Hartschalengamaschen "Horse-Friends" für Shettys v

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Hartschalengamaschen "Horse-Friends" für Shettys v"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - graziano - Peanut - Lilymo - Skalfaxa - gimmi - Shettynudel
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Produktempfehlungen / nicht Empfehlungen
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hartschalengamaschen "Horse-Friends" für Shettys v
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 13 Tagen, 8 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hartschalengamaschen "Horse-Friends" für Shettys v"

    Re: Hartschalengamaschen "Horse-Friends" für Shettys v

    Anonymous - 14.03.2008, 13:32

    Hartschalengamaschen "Horse-Friends" für Shettys v
    Im neuen Loesdau-Katalog gibt es nun Hartschalengamaschen "Horse-Friends" für Shettys in hellblau und rosa. Hat die schon wer??? Weiß jemand wie lang die sind?

    LG Nina



    Re: Hartschalengamaschen "Horse-Friends" für Shettys v

    graziano - 14.03.2008, 18:52


    Diese Frage wollte ich auch gerade stellen,a als ich den katalog durchblätterte ;-)

    schade dass es nur die beiden farben gibt, sehen ja sonst recht gut aus



    Re: Hartschalengamaschen "Horse-Friends" für Shettys v

    Peanut - 14.03.2008, 20:49


    bor,immer kommt der loesdau bei uns später!!



    Re: Hartschalengamaschen "Horse-Friends" für Shettys v

    Anonymous - 26.03.2008, 13:04


    Hat die Gamaschen mittlerweile jemand??

    LG Nina



    Re: Hartschalengamaschen "Horse-Friends" für Shettys v

    Lilymo - 26.03.2008, 15:34


    Ich hab sie noch nicht, aber wenn ich am WE zum Loesdau fahr (evtl), kann ich sie gern mal ansehen und ausmessen. :wink:



    Re: Hartschalengamaschen "Horse-Friends" für Shettys v

    Anonymous - 26.03.2008, 16:01


    Das wäre spitze!

    Hach was bin ich froh, wenn im Herbst endlich der Loesdau hier bei uns aufmacht :D

    LG Nina



    Re: Hartschalengamaschen "Horse-Friends" für Shettys v

    Skalfaxa - 30.03.2008, 15:54


    Kannst auch bei Loesdau anrufen, die messen sie dir dann aus :)
    War neulich im Loesdau, fand den Shettykrempel da schei*e, sah richtig billig und überhaupt nicht stabil aus.



    Re: Hartschalengamaschen "Horse-Friends" für Shettys v

    gimmi - 30.03.2008, 18:11


    Wäre interessant. Habe mir grad die Hartschalendinger von Norton gekauft, wunderschön in braun, aber passen nicht. die Schalen kommen an den Vorderbeinen zu weit hoch, so, dass wenn ein Pony dann mal doch aus Grund XY sein Bein stark anwinkelt, drücken sie. Hab sie aber für hinten gekauft, zum Testen, anstatt immer zu Bandagieren. aber das geht gar nicht, Fessel ist zu kurz, wenn die den Huf anwinkeln, drücken die Schenkel der Gamaschen in den Kronrand. Schade!



    Re: Hartschalengamaschen "Horse-Friends" für Shettys v

    Peanut - 30.03.2008, 21:08


    gimmi hat folgendes geschrieben: Wäre interessant. Habe mir grad die Hartschalendinger von Norton gekauft, wunderschön in braun, aber passen nicht. die Schalen kommen an den Vorderbeinen zu weit hoch, so, dass wenn ein Pony dann mal doch aus Grund XY sein Bein stark anwinkelt, drücken sie. Hab sie aber für hinten gekauft, zum Testen, anstatt immer zu Bandagieren. aber das geht gar nicht, Fessel ist zu kurz, wenn die den Huf anwinkeln, drücken die Schenkel der Gamaschen in den Kronrand. Schade!

    Ds wundert mich!!!also ich bin super zufrieden mit den norton!!!und scotty passen sie auch richtig!!!



    Re: Hartschalengamaschen "Horse-Friends" für Shettys v

    gimmi - 30.03.2008, 21:18


    Und wenn Du jetzt den Finger oben an die Kante hälst und sein Bein komplett anwinkelst, kommt die Kante nicht bis hoch? Bei meinen schon...die sind halt auch 'nur' 102cm gross...



    Re: Hartschalengamaschen "Horse-Friends" für Shettys v

    Anonymous - 30.03.2008, 22:38


    @gimmi
    das problem hatte ich auch. hab nun die von br, die sind etwas kürzer und passen lotta mit ihrem 1m stockmaß super

    LG Nina



    Re: Hartschalengamaschen "Horse-Friends" für Shettys v

    gimmi - 31.03.2008, 09:22


    ok, danke, werde mal gucken, ob ich die krieg:-)



    Re: Hartschalengamaschen "Horse-Friends" für Shettys v

    Shettynudel - 31.03.2008, 09:47


    @gimmi: ich hab noch iwie welche von br rumfliegen die ich nicht brauche,da sie till zu groß sind :wink: inetresse?



    Re: Hartschalengamaschen "Horse-Friends" für Shettys v

    graziano - 31.03.2008, 10:02


    @ Meike: welche farbe???



    Re: Hartschalengamaschen "Horse-Friends" für Shettys v

    gimmi - 31.03.2008, 21:56


    mach mich nun nicht wieder unsicher...zu gross für Tilli? Wie klein ist denn den?

    Na, versuch sie mal lieber zB an Graziano loszuwerden. Ich bin nebenbei grad am abklären für neue, die kann ich dann auch wieder zurückgeben/umtauschen:-).



    Re: Hartschalengamaschen "Horse-Friends" für Shettys v

    graziano - 01.04.2008, 06:33




    so sehen die aus, also sind in der Tat kürzer als die anderen.

    nicht wundern, dass das selett so weit vorn liegt, aber ging aufgrund des zu dicken Bauches nicht anders. :oops:

    aber gimmi wnen du andere findest die noch kürzer sind sag bescheid ,-)



    Re: Hartschalengamaschen "Horse-Friends" für Shettys v

    Lilymo - 01.04.2008, 09:29


    Also ich hab mir die Gamaschen mal angesehen, ich finde sie ganz ok, Nähte sind ordentlich, Neopren innen auch, Klett ist ok, der Gummizug ist eben nur "einfach" (bei manchen Gamaschen ist der ja doppelt gelegt) und die Schale ist rosa, der Klett eher pink.

    Sie sind ca. 1-2 cm größer als die anderen Gamaschen mit Löffel von Loesdau, also ca. 19-20 cm hoch.

    Schecki wären die zu lang, er hat ja eh kurze Röhrbeine, da sind die anderen auch fast zu lang. Die Fesselkopf von Loesdau passen ihm wunderbar, die sind auch ziemlich kurz.



    Re: Hartschalengamaschen "Horse-Friends" für Shettys v

    Shettynudel - 01.04.2008, 11:02


    gimmi hat folgendes geschrieben: mach mich nun nicht wieder unsicher...zu gross für Tilli? Wie klein ist denn den?

    Na, versuch sie mal lieber zB an Graziano loszuwerden. Ich bin nebenbei grad am abklären für neue, die kann ich dann auch wieder zurückgeben/umtauschen:-).

    till ist ja nur 83 cm ;)



    Re: Hartschalengamaschen "Horse-Friends" für Shettys v

    gimmi - 01.04.2008, 17:24


    Also, krieg hier die Dinger nicht gleich nachgeschmissen...wenn Du sie noch hast, kannst Du mir mal genaueres per PM schreiben? Wo würde ich die denn sonst noch kriegen in D?



    Re: Hartschalengamaschen "Horse-Friends" für Shettys v

    graziano - 01.04.2008, 19:46


    in aukjes sattelkammer, einfach per mail bescheid geben bei ihr ;-)



    Re: Hartschalengamaschen "Horse-Friends" für Shettys v

    graziano - 09.06.2008, 21:45


    So ich hatte sowieso was zu bestellen bei loesdau und hab einfach mal gleich ein Paar diese rGamaschen zur Ansicht mitgeordert...

    Als ich sie sah, wusste ich gleich, dass ich die bei den Shettys gar nichtprobieren brauche, da sie zu lang sind. Hab sie dann bei draco probiert:



    selbst für ihn (118 cm stockmaß) sind sie fast zu groß.

    Ansonsten nett gemacht, schön gearbeitet, aber auch sehr dünnes neopren. Dafür eingefasst, so dass es nicht (wie bei den Norton) ausfransen kann. Klugerweis eist das Plastik auch hinten ausgeschnitten, was natürlich auch sehr schön ist.



    Re: Hartschalengamaschen "Horse-Friends" für Shettys v

    gimmi - 10.06.2008, 13:24


    ich werde mir sicherlich bald mal zwei Paar bei Mr. Stockings machen lassen. Die passen dann 100% weil sie massgefertigt werden.
    Aber blöd wie ich bin, hab ich erstmal ordentlich Geld zum Fenster rausgeworfen, weil ich nicht gleich die Dinger bestellt hab, was mich schlussendlich nicht viel teurer gekommen wäre:-(.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    was ne wucht! - gepostet von Shettynudel am Donnerstag 26.10.2006
    was haltet ihr davon? - gepostet von Shettynudel am Dienstag 22.01.2008
    Problem beim Fahren.. - gepostet von Jessica am Donnerstag 14.06.2007
    Notverkauf für schnellentschlossene - gepostet von schneemandy am Mittwoch 27.09.2006
    Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge? - gepostet von guinerva am Donnerstag 17.08.2006
    @ Mini-Maxi und Shetty-Team - gepostet von Fjordi777 am Sonntag 08.04.2007
    ACHTUNG in 52525!!!!!!! - gepostet von Drottning am Montag 07.05.2007
    Servietten-Technik - gepostet von Fjordi777 am Montag 19.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hartschalengamaschen "Horse-Friends" für Shettys v"