Was haltet ihr von der neuen GeForce 6800 Ultra?

AdminsCorner.tk
Verfügbare Informationen zu "Was haltet ihr von der neuen GeForce 6800 Ultra?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: C4 - ]Nemesis[ - el_assad - ./$3Th\. - DaDesigner - Moorhuhnkiller
  • Forum: AdminsCorner.tk
  • Forenbeschreibung: knowledgebooks and administrative tools
  • aus dem Unterforum: Hardware
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 12.04.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was haltet ihr von der neuen GeForce 6800 Ultra?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 24 Tagen, 11 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was haltet ihr von der neuen GeForce 6800 Ultra?"

    Re: Was haltet ihr von der neuen GeForce 6800 Ultra?

    C4 - 16.04.2004, 22:07

    Was haltet ihr von der neuen GeForce 6800 Ultra?
    Das ist doch nen Monster, mit satten 8,2 sone und einen angeblichen Netzverbrauch von mindestens 480Watt :lol: , so wie es aussieht kommt die Karte nur mit DVI's auf dem Markt!

    Ich find zwar die haben sich bei Chip nen bissel mit dem Netzverbrauch übertrieben, aber mal sehen was da auf uns zukommt.

    Hier ein aktueller Test der Karte:

    http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11772621.html

    Und hier nen Paar nette Bildchen:

    http://www.chip.de/bildergalerie/c_bildergalerie_neu_11735643.html?tid1=14941&tid2=24380



    Re: Was haltet ihr von der neuen GeForce 6800 Ultra?

    ]Nemesis[ - 16.04.2004, 22:17


    ab in den müll mit der karte O_O

    ... 1. hat die 100watt leistungsaufnahme .... O_O das ist doch nichtmehr schön

    2. um diese leistungsaufnahme zu realisiren hat das scheiß dingt ZWEI stromanschlüsse

    und HEISS ist die auch O_O .... deswegen auch diese abnormale kühlung

    außerdem ist der preis von 550? auch übertrieben >_<



    Re: Was haltet ihr von der neuen GeForce 6800 Ultra?

    C4 - 16.04.2004, 22:32

    NVidia
    abwarten was noch kommt, in den Tests liegt die Karte ja Meilenweit vorn und das mit dem Riesenkühler ist ja auch net das Problem wenn du dir heutige Grafikkartenkühleraufsätze anguckst! Mit dem Preis ist klar, aber dafür sinken die Kosten für die älteren High-End Karten!

    Aber ich warte noch mit meinem Urteil bis ATI sein nächstes Schlachtschiff auf die Masse loslässt :D !



    Re: Was haltet ihr von der neuen GeForce 6800 Ultra?

    ]Nemesis[ - 16.04.2004, 22:34


    die ati hat (vorraussichtlich) fette 40watt weniger leistungsaufnahme, und wird SICHER nicht langsamer sein als die nvidia ....



    ach ja das mit dem dvi: meine ati hat auch NUR dvi und kein beschissenes vga mehr



    Re: Was haltet ihr von der neuen GeForce 6800 Ultra?

    el_assad - 16.04.2004, 22:51


    wie gesagt, 480 watt verbraucht sie nicht :lol:

    einige bericht scheinen sehr übertrieben, wie chip.de halt

    http://www.de.tomshardware.com/graphic/20040414/nv40_geforce6800ultra-20.html#leistungsbedarf_nichts_fuumlr_oumlkofreaks
    > "...ergeben sich für die Radeon 9800XT ein maximaler Stromverbrauch von knapp 91,5 Watt und für die FX 5950 Ultra von 93,5 Watt"

    ----------------------------
    das mit den 8,2 sonne ist auch nicht ganz richtig
    diese lautstärke trat nur kurz nach dem hochfahren auf, oder und als der treiber für die lüftersteuerung nicht installiert waren....

    http://www.gamestar.de/magazin/specials/hardware/17040/2.html
    Bei unserem ersten Testsample rotierte der Lüfter ohne funktionierende Drehzahlregelung noch mit lauten 7,1 Sone. Vor wenigen Minuten brachte Nvidias Jens Neuschäfer eine zweite Karte zum Lautheits-Test. Ergebnis: Mit dynamischer Lüftersteuerung reduziert sich die Geräuschkulisse auf deutlich leisere 3,9 bis 4,0 Sone. Zum Vergleich: eine Radeon 9800 XT liegt bei etwa 2,0 Sone


    weitere berichte:

    http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=2023&p=17
    http://www.nordichardware.com/reviews/graphiccard/2004/nv40/index.php?ez=16



    Re: Was haltet ihr von der neuen GeForce 6800 Ultra?

    ./$3Th\. - 18.04.2004, 18:46


    wer sich diese Karte kauft hat nen Schaden :shock:
    ich glaub auch nich das die 480Watt Verlustleistung hat das wär mit dem Kühler woll nich soeinfach gewesen ich halte aber 150Watt für realistisch
    550€ sin mir zuviel ich hab schon bei 200€ überlegt ob ich mir meine Kaufe und auserdem wer kauft sich eine derartige Karte die Techniken kann und unterstützt von denen ich noch nie was gehört hab (HDTV z.b.) und bis Spiele oder Anwendungen auf den Mark kommen die Das können und Nutzen vergehen Garantiert noch 1-2 Jahre



    Re: Was haltet ihr von der neuen GeForce 6800 Ultra?

    el_assad - 18.04.2004, 20:12


    moin
    @ seth, liest du nur den ersten post?
    in dem post über dir steht die verlustleistung

    hdtv, ist high definition tv, means soviel wie hochauflösendes fernsehen, darauf warte ich schon ne weile
    in usa und japan-land gibts das schon ne weile, ist halt eine extrem hohe auflösung des fernsehbildes, wird in amerika besonders bei football spielen verwendet
    durch die extrem hohe auflösung wird natürlich eine hohe rechenleistung benötigt um dieses bild zu berechnen (un ein noch größeren bildschirm, es gibt bisher nur wenige tv`s die hdtv richtig darrstellen können)

    genauere info`s dazu und zur auflösung als meine simplen worte gibts hier

    http://www.hifi-regler.de/hdtv/hdtv.php?SID=7369dbed5270e183cd5c832ab97ab854

    in europa gibt es bisher nur einen hdtv sender, ist aber nur ein test sender, zu demonstrationszwecken, hd-dvd`s folgen


    wegen den spielen, die meisten features werden zZ von farcry genutzt, aber ist schon richtig....richtige spiele zur Nutzung folgen

    (ich mag die karte :oops: )



    Re: Was haltet ihr von der neuen GeForce 6800 Ultra?

    DaDesigner - 21.04.2004, 14:24


    ich halte nicht viel davon!
    habe mir gerade erstmal eine 5950 Ultra geholt! und mein system ist damit schon voll zufrieden da ich die karte eh nicht richtig asreizen kann warum sollte man sich eine noch schnellere Karte kaufen wenn man diese erstrecht nich vollkommen ausreizen kann??

    ich meine D00M3 läuft sicher durch die karte die ich habe sehr flüssig!!
    nur wegen ein paar effekten mehr lohn sich das nicht!

    der stormverbrauch ist mir auch zu hoch nagut ich kann im winter an heizkostensparen wenn ich das fenster aufmache und den kühler abschraube!

    wer weis wie laut diese karte ist?? bestimmt wieder ein triebwerk für flugzeuge :lol:

    FAZIT: schön anzusehen aber zu teuer und schwachsinnig da die 5er Reihe noch voll ausreicht!



    Re: Was haltet ihr von der neuen GeForce 6800 Ultra?

    el_assad - 21.04.2004, 16:39


    lautstärke steht in meinem ersten post
    auch der stromverbrauch ist nicht extrem höher als bei deiner aktuellen

    c4 müßte mal seinen ersten panik-mache-post wegeditieren



    Re: Was haltet ihr von der neuen GeForce 6800 Ultra?

    Moorhuhnkiller - 21.04.2004, 20:45


    tja,
    hab jetzt noch meine GF 3 drin, wird also im sommer 3 Jahre alt !! Die hab ich 2001 für 1050,- DM gekauft demnach sind die 550? schon ok... und ich spiel jetzt immer noch alles, und das was ich spiele auf max, wie z.b UT 2k3, aber Trotzdem steht dieses Jahr eine neue Graka ins Haus, weil ich mir als Zweitmonitor ein schönes Grosses TFT holen will / werde...
    Und da meine GF3 keinen ordentlichen Multimonitor Support hat, brauch ich halt etwas neues...

    Im Grunde schreckt mich vor der karte evtl der stromverbrauch ab, weil ich glaub das muss nicht sein, und dann solllte Sie leise sein, da ich wohl im herbst irgendwas bei mir umbaue, damit ich meinen rechner möglichst geräuschlos bekomme... aber wie weiss ich noch nicht... hat noch zeit..

    Ansonsten würd ich die Karte wohl nehmen, weil ich halt die Erfahrung gemacht hab, das man mit einer High End Karte gut und Grne 3 jahre hinkommt... hab zwischen durch den Proz von 1,4 auf 2,6 erhöht und ich muss sgaen, das Harmoniert jetzt ziemlich gut, also neben der einen platte und der soundkarrte iss die Grafikkarte das älteste was ich hab in meinem System... und das soll was heissen...

    MfG MHK



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AdminsCorner.tk



    Ähnliche Beiträge wie "Was haltet ihr von der neuen GeForce 6800 Ultra?"

    Sungear mit ultra timing greift an :( - Todesengel2711 (Sonntag 27.05.2007)
    Happy Birthday Ultra - Marina (Dienstag 29.05.2007)
    Ultra dvd2mp3 v3.0 - islamboard (Freitag 13.01.2006)
    Ultra Ben - TheRealBomber (Freitag 20.07.2007)
    Dj Dan - Ultra Fest Radio SAT-10-3 - Ein Muss - RedEye (Sonntag 14.01.2007)
    ULTRA-pwnd - [GD]SPeEDFReAK (Mittwoch 16.05.2007)
    Nero Burning ROM 7 Ultra Edition - Dark_Monkey (Sonntag 29.01.2006)
    Geforce 8800 - Xardas191 (Sonntag 15.04.2007)
    Ultra Stuff - pgwear (Freitag 18.05.2007)
    NVIDIA GeForce 6600GT HighEnd-Gamer-AGP-Grafikkarte - The Punisher (Mittwoch 29.03.2006)