hab mal eine Frage zu den Hebeln und Margin




Hier diskutieren wir die Grundlagen des Tradens.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

hab mal eine Frage zu den Hebeln und Margin

Beitragvon noose » 04.12.2005, 18:46

Hallo

Kann man ständig mit ein und den selben Hebel Traden oder sind die wie ich gelesen habe gestaffelt?

also bis 3 Lots 1:400 ab 3,1 bis 10 1:200 usw...

Welcher Hebel macht Sinn wenn man eine Minikonto eröffen will und nicht Sofort (am selben Tag :tot: )
rausgefegt werden will. ?

Und wieviele einheiten der Basiswährung hat man bei 0,1Lot und wie macht sich eine veränderung von 1 Pip bemerkbar?

Gruss noose
noose
Trader
 
Beiträge: 114
Registriert: 29.11.2005, 11:37

von Anzeige » 04.12.2005, 18:46

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 04.12.2005, 19:37

Hallo Noose,

standardmässig ist der Hebel 400:1 eingestellt. Du kannst dir optional aussuchen ob du vielleicht 100:1 oder 40:1 haben möchtest. Das muss man bei Beantragung des Livekontos angeben oder kann dies auch im Nachhinein machen. Nur mal schnell hin und herswichen würde ich nicht machen. Es macht auch keinen Sinn. Im Prinzip ist aber der Hebel egal. Du verlierst und gewinnst bei einem Einsatz von 0,1 Lot konstant 1 Dollar. Bei 1 Lot sind es 10 Dollar.

Die Gefahr der hohen Hebel ist nur, das du versucht sein könntest mit wenig Kapital viel bewegen zu wollen. Das geht regelmässig nach hinten los. Ein reeller Hebel ist 100:1. Da brauchst du 100 Dollar, um eine Position mit 0,1 Lot aufzumachen. Läuft es gegen dich, hast du so Spielraum bis zu 100 Pips inklusive Spread. Würdest du das Ganze mit nur 25 Dollar auf dem Konto machen, was einem Hebel von 400:1 entspräche hättest du nur ca 25 Pip inklusive Spread Luft. Du könntest aber auch bei 100 Dollar, einem Hebel von 400:1, eine Position von 0,4 Lot aufmachen. Dann wäre auch nach 25 Pip in die falsche Richtung schluss.

Will damit sagen, du kannst ruhig den Standardhebel drinlassen, musst nur verantwortungsvoll mit der zur Verfügung stehenden Margin umgehen. Stichworte hier Risiko- und Moneymanagement.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon noose » 04.12.2005, 19:56

;D
Hallo Matze

(habe Dir ne PN geschickt als alter SFTler)

Soll also heissen

ich habe ein Minikonto zb 200 Euro, handle 0,1 Lot mit Hebel 1:400

pro pip entspricht das 1 USD bei 25 Euro Margin für das zentel Lot habe ich einen Spieraum von 25 Pips gegen mich?

Wann erfolgt der Margin Call?

Gruss noose
noose
Trader
 
Beiträge: 114
Registriert: 29.11.2005, 11:37

Beitragvon WorldTra.de » 04.12.2005, 20:08

Hi Noose,

cool kommst du auch aus SFT? Hab noch keine PN im Postfach. Bin aber schon gespannt.

Wenn wir mal den Hebel 400:1 annehmen und das Beispiel mit den 200 Dollarn und den 0,1 Lot nehmen, dann sollte nach ca 175 Pip der Margin Call kommen. Ein bischen was will der Broker dir noch auf dem Konto lassen. ;D

Alles klärchen?

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon noose » 05.12.2005, 09:38

;D

Hi Matze

Alles klar jetzt, habe mich anfangs gewundert wiso 1 Standart Lot eine Margin von ca. 250Euro verlangt, Ist klar Hebel 1:400.

Weil man in der Literatur meistens vom 1:100 Hebel liest und ich auch bei einem anderem Broker ein Demokonto hatte wo ein Lot halt 1000 Euro Margin verlangte.

Hatte Dir eigenlich ne PN bereits geschrieben als alter Stassfurter , gibts ja nicht das nenn ich zufall was?

Welche Schule warst Du?
noose
Trader
 
Beiträge: 114
Registriert: 29.11.2005, 11:37

Beitragvon WorldTra.de » 05.12.2005, 10:30

Hi noose,

nö, du da war leider keine PN. Du kannst mir aber auch ne mail schreiben. Ich war auf der Goethe-Oberschule. Freu mich schon auf den Kontakt.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Re: hab mal eine Frage zu den Hebeln und Margin

Beitragvon rumpe22 » 02.04.2009, 11:49

kann man eigentlich auch unter 1$/pip traden finde ich zur zeit ein wenig viel...
rumpe22
Newcomer
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2009, 11:09

Re: hab mal eine Frage zu den Hebeln und Margin

Beitragvon WorldTra.de » 02.04.2009, 11:52

Hallo rumpe22,

bei den hier assoziierten Brokern leider nicht. Aber du kannst es mal bei http://www.ibfx.com/ versuchen. Da kannst du auch Microlots handeln.

Herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier.

Grüsse

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Re: hab mal eine Frage zu den Hebeln und Margin

Beitragvon rumpe22 » 02.04.2009, 12:06

danke dir, naja habe da auch einen anderen broker (oanda) bin damit auch zufrieden habe aber auch ein aktives Konto bei dem broker hier, interessant wegen dem vollautomatischen Handelssystem, deswegen meine Frage, muss ich mir überlegen, man braucht dann viel Geld, dass man halbwegs handeln kann :D
rumpe22
Newcomer
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2009, 11:09

Re: hab mal eine Frage zu den Hebeln und Margin

Beitragvon stony » 02.04.2009, 13:21

Hi Rumpe,

bei "ActivTrades" geht´s auch mit Microlots (=0,10 $), und die haben Metatrader. Bin auch sonst recht zufrieden mit denen.

http://www.activtrades.com/
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Nächste


Ähnliche Beiträge

API. Bei Alarm, eine Email.
Forum: TIPS UND TRICKS
Autor: Gryf
Antworten: 1
Hinterlegte Margin und Sicherheitsstopp
Forum: VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME
Autor: KapiTrader
Antworten: 1
Trendfolgesystem - eine Vorstellung
Forum: VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME
Autor: JustiZe
Antworten: 6
MARGIN CALL RISIKO
Forum: RISIKO
Autor: WorldTra.de
Antworten: 0
Margin Call
Forum: BASICS
Autor: Gryf
Antworten: 9

Zurück zu BASICS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron