Handbuch für den Aygo als Download

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Handbuch für den Aygo als Download"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gelle-peter - Aygo Blue - REFZ - cdet - johanna_von_orleans - jumping-blueberry - Socksbird - Cyberexxflixx - Jaygo
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Alles über den Aygo
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Handbuch für den Aygo als Download
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 3 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Handbuch für den Aygo als Download"

    Re: Handbuch für den Aygo als Download

    gelle-peter - 21.08.2007, 12:45

    Handbuch für den Aygo als Download
    Hallo Freunde,

    seit ein paar Tagen bin ich (wir) nun auch stolze Besitzer eines Aygos
    5-Türer, rauchgrau mit Klima, Sitzheizung, MMT und VSC.
    Jetzt bin ich schon eine ganze Weile am Suchen, ob man das Handbuch nicht iregendwo im I-Net als PDF downloaden kann ?!

    Hat denn das vieleicht schon Jemand entdeckt und kann mir ein paar Tips oder sogar einen Link schicken ?

    Vielen dank schon mal
    und schöne Grüße aus Augsburg
    Peter :lol:



    Re: Handbuch für den Aygo als Download

    Aygo Blue - 22.08.2007, 12:19


    ich denk mal net, dass es das in der Form geben wird, denn Toyota verkauft's für ca 20€ in Buchform und da würden die ja gar keinen Gewinn mehr machen...



    Re: Handbuch für den Aygo als Download

    REFZ - 24.08.2007, 02:04


    Toyota Aygo User Manual in Dutch (PDF-file)
    Link: Click here to download the manual



    Re: Handbuch für den Aygo als Download

    gelle-peter - 25.08.2007, 23:50


    Hallo REFZ

    vielen Dank für den Link zum Holländischen Handbuch.

    Aber, als echter Bayer bin ich des Hölländischen leider überhaupt nicht mächtig !!
    Deutsch wäre ganz o.k. und zur Not ginge auch ein Englisches Handbuch.

    Auf der Toyota-Deutschlandseite habe ich echt nichts zum Downloaden gefunden.
    Vieleicht hat aber schon ein Aygo-Fahrer aus der Schweiz oder Österreich was entdeckt.

    Schon mal Schönen Dank

    Gruß
    Peter



    Re: Handbuch für den Aygo als Download

    cdet - 26.08.2007, 11:34


    Ich weiß ja nicht, ob du das Handbuch nur zusätzlich suchst,
    aber nach deutschem Recht hast du Anspruch auf ein eine Betriebsanleitung,
    wenn du das Fahrzeug in Deutschland gekauft hast.
    Auch, wenn es sich um ein EU-Fahrzeug o.Ä. handelt.



    Re: Handbuch für den Aygo als Download

    johanna_von_orleans - 26.08.2007, 22:54


    Darf man das Handbuch auch einscannen? Oder verstösst das gegen das Urheberrecht?



    Re: Handbuch für den Aygo als Download

    gelle-peter - 27.08.2007, 09:22


    Hallo Johanna,

    ich weiss nicht, ob das Einscannen gegen Urheberrecht verstösst ?
    Für den privaten Gebrauch mag das ja noch gehen, aber weitergeben oder gar verkaufen darfste das bestimmt nedd.

    Eigentlich Schade, dass Toyota-Deutschland den Download des Handbuches nicht offiziell anbietet.
    Für beinahne jede 20 Euro Kaffeemaschine kannste das Handbuch in min. 25 Sprachen downloaden.
    Aber bei nem Auto, das mehr als 500 Kaffeemaschinen kostet, braucht man das nicht !!??
    Andere Hersteller bieten schon Lange den Downloadservices an (z.B. Yamaha für alle Motorräder und Roller) und das auch noch Gratis !!

    Gruß
    Peter
    :roll:



    Re: Handbuch für den Aygo als Download

    gelle-peter - 22.11.2007, 15:07


    Hallo Ich bin's mal wieder,

    also ein Handbuch zum Downloaden in Deutsch habe ich immer noch nicht gefunden, gebe somit auf !!

    Möchte aber nochmal sagen, dass ich das (nicht vorhandenen Handbuch-Download-Service) von Toyota äußerst schwach finde !!!!

    Andere Hersteller (nicht nur für 20€ Kaffeemaschinen) bieten das schon lange.
    Auch bei den Freunden mit dem P107 oder C1 wurde ich nicht fündig ??

    Schade
    Peter



    Re: Handbuch für den Aygo als Download

    jumping-blueberry - 23.11.2007, 21:07


    Auf holländisch gibts es zum Downloaden und auf deutsch nicht?
    Holländisch hab ich doch schon selber.

    Ich habe jetzt den Stempel von der 1. Inspektion in meinem holländischen Serviceheft. (1. Inspektion übrigens auf den Tag genau 1 Jahr nach der Erstzulassung)
    Die Inspektion im ersten Jahr heißt "Tussentijdse".
    Was ist "Stuurbekrachtigung"... keine Ahnung.

    Muss man jetzt wirklich 20 Euro zahlen, um ein verständliches Handbuch zu bekommen? Gelten die Stempel im holländischen Handbuch schon, oder?



    Re: Handbuch für den Aygo als Download

    Socksbird - 23.11.2007, 22:47


    "Stuurbekrachtigung" ist die Servolenkung
    Holländisch ist eine drollige Sprache.
    Wenn du das Porto zahlst, können wir tauschen (C1).



    Re: Handbuch für den Aygo als Download

    jumping-blueberry - 24.11.2007, 00:41


    Hm... mit dem Handbuch komm ich eigentlich ziemlich gut klar.
    Musste letztens die Motorhaube aufmachen ...
    Blätter Blätter... ah "Motorklap"
    Niedliches Wort, viele Bilder, Hebel gefunden.

    Aber irgendwie hätte ich gerne eine Kopie der Serviceheft seiten, wo steht, was wann gemacht werden muss.
    Meine Mechaniker sprechen kein holländisch...
    Das Serviceheft muss ich aber behalten, weil dort der Händlerstempel drin und die erste Inspektion schon eingetragen ist.
    Ich glaub ich fahr mal zum Toyotahändler und frag nach einer Serviceheftkopie.... vielleicht haben sie ja Mitleid. (1. Inspektion war in einer freien Werkstatt, weil ich dachte, dass diese erst in 7000 km fällig ist. Aber es heißt 15.000km/ 1 jaar*)

    Tussentijdse* heißt wahrscheinlich "Durchsicht" oder?

    *holländisch ;)



    Re: Handbuch für den Aygo als Download

    cdet - 24.11.2007, 12:48


    jumping-blueberry hat folgendes geschrieben: Hm... mit dem Handbuch komm ich eigentlich ziemlich gut klar.
    Musste letztens die Motorhaube aufmachen ...
    Blätter Blätter... ah "Motorklap"
    Niedliches Wort, viele Bilder, Hebel gefunden.


    Jetzt wäre mir ja fast ein Macho-Spruch rausgerutscht... 8)

    Du hast doch nicht allen Ernstes in der Bedienungsanleitung geguckt,
    wo der Hebel für die Motorhaube sitzt ??

    Oder ist der Hebel bei den holländischen Fahrzeugen versteckt?

    ein etwas irritierter
    Christian



    Re: Handbuch für den Aygo als Download

    jumping-blueberry - 24.11.2007, 14:29


    Ich wusste natürlich, dass er irgendwo unter den Lenkrad sitzen muss... aber es war dunkel und ich konnte nur tasten und habe irgendwie nicht so weit links geschaut...
    Irgendwann war ich dann genervt, weil ich ständig nur Kabel in der Hand hatte und eben im Handbuch geschaut, wo dieses Ding sein soll.

    :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

    Ja ich weiß, sehr peinlich!
    Der Machospruch wäre wahrscheinlich berechtigt gewesen :oops: :oops:



    Re: Handbuch für den Aygo als Download

    Cyberexxflixx - 24.11.2007, 15:06


    Lieber nachgucken, als den Blinker abreisen, beim Versuch die Motorhaube zu öffnen. *fg*

    Haste schon richtig gemacht... Autos sind eben nicht jedermanns Sache. *grins*

    Gruß
    Daniel



    Re: Handbuch für den Aygo als Download

    cdet - 24.11.2007, 19:50


    Nur mal so am Rande und völlig OT:
    ich habe gerade 20 min. gebraucht, um aus einem Parkhaus zu kommen.
    Warum? Ich habe den Parkschein in den Quittungsschlitz an der Schranke geworfen,
    statt in den Parkscheinschlitz (der natürlich mit einem dicken roten Pfeil markiert war).
    Schwupps, weg war er.
    Der arme "Aufseher" mußte erst das Schrankenhäuschen zerlegen, bevor er wieder zum Vorschein kam...
    Das genervte Gesicht des Schrankenwärters sowie das Grinsen und die Sprüche meiner Frau auf dem Beifahrersitz könnt ihr euch ja vorstellen.
    Also von mir gibts erstmal keine Machosprüche mehr,
    das kann böse nach hinten losgehen... :oops:



    Re: Handbuch für den Aygo als Download

    Jaygo - 24.11.2007, 20:47


    oberlol

    Das ist ja klasse!!!



    Re: Handbuch für den Aygo als Download

    jumping-blueberry - 25.11.2007, 20:41


    cdet hat folgendes geschrieben: Nur mal so am Rande und völlig OT:
    ich habe gerade 20 min. gebraucht, um aus einem Parkhaus zu kommen.
    Warum? Ich habe den Parkschein in den Quittungsschlitz an der Schranke geworfen,
    statt in den Parkscheinschlitz (der natürlich mit einem dicken roten Pfeil markiert war).
    Schwupps, weg war er.
    Der arme "Aufseher" mußte erst das Schrankenhäuschen zerlegen, bevor er wieder zum Vorschein kam...
    Das genervte Gesicht des Schrankenwärters sowie das Grinsen und die Sprüche meiner Frau auf dem Beifahrersitz könnt ihr euch ja vorstellen.
    Also von mir gibts erstmal keine Machosprüche mehr,
    das kann böse nach hinten losgehen... :oops:

    Ha, und beim "Motorklap"-Hebel ist KEIN roter Pfeil ;)
    Entschuldige meine Schadenfreude :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Can-Bust?! - gepostet von HyundaiGetz am Freitag 02.02.2007
    Wer hört was!? - gepostet von Madcat-C1 am Donnerstag 14.06.2007
    Software gratis ! - gepostet von Pit am Freitag 08.12.2006
    Kurze Antenne??? - gepostet von Chrissi18 am Sonntag 11.02.2007
    Leuchtender Schaltknauf - gepostet von P-Lectro am Dienstag 16.10.2007
    Carlitos sagt mal "hallo" an alle ;-) - gepostet von carlitosmrti am Donnerstag 08.03.2007
    Suche Reparaturanleitung vom Bucheli oder Motorbuch Verlag - gepostet von Kalle am Freitag 13.10.2006
    Peugeot 107 Custom made fog lights (LEDS) - gepostet von guidom am Mittwoch 09.05.2007
    Wo ---- Wann ---- Wie lange --- Wer plant mit ---- Kosten -- - gepostet von aygodidi am Montag 26.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Handbuch für den Aygo als Download"

    Patch 2.0.3 zum Download - peterparker87 (Dienstag 09.01.2007)
    Termine zum Download - Hlorridi (Donnerstag 24.03.2005)
    Mit was beschalt ihr euren Aygo? - M-Graf (Samstag 08.07.2006)
    Aygo auf der Autobahn - princeoffgum (Samstag 02.09.2006)
    TS Download - [WBK]Gordon Freeman (Samstag 17.06.2006)
    Flyff Download - disillusion123 (Samstag 07.04.2007)
    Map Ingame Download auf unseren SOF2 RocMod2.1C Server. - wfcopa (Donnerstag 06.07.2006)
    Handbuch_Layout-Test - yoshi3103 (Samstag 22.07.2006)
    RL-Treffen Hamburg 2012 - Willbur (Dienstag 22.05.2012)
    Demo download - disclight (Samstag 18.12.2004)