Wieviel Zeit verbringen Menschen in der virtuellen Welt ?

Disput
Verfügbare Informationen zu "Wieviel Zeit verbringen Menschen in der virtuellen Welt ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ABAS - Maxvorstadt - Bernd - Lilly - Senator74
  • Forum: Disput
  • Forenbeschreibung: Diskussionsplattform für Kultur und Politik
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wieviel Zeit verbringen Menschen in der virtuellen Welt ?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 5 Tagen, 16 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wieviel Zeit verbringen Menschen in der virtuellen Welt ?"

    Re: Wieviel Zeit verbringen Menschen in der virtuellen Welt ?

    ABAS - 03.11.2010, 16:17

    Wieviel Zeit verbringen Menschen in der virtuellen Welt ?
    Die virtuelle Welt ist schon seit mehreren Jahren mehr oder
    weniger ein fester Bestandteil realen menschlichen Lebens,
    genau wie beim TV oder multimedialer Unterhaltung.

    Absehen von den aus beruflichen Gründen erforderlichen
    Zeiten einer Online-Arbeit verbringen die Menschen auch
    unterschiedlich lange Zeiten aus privaten Gründen Online.
    Foren und andere soziale Netzwerke, Online-Aukionen und
    Online-Shopping, eMails, Twitter, Videospiele u.v.m. bieten
    ein breites Spektrum.

    Wieviel Zeit des täglichen Lebens wird heute dafür von
    den Menschen im Durchschnitt aufgebracht ? Es wird jedem,
    wenn er sich darüber Gedanken machen will, eine grobe
    Schätzung gelingen. Dazu hier eine Umfrage.



    Re: Wieviel Zeit verbringen Menschen in der virtuellen Welt ?

    Maxvorstadt - 03.11.2010, 16:38


    Ich bin so selten im Internet, daß ich das Password am Bildschirm aufgeklebt habe. Bis auf E-Mails abrufen bin ich eigentlich fast nie im Internet. Meine Töchter haben mich dermaßen ausgerüstet, daß man bei mir zuhause ein Rechenzentrum einrichten könnte. Aber ich bin viel zu bequem, im Internet nachzuschauen, wenn ich etwas nicht weiß. Dann schaue ich lieber ins Lexikon. Beruflich bin ich mäßig im Netz. Austausch von Patientendaten und was sonst noch so anfällt. Jedenfalls bin ich nicht repräsentativ und senke die Durchschnittswerte enorm. :big_smoke



    Re: Wieviel Zeit verbringen Menschen in der virtuellen Welt ?

    Bernd - 17.11.2010, 21:23


    Für mich zählt Träumen zur virtuellen Welt, und da ich gerne und lang schlafe und insbesondere lange Traumzeiten habe, gehöre ich auch zu jener Gruppe mit überproportionalem Aufenthalt im Virtuellen!



    Re: Wieviel Zeit verbringen Menschen in der virtuellen Welt ?

    Lilly - 18.11.2010, 14:17


    Bernd hat folgendes geschrieben: Für mich zählt Träumen zur virtuellen Welt, und da ich gerne und lang schlafe und insbesondere lange Traumzeiten habe, gehöre ich auch zu jener Gruppe mit überproportionalem Aufenthalt im Virtuellen!

    Und was träumt man da so?

    Bei mir läuft das I-Net automatisch, wenn ich PC oder Laptop hochfahre. Da das mein Arbeitsplatz ist, habe ich sehr lange Online-Zeiten ohne wirklich online zu sein. Ich sehe es als unterhaltsame Abwechslung während der Arbeit. Und bevor sich jetzt jemand aufregt, dass ich während der Arbeitszeiten im Netz bin - ich bekomme nur bezahlt, was ich abliefere, wielange ich dazu brauche interessiert kein Schwein.



    Re: Wieviel Zeit verbringen Menschen in der virtuellen Welt ?

    Maxvorstadt - 18.11.2010, 16:11


    Lilly hat folgendes geschrieben: Bernd hat folgendes geschrieben: Für mich zählt Träumen zur virtuellen Welt, und da ich gerne und lang schlafe und insbesondere lange Traumzeiten habe, gehöre ich auch zu jener Gruppe mit überproportionalem Aufenthalt im Virtuellen!

    Und was träumt man da so?

    Bei mir läuft das I-Net automatisch, wenn ich PC oder Laptop hochfahre. Da das mein Arbeitsplatz ist, habe ich sehr lange Online-Zeiten ohne wirklich online zu sein. Ich sehe es als unterhaltsame Abwechslung während der Arbeit. Und bevor sich jetzt jemand aufregt, dass ich während der Arbeitszeiten im Netz bin - ich bekomme nur bezahlt, was ich abliefere, wielange ich dazu brauche interessiert kein Schwein.

    Und wenn, wieso sollte hier sich jemand darüber aufregen. Ich sitze zuhause nie im Internet. Habe gar keine Zeit dazu. Nur während meiner Schreibarbeit. Zum Beispiel jetzt. Meine kleine Tochter sitzt viel im Internet. Sie trifft dort Verabredungen und tauscht sich mit Kommilitonen aus. Sie setzt alles ins Internet. Da stehen mir die Haare zu Berge. Facebook ist ja eigentlich grauenvoll. 8)



    Re: Wieviel Zeit verbringen Menschen in der virtuellen Welt ?

    Senator74 - 18.11.2010, 18:13

    Facebook
    Deine Tochter sollte da nicht zu vertrauensselig agieren...



    Re: Wieviel Zeit verbringen Menschen in der virtuellen Welt ?

    Bernd - 18.11.2010, 20:20


    Maxvorstadt hat folgendes geschrieben: Facebook ist ja eigentlich grauenvoll. 8)
    Facebook ist die Datenkrake schlecht hin. Melde Dich mal spaßeshalber an
    und schau Dir an, wer Dir als Freund vorgeschlagen wird. Unglaublich.
    Bei mir waren es von drei Vorschlägen drei Treffer und darum habe ich
    den Zugang sofort gelöscht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Disput

    Senator74 ist hier gelandet - gepostet von Burgunder am Mittwoch 03.11.2010
    Je m´en allais, les poings dans mes poches crevées... - gepostet von umananda am Sonntag 13.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wieviel Zeit verbringen Menschen in der virtuellen Welt ?"

    5 Freiwillige gegen Vince... - Anonymous (Dienstag 19.07.2005)
    Jobs für Freiwillige - Ville X7 (Donnerstag 27.04.2006)
    Freiwillige Vor! Aufgabenverteilung Website - Duplica (Dienstag 07.02.2006)
    Freiwillige Newsscouts für CM Zeitung und Ablauf!! - FrontenStuermer (Dienstag 17.01.2006)
    Last 13 - Parry (Dienstag 19.07.2011)
    morgen freiwillige sk weiderholungsprüfung - Rloolyjr (Sonntag 10.06.2007)
    Wehrpflicht abschaffen? - Flori (Dienstag 17.01.2006)
    Wehrpflicht abschaffen? - kingmoses (Montag 15.11.2004)
    Freiwillige Feuerwehr Horneburg - Feuerwehrgirl4391 (Dienstag 23.10.2007)
    Wehrpflicht - Rappaner (Donnerstag 13.01.2005)