Scripteditor - Was ist das?

X-Universe
Verfügbare Informationen zu "Scripteditor - Was ist das?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sparkin 108
  • Forum: X-Universe
  • Forenbeschreibung: Für alle Fans der X-Reihe
  • aus dem Unterforum: Anfängerfragen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Scripteditor - Was ist das?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 27 Tagen, 23 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Scripteditor - Was ist das?"

    Re: Scripteditor - Was ist das?

    Sparkin 108 - 28.04.2006, 14:28

    Scripteditor - Was ist das?
    Für alle, die es nicht wissen, habe ich eine kleine Beschreibung angelegt, wie mann den Scripteditor erstellt und ihn nutzt.

    Mit diesem Editor könnt ihr verschiedene Scripte einfügen oder selber schreiben. Ihr aktiviert ihn, indem ihr außerhalb einer Station parkt (also irgenwo im Weltall) und <<Thereshallbewings>> eingebt (natürlich ohne die Pfeile). Es ist wichtig, dass das T großgeschrieben ist und man alles nicht zu schnell schreibt. Im Menüpunkt Konsole könnt ihr nun den Editor starten.

    >>Warnung: Durch die fehlerhafte Benutzung des Scripteditors kann das Spiel beeinflusst werden!!!

    Ein Beispiel, wie man einen eigenen Script erstellt (in diesem Fall ein Script um sich mehr Geld zu verschaffen):

    Drückt im Editor auf <Scripteditor> und gebt den Namen des Scripts ein (z.B. Geldcheat, mehr Geld oder so). Dann Enter. Jetzt geht es runter bis ihr bei <Trade Commands> seid und wieder Enter.
    Jetzt müsst ihr bloß bis nach unten gehen und unter <Code> wieder Enter drücken. Jetzt kommt ein Auswahlfenster mit einer menge Möglichkeiten. Geht nach <add money to Player> und Enter.
    Jetzt nur noch bei der nächsten Auswahl auf <Nummer> runter gehen und Enter. Dann gebt die Summe, die ihr haben wollt ein und Enter (gebt keine zu hohe Summe ein, da das Spiel das nicht verarbeiten kann, also nicht Beträge die mehr als 12 Stellen haben).
    Wenn ihr fertig seid, einfach ESC drücken bis folgendes kommt **Script Speichern**. Das mit "Ja" beantworten und fertig ist das Script.

    Geht dann wider auf Script Editor und dann auf Geldnot oder wie ihr es genannt habt und drückt r und bestätigt alles folgende mit Enter. Danach solltet ihr keine Finanziellen Sorgen mehr haben.

    Scripte kann man downloaden und in das Scriptverzeichniss kopieren. Man braucht diese dann nur noch mit dem Editor zu aktivieren, also einfach wieder R drücken und alles bestätigen, meist steht aber alles noch mal in den Readmes geschrieben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum X-Universe



    Ähnliche Beiträge wie "Scripteditor - Was ist das?"