Lehmann beschert Arsenal das Finale

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Lehmann beschert Arsenal das Finale"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: vartocity
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Sport
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lehmann beschert Arsenal das Finale
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 27 Tagen, 22 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lehmann beschert Arsenal das Finale"

    Re: Lehmann beschert Arsenal das Finale

    vartocity - 26.04.2006, 00:39

    Lehmann beschert Arsenal das Finale
    Nationaltorhüter Jens Lehmann greift nach einem Husarenstück in der Schlussminute mit dem englischen Traditionsklub Arsenal London am 17. Mai in Paris nach Europas Fußball-Krone.
    Die neue Nummer eins im deutschen Tor wehrte in der 90. Minute einen Foulelfmeter von Juan Riquelme ab, blieb somit erneut ohne Gegentor und verhalf dem 13-maligen Meister im Halbfinal-Rückspiel der Champions League beim spanischen Außenseiter FC Villarreal zu einem glücklichen 0:0.
    "Ich hatte mir schon vor dem Spiel über einen möglichen Elfmeter Gedanken gemacht. Ich wusste, dass Riquelme in diese Ecke schießt und hatte dann auch das nötige Glück", so Lehmann kurz nach dem Spiel.
    Nach 1:0 im Hinspiel vor einer Woche stehen die "Gunners" im Finale der Königsklasse im Stade de France. Mit 745 Minuten ohne Gegentor stellte Lehmann zudem einen Rekord in der Champions League auf.
    Neue Bestmarke
    Der 36-Jährige verbesserte damit die Bestmarke des Niederländers Edwin van der Sar, der im Kasten von Ajax Amsterdam zwischen September 1993 und April 1995 insgesamt 658 Minuten ohne Gegentreffer geblieben war.
    Arsenal trifft im Endspiel auf Top-Favorit FC Barcelona oder Vorjahresfinalist AC Mailand.
    Der spanische Meister geht mit einem 1:0-Vorsprung aus dem Hinspiel in die zweite Begegnung am Mittwoch im heimischen Stadion Nou Camp.
    Größter Erfolg der Vereinsgeschichte
    Für den größten internationale Erfolg in der 120-jährigen Klubgeschichte genügte den passiv agierenden "Gunners"eine über weite Strecken konzentrierte Abwehrleistung.
    Das Team des französischen Trainers Arsene Wenger blieb in der Champions League zum zehnten Mal in Folge ohne Gegentreffer und das 13. Mal ungeschlagen.
    In den Runden zuvor hatten die Londoner bereits Real Madrid und Juventus Turin aus dem Wettbewerb geworfen.
    Glück für Arsenal
    Lehmann, 1997 Uefa-Cup-Sieger mit Schalke 04, wurde zunächst wenig geprüft. Einige Flanken fing er sicher ab, beim Flachschuss des Argentiniers Juan Pablo Sorin war er auf dem Posten (18.).
    Vier Minuten vor der Pause rettete er mit einer Glanzparade gegen einen Kopfball aus kurzer Distanz des freistehenden Mexikaners Guillermo Franco.
    Glück hatten die Gäste vor 23.000 Zuschauer im ausverkauften Stadion El Madrigal, als der russische Schiedsrichter Walentin Ivanov ein Nachtreten des Brasilianers Gilberto gegen Stürmer Franco offenbar übersah (35.).
    Flitzer auf dem Feld
    Der Beginn der zweiten Halbzeit verzögerte sich zunächst, da ein Fan der Gastgeber auf das Spielfeld stürmte. Doch zwei Ordner hatten die Situation und den Villarreal-Anhänger schnell im Griff.
    Die Spanier, im Viertelfinale Bezwinger von Inter Mailand, erhöhten nach dem Wechsel den Druck.
    Franco verfehlte mit Kopfbällen in der 48. und 54. Minute nur knapp den Kasten von Jens Lehmann, dessen Team nach einer Stunde zum ersten Eckball kam und bei der Großchance von Diego Forlan (65.) Glück hatte.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de



    Ähnliche Beiträge wie "Lehmann beschert Arsenal das Finale"

    Lyon und Arsenal - DidierDrogba (Montag 24.07.2006)
    Tippspiel Card CL 1/8.Finale Rückspiele - dal (Freitag 23.02.2007)
    Arsenal - nakmax (Mittwoch 24.01.2007)
    CL Finale: AC Milan - FC Liverpool (3:3, 5:6 n.E.) - Grenache (Mittwoch 25.05.2005)
    4 Karten fürs Finale - hanauer (Freitag 07.07.2006)
    Halbfinale und Finale !!!! - ben (Sonntag 25.02.2007)
    [BIETE] 2 CL Finale in Athen - Haico (Montag 14.05.2007)
    darf man sich hier auch als nichtbetroffener anmelden? - Anonymous (Donnerstag 24.04.2008)
    Barca und Arsenal sind weiter... - Osman (Donnerstag 06.04.2006)
    Barca-Arsenal - Barca (Donnerstag 10.05.2007)