Kyosho GX 15 springt an aber läuft nur kurz bis er warm wird

Forum Race-Center Munzig
Verfügbare Informationen zu "Kyosho GX 15 springt an aber läuft nur kurz bis er warm wird"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: PapsimKeller - 5er Alex
  • Forum: Forum Race-Center Munzig
  • aus dem Unterforum: 1:8 OnRoad
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 16.06.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kyosho GX 15 springt an aber läuft nur kurz bis er warm wird
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 4 Monaten, 14 Tagen, 15 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kyosho GX 15 springt an aber läuft nur kurz bis er warm wird"

    Re: Kyosho GX 15 springt an aber läuft nur kurz bis er warm wird

    PapsimKeller - 18.05.2008, 08:45

    Kyosho GX 15 springt an aber läuft nur kurz bis er warm wird
    Hallo,

    bin kein Verbrenner Mann, habe nur das Vergnügen die Sammeleidenschaft eines Verwandten zusammen zu bauen.
    Es geht um einen Kyosho Ferrari in 1:8 der über de Agostini vertrieben wurde.
    Normalerweise baue ich Truck´s in 1:8 und 1:16 mit E-Motor.

    Das einzigste Problem an dem Teil war der Motor, er hat sich nach dem Zusammenbau nicht drehen lassen, da der Kolben in der Laufbuchse im Bereich des OT geklemmt hat.
    Ich habe dann den Kopf gelöst und beim drehen hat der Kolben dann die Laufbuchse ca. 2-3 mm angehoben um über den OT zu drehen.
    Ich habe dann den Kolben leicht abgedreht mit feinem Schleifpapier und dann poliert bis er den OT, zwar immer noch mit etwas Spannung, geschafft hat.

    Jetzt das Problem, es hat zwar lange gedauert trotz aller Einstellungen und so bis er angesprungen ist, aber er hat es dann irgendwann getan, jedoch sobald der Motor warm ist geht das Teil aus und lässt sich nicht mehr starten bis er abgekühlt hat.

    :idea: Meine Vermutung liegt zwar darin das er im warmen Zustand keine Kompression mehr hat weil die Büchse sich ausdehnt und der Kolben nicht mehr an der Büchse abdichtet nach unten.

    :?: :?: Wer kann mir hier mehr zu sagen, oder kennt das Problem?
    Normlerweise wenn der Motor neu ist muß man Ihn doch über den OT drehen können oder sind Modellmotoren da anders? :?: :(



    Re: Kyosho GX 15 springt an aber läuft nur kurz bis er warm wird

    5er Alex - 17.06.2008, 10:53


    Hallo! :n101:

    Der Kolben muß oben klemmen!! Der Kolben hat ja keinen Ring und
    die Laufbuchse dehnt sich anders aus als der Kolben.
    Wenn der Motor neu ist, hilft da nur der Fön zum Vorwärmen und die Kerze etwas lockern damit man über das klemmen kommt.

    Aber den Kolben abzudrehen war die falsche Entscheidung! :n10:
    Der Motor wird nie vernünftig laufen! :n137:

    Wenn Du einen passenden Kolben einzeln bekommst bist du gut, :n122:
    ansonsten einmal Kolben und Büchse neu. :n121:

    MfG Alex :panik:



    Re: Kyosho GX 15 springt an aber läuft nur kurz bis er warm wird

    PapsimKeller - 13.07.2008, 23:33


    Hi 5er Alex,

    habe bei ebay einen neuen Kolben und ne neue Buchse besorgt,
    werde das mal versuchen.

    Frage mich nur warum das Thema in den ganzen Anleitungen nur so dürftig behandelt wird.

    Demnach hätte einfach zusammenschrauben und einige mal ziehen gelangt, um das Ding zum laufen zu bringen.
    Danke für die Antwort, denke mal am nächsten WE etwas Zeit zum Schrauben zu finden.
    Werde dann schreiben ob es geklappt hat.

    MfG
    Stefan



    Re: Kyosho GX 15 springt an aber läuft nur kurz bis er warm wird

    5er Alex - 14.07.2008, 08:45


    Hallo!

    Keine Ursache. Nur Schade das in dem Forum nichts los ist.

    MfG Alex



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum Race-Center Munzig

    Mitgliederversammlung 24.06. - Öffentliche Veranstalltung - gepostet von Hoffi99 am Freitag 16.06.2006
    Mein Fuhrpark :) - gepostet von Second am Montag 08.01.2007
    Alter Sprit? - gepostet von cokkka am Freitag 13.10.2006
    LeerHI,lauf Savage K 4.6 - gepostet von Troy am Dienstag 20.02.2007
    Ausserordentliche Mitgliederversammlung 02.09.06 in Munzig - gepostet von Hoffi99 am Mittwoch 23.08.2006
    Gs-15r vom V-one s 1 bleibt nicht länger als 4Sekunden an... - gepostet von Grabowski am Donnerstag 11.05.2006
    29./30.4. SKM-Lauf in Senftenberg - gepostet von Maddin21 am Mittwoch 19.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kyosho GX 15 springt an aber läuft nur kurz bis er warm wird"

    Info: RPG-Start - Lord Voldemort (Montag 04.06.2007)
    Tippspiel Card CL 1/8.Finale Rückspiele - dal (Freitag 23.02.2007)
    wer ist sonntag am start? - bender (Freitag 13.04.2007)
    Tippspiel Liga der kleinen Gesamtstand 1+2 Liga - Jonas Röcker (Montag 12.02.2007)
    WM-Tippspiel - Mini Me (Mittwoch 07.06.2006)
    Beeeeeeweeeeerbung :P - Mooooloch (Sonntag 06.01.2013)
    F1-Tippspiel - amen11 (Mittwoch 26.09.2007)
    Tippspiel - Antti (Samstag 25.08.2007)
    digital start set von ninco - hairslotrace (Donnerstag 13.12.2007)
    Start auch auf Bezirksebene - zolli (Mittwoch 30.08.2006)