Der Hexenmeister / Die Hexe

Orden des Zorns
Verfügbare Informationen zu "Der Hexenmeister / Die Hexe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jeanned
  • Forum: Orden des Zorns
  • Forenbeschreibung: Schwarzes Brett des Ordens
  • aus dem Unterforum: Wissenswertes
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Hexenmeister / Die Hexe
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 14 Tagen, 7 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Hexenmeister / Die Hexe"

    Re: Der Hexenmeister / Die Hexe

    Jeanned - 26.04.2006, 10:52

    Der Hexenmeister / Die Hexe
    unsere Chefpriesterin Josi hat es ja schon vorgemacht ... das kann ich auch :D

    hier der Hexerguide für Nichthexer:

    http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-warlock-de&t=50943&p=1&tmp=1#post50943

    so, in dem Guide steht ja schon alles Wissenswerte drin. Aber wer nimmt sich schon die Zeit, den kompletten Guide zu lesen. Hier also meine kurze Zusammenfassung:

    Der Hexenmeister (Hexe) ist einer der heftigsten Damagedealer in WoW. Wie Magier und Priester kann er leider nur Stoff tragen. Dadurch geht es ihm relativ schnell an den Kragen, wenn er mal die Aggro hält. Allerdings hat er einen leichten Vorteil, da die Ausrüstung des Hexers - neben Intelligenz - stark Ausdauer geprägt ist. Daher kann er einen Schlag mehr vertragen.

    Die wichtigste Waffe des Hexers, sind seine DoTs. Sie erfolgen mehr oder weniger unbemerkt für den Mob, sind in der Summer aber extrem heftig. Der Hexer kann insgesamt drei solche Dots parallel wirken. Für den normalen Mob sollte das schon für ein stilles Ableben reichen.

    Neben seinen Dots hat der Hexer aber noch ein paar andere Waffen in seinem Arsenal. Allen voran der Schattenblitz. Zwei davon auf einen Gegener und der Tank hat arge Aggro-Probleme. Deshalb setze ich diese Waffe fast nur im Solokampf ein. Es gibt auch ein paar nette Finisher. Das Seelenfeuer ist meine mächtigste Waffe. Hiermit habe ich meine bisherigen Rekordcrits geholt. Nachteil, er kostet einen Seelensplitter, ausserdem muß er kanalisiert werden (4 Sekunden) und ist deshalb in der Praxis nur sehr selten anwendbar. Ein weiterer Finisher ist der Schattenbrand - einer der wenigen Instant Schadenszauber des Hexers. Auch er kostet einen Seelensplitter, den erhält man aber zurück, wenn der Gegner innerhalb der nächsten 5 Sekunden stirbt.

    so, neben den oben beschriebenen Schadenszaubern gibt es noch zwei mächtige Flächenzauber (AoE), für die man den Hexer immer wieder gerne in Instanzen mit hohem Gegneraufkommen mitnimmt (zB die Skorpione/Zwerge in Uldaman oder die Zwergentrupps in den Blackrocktiefen). Diese sind der Feuerregen und das noch um ein vielfaches mächtigere Höllenfeuer. Wie der Name schon sagt, beides sind feuerbasierte Schadenszauber, daher bei Mobs mit feuerresistenzen oder - immunität wirkungslos. Um mal ein Beispiel für die Wirksamkeit des Höllenfeuers zu machen. Dieser Zauber wirkt pro Sekunde ca. 200 Feuerschaden und das 15 Sekunden. Im Ergebnis also 3000 Schaden. Und das pro Mob. In einem Pulk von 10 Gegnern würden also maximal 30.000 Schaden entstehen. Nachteil bei diesem AoE, die 3000 Schaden landen auch bei mir. AoEs erfordern sowieso eine Enge Zusammenarbeit mit dem Priester. Den Aoe sollte man immer als Teamwork mit dem Priester betrachten - denn er kostet ja nicht nur das Mana des Hexers, sondern im Ergebnis auch dass des Priesters. Starten sollte der Aoe also zunächt mit dem Schild des Priesters. Ihr könnt euch denken, was passiert, wenn 10 Gegner gleichzeitig auf einen Stoffi schlagen (ich sage nur "Sekundentot").
    Im Ergenis hat der Hexer fast immer die Aggro der überlebenden Mobs. Den massiven Schaden, den diese dann am Hexer verursachen, muss der Priester dann leider wegheilen. AoE setze ich daher nur in wenigen Fällen ein und am liebsten nur, wenn die Priesterin meines Vertrauens dabei ist (zu Josi blinzelt). Das Aoe und dabei vorallem das Höllenfeuer oft eine Kamikazeaktion ist, muss dem Hexer klar sein. Es geht eben nix über einen geregelten Tot :wink:

    na, mein kurzer Guide wird immer länger - hihi. Naja, als nächstes folgt noch ein kleiner Ausflug in die Splitterwelt

    eure Jeanne



    Re: Der Hexenmeister / Die Hexe

    Jeanned - 02.05.2006, 11:23

    Seelensplitter
    so, hier noch ein paar nützliche Informationen zu den Seelensplitter-Dienstleistungen des Hexenmeisters.

    Zunächst, was ist ein Seelensplitter, wie gewinnt man ihn.
    Der Hexenmeister hat einen bösen Zauberspruch, der seinem Opfer die Seele entzieht. Dieser Spruch ist wirkt kanalisierend, kann also unterbrochen werden :(
    Stirbt das Opfer während des Seelenentzugs (sichtbar an einer violetten-Verbindung zwischen Opfer und Hexer), erhält der Hexer die Seele seines Opfers in Form eines Splitters. Diese Splitter sind leider nicht stapelbar, daher habe ich immer nur eine sehr begrenzte Anzahl an Splittern dabei.

    Wichtig: Vorraussetzung für einen erfolgreichen Seelenentzug: Das Opfer muss einen Mindestlevel haben (mindestens grün, nicht grau). Ich kann also zum Porten nicht mal schnell in Stormwind raus in den Wald gehen und einem Schaf die Seele entziehen um einen Splitter zum Porten zu gewinnen. Es wird, je höher der eigene Level ist, sogar immer schwieriger, mal schnell ein paar Splitter zu ernten.

    Was kann man alles tolles mit diesen Splittern machen:

    1. Porten
    diesen Dienst habt ihr sicher alle schon mal in Anspruch genommen. Aber denkt dran, ich muss erst selbst zu der Stelle laufen, zu der ihr geportet werden wollt. Also seht es nicht als selbstverständlich an. Ausserdem kann ein Hexer einen Port nie alleine machen. Er braucht immer noch zwei weitere Gruppenmitglieder, die vor Ort das Tor mit aufbauen.

    2. Seelenstein
    ein Hexer kann alle 30 Minuten einen Seelenstein auf sich selbst oder ein Gruppenmitglied wirken. Dies ist in einer Instanz wie ein Netz zu sehen, dass in der Not den freien Fall (Wipe) verhindert. Mit dem Seelenstein kann man sich nach dem Tot unmittelbar selbst wiederbeleben. Ich wirke den Seelenstein i.d.r. immer auf den Priester in der Gruppe oder eine andere Klasse, die in der lage ist, andere wiederzubeleben. Aber achtung, ist der Seelenstein erst verbraucht, dauerst es noch solange der cooldown läuft, ehe er wieder einsatzbereit ist.

    3. Gesundheitsstein
    ein nützlicher Gegenstand, der ähnlich wie ein Heiltrank funktioniert. Was ihn so interessant macht, er besitzt einen eigenen Timer. Er kann also zusammen mit einem Heiltrank verwendet werden. Ganz nützlich für den Tank, wenn er so die doppelte Heildosis wirken kann, nachdem der Priester oom ist. Man kann nur maximal einen Gesundheitsstein in seinem Inventory besitzen. Ausserdem verfällt er, nachdem ihr ausloggt.

    4. Begleiter
    um einen Begleiter zu beschwören (ausser dem Wichtel) benötigt der Hexer immer einen Seelensplitter. Gerade wenn man alleine unterwegs ist, ist es besonders peinlich, wenn man wegen fehlender Seelensplitter, keinen seiner lebensnotwendigen Begleiter beschwören kann.

    5. Seelensplitter als Treibstoff für diverse böse Schadenszauber


    so, ich hoffe ihr habt jetzt ein wenig Verständnis dafür. dass die Dienste des Hexers nicht zwangsläufig immer zur Verfügung stehen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Orden des Zorns

    Einladung zum Fest - gepostet von Anonymous am Donnerstag 17.08.2006
    Netherdrachen - gepostet von Jeanned am Dienstag 04.09.2007
    Dankesschreiben - gepostet von Anonymous am Donnerstag 21.12.2006
    Der kopflose Reiter - gepostet von Jeanned am Donnerstag 25.10.2007
    Einladung - gepostet von Roseate am Dienstag 31.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Hexenmeister / Die Hexe"

    Anmeldung für MC von Gobbag (hexenmeister) - Gobbag (Montag 19.12.2005)
    Bewerbung als Hexenmeister - Steh (Mittwoch 09.05.2007)
    Erinyae Hexenmeister lvl18 - Erinyae (Dienstag 03.10.2006)
    59 Hexenmeister Furie [AUFGENOMMEN] - Sabor (Mittwoch 26.07.2006)
    Hexenmeister - Gauvi (Montag 10.09.2007)
    Hexenmeister Bewerbung - Sephusath (Freitag 03.02.2006)
    Bewerbung als Hexenmeister - Anonymous (Sonntag 01.10.2006)
    Lauselord - Hexenmeister - Lauselord (Dienstag 29.11.2005)
    Bewerbung als Hexenmeister - Anonymous (Montag 27.08.2007)
    Hexenmeister - WolfgangLinz (Mittwoch 01.11.2006)