Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 12:42 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen


Zitat:
Assistant professor Jessie Morton spends her summers at the Renaissance Village honing her skills and finding the lady, lord, or serf whodunnit.

This summer Jessie is the apprentice to Mary Shift, a basket-maker with a dark past as well as incredible weaving skills. One day a man is bid a deadly fare-thee-well with Mary’s signature weave around his neck. It’s up to Jessie to spring Mary from the stocks of the Myrtle Beach police station. Yet innocence is hard to prove in a place where there’s a fine line between reality and good theater—and history is bound to repeat itself.


Dank Anna durfte ich diese wunderbare neue Cozy-Reihe kennenlernen. Wicked Weaves ist der erste Band, der mich auf weitere hoffen lässt.

Die Geschichte spielt in einem Renaissance Dorf, also so einer Art ganzjährigen Mittelaltermarkt (auch wenn, wie im Buch betont wurde, es eben kein Mittelaltermarkt ist, denn die Renaissance war erst nach dem Mittelalter). Es ist auf jeden Fall ein Dorf, in dem so gut wie keine moderne Technik genutzt wird, es gibt verschiedenste alte Handwerke und Showritterkämpfe, einen Robin Hood, ein Königspaar, das monarchisch herrscht, Elfen, Feen und viel mehr.
Das ist natürlich eine äußerst ungewöhnliche und spannende Kulisse für so ein Cozy Mysterie.
Die Hauptperson, Jessie, unterrichtet an eienr Universität Geschichte und ist dabei, ihre Doktorarbeit zu schreiben. Dafür probiert sie jeden Sommer ein altes Handwerk selbst aus. Dieses Jahr ist es das Korbflechten, und mit Mary hat sie da eine gute Lehrerin gefunden. Doch dann wird eine Leiche vor Marys Laden gefunden und die Polizei glaubt, sie ist die Schuldige. Jessie, die an Marys Unschuld glaubt, fängt an, zu ermitteln. Dabei stößt sie auf einige Geheimnisse in Marys Vergangenheit.
Natürlich bekommt sie auch Hilfe, und eine Liebesgeschichte fehlt selbstverständlich nicht.
Die Ermittlungen sind nicht so einfach, sind in diesem Dorf doch fast alle etwas seltsam und es lässt sich nicht immer so einfach unterscheiden, was für die Touristen gespielt wird und was echt ist.

Insgesamt ein unterhaltsames Buch, der Kriminalfall ist spannend, die Personen sind interessant und sympathisch und ich freue mich auf den nächsten Sommer im Renaissance Faire Village!

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Brenda Joyce
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Daniela
Antworten: 0
Rachel Joyce
Forum: Philosophie unterhaltsam
Autor: Julia
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz