Regelwerk für Triggerlines




Hier könnt Ihr für Eure Webseiten Werbung machen

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Regelwerk für Triggerlines

Beitragvon Gast » 08.01.2005, 20:19

Hallo FxFan,

ich möchte mich gleich vorab bei Dir bedanken, dass Du Dir die
Mühe machen möchtest die Triggerlines zu automatisieren.

Die Trigger haben in den letzten Tagen gezeigt, dass Gewinne gemacht
werden können, allerdings gibt es auch hin und wieder Verluste -- das ist
normal. (leider)



Ich habe mich bemüht die Regeln so einfach wie möglich aufzuschreiben.
Wenn das System fertig ist sollte der Anwender vor dem Start nebst der
Lotanzahl lediglich noch die Kurswerte für Long + Short eingeben müssen.


(Hoffentlich bin ich nicht zu frech - vom programmieren habe ich null Ahnung)

So, und jetzt spanne ich Dich nicht mehr länger auf die Folter.



Regelwerk für ein automatisiertes TriggerSystem.


Das primäre Ziel ist es Gewinne zu machen!

Verluste werden sich nie 100 %ig vermeiden lassen,
aber zumindest sollen sie begrenzt werden!

Die Triggers werden nach meinen bisherigen Formeln täglich neu
errechnet (= kein starres System) und b.a.w. ins Forum gestellt.

Ab kommender Woche wird folgendes neu sein:
Triggermindestabstand 25 Pips
Triggermaximalabstand 70 Pips.
(Ich habe dabei vor allem an den Programmierer FxFan gedacht)


Die Trigger gelten als Auslösemarken für die Limiten. (Long + Short)
Im Optimalfall wird immer eine Lotanzahl gesetzt, die durch 2 dividierbar
ist. (zB 0,2 oder 0,4 oder 2 etc)



Beispiel: LONGPOSITION!

Positionseröffnung bei der Triggermarke!
Stopp sofort auf Trigger - 20 Pips (= exakt 2 x - 20 Pips)

Kursverlauf passt nicht:
Wir kassieren – 20 Pips


Kursverlauf passt:
Nach Trigger + 10 die halbe Position glattstellen
Stopp für die 2. Position auf Trigger – 08
Ab jetzt bleiben 2 Pips bei negativer Kursentwicklung.
(etwas Spass muss sein)


Kursverlauf passt weiter:
Bei Trigger + 20, Stopp für 2. Position auf Trigger + 2 setzen


Kursverlauf passt ab jetzt nicht mehr:
2. Position wird automatisch geschlossen.
Ergebnis 10 + 2 Pips


Wird die Position nicht geschlossen - der Kurs passt weiterhin - stehen
folgende Möglichkeiten zur Verfügung:


System abschalten und

a) Stopp händisch nachziehen, Position weiterlaufen lassen.
o d e r
b) Gewinn lukrieren (Gewinn ist immer gut)


„Jeder Tag bietet eine neue Trigger-Chance!“


Aller Anfang ist schwer, und die Praxis wird zeigen wo wir
eventuell nachbessern müssen.


Danke

Hubi
Zuletzt geändert von Gast am 08.01.2005, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
 

von Anzeige » 08.01.2005, 20:19

Anzeige
 

Beitragvon FxFan » 08.01.2005, 21:48

Ok, Hubi. Habe mir Deinen Post mit inzwischen schon viereckigen Augen angeguckt. Schön, das jetzt alles übersichtlich abgeführt ist, das vereinfacht nämlich die Arbeit. Mal sehen, was ich draus machen kann ;)

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon WorldTra.de » 08.01.2005, 23:32

Hallo Roy,

ich helf dir gern, wenn du Fragen hast.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FxFan » 09.01.2005, 10:09

Gut zu wissen, Matze :)

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon WorldTra.de » 09.01.2005, 11:24

Stets zu Diensten, Roy :ja:

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon chievo11 » 09.01.2005, 11:37

Da wed ich heute Abend noch mal die Kiste anschmeissen, vielleicht tut sich ja schon was ;)
chievo11
Trader
 
Beiträge: 130
Registriert: 03.08.2004, 14:01
Wohnort: München

Beitragvon Gast » 09.01.2005, 11:49

Damit FxFan ein möglichst nicht zu kompliziertes Programm schreiben muss,
wurden die Triggersätze leicht modifiziert.
Die Berechnungsformeln blieben unangetastet, allerdings ist der

Min Triggerspread bei 25 Pips und der
Max Triggerspread bei 70 Pips

Die Praxis wird zeigen ob wir mit diesen Werten einen guten Griff gemacht haben oder ob nochmals "nachgebessert" werden muss.

Ich find es auf jeden Fall sehr spannend.

Hubi
Gast
 

Beitragvon chievo11 » 09.01.2005, 11:54

Hab ich auch schon mal geschrieben..
Bei engen Spreads habe ich den Mittelwert genommen und +-15 Pips als Trigggerlinien verwendet.
( Hab ich ich von einem Triggersystem mit einer Linie "geklaut")

Chievo
chievo11
Trader
 
Beiträge: 130
Registriert: 03.08.2004, 14:01
Wohnort: München

Beitragvon Gast » 09.01.2005, 12:12

" ... ist alles nur geklaut",

Ich habe versucht die Meinungen und Tipps der Forenteilnehmer zu verarbeiten. Dazu ist ein Forum ja da.

Es wird wahrscheinlich nicht beim ersten Versuch schon alles klappen, deshalb werden wir noch einige Zeit brauchen bis wir ein gutes "SETUP"
beisammen haben. (Fast wie in der Formel 1)

Mein Ziel ist es jeden Tag positiv zu Punkten und wenn möglich selten
einen "Crash" zu bauen.

Hubi
Gast
 

Beitragvon FxFan » 09.01.2005, 13:09

Habe mich vor ein paar Stunden an die Arbeit gemacht.

1. Erschwerend ist bei der Strategie, daß bspw. offene Buy-Positionen unter die Trigger-Line fallen, aber nicht den Stop erreichen und die Trigger-Line nach oben wieder überschreiten können. Das macht das HS etwas komplizierter.

2. Deswegen wird es auf der EventCount-Funktion basieren. Es zählt also offene Positionen fortlaufend mit. Der Zähler verhindert ein erneutes Öffnen von Positionen. Das dürfte mit der "1-2=-1"-Methode kaum zu realisieren sein.

3. Deswegen können dann leider keine Trades optisch im Chart-Fenster simuliert werden. Das heißt, das eingeschaltete HS zeigt erst bei vom HS eröffneten Trades was an. Dadurch kann man leider nicht sehen, wie es in der Vergangenheit gearbeitet hätte. Testbar ist also alles erst, wenn die Kurse wieder laufen.

4. Das HS wird im Tick-Chart laufen müssen, da es ja bei unmittelbarem Erreichen der Trigger-Lines traden soll und nicht erst bei Candleclose.

5. Es ist zu schwierig, die Option einzubauen, Positionen manuell zu öffnen und vom HS weiter traden zu lassen. Das liegt an den Werten der Stops, die sich ja während des Trades verändern sollen.

6. Die verschiedenen Stops möchte ich mit 1 variablen Trailing Stop realisieren. Mal sehen, ob ich's hinkriege :( Wär schön, denn sonst hätten wir es mit mehreren verschiedenen Stops zu tun (-20, -8, +2 und Trailing Stop)

7. Daß pro Richtung 2 Postionen eine gewisse Zeit nebeneinander laufen, müßte ganz gut umsetzbar sein.

Man sieht also, es ist eine Menge zu berücksichtigen beim Automatisieren. Das ist nicht eben mal so in ein paar Stunden gemacht. Jedenfalls nicht für mich als Feierabend-Programmierer...

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu WERBUNG

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron