Frage zu Steuern




Hier diskutieren wir die Grundlagen des Tradens.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Frage zu Steuern

Beitragvon noose » 05.12.2005, 17:42

Hallöchen

Wie wird es eigentlich mit den Steuern gehandhabt?
Soll heissen wenn ein deutscher Staatstbürger erträge aus Spekulationsgeschäften erzielt muss er ja Steuern Zahlen :tot:

Greifen bei Forexgeschäften die selben Steuerverfahren wie bei anderen Spekulationen?

Sprich Halbeinkünfteverfahren , Spekusteuer an sich usw.

Unterm Strich wie erzähl ich dem Finanzamt von meinem neuen Hobby?:lach:
Die wollen ja an meinem zukünftigem Reichtum und meiner daraus resultierenden Yacht teilhaben ;(
Konnte diesbezüglich nichts finden in dem Buch was ich grade lese.(Faszination Devisen)

gruss noose
noose
Trader
 
Beiträge: 114
Registriert: 29.11.2005, 11:37

von Anzeige » 05.12.2005, 17:42

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 05.12.2005, 18:06

Hi noose,

da fragst du am besten deinen Steuerberater. Allgemein sind Tradinggewinne und -verluste bei einer selbständigen Tätigkeit z.B. einfach als Einkommen zu rechnen und werden mit deinem persönlichen Steuersatz besteuert.

Ob man dazu aber ein Corporate account haben muss oder ob auch ein individual account ausreicht, kann ich nicht sagen.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon noose » 06.12.2005, 09:23

Morjen matze

Was ist denn ein Corporate account und individual account?

Habe damit schon nichts auf dem Antragformular anfangen können.
noose
Trader
 
Beiträge: 114
Registriert: 29.11.2005, 11:37

Beitragvon noose » 06.12.2005, 09:25

WorldTra.de hat geschrieben:
da fragst du am besten deinen Steuerberater.




:nein: :nein: :nein:

Och nö du den frag ich lieber nich,der will immer soviel Geld wenn ich dem ne
Frage stelle :D :D :D
noose
Trader
 
Beiträge: 114
Registriert: 29.11.2005, 11:37

Beitragvon WorldTra.de » 06.12.2005, 09:38

Morjen Daniel,

ein Individual-account ist ein ganz normales Konto für ganz normale Leute. Und ein Corporate account ist ein Konto, das du für eine Firma aufmachst.

Gruss in die Heimat.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon noose » 06.12.2005, 10:20

Gruss aus der Heimat matze

gähn süff.. :zzz: bin gestern noch bei Eddy im Litfass versackt von daher hab ich mir das Formular noch nicht richtig durchlesen können.

ich meinte es schonmal irgentwo gelesen zu haben mit diesem was ich jetzt weiss Firmenaccount.

Matze mal ein anderes Problem :

Ich hatte gestern um 8:48 im USD/EUR eine Entrylimit Sell Order aufgegeben zu 1,1796 (weil war der meinung ab da fällts)

Hatte einen SL von 1,1810 und ein Limit von 1,1730.

der Orderzusatz ist GTC .

Im Laufe des Tages wurde mein Einstiegsselllimit (schönes wort) zwar erreicht, die Order wurde aber nicht ausgeführt und immer noch offen.

Hab ich was falsch gemacht ?

Kann Dir mal nen Sreenshot schicken wenn das was nützt. Sieht sehr seltsam aus.

Gruss aus der Nasskalten Heimat :)
noose
Trader
 
Beiträge: 114
Registriert: 29.11.2005, 11:37

Beitragvon noose » 06.12.2005, 10:32

Bild
noose
Trader
 
Beiträge: 114
Registriert: 29.11.2005, 11:37

Beitragvon WorldTra.de » 06.12.2005, 10:53

Hi Daniel,

im Demoserver ist das zur Zeit Gang und Gäbe, das Orders nicht ausgeführt werden. Du hast da nichts falsch gemacht. Irgendwas haut da nicht hin. :/

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Steuern

Beitragvon marcelo » 13.01.2006, 14:05

Hi @ all,
zum Thema Steuern kann ich vielleicht etwas Licht in die Sache bringen.
Laut Bundesgerichtshof: Zitat "Devisengeschäfte, die binnen der für
Kassageschäfte üblichen Frist von zwei Tagen zu erfüllen sind, sind keine
Börsentermingeschäfte." Zitat Ende

Am besten selbst lesen unter www.bundesgerichtshof.de Rubrik Entscheidungen
dort folgendes Aktenzeichen eingeben: XI ZR 363/00

Vielleicht hilft das weiter!?
marcelo
Newcomer
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2006, 21:05
Wohnort: Plauen

Beitragvon WorldTra.de » 13.01.2006, 14:55

Hallo Marcelo,

sei erst mal herzlich begrüsst im Forum. Vielen Dank für die Erklärung und den Link. Werds mir bei Gelegenheit mal reinziehen.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Nächste


Ähnliche Beiträge

steuern
Forum: ANALYSEN und MEINUNGEN
Autor: reinert
Antworten: 3

Zurück zu BASICS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron