20er Instanzen mit VU2

Viribus Unitis
Verfügbare Informationen zu "20er Instanzen mit VU2"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Adrianne - Homerios - Caelum - Bjaldorn
  • Forum: Viribus Unitis
  • Forenbeschreibung: Raidallianz auf Gilneas
  • aus dem Unterforum: Aktivitäten
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 20er Instanzen mit VU2
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 20 Tagen, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "20er Instanzen mit VU2"

    Re: 20er Instanzen mit VU2

    Adrianne - 29.04.2006, 16:37

    20er Instanzen mit VU2
    Hiho ihr tapferen Mitstreiter von VU :)


    In den letzten Tagen wurde innerhalb der Raidleitung von VU viel diskutiert wie die gemeinsame Zukunft von 20er Instanzen (Zul´Gurub, AQ) aussieht.

    Da es ja derzeit neben VU2 auch die Gruppe von DWB u. DLC gibt wäre eine weitere eigene VU-Gruppe sicherlich nicht von Erfolg geprägt, da jeder von uns mit MC und der jeweiligen 20er-Gruppe voll eingedeckt ist.

    VU2 ist aber keine offizielle VU-Gruppe sondern ein Zusammenschluss von einigen VU-Spielern und Spielern der Allianzgilden. Der Grund warum wir uns im nachhinein für den Namen VU2 entschieden haben ist das wir gemeinsam den Geist und die Gemeinschaft von VU vertreten wollen. Es war uns immer ein anliegen alle Spieler von den 3. VU-Allianzgilden in diese Gemeinschaft zu integrieren. Leider ist uns dies wegen Missverständnissen in der Vergangenheit, nicht geglückt, doch diese wollen wir anhand dieses posts ein für alle mal geklärt haben :)

    Also jeder Spieler von DWB, BDG und EL ist recht herzlich eingeladen sich unter http://wow.guilding.net (Viribus Unitis 2 - Passwort: storm) anzumelden.

    Unsere Raidtage sind je nach Instanzenreset und der jeweiligen Instanz (Zul`Gurub, AQ20) von Mo. bis Mi. jeweils von 20:00 - 23:30 näheres ist immer im Raidplaner ersichtlich.

    Es wird ab der neuen Instanz AQ20 kein DKP mehr verwendet sondern im Sinne der Gemeinschaft und des Zusammenhaltes werden alle Items fair aufgeteilt (im Streitfall wird um das jeweilige Item gewürfelt). Die Punkte in Zul`Gurub werde jedoch abgebaut aber es werden aber keine neuen dazu kommen. Da die meisten Spieler in Zul sowie so schon das meiste was sie brauchen haben werden auch hier Neulinge sicher nicht benachteiligt.

    Die Verteilung der einzelnen Klassebücher erfolgt nach Absprache der einzelnen Klassen intern, hier bitte ich um Fairnes!!! Alle Bücher die innerhlab der Raidgemeinschaft keine verwendung mehr finden, werden von der RL eingesammelt und an VU gespendet damit auch dort jeder Spieler im Sinne der Gemeinschaft, die keine Möglichkeit eines AQ-Raids haben diese zu bekommen. Alle Items die in Zul und AQ für die Klassen-Quests benötigt werden (ausser bop), werden eingesammelt und auf die Teilnehmer gerecht aufgeteilt. Grüne Items usw. werden anhand der teilnehmenden Spieler auf die Gilden für die jeweiligen Gildenkassen verteilt.

    Was die Startplätze betrifft werden alle Spieler belohnt die so oft wie möglich die Raidgruppe von VU2 unterstützen und auch ohne Rücksicht auf eigene spielerische Interessen für die Gruppe einstehen. Das heisst Spieler die Abenteuer in Zul`Gurub bestreiten haben auch ein Vorrecht auf AQ20. Trotzdem wird die RL von VU2 immer im Sinne der Raidfähigkeit und der Gemeinschaft versuchen es so fair wie möglich zu entscheiden. Wir bitten hier schonmal im vorhinein für euer Verständnis!

    Ausser dem Hexxer Jindo den wir bis jetzt aus Zeitgründen noch nicht versucht haben und den grossen Hakkar dem wir leider bis jetzt noch nicht überwinden könnten ist unsere Bilanz in Zul´Gurub recht beachtlich. Auch die Dropps können sich sehen lassen in den letzten 6 Runs gabe es jedesmal min. ein Episches Item unteranderem 2 Brustrüstungen für Jäger, 2 Roben für Priester, 1 Schwert für Off.Krieger und noch vieles mehr. Weiters können wir 2 Spielern (Xendra u. Jazhindra) gratulieren die ihren Epischen Questgegenstand bekommen haben. Doch das wertvollste ist der zusammenhalt der Gruppe die gemeinsam alle Abenteuer die sich ihnen in den Weg stellen mit Diziplin und einer Menge Spass versuchen zu überwinden.

    Bei weiteren Fragen stehen euch Adrianne, Fusselbart, Odini sowie Sagittarius gerne zur Verfügung :)

    In diesem Sinne wünschen wir allen Mitgliedern von VU viel Spass und Erfolg wo immer sie auch ihr Weg hinführt :)


    Die Raidleitung von VU2 ;)



    Re: 20er Instanzen mit VU2

    Homerios - 30.04.2006, 04:45

    Fragen über Fragen
    Hallo!

    Blicke da im Moment noch nicht so richtig durch. Bin gerade etwas verwirrt... könnte aber auch an der Uhrzeit liegen =)

    Also DLC-DWB macht nur Dienstag AQ20. So weit hab' ich das verstanden ^^

    Macht VU2 ab jetzt auch ausschließlich AQ20-Raids, oder wird hin und wieder zwischen AQ und Zul gewechselt?

    Ist es möglich mit DLC-DWB nach AQ zu gehen und gleichzeitig mit VU2 ggf. an Zul-Raids (oder auch, wenn es mit der ID hinhaut, AQ) teilzunehmen?

    Habe gesehen, dass VU2 einen riesigen Spielerpool hat. Gibt es da überhaupt eine realistische Chance als "Neuling" gesetzt zu werden?


    Spiele übrigens mit dem Gedanken die Gilde zu wechseln. Aber ich will damit erst noch warten, da innerhalb der Gilde gerade viel passiert. Min. 4 sehr erfahrene Spieler sind aus verschiedenen Gründen nicht mehr in der Gilde. Ausserdem gibt es gerade sehr viele Unstimmigkeiten und Streitereien was die Koordination der Raidgruppe "Might and Magic" und geplanten gildeninternen 20er-Raids angeht. Werde wohl noch ein paar Tage verstreichen lassen, bis die Wogen sich geglättet haben und dann mal weitersehen.

    So... werd' ich jetzt auch mal ins Bett legen =)
    LG, Homer ;D



    Re: 20er Instanzen mit VU2

    Adrianne - 30.04.2006, 09:58


    Hi Homer ;)

    Also VU2 macht nicht nur ausschliesslich AQ20 sondern wird auch weiterhin in Zul unterwegs sein. Da wir aber gerade erst mit AQ beginnen, werden wir die nächsten 2-3 Wochen hauptsächlich in den Ruinen unterwegs sein damit jeder sich besser mit der neuen Instanz sowie den neuen Taktiken vertraut machen kann. Danach wäre geplant jede Woche die beiden Instanzen zu wechseln und wieder auf einen Termin umzustellen. Sollte die grosse Nachfrage nach beiden Instanzen bestehen bleiben würden wir auch 2mal in der Woche in den 20er Instanzen raiden.

    Was Neulinge betrifft sehe ich kein Problem da wir wie gesagt bei grosserem Interesse 2 Termine schalten werden, daher kann man hier sehr schön eine Rotation einführen, so wie es bei manchen Klassen schon gemacht wird. Ich glaube behaupten zu können das bis jetzt niemand irgendwie benachteiligt worden ist.

    Wenn du gerne mit DWB-DLC nach AQ20 möchtest aber gleichzeitig VU2 in Zul und ggf. auch in AQ (wenn keine ID) unterstützen möchtest sehe ich kein Problem darin.

    Was deine Gildenzugehörigkeit betrifft werden wir sicher gerne eine Ausnahme machen sehe da derzeit kein probs, da du bis jetzt bewiesen hast das man sich auf dich verlassen kann :)

    Hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten und wünsche dir weiterhin viel Spass und Erfolg!


    lg - Adri ;)
    (Im Namen der RL-VU2)



    Re: 20er Instanzen mit VU2

    Caelum - 30.04.2006, 10:42

    Adri wirds schon richten ;)
    Adrianne wirds schon richten :) Die RL schafft es einfach immer wieder ein gutes System einzuführen und jeden gerecht zu behandeln, gilt sowohl in VU1 VU2 oder innnerhalb der Gilde! Dafür nochmal ein grosses Lob an alle RL beteiligten, ihr macht einen super job!

    Ich hab mir Gestern mit IS aq20 angeschaut und bin beeindruckt von der Instanz, hätte eher mit einer schleim und käfer instanz gerechnet, aber blizzard hat eine gute mischung gehabt (haben bei ossirian abgebrochen). Ich hab auch einen guten einblick in die Takken bekommen und denke mit Fussel und Thor können wir wirklich gute Takken aufstellen die uns zum Siege führen werden.

    Es wird wieder vieeel coordination und konzentration gefragt sein, die Trashmobs sind ca so untrashig wie lava-packs ;) und jeder Boss fordert einiges an spielerischen und takken verständniss ab. AQ20 wird eine riesen Herrausforderung für uns werden ich ich freue mich schon wieder eine Instanz durchzumachen als nur durchzulaufen ;)

    Zu Hômerios, du hast schon VU auf dem Rücken stehen, bist ein fester Teil von uns! Wenn der Spielerpool noch grösser werden würde, könnte man fast 2 Gruppen ins Leben rufen die fix AQ/ZG machen! Aq20 brauchen wir fix die neuen bücher für die Klassenupgrades, damit wir in Zukunft weiter "druck" im Core machen können ;) Bis jetzt war ich erst 2x in ZG mit, aber kann nur gut von der Gruppe sprechen, sowohl schlage/spinne/fledermaus/Tiger/panter und Mandokir stellten kein Problem dar im Moment stehen wir vor Hakkar und dies ist nur eine Frage der Zeit bzw das der Bossmod wieder funktioniert as intended ;)

    so long
    Cael :)



    Re: 20er Instanzen mit VU2

    Bjaldorn - 28.07.2006, 08:20


    Hiho, gehöre zwar nicht zu einer der 3 Gilden, aber bin ja in VU ^^

    Wollt mal fragen ob ihr noch nen Mitstreiter gebrauchen könnt?

    Würd gern mit Bjaldorn mitkommen könnte aber auch mit Pala, Schurke oder Jäger, je nach dem was ihr gebrauchen könnt.

    Wäre also sehr flexibel bei der Aufstellung.

    Lg Bjal



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Viribus Unitis

    Thor's WE raiders +sinnfreies rumgeblubber - gepostet von Thorbadin am Mittwoch 03.01.2007
    Freitag - gepostet von Thorongil am Montag 05.02.2007
    Der offizielle VU-Rekorde Thread - gepostet von Fusselbart am Sonntag 04.06.2006
    Wunschitems - gepostet von Xendra am Samstag 09.09.2006
    Schurken rotation - gepostet von Iso am Sonntag 21.05.2006
    Aktuelle Onyxia Situation! - gepostet von Sagittarius am Montag 06.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "20er Instanzen mit VU2"

    Heroische Instanzen - viperer (Sonntag 06.05.2007)
    Was wird benötigt um folgende Instanzen betreten zu können ? - Xanera (Dienstag 14.03.2006)
    Ahn´Quiraj - 20er Instanz - Harcon (Samstag 01.04.2006)
    Instanzen Ellena + Nahemai - Nahemai (Dienstag 14.06.2005)
    allgemeine meinungen über instanzen - Aries (Donnerstag 25.05.2006)
    Instanzen - labria (Freitag 29.06.2007)
    Instanzen mit Gildengruppe! - Béndér (Donnerstag 26.10.2006)
    Hier die Instanzen samt lvl - blackshadow (Donnerstag 22.11.2007)
    Molten Core und andere Instanzen.... - Maurin (Montag 25.07.2005)
    Instanzen Guide - bridehoof (Montag 20.03.2006)