG! Dem MM ist's immer noch peinlich. Telefonisch wird folgende Vereinbarung getroffen: Nachdem der Händler ja schließlich Schuld daran trägt das sich seit knapp 10 Wochen (!) nix getan hat wird zwischen TT und MM vereinbart, daß das Navi vorerst dort bleibt wo es ist. Nochmal hin und herschicken wäre albern und die 20 Öcken Anzahlung bekommt er selbstredenderweise auch zurück. Der früher mal so lustige Moppedfahrer bekäme die Bankdaten des Herstellers, da kann er den Betrag überweisen, das Ding wird repariert, alle sind froh und vor allem (UND JETZT ALLE! ) er bekäme Bescheid!

    Am Rande erwähnt sei folgendes, um den bitteren Schlußton des Beitrags noch zu unterstreichen: Dummerweise interessiert er sich zeitgleich für eine Kaffeemaschine, die – wie sollte es auch anders sein – nicht auf Lager ist. Das Vorführmodell könne er haben, ohne Bedienungsanleitung,schön verkratzt und abgefingert, dafür gäbe es 3% Rabatt. Immerhin saftige 2 Euro. Nö – da läßt ers lieber bleiben und kuckt sich weiter um. Bei der Konkurrenz 5 Kilometer weiter wird er fündig; das Ganze nagelneu auch noch 10 Euro billiger.

    Woche 11. Das Laub auf den Bäumen hat inzwischen eine schöne rot-gelbe Färbung, die Zugvögel formieren sich zum Aufbruch, zum Moppedfahren wird's langsam zu kalt, dafür hat man sich das Kartenlesen wieder angeeignet. Alles hat auch seine guten Seiten.
    Inzwischen ist der große, blonde Kerl, der in unregelmäßigen Abständen auftaucht auch namentlich bekannt. Auf das Hallo sagen verzichtet man inzwischen. Hinter der Theke steht wenigstens wieder die blonde Frau mit Ahnung, zumindest etwas. Mag es nun an der schauspielerischen Leistung der Person oder doch an Betroffenheit liegen: Man wundert sich, daß nach wie vor keine Auskunft rausging.
    Wenigstens folgt nun der Griff zum Telefon. Aha – mangelnde Kommunikation könnens also nicht als Ausrede vorweisen. Zufrieden wird beobachtet, wie die Dame selber nun in einer Warteschleife für Händler hängt. Ca. 20 Minuten dauert das Szenario und siehe da: Ein Mensch muß sich auf der anderen Seite der Leitung befinden. Auf der normalen Kundenhotline unvorstellbar. Erst wird der Fall wieder mal erneut geschildert, dann verschwindet die Frau samt dem Rep-Auftrag im Nebenzimmer. Enttäuschenderweise wird hier im Anschluß jedoch mitgeteilt, daß eine Onlineverbindung auf deren Site im Moment nicht möglich sei um die Kontendaten rauszufinden, es täte ihnen furchtbar leid und sie würdens im Laufe des Tages erneut versuchen. (UND JETZT ALLE! ) Er bekäme Bescheid!

    6 Tage später (das ist heute). Eine schwarze BMW hält in Erlangen vor einem oben genannten Geschäfts. Der Fahrer steigt ab und tritt durch eine Glastür. Und wieder eine neue Mitarbeiterin. Hurra. Die zuständige Dame hat heute natürlich ihren freien Tag. Der Fall wird zum zig-sten Mal erklärt (Nanu? Letztes Mal wurde die Person schon mit Namen begrüßt!),angeblich hat am 17. Okt ein Brief mit den Daten die Firma verlassen. Und, ach ja, angeblich stimmt bei denen ständig was beim Postausgang nicht usw usw. Haben die eine andere Post als der angesprochene Herr? Nur mal so als allgemeine Lobhudelei auf die deutsche Post: dieser Markus hat am Sonntag abend bei Ebay einen Artikel ersteigert, der heute im Briefkasten war.

    Zurück zum Navi: Morgen wäre die Frau X wieder da, kümmert sich gleich um den Fall und ruft morgen an (UND JETZT ALLE! )Er bekäme Bescheid! Bin ja mal gespannt, wies weitergeht.
    Liegt morgen der Brief im Bridefkasten? Bekommt Markus einen Anruf? Oder gar sein Navi so zurück? Gibt es eine Entschuldigung vom MediaMarkt?

    Das nächste Navi wird wohl ein Garmin..... und das wird bei Saturn gekauft.



    Re: Media Markt? Ich bin doch nicht blöd!

    Matthieu - 22.10.2008, 07:54


    Wenn's nich so traurig wär müsst ich mich jetzt vor lachen am Boden kringeln. Mit dem Gerät hatte ich wenig zu tun, mit MM dafür schon öfters.
    Doch das ist länger her... Seit ich mit Kaufentscheidungen für elekt. Dinge bei TeFi aufschlag, hab ich das Gefühl wieder Kunde zu sein. Wollt ich nur mal lobend anmerken.



    Re: Media Markt? Ich bin doch nicht blöd!

    schraubi - 24.10.2008, 21:40


    Mein Beileid :???:

    Merk Dir für die Zukunft:

    Beim Mediamarkt kauft man nix, weil eigentlich ALLES wirklich teuer ist!

    Mein Tomtom One (Handyvertragzugabe) hab ich nach wenigen Tagen bei Ebay wieder vekauft, weils einfach nur Müll war.

    Bescheuerte Routenführung und Ansagen in sehr seltsamen Deutsch waren nicht so toll :x

    Als Beispiel: "Nach 500 Meter sie haben die Zielstraße erreicht"

    Jetzt hab ich ein Becker Navi und bin voll zufrieden damit.

    Gruß von Schraubi



    Re: Media Markt? Ich bin doch nicht blöd!

    Ecki66 - 25.10.2008, 22:06


    Weggla ich hoffe du verstößt net gegen das Urheberrecht, denn mir kommen diese Erlebnisse bekannt vor. Ein mir sehr guter Bekannter hat ähnliches erlebt.
    Ich frag ihn mal,ob er sich mal mit dir wegen einer Gemeinschaftsklage in verbindung setzen will und.....................

    sage dir BEEEEESCHEID



    Re: Media Markt? Ich bin doch nicht blöd!

    Matthieu - 04.12.2008, 13:25


    Gibts was Neues von der Front zu berichten?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bombas Zweirad Forum

    Donnerstag, 14.06... - gepostet von Tourkatze am Montag 11.06.2007
    Freitag ab 13:03 - gepostet von Alf am Dienstag 22.01.2008
    Mache am Sonntag, 5.8. - gepostet von Alf am Donnerstag 02.08.2007
    1.Mai 2007 - gepostet von BlueNight am Mittwoch 02.05.2007
    13.04. auf die Kathi - gepostet von Strouker am Donnerstag 12.04.2007
    Rückkehrer - gepostet von Bomba am Freitag 18.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Media Markt? Ich bin doch nicht blöd!"

    Unique (UCW) - gepostet von Max A. Million am Mittwoch 24.05.2006
    Freiheit... - gepostet von camino am Donnerstag 13.07.2006