Losfahren ist möglich totz ausgeklaptem Seitenständer

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Losfahren ist möglich totz ausgeklaptem Seitenständer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: L-man - Flieger - 8ball - catman - Robbi - muef1122
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Technik
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Losfahren ist möglich totz ausgeklaptem Seitenständer
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 1 Tag, 10 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Losfahren ist möglich totz ausgeklaptem Seitenständer"

    Re: Losfahren ist möglich totz ausgeklaptem Seitenständer

    L-man - 25.08.2007, 19:49

    Losfahren ist möglich totz ausgeklaptem Seitenständer
    Hi,

    meine kleine ist endlich fast fertig, nur eines macht mir sorgen. Wenn der Ständer ausgeklappt ist leuchtet zwar die Warnlampe, aber man kann trotzdem den Gang einlegen und fahren. Ist die Warnlampe ausreichend als Sicherheitsvorkehrung oder ist etwas nicht in Ordnung?

    MfG
    L-man



    Re: Losfahren ist möglich totz ausgeklaptem Seitenständer

    Flieger - 25.08.2007, 20:59


    Öhmm,welche Warnleuchte meinst du? Meine GPX ist einfach nur ausgegfangen wenn ich bei ausgeklappten Seitenständer die Kupplung hab kommen lassen.



    Re: Losfahren ist möglich totz ausgeklaptem Seitenständer

    8ball - 25.08.2007, 21:00


    Dein Killschalter für den Seitenständer ist defekt, fällst damit beim TüV durch. Warnleuchteinrichtung kenn ich für unser Modell nicht, Sag wo leuchtet es den?

    8ball



    Re: Losfahren ist möglich totz ausgeklaptem Seitenständer

    L-man - 25.08.2007, 22:07


    meine GPZ hat unter dem Tacho in der leuchtenreihe eine Warnlampe für den ausgeklapten seitenständer darunter steht stand. D.H der schalter funzt einwandfrei er schaltet aber nur eine fette rote leuchte im instrument neben der Oil lampe. ist auch nicht nächträglich, ist Original so.



    Re: Losfahren ist möglich totz ausgeklaptem Seitenständer

    8ball - 25.08.2007, 22:16


    Du hast geschrieben das du den gang einlegen und fahren kannst das, solltest du nicht können dürfen xD super deutsch^^

    8ball



    Re: Losfahren ist möglich totz ausgeklaptem Seitenständer

    L-man - 25.08.2007, 22:47


    ich weiß das man dann nicht fahren können sollte, aber normal hat man auch keine leuchte für den ständer und der schalter funktioniert ja einwandfrei weil er schaltet ja die warnleuchte, meine frage dazu ist wie ist das bei den modellen die diese leuchte haben mit der triebwerksabschaltung?



    Re: Losfahren ist möglich totz ausgeklaptem Seitenständer

    catman - 26.08.2007, 00:01


    Also meine GPZ hat auch diese Leuchte. Allerdings geht bei mir auch alles aus wenn ich losfahren will. Also solltest du mal deinen freundlichen Kawa-Schrauber um die Ecke fragen, müsste eigentlich am Schalter liegen. ich weiß nicht genau ob für die Lampe und den Kill-Mechanismus zwei verschiedene Schalter zuständig sind.



    Re: Losfahren ist möglich totz ausgeklaptem Seitenständer

    L-man - 26.08.2007, 00:06


    da ist nur ein schalter angebracht danach habe ich schon geschaut, irgendwie ist das seeeehr dooooooof, da muss ja irgendwas mit der verbindung zum kill schalter nicht in ordnung sein wenn ich mich nicht irre, oder?



    Re: Losfahren ist möglich totz ausgeklaptem Seitenständer

    catman - 26.08.2007, 00:09


    Das ist dann meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit mit der Verkabelung. Ich drück dir die Daumen, dass es leicht zu finden und zu beheben ist.



    Re: Losfahren ist möglich totz ausgeklaptem Seitenständer

    Robbi - 26.08.2007, 14:03


    Hi,
    hab mal im Stromlaufplan nachgeschaut. Also bei der GPZ hat der Killschalter 2 Masseleitungen (GPX nur 1ne). 1ne geht zur Junction Box (schaltet Zündung weg, wenn Gang eingelegt und Seitenständer draußen) und die andere geht zur Funzel im Cockpit. Beim GPX Cockpit gibt es diese Anzeige nicht mehr, die hat nur eine Masseleitung (minus) zur Junction Box. Hab mich mal damit befasst, da ich mir (wie ja bekannt) eine GPZ Armatur auf meine GPX gebaut habe. Ich hatte da nämlich beim Anschließen 1 Kabel zu wenig (eben besagtes Massekabel). ALSO SEITENSTÄNDERSCHALTER GPZ - GPX UNTERSCHIEDLICH. GPZ AN GPX GEHT, UMGEKEHRT NICH.

    Du solltest mal das Kabel zur Junction Box ohmisch durchmessen, vielleicht nur ein Kabelbruch -was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ansonsten läuft sie doch -oder?



    Re: Losfahren ist möglich totz ausgeklaptem Seitenständer

    L-man - 26.08.2007, 14:17


    jep ansonsten läuft sie einwandfrei. Werd ich mal nachschauen. Ich liebe elektrik Probleme das sind mir die liebsten^^



    Re: Losfahren ist möglich totz ausgeklaptem Seitenständer

    muef1122 - 26.08.2007, 20:51


    Hallo!
    Hast Du auch den Schalter am Kupplungshebel kontrolliert? Da schaut so ein kleiner Stift raus, der vom Kupplungshebel reingedrückt wird. Ist bei mir mal abgebrochen. Einfach mal checken.

    Grüße
    Frank



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Federbein GPX oder GPZ - gepostet von 8ball am Mittwoch 07.03.2007
    GPZ Überarbeiten - gepostet von Button am Dienstag 01.05.2007
    Habt ihr schon mal Christian Pfeifer gesehen ? - gepostet von Mayer Thomas am Freitag 24.03.2006
    Weiterhin vibrationen beim Bremsen - gepostet von schlauchy am Dienstag 04.07.2006
    Ein sehr witziges Video über mögliche Arten abzusteigen - gepostet von Thomas am Mittwoch 09.08.2006
    motoren tauschen - gepostet von bornschein2007 am Dienstag 30.01.2007
    freundschaft - gepostet von muenchi am Donnerstag 11.01.2007
    Auch vorstellen will..... - gepostet von etienne.d am Montag 09.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Losfahren ist möglich totz ausgeklaptem Seitenständer"

    Seitenständer - G-eX (Freitag 06.04.2007)
    Mein Seitenständer - Staxe (Montag 11.12.2006)
    losfahren wann und wie? - mat (Dienstag 20.03.2007)
    Seitenständer - speedy_zicke (Sonntag 09.09.2007)