DDR Ram oder SDR Ram?

matzevoltboard.de.vu
Verfügbare Informationen zu "DDR Ram oder SDR Ram?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: eagle eye - majjuss - old nobody - Trick
  • Forum: matzevoltboard.de.vu
  • Forenbeschreibung: international Board of Matzevolt
  • aus dem Unterforum: Technik
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.04.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DDR Ram oder SDR Ram?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 11 Monaten, 24 Tagen, 15 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DDR Ram oder SDR Ram?"

    Re: DDR Ram oder SDR Ram?

    eagle eye - 26.04.2004, 15:14

    DDR Ram oder SDR Ram?
    Lohnt sich der Unterschied? Ich bin mit einem Kumpel gerade dabei, einen Clan-Spiel-Computer zu bauen. Wir sind relativ neu, aber gut im Spielen. Nun will ich wissen: Soll ich mir den teureren DDR Ram holen oder reicht der SDR? Und wieviel MB sollten es mindestens sein?



    Re: DDR Ram oder SDR Ram?

    majjuss - 26.04.2004, 18:05


    ich weiß jetz net das allermeiste darüber aber google hilft:
    http://www.crucial.com/uk/library/ddr_vs_rdram.asp
    ich hoff du kannst englisch wenn net kann ichs übersetzen



    Re: DDR Ram oder SDR Ram?

    old nobody - 27.04.2004, 17:48


    Die DDR Ram Bausteine sind nicht mehr soviel teuerer als die anderen und brungen um einiges mehr an Leistung (wahr zumindest bei mir so). Ich bin vor einem Jahr von einem SDR auf ein DDR Ram Mainboard umgesprungen und der i jetzt mit dem selben Prozessor um einiges schneller. Also wenn ihr nicht absoulut sparen müsst, dann kann ich es euch nur empfehlen, DDR zu holen (trotz des Namens :lol: ).



    Re: DDR Ram oder SDR Ram?

    Trick - 01.05.2004, 18:48

    Take it easy
    Also

    DDR RAm ist generell schneller
    SDR Ram ist schon recht alt

    Du solltest auf jeden Fall gucken, was für Ram das Board verträgt, es hängt ja auch mit der Taktfrequenz zusammen und auch vom PRozessor ob der die Frequenz unterstützt.

    Es würde helfen wenn du evlt Daten über dein Board bzw Rechner postest

    Aber wenn dein Board DDR-Ram annimmt, solltest du auch DDR nehmen, ist immer besser



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum matzevoltboard.de.vu



    Ähnliche Beiträge wie "DDR Ram oder SDR Ram?"

    Auf der aktuellen "CNN"-Wetterkarte ist die DDR zu - Angel (Sonntag 02.12.2007)
    RAM und Aehnliches... - Hans Wurscht (Montag 27.06.2005)
    Neue Graka und Ram - Uggi (Freitag 14.07.2006)
    HP 500 (DDR) - Panda2409 (Mittwoch 22.08.2007)
    Endlich Lipo Akku LCD Monitor - Gunny (Samstag 16.02.2008)
    RAM-OPTIMIZER selbstgemacht... - Ice (Mittwoch 03.01.2007)
    Sondersignale aus der damaligen DDR Zeit - Jörg (Montag 16.04.2007)
    DAS BESTE AUS DER EHEMALIGEN DDR - Rosi123 (Dienstag 29.11.2005)
    64Mb Ram - Anonymous (Mittwoch 13.07.2005)
    DDR-Nutzungsverträge - Matthias Blunert (Donnerstag 22.03.2007)