Berechnung des EMA in Excel




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Berechnung des EMA in Excel

Beitragvon FxFan » 20.02.2005, 10:21

Weiß jemand, wie VTtrader den EMA berechnet?

Auf tradesignal.com habe ich folgende Formel als Berechnungsgrundlage für den EMA gefunden:

Ew(t) = Gewichtungsfaktor
n = Perioden
t = jetziger Wert
(t-1) = vorheriger Wert

Ew(t) = 2 / ( n + 1)
EMA(t) = ((Close(t) – EMA(t-1)) * Ew(t)) + EMA(t-1)

tradesignal.com schreibt dazu: "Etwas irreführend ist die Angabe der Periode für den uninformierten User sicherlich, denn diese suggeriert ja, dass die Kurse der letzten 10 Tage für einen 10 – Tage EMA verwendet werden. Richtig ist jedoch, dass mit Hilfe der Periodenangabe der Gewichtungsfaktor berechnet wird."

Das hieße ja, daß die Berechnung gar nicht auf den letzten 10 Kursen basiert, sondern immer nur ein Prozentsatz vom letzten Kurs genommen wird :?:

Ich möchte den EMA in Excel berechnen. Wenn ich aber diese Formel verwende, komme ich nicht auf die Werte, die ich im Inspektor sehe.

Habe 55 Kurse aus dem EUR/USD Daily Chart nach Excel kopiert. Alle Indis brauchen ja einen gewissen "Vorlauf". Bei einem 20er EMA liegen also mehr als genügend Kurse vor.

Beispiel:
20er EMA Close
Tages-Candle 18.02.
Inspektor 1,2995
Excel 1,2936 :gruebel:

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

von Anzeige » 20.02.2005, 10:21

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 20.02.2005, 11:09

Moin Roy,

das ist eine interessante Frage. Diese werde ich morgen mal an CMS weiterreichen, falls wir es heute nicht klären können.

Wünsch dir was.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FxFan » 20.02.2005, 11:14

Das wäre prima Matze.

Nice Weekend ;)

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon WorldTra.de » 20.02.2005, 11:18

U2 :D

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FxFan » 22.02.2005, 20:08

Hi Matze,

hast Du die Frage weitergereicht bzw. eine Antwort bekommen? Habe die Frage auch im VTtrader-Forum gestellt, aber leider keine Antwort bekommen. Dabei kann doch die Beantwortung so schwer nicht sein...

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon WorldTra.de » 22.02.2005, 20:10

Hallo Roy,

Asche auf mein Haupt. Ich schreibe es jetzt sofort. Sorry.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FxFan » 22.02.2005, 20:19

Alles klar, Matze. Ich stelle die Frage auch im visualtradingcharts-Forum. Das muß doch rauszukriegen sein...

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon WorldTra.de » 24.02.2005, 20:28

Hallo Roy,

habe leider noch keine Antwort vom technischen Support erhalten. Manchmal halten die sich ganz schön bedeckt. :rolleyes:

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

EMA

Beitragvon andreas238 » 25.02.2005, 21:54

Hallo FxFan ,

ich hab mal in einem Buch nachgesehen .
Die Formeln zur Berechnung des EMA sind da genauso beschrieben wie du sie bei tradesignal gefunden hast.
Dort steht noch die Formel für den Gewichtungsfaktor Ew(t) = 2 / ( n + 1) ist die "gebräuchlichste".
Eventl. verwendet CMS eine andere bei der Berechnung des EMA.

Gruß Andreas
andreas238
Newcomer
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.11.2004, 01:37
Wohnort: Mecklenburg

Beitragvon WorldTra.de » 25.02.2005, 22:51

Hallo Roy,

ich habe heute eine Antwort erhalten. Aber leider nur, das sie die Infos raussuchen und dann zusenden. Schaun mer mal, dann sehn mer schon.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Nächste


Ähnliche Beiträge

Plugin für Excel
Forum: BASICS
Autor: nico
Antworten: 12
Tagesschlusskurse in Excel importieren
Forum: TIPS UND TRICKS
Autor: nico
Antworten: 7
Deutsches Livekonto - Formular Excel
Forum: DEMO- und LIVE-ACCOUNT SUPPORT
Autor: WorldTra.de
Antworten: 6

Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron