Clanregeln v1.0

SOS, the Apostates & 291
Verfügbare Informationen zu "Clanregeln v1.0"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Invalid - D@rk F!ghter - Capacho - kuppi - amok
  • Forum: SOS, the Apostates & 291
  • Forenbeschreibung: - Die neue Truppe -
  • aus dem Unterforum: BRAIN-STORMING
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 23.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Clanregeln v1.0
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Tagen, 5 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Clanregeln v1.0"

    Re: Clanregeln v1.0

    Invalid - 25.04.2006, 10:33

    Clanregeln v1.0
    |=> Clanregeln <=|
    Die Regeln gelten für alle Teams, sofern nicht anders festgelegt. Sollte der Teamleader keine anderen Regeln gemacht haben, haben DIESE Regeln ihre Gültigkeit.

    §1) CLANNAME und -SHORT

    Der Name des Clans lautet: The Fatzbrothers
    Das Clantag lautet: .tF

    Jeder Spieler hat bei einem Warspiel für den Clan das Clantag zu tragen. Ein Fullmember tragt den Namen auf diese Art: .tF.Nickname
    Ein Trialmember hat den Namen so zu tragen: .tF-t.Nickname
    Im IRC: tF|Nickname bzw. tF-t|Nickname

    §2) VERHALTEN

    Sowohl die Member unseres Clans als auch die von anderen Clans sind stets respektvoll zu behandeln.
    Sie werden weder des Cheatens beschuldigt noch anderweitig angegriffen (z.B. Lamer, cheat0r, camper, etc.)
    Sollten sich Probleme mit dem Gegner ergeben, so nehmt bei Cheatverdacht eine Demo auf, die ihr dann an die Teamleader weitergebt. Wir werde uns dann falls nötig mit der Ligaleitung in Verbindung setzen.
    Versucht auch verbale Angriffe anderer Leute zu ignorieren. Wir haben derartige Dinge nicht nötig und Konflikte lassen sich meist friedlich lösen. Auch hier laßt ihr das am besten eure Teamleader oder gar die Clanleader lösen, wenn ihr selbst es nicht friedlich könnt. Der Ruf von „The Fatzbrothers“ ist uns sehr wichtig!!
    CHEATEN ist daher natürlich auch strengstens verboten und hat den Ausschluss aus dem Clan zur Folge.

    §3) CLANBEITRAG

    Jeder Member zahlt einen gewissen Clanbeitrag für die Finanzierung unserer Homepage sowie unsere Clanserver.
    Davon ausgenommen sind Trialmember.

    a)
    Jeder inaktive Member zahlt1 Euro Gebühr als Zeichen, dass sie sich noch für .tF interessieren und noch da sind.
    Wer es nicht tut ohne Gründe anzugeben, wird auf jeden Fall gelöscht. Mehr zum Thema Inaktivität unter §7.

    b)
    Aktive Member zahlen je nach Alter.
    Schüler zahlen 5 Euro,
    Berufstätige und Studenten 10 Euro.
    Wehrdienstleistende sind meistens ohnehin nur am Wochenende da und werden daher wohl inaktiv sein (das heißt: 1 Euro). Wenn sie in einem Monat aktiv spielen wollen, zahlen sie den Schülertarif.

    c)
    Sollte jemand einen triftigen Grund haben, warum er nicht zahlen kann, so hat er das an die Clanleader sowie den Clankassenwart zu richten, die das dann mit ihm klären werden.

    d)
    Ein aktiver Member, das nicht innerhalb der ersten zwei Wochen des Monats seinen monatlichen Beitrag bezahlt hat, wird vom Spielbetrieb ausgeschlossen.
    Sollte nach 4 Wochen kein Geld da sein, wird er fortan als Inaktiver geführt.
    Sollte 2 weitere Wochen später immer noch kein Geld da sein, wird der Member aus dem Clan geworfen.
    Ausnahmen sind hier Gründe wie unter §3) c) genannt.

    §4 DER RAT

    Der Clanrat wird aus folgenden Membern zusammensetzen: Clanleader, Teamleader des jeweiligen Squads, Clankassenwart, Admins (Server und HP), mindestens eine weibliche Person und bei Vorhandensein eine unparteiische Person.

    a)
    Der Rat besteht aus ständigen und nichtständigen Mitgliedern.
    Nichtständige Mitglieder sind nur aufgrund ihrer besonderen Funktion im Rat (Teamleader, Serveradmin und HP/Design-Admin, etc.) und verlieren ihren Posten im Rat, sobald sie das Amt des Teamleaders, etc. aufgeben.
    Ständige Mitglieder haben schon viel für den Clan getan und bleiben im Rat, solange sie sich weiterhin für den Clan interessieren und aktiv beteiligen. Sie brauchen jedoch keine spezielle Aufgabe erfüllen. Clanleader sind auf jeden Fall ständige Mitglieder.

    Alles weitere zum Thema Rat erfahren nur die Ratsmitglieder selbst, da wir die Allgemeinen Regeln damit nicht unnötig belasten wollen.

    §5 Trialmember
    Ein Trialmember (auch Tryouter genannt) muss mindestens 16 Jahre alt sein und wird nach mehreren Dingen bewertet:
    Spielerisches Können (darunter zählen Teamwork, Aim, Skill)
    Verhalten
    Aktivität (Teilnahme an Spielen, Forum, usw.)

    a)
    Die wichtigste Eigenschaft ist das Verhalten.
    Die Aktivität darf natürlich bei einem Trialmember auch nicht fehlen.
    Skill hat unterste Priorität, sollte aber wenigstens sowie bei nur geringem Verhandensein ein Steigerungspotenzial erkennbar sein.

    b)
    Eine Trialmemberphase dauert 4 Wochen.
    Kürzere Phasen können nur durch einstimmige Mehrheit im Rat oder von den Clanleadern beschlossen werden.
    Die Trialmemberphase gehen i.d.R. bis zur nächsten Ratssitzung.
    In Einzelfällen kann bei der Sitzung auch die Trialmemberphase weiter verlängert werden. Nach 6 Wochen ohne Beschluss kann die Trialmemberphase von den Clanleadern nach vorheriger Beratung mit anderen Ratsmitgliedern auch beendet werden.

    §6 Organisation

    a)
    Man muss immer den aktuellen Status seiner Verfügbarkeit zu Spielen angeben.

    b)
    Sollte man 1 Stunde vor Beginn des Spiels als „Kann spielen“ eingetragen sein, so hat man die Pflicht zu erscheinen, geschieht dies nicht, kann vom jeweiligen Teamleader eine Strafe verhängt werden.

    c)
    15 Minuten vor Beginn des Spieles, nach Absprache mit dem Teamleader evtl. auch später, muss der Spieler sich im entsprechenden Channel einfinden, damit Taktiken, Ips und Voicetools besprochen werden können.

    d)
    Spieler, die ihren Status 1 Stunde vor dem Spiel auf „Kann spielen“ eingetragen haben, werden bevorzugt eingesetzt.
    Bei wichtigen Ligaspielen kann hier eine Ausnahme gemacht und ein stärkerer Spieler eingesetzt werden.

    e)
    Spieler, die zwar zum Spiel da sind, aber momentan nicht spielen können, da das Team schon voll ist, werden als Backup eingesetzt.
    Mindestens ein Spieler sollte als Backup auf jeden Fall verfügbar bleiben. Daher nur nach Absprache mit den Teamleadern oder anderen Backups weggehen!!

    f)
    Damit das Teamplay funktioniert, sind die Positionen, die die jeweiligen Leader einem auftragen, einzuhalten, auch wenn es mal langweilig sein kann.
    Nichteinhaltung kann der Teamleader bestrafen.

    g)
    Man sollte versuchen zum Training auch da zu sein, denn nur ein trainiertes Team kann gut spielen!

    h)
    Matches können nur von den Teamleadern selbst oder nach Absprache mit Ihnen ausgemacht werden ...

    §7 INFORMATION UND INAKTIVITÄT

    a)
    Jeder Member hat sich über die aktuellen Vorkommnisse zu informieren. Dazu gehört also auch das regelmäßige Besuchen des claninternen Bereiches (Abkürzung: CI).
    Man hat vor allem das Teamforum (Wars) zu lesen sowie die News und auch soweit möglich das Hauptforum ein wenig im Auge zu behalten.

    b)
    Sollte ein Member inaktiv sein, ist die intensive Informationspflicht natürlich gelockert.

    c)
    Zum inaktiv melden muss man sich im „Inaktiv Forum“ abmelden, sowie mindestens einem der Clanleader, dem Clankassenwart und dem jeweiligen Teamleader Bescheid geben.
    Wer einfach weg bleibt, wird weiterhin als aktiv gewertet und zahlt dementsprechend auch (siehe §3)

    §8 ENTSCHEIDUNGEN UND ABSTIMMUNGEN

    Alle Entscheidungen und Abstimmungen in unserem Clan werden demokratisch getroffen (Mehrheit gewinnt, mindestens jedoch 51%). Stimmberechtigt sind alle Fullmember und Clanratsmember. Trialmember werden ausgeschlossen. Dabei wird zwischen öffentlichen und internen Abstimmungen unterschieden. Wichtige Entscheidungen, die unsere Community betreffen, werde mit Rücksprache der Teamleader entschieden.

    §9 REGELÄNDERUNG, UNGÜLTIGKEIT

    Die Änderung oder die Ungültigkeit eines Punktes der Regeln wirkt sich nicht auf die restlichen Punkte aus.



    Re: Clanregeln v1.0

    Invalid - 25.04.2006, 10:36


    Hey Freunde,

    ich weiß der Text ist megalang. Aber bitte liest euch genau durch und vor allem in RUHE! Es lohnt sich auf alle Fälle. Der Text dient als Vorschlag und kann jederzeit geändert werden. Ebenfalls sind Vorschläge bzw. Verbesserungswünsche erwünscht!!!!

    Hoffe ihr seid damit sehr zufrieden. Ein großer Teil stammt aus den Internetquellen. Teilweise habe ich ergänzt bzw. verändert.

    Nachtrag: Die Reihenfolge ist ohne Belang. Es hat nicht mit Wichtigkeit oder Gewichtung zu tun!



    Re: Clanregeln v1.0

    D@rk F!ghter - 25.04.2006, 11:55


    Also nun ein paar änderungs fohrschläge.
    1. Es gibt denk ich doch Keinen Clanrat den wir wollen es doch besser machen wie bei ... darum weg damit

    2.In dem Post Neue Member haben check und Ich schon mal ein paar sachen angedacht das heißt man müsste den Punkt Trail danache ändern

    3.den punk Organisation müssen wir denk ich mal kommplet ändern

    4.Bestrafungen werden nur vom Kommpleten Squad gemacht und nicht von einem einzelnen.

    Als letzes was ich los werden will das kling alles so Nach Müssen das ist nicht Fatzen like sorry.
    Ich denk das sehen ander genau so.
    Ich weiß das ist echt hart aber das Past meiner meinung nach nicht zu uns.


    MfG:Micha



    Re: Clanregeln v1.0

    Invalid - 25.04.2006, 12:18


    Hm :(

    Nagut, aber Regeln sind dazu da, um im Falle eines Streits schnell Lösungen gefunden zu werden. Außerdem soll es ja funktionieren und nicht ein Chaos werden. Doch wie soll was funktionieren, wenn niemand einen Anhaltspunkt hat woran er sich halten kann?

    Ich denke mal, dass die Punkte relativ locker und einfach gestaltet sind. Und was Clanrat angeht. Okay, darüber lässt sich jetzt streiten. Aber ich will keinen "Kreis" entwickeln, die wieder stärker sind als die anderen. Nein, es geht nur darum, damit man sieht wer welche Funktion hat. Zweitens wenn es um Entscheidungen oder so geht, dann wird ja demokratisch gemacht. Also es wird kein "Ich bin Clanrat - also hab ich das Sagen" geben!

    Ist aber in Ordnung Dark Fighter, dass du mir das sagst. Möchte aber gerne wissen, was andere dazu meinen. Ich hab nur gedacht "Hey, da war doch was, wo viele gerne Clanregeln haben wollen". ;)



    Re: Clanregeln v1.0

    D@rk F!ghter - 25.04.2006, 13:16


    Ja sorry bin auf gestanden und hab den post gleich als aller ersetes gelessen, und dann fand ich das es zwar einfach. Aber um es Ganz krass zu sagen USF mässich klingt weil Clanrat denk ich nicht das wir brauch.
    Streitichkeiten müssen nicht nur schnell sondern auch Gut gelöst werden. Den bei USF hat das immer sehr lange gedauert und wurde dann auch noch total schlecht gelöst.
    Wir sollten es uns nicht zu einfach machen den 6 leute ein verantwortung zu geben und dann zu sagen macht mal entscheidet was richtig und falsch ist.
    Ich versteh dich das du irgend wo sauer bist da das auch zeit in anspruch genomen hat aber warum hast du die Posts die schon gemacht wurden nicht mit einbezogen?
    Das find ich nicht gut den da kommen Wir die diese posts gemacht haben irgend wie dumm dabei fohr zu mindest ich. Nur mal ein Beischspiel hast du den Post Neu Member gelesen das steht ein haufen zeugs drinen von mir und Check wir haben uns da echt gedanken drüber gemacht. Das was da drinnen steht hast du über haupt nicht berücksichticht.
    Was ich gut finde das wir offen darüber reden können. Das muss ich auch da zu sagen.

    MfG: Micha



    Re: Clanregeln v1.0

    Capacho - 25.04.2006, 13:39


    Ich finde es klasse das invalid sich sollche mühe macht wartet ab was die anderen dazu sagen!

    Danke nochmal ;)

    MfG Andre/Capacho




    LEEEEEETTTTTZZZZZ Fatz!


    Be Fatz or die!!!



    Re: Clanregeln v1.0

    D@rk F!ghter - 26.04.2006, 00:43


    Ähm ja erstmal ein Großes SORRY an Invalid bin eigentlich überhaupt nicht so mich hat das in den letzten paar tagen vertichgemacht dazu kommt dann noch streß auf der arbeit und dann Explodier ich halt das prob ist das ich dann sollang Expldier bis der ganze scheiß rauß ist den ich in mich hinein gefressen hab. Einige kennen mich ja schon länger und wissen das mich eigentlich kaum was aus der ruhe bringt so richtig.
    Doch irgend wann kommt der Zeitpunk wo das passiert naja leider genau jetzt. Also noch mal Sorry !!! Hoffe Invalid ist nicht zu sauer.

    MfG:Micha



    Re: Clanregeln v1.0

    Invalid - 26.04.2006, 08:04


    Also ich bin einer der wenigen Menschen die nicht so nachtragend sind. Doch andererseits muss ich dir sagen, dass ich gar nicht sauer war. Nein, ich hatte es nur nicht so ganz kapiert, warum du dagegen warst. Weil, ich erinnerte mich noch daran, dass Saik und Check gerne solche Regeln haben wollten, weil es eben bei USF keine gab. Oder zumindest keine guten.

    Lieber Dark Fighter, sag einfach so wie du denkst. Nur so können wir offen und ehrlich miteinander umgehen. Ich fand den Post von dir in Ordnung. Es ist lediglich ein Vorschlag und kann jederzeit von uns allen geändert bzw. angepasst werden. Und wenn ihr möchtet, kann man den Clanrat auch löschen. Aber es müssen Ansprechpartner für jeweilige Bereiche vorhanden sein! Sonst weiß keiner wen man ansprechen muss.



    Re: Clanregeln v1.0

    kuppi - 26.04.2006, 08:23


    hallo leute
    ja da muß ich invalid recht geben.
    es müssen leute für bestimmte sachen einfach sein.


    sonst ist das alles dureinander
    denke jeder bekommt ein aufgaben berreich oder?

    was haltet ihr davon?



    Re: Clanregeln v1.0

    Invalid - 26.04.2006, 08:37


    Moin Moin *g*

    Schön, dass einer um die Uhrzeit wach ist.

    Also ich schlage ganz einfach vor: Auf der Homepage steht eine Seite, wo jeder aufgelistet wird, dem eine besondere Funktion zugewiesen wurde. Also sprich: Kuppi&Isa = Kassenbuch, Ghost & Amok = HP etc.

    Dann lassen wir einfach Clanrat weg.



    Re: Clanregeln v1.0

    kuppi - 26.04.2006, 08:49


    ja das ist eine gute idee

    finde es nicht schlecht wenn es auf der HP steht wer was macht und an wen man sich wenden muß für irgendwelche sachen was mit den aufgaben zu tun hat.

    weiter so jungs und mädels wir schaffen das alles


    freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu



    Re: Clanregeln v1.0

    D@rk F!ghter - 26.04.2006, 10:35


    Jo he wir schaffen das und es wird besser wie bei USF sonst hab wir was falsch gemacht. :)

    MfG: Micha



    Re: Clanregeln v1.0

    amok - 26.04.2006, 18:22


    also ich finde ÜBERAUS GELUNGEN UND ZUTREFFEND
    ist punkt 6 !!!!

    also wenn sich jeder in einem squad an diese regeln hält .... TRAUMSQUAD

    das wünsch ich mir auch von meinem squad[/b]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum SOS, the Apostates & 291



    Ähnliche Beiträge wie "Clanregeln v1.0"

    Clanregeln - Ap0fi$^ (Dienstag 03.04.2007)
    Clanregeln für UNI und UV - Cassandra (Freitag 28.07.2006)
    Clanregeln - -]TguG[-mcwichi (Samstag 25.09.2004)
    Clanregeln - Freya (Dienstag 29.08.2006)
    Sehr,sehr sehr schneller Kadett,mann was ist das geil. - aerokadett (Sonntag 06.12.2009)
    Unsere Clanregeln - HellsNavigator (Donnerstag 15.11.2007)
    Clanregeln - [rkd]MalcomX (Samstag 21.10.2006)
    Clanregeln - conor14 (Montag 12.12.2005)
    Vereinfachung der deutschen Srache - redid (Dienstag 22.11.2011)
    CLANREGELN - Tigercop (Freitag 20.01.2006)