Neue Timefunktionen VT nutzen




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Neue Timefunktionen VT nutzen

Beitragvon telekomiker » 03.05.2005, 18:12

Hallo VT Gemeinde,
in der neuen VT Version sind die bisher noch deaktivierten Timefunktionen (year, month, dayofweek, dayofmonth, hour, minute) aktiviert worden.
Da müsste sich doch jetzt ein schon seid längeren gehegter Wunsch erfüllen lassen. Ich möchte gern in einem 5min, 10min oder 30min Chart das High und das Low einer bestimmten Stunde des Tages jeweils als Indikator darstellen lassen. Im 5min Chart soll also z.B. das High und das Low der 12:00 Stunde dargestellt werden (bis 12:59 das H und L der 12h des Vortages, ab 13:00 das H und L des aktuellen Tages). Das müsste doch mit der hour und der minute Funktion umsetzbar sein. Hat jemand eine Idee?

Gruß Martin
telekomiker
Ambitionierter
 
Beiträge: 33
Registriert: 22.08.2004, 00:20
Wohnort: Münster (Westf.)

von Anzeige » 03.05.2005, 18:12

Anzeige
 

Beitragvon telekomiker » 06.05.2005, 09:16

Hallo, Hilfe nicht mehr notwendig.
Ich habe mir einen passenden Indikator zusammengebastelt. Funktionieren echt gut, diese neuen Time Funktionen hour und minute bei der neuen VT Version. Die hätten schon viel eher kommen müssen.

Gruß Martin
telekomiker
Ambitionierter
 
Beiträge: 33
Registriert: 22.08.2004, 00:20
Wohnort: Münster (Westf.)

Beitragvon FxFan » 06.05.2005, 10:32

Hi Martin,

prima, daß es Dir gelungen ist. Kannst Du mal kurz beschreiben, wie man diese seit letztem VT-Update aktivierten Funktionen einsetzen kann?

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon telekomiker » 06.05.2005, 11:54

Hallo FxFan
mit der folgenden Formel lasse ich mir in einem 5min, 10min oder 30min Chart das High und das Low einer bestimmten Stunde des Tages als eine Art Triggerlinien darstellen:

HourHigh := highestsince( 2,Minute()=0 , h);
HourLow := lowestsince( 2,Minute()=0 , l);
hMark := (hour()=(Stunde+1))And(minute()=0);
hHigh := valuewhen (1, hMark, HourHigh) ;
hLow := valuewhen (1, hMark, HourLow) ;

In dem Eingabeparameter Stunde ist die zu referenzierende Stunde einzugeben. z.B 12 für die Stunde zwischen 12:01 und 13:00 . Mit den Ausgabeparametern hHigh und und hLow werden dann die in der Referenzstunde entstandenen High und Low als durchgehende Linien im Chart dargestellt.

Gruß Martin
telekomiker
Ambitionierter
 
Beiträge: 33
Registriert: 22.08.2004, 00:20
Wohnort: Münster (Westf.)

Beitragvon WorldTra.de » 06.05.2005, 17:59

Hallo Martin,

kannst du diesen Indikator mal zum download bereitstellen oder erst mal zu mir senden. Dann stelle ich ihn auf dem WorldTra.de - Server zum download bereit. Vielleicht kann man dadurch ein Handelssystem basteln. Schaun mer mal. :D

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon WorldTra.de » 06.05.2005, 20:50

Danke Martin für den Indikator,

ihr könnt ihn hier herunterladen und ausprobieren:

Zeitindikator

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00


Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron