Probleme mit Nachbarn

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Probleme mit Nachbarn"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cyberexxflixx - Igo - wimp - robert_c1
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Probleme mit Nachbarn
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 1 Tag, 10 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Probleme mit Nachbarn"

    Re: Probleme mit Nachbarn

    Cyberexxflixx - 21.08.2007, 15:31

    Probleme mit Nachbarn
    Hi,

    ich weiß gar net wo ich anfangen soll.

    Also.... ich wohne hier in so einer kleinen Wohnanlage und es leben knapp 70 Mietparteien hier. Die meisten sind ganz ok, aber es gibt hier auch so ne Gruppe von vielleicht 10 - 15 Leuten die nerven ohne Ende.

    Da gibt es 5 Frauen und 1 Mann, also ein richtiger harem. Und die Kinder, bestimmt 10 sind alle ohne Vater die die haben und total unerzogen.

    Die letzten Tage haben wir immer wieder beobachtet dass die Kinder die Haustiere schlagen, dass die Mütter ihre Kleinkinder minutenlang unbeaufsichtigt auf der Straße stehen lassen, etc. pp.

    Nun ist folgendes passiert:

    Ich kam heute zu meinem Auto und sah einen riesigen weißen Fleck schon von weitem und viele kleinere Flecken. Ich ging näher ran und sah dass es Quarkspritzer waren oder so etwas in der Art. Eine Nachbarin kam dann zu mir und sagte, dass die besagte Familie mal wieder einen Streit hatte und die dabei gern mal Essen aus dem Fenster schmeißen. So auch gestern Abend.

    Die haben also einen Becher mit Quark aus dem 2. Stock geworfen und haben dabei mein Auto am rechten vorderen Kotflügel und an der Felge getroffen. Meine Freundin hat Bilder gemacht und ich habs dann wieder sauber gemacht.

    Was kann man da machen? Beschädigt ist nichts. Lohtn sich dennoch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung? Da hätte ich dann bestimmt heut morgen noch die Polizei direkt zum Ort des Geschehens rufen müssen, oder?

    Gruß
    Daniel



    Re: Probleme mit Nachbarn

    Igo - 21.08.2007, 15:46


    Denke, ohne Schaden - keine Sachbeschädigung.
    U.U. Verletzung der Aufsichtspflicht, was die Kinder betrifft. Aber die kann man vielleicht davon überzeugen, dass man auf Dein niedliches Wägelchen Acht geben muss. Bei den Vögeln die ständig auf mein Aygo schei... ist das leider nicht möglich. :? :wink:



    Re: Probleme mit Nachbarn

    wimp - 21.08.2007, 16:05


    umziehen :roll: :wink:



    Re: Probleme mit Nachbarn

    Cyberexxflixx - 21.08.2007, 16:12


    Igo hat folgendes geschrieben: Denke, ohne Schaden - keine Sachbeschädigung.
    U.U. Verletzung der Aufsichtspflicht, was die Kinder betrifft. Aber die kann man vielleicht davon überzeugen, dass man auf Dein niedliches Wägelchen Acht geben muss. Bei den Vögeln die ständig auf mein Aygo schei... ist das leider nicht möglich. :? :wink:


    Hm... na ich dacht mir vielleicht, wegen den Reinigungskosten, weil es war viel Quark. :oops:

    Tierschutz und Jugendamt haben wir schon informiert... denke da tut sich auf jeden Fall bald was.



    wimp hat folgendes geschrieben: umziehen


    Hatte ich mir auch schon überlegt, weil langsam nervts hier echt. =(

    Ist eben nur alles eine Kostenfrage, und überall zieh ich auch nicht hin. :oops: Aber über einen Umzug habe ich mir auch schon ernsthaft Gedanken gemacht.

    Gruß



    Re: Probleme mit Nachbarn

    robert_c1 - 22.08.2007, 08:04


    Also wegen den "Saubermachkosten" müsstest Du klagen, weil es ein zivilrechtlicher Streit, bzw. Forderung von Schadenersatz ist.

    Das würde ich aber nicht empfehlen - du musst die Prozesskosten vorschießen, den Anwalt bezahlen und weißt nicht, wie der Richter so drauf ist.

    Mit dem Jugendamt finde ich schon besser - hast wenigstens nicht den Ärger, weil dann ggf. der Staat klagt.

    Bau Dir doch einfach nen ausfahrbaren Rammbock an den Aygo und mach alle platt, die auf der Straße arme Tiere quälen :twisted:
    *nur Spass!*

    Nee, aber im Ernst. Du solltest auf jeden Fall alle auffälligen Aktivitäten schon mal per Gedächtnisprotokoll niederschreiben, damit Du im Falle des Falles anführen kannst, dass es da vorher schon zu Reibereien gekommen ist. Und immer Frauchen als Zeugen! Zwar lügen die meisten Zeugen sowieso, ist aber besser, als ohne alles dazustehen. Fotos sind natürlich auch immer gut!



    Re: Probleme mit Nachbarn

    robert_c1 - 22.08.2007, 08:06


    Zitat: Zwar lügen die meisten Zeugen sowieso

    Also ich mein jetzt nicht Dein Frauchen, aber so isses vor Gericht oft.



    Re: Probleme mit Nachbarn

    Cyberexxflixx - 22.08.2007, 09:54


    Alles klar, dann weis ich bescheid. Werde mir alles notieren und wenn möglich Fotos machen. =)

    Ich danke vorerst für eure Meinungen, werde euch auf dem laufenden halten. :idea:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Impressionen aus dem Motorraum - gepostet von Fred am Sonntag 15.07.2007
    Hi - gepostet von R.A.T. am Samstag 16.09.2006
    Km Stand eurer Aygos! - gepostet von Hardtoexplain am Dienstag 27.03.2007
    Wie und wann richtig schalten? (ohne Drehzahlmesser) - gepostet von Megaron am Samstag 25.02.2006
    Toyota Aygo VS Volvo C30 - gepostet von Hardtoexplain am Dienstag 09.01.2007
    Ein neuer im Forum - gepostet von Redaygo am Mittwoch 21.12.2005
    Radblende - gepostet von Knecht am Dienstag 31.07.2007
    Aygo-DJ - gepostet von wimp am Dienstag 19.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Probleme mit Nachbarn"

    LOGIN-PROBLEME AUF SPACKENSERVER - Der Uffz (Freitag 26.01.2007)
    Probleme mit unserem besten Freund - F(to-the)RIEDI (Samstag 02.06.2007)
    DF4 Probleme mit hochgelegtem DD-Heck & Piccobord - oilhand (Donnerstag 22.02.2007)
    Probleme im Turnier - Anonymous (Sonntag 04.09.2005)
    befestigungs Probleme - Fossil (Freitag 23.11.2007)
    Probleme(Bugs) - chrisack (Freitag 21.07.2006)
    DSL 16.000 Probleme - jagger (Samstag 20.05.2006)
    Farming-Probleme - king_louie (Donnerstag 04.01.2007)
    Probleme - lenastrebost (Dienstag 09.05.2006)
    Probleme bei den HÜ´s - Thei Tailor (Donnerstag 19.10.2006)